Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Das hört sich gut an und gibt Hoffnung wenn Leute schreiben dass sie irgendwann wieder leben können und Hoffnungen haben in andere Dinge und nicht in Partnern. Das mit dem Krebs ist aber echt richtig extrem und das von einer Person die man mal geliebt hat. Unfassbar wie egoistisch man sein kann.
Ich bin teilweise auch ein kleiner Egoist aber Narzissmus geht gar nicht auch wenn ich mir denke, warum kann ich momentan nicht Ich-bezogen sein. Warum nehme ich diese Frau noch überall mit hin obwohl sie nicht mehr in meinem Alltag ist, dafür aber noch im Herzen. Traurig
Der allergrößte Trigger für mich ist Musik. Musik die man zusammen gehört hat, wo man drauf getanzt hat usw. Das schmerzt am meisten, jetzt im Moment gerade auch da ich nebenbei Musik höre.
Manchmal traurige und wenn ich denke dass es reicht, hau ich gute Laune Musik auf Spotify raus.

x 2 #9106

A
Sie hat Dir ja auch zum Geburtstag gratuliert. Vielleicht wollte sie dass du um sie kämpfst. Unbewußt schwingt da halt bei Dir noch Hoffnung mit. Bei mir hat er sich ja auch einfach nicht mehr gemeldet, am Telefon sagte er mir er meldet sich bald.... kannst Dir ja vorstellen, so ohne Cut.... da geht das nicht so schnell weg!

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Zitat von Wendell93:
Ja das ist es eben.
Manche Gedankengänge sind teilweise übertrieben,so dass man ständig Auslöser hat wenn einem zum Beispiel eine Frau mit dem selben parfüm entgegen läuft oder gestern zum Beispiel bestellte sich n Kumpel ne Hawaii Pizza und dann sitzt man da und denkt ehrlich daran, dass der oder die Ex doch diese Pizza so geliebt hat... Ich meine wie bescheuert ist das?
Und trotzdem macht es einen traurig.
Ich weiß nicht wie es euch dabei geht aber ich bekomme täglich solche Auslöser, sei es beim Autofahren wenn man an einer Stelle vorbei fährt wo man oft war oder sonstige Dinge... Das ist doch nicht normal, ich muss gerade sogar schmunzeln. Glücklich

Ich bin genauso, laufe beim Einkaufen an seinem Lieblingswein vorbei, denke an ihn. Kaufe Küchenrolle, die er gehasst hat, ich denke an ihn. Höre ein Lied, jemand macht ein Geräusch, was er gemacht hat etc etc... ich wünschte mein Ex wäre diesbezüglich wie du und würde auch noch irgendwas mit mir verbinden, bin mir aber sicher, dass er das nicht mehr tut. Die Zeiten sind vorbei... also siehst du, es hört scheinbar irgendwann auf zwinkern

Ich bin gerade kurz davor ihn nicht mehr bei iMessage zu blockieren. Bin ja bei Tag 3 und denke vielleicht verpasse ich es, wenn er mir schreibt. Ich würde es gar nicht mitbekommen... was wahrscheinlich nicht so schlecht wär oder?

x 1 #9108

A
Verpasse es eventuell lieber zwinkern Weil wenn er wirklich Dich zurück will wird er einen Weg finden. Und wenn er Dir blöd kommen will musst Du es nicht lesen. Wenn einen erst die Neugier packt. dann kommt man wieder in das Karussell. Es ist leicht gesagt, bei der letzten Trennung sperrte ich auch nichts. Es kam aber auch nichts. Nur anonyme Anrufe über Festnetzdienst von o2 und eine Frauenstimme überbrachte die Nachricht. Mir wäre im Traum nicht eingefallen dass er das ist, jetzt vermute/weiß ich es, da er jetzt sowas auch macht, nicht mehr anonym und sonst keiner meine Nummer kennt/sowas macht.

x 1 #9109

A
Zitat von Clique26:

Ich bin genauso, laufe beim Einkaufen an seinem Lieblingswein vorbei, denke an ihn. Kaufe Küchenrolle, die er gehasst hat, ich denke an ihn. Höre ein Lied, jemand macht ein Geräusch, was er gemacht hat etc etc... ich wünschte mein Ex wäre diesbezüglich wie du und würde auch noch irgendwas mit mir verbinden, bin mir aber sicher, dass er das nicht mehr tut. Die Zeiten sind vorbei... also siehst du, es hört scheinbar irgendwann auf zwinkern

Ich bin gerade kurz davor ihn nicht mehr bei iMessage zu blockieren. Bin ja bei Tag 3 und denke vielleicht verpasse ich es, wenn er mir schreibt. Ich würde es gar nicht mitbekommen... was wahrscheinlich nicht so schlecht wär oder?

Das Ding ist, wenn du ihn nicht blockierst, besteht immer noch die Möglichkeit, dass er irgendwann schreibt, was dich dann aber zurück werfen kann und glaube mir, das willst du nicht. Du machst es richtig so!

x 1 #9110

Hopeinside
Nachdem wir mal reden wollten und er mich aber immer wieder versetzt hat, nachdem ich ihm dann gesagt habe, was ich davon halte, nachdem ich jetzt weiß, dass sie bei ihm wohnt und er mich tatsächlich hat wissen lassen, dass ihr Kontakt Ende Oktober begann (die Trennung war Ende November), ist nun seit einer Woche Keine Nachricht mehr an ihn gegangen. Von ihm kam ja eh noch nie was.

Als ich ihm im April eine Mail schrieb, sagte er, ein Treffen wäre besser. Das war absolut falsch. Für mich ging das Warten los und immer in dem Wissen, dass er einfach nur seinen Frieden will um sich nicht wie ein A. zu fühlen. Dann war er doch zu feige. Oder auch zu gleichgültig. Meine letzten Worte waren, dass ich ihm nie etwas bedeutet habe. Seine Reaktion darauf habe ich nicht mehr gelesen. Und jetzt muss ich irgendwie aus dieser Stadt raus, die ich liebte, weil der Mann, den ich liebe, für immer mein Kryptonit ist. Seine und schlimmer IHRE Nähe kann und will ich nicht ertragen. Leere erfüllt mich jeden Tag.

x 1 #9111

A
Jetzt habe ich es 5 Tage geschafft, nicht bei WhatsApp in den blockierten Kontakten nach Ihrem Bild zu schauen und dann tat ich es vorhin... . Ich ärgere mich über mich selbst, mich jetzt wieder damit herunter gezogen zu haben, zu sehen, wie sie post als Sie das Selfie gemacht hat... . So, als wäre bei Ihr alles in Ordnung und ich leide nach wie vor. Montag habe ich endlich ne neue Handynummer, dann hat sich das auch erledigt. Es tut einfach weh

A
Nicht aufgeben, es geht vorbei.

x 2 #9113

C
Zitat von AllesGegeben-88:
Jetzt habe ich es 5 Tage geschafft, nicht bei WhatsApp in den blockierten Kontakten nach Ihrem Bild zu schauen und dann tat ich es vorhin... . Ich ärgere mich über mich selbst, mich jetzt wieder damit herunter gezogen zu haben, zu sehen, wie sie post als Sie das Selfie gemacht hat... . So, als wäre bei Ihr alles in Ordnung und ich leide nach wie vor. Montag habe ich endlich ne neue Handynummer, dann hat sich das auch erledigt. Es tut einfach weh

Aber hey du hast 5 Tage nicht geschaut, das ist doch schon mal was. Und jetzt guckst du bis du dein neues Handy hast gar nicht mehr... Ich gucke auch jeden Tag bei den blockierten Kontakten, ob er mich auch noch blockiert, genauso blöd...

x 1 #9114

C
Zitat von Clique26:
Ich gucke auch jeden Tag bei den blockierten Kontakten, ob er mich auch noch blockiert, genauso blöd...

und ich dachte nur ich wäre so blöd Glücklich

x 2 #9115

A
Zitat von Clique26:

Aber hey du hast 5 Tage nicht geschaut, das ist doch schon mal was. Und jetzt guckst du bis du dein neues Handy hast gar nicht mehr... Ich gucke auch jeden Tag bei den blockierten Kontakten, ob er mich auch noch blockiert, genauso blöd...

Vielen lieben herzlichen Dank

O
Tag drei Kontaktsperre, nach dem hoffentlich letzten Telefonat. Von dem habe ich nichts mehr zu erwarten. Nur billige Ausreden und die Schuld auf mich abwälzen! Trotzdem liege ich hier und vermisse dieses Riesensch.... wie die Hölle!

x 2 #9117

A
Zitat von Oda:
Tag drei Kontaktsperre, nach dem hoffentlich letzten Telefonat. Von dem habe ich nichts mehr zu erwarten. Nur billige Ausreden und die Schuld auf mich abwälzen! Trotzdem liege ich hier und vermisse dieses Riesensch.... wie die Hölle!

Bleib auch du stark, wir schaffen das

A
Guten Morgen,

ich habe es gestern geschafft, das war Tag 1. Heute wird Tag zwei, ich sitze hier voller Schmerzen und mit Wut im Bauch. Ich will mich nicht wirklich melden, aber die Sehnsucht oder Klärungsbedürfnis, falsche Hoffnungen könnten einen überrennen. Es tut aber momentan zu weh um sich melden zu wollen.

Dabei ist er vielleicht wirklich überlastet mit Arbeit. aber mir sagt das es stimmt was nicht. Zuerst eine Woche täglich gemeldet dann einfach wegen einer Frage von mir nichts.

Die Hoffnung loslassen, immer wieder neu, das schafft chronische Schmerzen. Ich hoffe ich packe das heute, wenn nicht schreibe ich stattdessen hier einfach. . damit ich ihm nicht schreibe.

x 1 #9119

C
Tag 4 und er hat mich heute Morgen entblockiert. Wahrscheinlich weil Sonntag ist und er sich einsam fühlt. Ich bin ein bisschen stolz darauf, dass ich es diesmal schon 4 Tage aushalte. Ich möchte ihm gar nicht schreiben. Würde nur gerne wissen, was er zu sagen hat.

A

x 4