Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Hallo
Ich bin neu hier und nutze so ein Forum das erste mal.
Ich habe sehr mit meinem Liebeskummer zu kämpfen. Was sich mittlerweile bereits auf meinen Körper geschlagen hat. Herzrasen, appetitlosigkeit, nicht schlafen können uvm

Gestern habe ich meine letzte Email an sie geschrieben. Also heute beginnt mein Tag 1.
Es wird mir unglaublich schwer fallen, da ich mental von dieser Frau abhängig bin. Und sie immer wieder mit Worten ankommt.

Ich hoffe, dass dieses Forum mir helfen kann, das durchzustehen.

Gruss Lasse

x 2 #9136

A
Zitat von Lasse1:
Hallo
Ich bin neu hier und nutze so ein Forum das erste mal.
Ich habe sehr mit meinem Liebeskummer zu kämpfen. Was sich mittlerweile bereits auf meinen Körper geschlagen hat. Herzrasen, appetitlosigkeit, nicht schlafen können uvm

Gestern habe ich meine letzte Email an sie geschrieben. Also heute beginnt mein Tag 1.
Es wird mir unglaublich schwer fallen, da ich mental von dieser Frau abhängig bin. Und sie immer wieder mit Worten ankommt.

Ich hoffe, dass dieses Forum mir helfen kann, das durchzustehen.

Gruss Lasse

Hallo Lasse,
du bist auf jeden Fall nicht alleine, das musst du wissen.

Es wird hart, auch deine Abhängigkeit kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Wenn man dann plötzlich voll auf sich alleine gestellt ist.

Ich verstehe auch, dass es an den Körper geht. Das geht vielen, auch mir, genauso.
Heute sind es bei mir genau 4 Wochen seitdem Sie sich getrennt hat und noch immer wache ich mehrfach nachts auf, schweißgebadet, panisch, denke ständig an Sie und es schlägt mir täglich auf den Magen, bekomme kaum etwas herunter.

Du musst auf jeden Fall stark bleiben und keinen Kontakt suchen, denn das würde dich nur unnötig zurückwerfen.

Es wird seine Zeit brauchen, Wochen, Monate, aber nimm dir die Zeit, um auf Dich selbst zu schauen und tue Dinge, die Dir gut tun. Sei achtsam mit dir und deinem Körper

Mir hat es zusätzlich bisher geholfen, alles aufzuschreiben. Gedanken, Gefühle, aber auch Briefe an sie (die natürlich nie abgeschickt werden), einfach nur um dir alles von der Seele zu schreiben.

Bleib stark mein Freund, du schaffst
Alles alles Beste auch für dich

LG Markus

x 2 #9137

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Hallo ich war schon lange nicht mehr hier, habe ewig gebraucht um mich von einer ganz kurzen Liebesaffäre zu lösen ( jetzt bald über 1 Jahr ) Ich hab s glücklicherweise sofort gemerkt, dass daraus keine Beziehung werden kann und das Ganze beendet, trotzdem denk ich jeden Tag an ihn und setz mich damit in irgendeiner Form auseinander. Ich hab zwischendurch noch verschiedene Versuche gestartet jemand anderen kennenzulernen, die aber alle schon im Ansatz scheiterten, seitdem bin ich konsequent Single, erschwerend kommt noch dazu, dass ich ihn 1x die Woche sehe und er auch noch Single ist. Heute wollte ich eigentlich ne Frage stellen, ob irgendeiner es hinbekommen hat zu seiner Exaffäre eine entspannte und friedliche Beziehung, ähnlich einer entfernten Bekanntschaft hinzubekommen. Ich bin zwar viel ruhiger als früher aber manchmal kommt es zu Übersprungshandlungen meinerseits (sowas wie flirten oder in die Richtung gehend). Ich möchte das nämlich eigentlich nicht, aber passiert manchmal schon. Mein Ziel ist innerliche Ruhe und Gelassenheit in seiner Nähe und ihn vollkommen loslassen, ohne dabei Abweisung oder Desinteresse auszustrahlen und mir meine Aussetzer zu verzeihen. Das ist übrigens etwas was ich sowieso lernen möchte im Umfang mit anderen Menschen, ich neige nämlich zur Übergriffigkeit und kaschier das mit hilflosem Helfertum. Und ich bin eine von den Bedürftigen, also ich bin anhänglich und hab sehr viel damit zu tun Selbstsorge zu lernen. Alles Eigenschaften die anderen ganz schön auf die Nerven gehen können. Hab ich mir hier gerade meine eigene Frage beantwortet? Also weiter so 1000 Stunden Arbeit an der eigenen Selbstliebe...

L
@AllesGegeben-88

Hallo Markus,
Danke für deine Antwort.

Ich habe bereits eine 4 wöchige Kontaktsperre wegen einer Therapie (Liebeskummer kann einen irre machen)
Nur waren diese 4 wochen ein Witz. Ich dachte, ich bin dann geheilt und kann neutral mit ihr Kontakt halten. Zack kamen wieder Hoffnungssätze von ihr und gleichzeitig keine Chance Sätze. Naja ich habe nun die Leine gezogen.

Ich habe mir ein Notizbuch gekauft. In den 4 wochen habe ich da schon ordentlich meine Gedanken und Briefe an sie reingeschrieben. Ich denke das sowas helfen kann.

Es ist doch verrückt wie einen sowas umwerfen kann.

Wenn man wieder anfängt mit dem Kontakt. Erniedrigt man sich doch nur. Ich fühle mich eh schon wie ne Wurst die nicjt gut genug ist.

Du halte auch durch

x 3 #9139

A
@karina14

Du musst den Mann innerlich degradieren und abstinent sexuell fühlen ihm gegenüber. Dann
kommt nicht mehr der Flirt automatisch. Du degradierst ihn nicht.... obwohl es nur eine Affäre war. Sicherlich nimmst Du ihn positiv wahr, aber das hindert Dich Dich abzugrenzen. Normalerweise degradieren Frauen intuitiv richtig, weil erst recht wenn Frau eine Beziehung will und er nur eine Affäre fühlt sich Frau gedemütigt und verarscht und hat genug negative Gefühle auf Distanz zu bleiben, auch innerlich. Irgendwas hat es bei Dir unterwandert. Vielleicht übt er eine starke sexuelle Anziehungskraft auf Dich aus. Lass doch mal der Person Priorität, er hat Dich benutzt, auch wenn ihr beide das wolltet, du willst mehr, also wurdest Du bentutzt. So eine Person würde mich innerlich distanziert machen. Keine Flirts mehr. Es sei denn du willst wieder eine Affäre.

C
@Lasse1 willkommen hier! Du bist nicht alleine, wir haben hier alle unser Päckchen zu tragen. Appetitlosigkeit kenne ich zu gut, habe schon fast 5 kg abgenommen...

Bei mir ist heute Tag 5 und nachdem er mich gestern kurz entblockiert hat, um mich ein paar Stunden später wieder zu blockieren, läuft mein Gedankenkarussell wieder in Endlisschleife. Wieso, weshalb, warum...

x 1 #9141

A
@clique ich sage Dir wieso. Es ist ganz einfach.

Auch ein Narzisst ist ein Mann.

1. Als Mann: er merkt er könnte Dich verlieren. Er überlegt sich ob er nicht mehr Gas geben sollte, und Dich vielleicht doch mal mit mehr ernst nehmen. Weil er ja sonst allein bleiben könnte mit seinem mickrigen Ego.

2. Als Narzisst überlegt er ob er Dich sogar heiraten muss, nur damit er weiter mit Dir spielen kann.

Sei auf der Hut.

L
Zitat von Clique26:
@Lasse1 willkommen hier! Du bist nicht alleine, wir haben hier alle unser Päckchen zu tragen. Appetitlosigkeit kenne ich zu gut, habe schon fast 5 kg abgenommen...

Bei mir ist heute Tag 5 und nachdem er mich gestern kurz entblockiert hat, um mich ein paar Stunden später wieder zu blockieren, läuft mein Gedankenkarussell wieder in Endlisschleife. Wieso, weshalb, warum...

Hallo Smile vielen Dank!
Dieses Gedankenkarussell ist schlimm und es ist schwer dann eine Ablenkung zu finden. Sobald es dann wieder ruhig um einen wird, spielt das Karussell schnell und laut.
Warum hast du ihn denn nicht blockiert?

x 1 #9143

C
Zitat von Lasse1:

Hallo Smile vielen Dank!
Dieses Gedankenkarussell ist schlimm und es ist schwer dann eine Ablenkung zu finden. Sobald es dann wieder ruhig um einen wird, spielt das Karussell schnell und laut.
Warum hast du ihn denn nicht blockiert?

Ich habe ihn die ganze Zeit blockiert, aber man kann es in der Blockierliste sehen. Und da gucke ich leider immer noch...

L
Zitat von Clique26:

Ich habe ihn die ganze Zeit blockiert, aber man kann es in der Blockierliste sehen. Und da gucke ich leider immer noch...

Argh... ok verstehe. Er wollte wohl gucken, ob du ihn noch blockiert hast und war neugierig. Warum auch immer?!
Er hat dich ja wieder blockiert, also Versuch dir darum kein Kopf zu machen! Ich weiss das ist so leicht gesagt.
Ich kenne ja auch deine Geschichte gar nicht.

Ganz wichtig ist, das wir auf uns acht geben müssen. Es ist gar nicht gut wenn man nicjt mehr isst. Trotzdem essen, auch wenn man keinen Hunger hat!
Mir fällt es selber sehr schwer.

x 2 #9145

A
Zitat von Lasse1:

Argh... ok verstehe. Er wollte wohl gucken, ob du ihn noch blockiert hast und war neugierig. Warum auch immer?!
Er hat dich ja wieder blockiert, also Versuch dir darum kein Kopf zu machen! Ich weiss das ist so leicht gesagt.
Ich kenne ja auch deine Geschichte gar nicht.

Ganz wichtig ist, das wir auf uns acht geben müssen. Es ist gar nicht gut wenn man nicjt mehr isst. Trotzdem essen, auch wenn man keinen Hunger hat!
Mir fällt es selber sehr schwer.

Gerade das mit dem Essen ist so schwer.
Stress geht mir generell sehr auf den Appetit aber diese Trennung, von dem Menschen, mit dem man vor hatte den Rest des Lebens zu verbringen...

Es ist verdammt schwer

x 1 #9146

L
#AllesGegeben-88

Da bin ich ganz bei dir!
Es wäre ne schnelle Diät, wenn man ein wenig mehr drauf hätte, aber nicjt gesund und empfehlenswert!

Darum trotzdem versuchen zu essen! Ich würd ja jetzt sagen, alle die aus Kummer nichts runter bekommen treffen sich auf ne Pizza, aber das ist nicht so umsetzbar. Smile

Was ich auch noch als mega unangenehm empfinde, ist der extreme Druck in der Brust und das ständige tief einatmen müssen. Das macht mich wahnsinnig. Gibt's da etwas, wie man es schnell weg bekommt?

x 2 #9147

A
Zitat von Lasse1:
#AllesGegeben-88

Da bin ich ganz bei dir!
Es wäre ne schnelle Diät, wenn man ein wenig mehr drauf hätte, aber nicjt gesund und empfehlenswert!

Darum trotzdem versuchen zu essen! Ich würd ja jetzt sagen, alle die aus Kummer nichts runter bekommen treffen sich auf ne Pizza, aber das ist nicht so umsetzbar. Smile

Was ich auch noch als mega unangenehm empfinde, ist der extreme Druck in der Brust und das ständige tief einatmen müssen. Das macht mich wahnsinnig. Gibt's da etwas, wie man es schnell weg bekommt?

Habe so schon zu wenig auf den Rippen. Das macht es noch schwieriger. Setzt irgendwie zusätzlich unter Druck, weil man weiß, dass man essen muss.

Vielleicht gibt es ja auf YouTube oder so etwas für Atemübungen?

Was ich hin und wieder abends mache, ist autogenes Training (findest du auch ganz viele auf YouTube).

Hilft manchmal zum Entspannen und zum einschlafen.

Ein Schritt weiter währe auch noch gut für dich denke ich, Progressive Muskelentspannung (PMR).
Ist eine Art autogenes Training, allerdings bist du da mehr mit einbezogen, mit deinem Körper achtsam zu reagieren und ihn zu spüren.

Ich persönlich finde beides sehr gut.

Man muss sich eben lernen, darauf einzulassen.

Probier's auf jeden Fall mal aus bitte

x 1 #9148

L
@AllesGegeben-88

Danke, das werde ich nach der Arbeit ausprobieren. Vorher werde ich ne grosse Runde laufen.

Ich habe leider auch nicht so viel auf den Rippen. Ich kenne das mit dem Druck. Darum, lass mal heute Abend ne Pizza essen. Smile und dran denken das man Grad nicht alleine isst.

Ich muss nun was tun.

Ich danke sehr für die antworten und Tipps!

Bleibt stark und einen schönen Tag. Smile

x 1 #9149

A
Zitat von Lasse1:
@AllesGegeben-88

Danke, das werde ich nach der Arbeit ausprobieren. Vorher werde ich ne grosse Runde laufen.

Ich habe leider such nicht so viel auf den Rippen. Ich kenne das mit dem Druck. Darum, lass mal heute Abend ne Pizza essen. Smile und dran denken das man Grad nicht alleine isst.

Ich muss nun was tun.

Ich danke sehr für die antworten und Tipps!

Bleibt stark und einen schönen Tag. Smile

Die nächste Pizza, die ich esse, denke ich an Dich Ich danke dir und du schaffst das. Wir lesen uns

x 1 #9150

A

x 4