Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Tag 16 seit dem letzten Kontakt

Ihr Lieben, es wird noch viele Auf und Abs geben, viele Rückschritte... aber es geht auch phasenweise besser. Die Gedanken werden mit der Zeit ruhiger, geordneter. Doch die Fragen hören nicht so schnell auf...
Ablenkung hilft. Sport hilft. Raus aus den Gedanken. Ein Stopp setzen und bewusst etwas anderes tun. Es fällt unglaublich schwer, aber es gelingt, wenn ihr es schafft euch aufzuraffen. Ich weiß sehr gut wie schwer es ist. Es gelingt mir selbst viel zu wenig. Aber wenn es gelingt, dann bin ich stolz, das ich es geschafft habe und erkenne, wie gut es mir tut. Findet eure persönliche Strategie, vielleicht entdeckt ihr neue, alt bewährte die euch bei der Verarbeitung helfen.
Wenn ihr euch immer eurem Schmerz und eurem Kummer hingebt, dann zerfrisst es euch. Nehmt euch ganz bewusst die Zeit zu trauern und setzt ganz bewusst ein Stopp um zu leben, für euch selbst da zu sein.
Ihr seid der wichtigste Mensch und niemand anderes.
Tut das, was euch jetzt gut tut!
Ich wünsche uns allen viel Kraft!

x 3 #9151

A
Zitat von Cat-00:

Ihr Lieben, es wird noch viele Auf und Abs geben, viele Rückschritte... aber es geht auch phasenweise besser. Die Gedanken werden mit der Zeit ruhiger, geordneter. Doch die Fragen hören nicht so schnell auf...
Ablenkung hilft. Sport hilft. Raus aus den Gedanken. Ein Stopp setzen und bewusst etwas anderes tun. Es fällt unglaublich schwer, aber es gelingt, wenn ihr es schafft euch aufzuraffen. Ich weiß sehr gut wie schwer es ist. Es gelingt mir selbst viel zu wenig. Aber wenn es gelingt, dann bin ich stolz, das ich es geschafft habe und erkenne, wie gut es mir tut. Findet eure persönliche Strategie, vielleicht entdeckt ihr neue, alt bewährte die euch bei der Verarbeitung helfen.
Wenn ihr euch immer eurem Schmerz und eurem Kummer hingebt, dann zerfrisst es euch. Nehmt euch ganz bewusst die Zeit zu trauern und setzt ganz bewusst ein Stopp um zu leben, für euch selbst da zu sein.

Vielen vielen lieben Dank für deine tollen Zeilen. Ich nutze dies, um mich für die nächsten Tage etwas zu motivieren.
Bei mir ist der Kontakt heute 4 Wochen zu Ende. Es fühlt sich in vielen Momenten, an vielen Tagen noch so an als wäre es erst gestern passiert.
Ich bin nach wie vor täglich am weinen. Ich bekomme Sie nie ganz aus dem Kopf.
Muss in der Wohnung aktuell alles ändern. Warte gerade darauf dass die neuen Möbel eintreffen, streichen muss ich noch, alles umstellen/umdekorieren...
Überall sehe ich Sie, auch in der Stadt.
Habe regelrecht Angst, ihr zu begegnen, weil ich weiß wie sehr mir das zusetzen wird/würde...
Ich schreibe tagsüber alles auf, Gedanken, Gefühle, Briefe an sie ..
Abends um etwas besser den Schlaf zu finden, autogenes Training

Ich hoffe so sehr dass es bald vorbei geht

Vielen lieben Dank für deine Worte

x 2 #9152

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Zitat von Cat-00:

Ihr Lieben, es wird noch viele Auf und Abs geben, viele Rückschritte. aber es geht auch phasenweise besser. Die Gedanken werden mit der Zeit ruhiger, geordneter. Doch die Fragen hören nicht so schnell auf.

Schlimm sind echt diese körperlichen Beschwerden und sich nicht wirklich konzentrieren können.
Ich fühle mich zur Zeit wie in einer Blase und nehme um mich herum alles dumpf wahr.
Das arbeiten fällt mir schwer. Und ich habe die letzten Nachrichte von ihr und mir gefühlte 1. Mio mal durchgelesen. Ich weiß, dass sollte ich sein lassen und vielleicht alles löschen. Aber so weit bin ich noch nicht. 1. Tag halt. :-

Ich hoffe sehr, dass mir das schreiben mit euch hilft. ich denke schon. Vielleicht gibt es Kraft durchzuhalten.

Danke auch von mir für deine lieben Worte und natürlich dir weiterhin auch viel Kraft!

x 1 #9153

M
Mein Nicht Kontakt halten endet Mittwoch, gemeinsamer Termin, dann mal wieder Tag 1
gefühlt jeden Monat

L
@mcteapot
Warum endet es dann? Wollt ihr gucken, ob es neutral funktioniert?

M
Zitat von Lasse1:
@mcteapot
Warum endet es dann? Wollt ihr gucken, ob es neutral funktioniert?

Mit Kind mehr berühungspunkte und Mittwoch Termin Notar Trennungsvereinbahrung für Scheidung vorbereiten - irgendwann wird wohl Schluß sein

L
Zitat von mcteapot:
Mit Kind mehr berühungspunkte und Mittwoch Termin Notar Trennungsvereinbahrung für Scheidung vorbereiten - irgendwann wird wohl Schluß sein

oh man, ja mit gemeinsamen Kind hat man ja immer irgendwie Kontakt. Und dann so ein behördliches Ende und das alles dann klären ist sicher sehr schwer.
Ich wünsche dir viel Kraft für Mittwoch und das dich dieser Tag nicht zu sehr zurück wirft!

M
Zitat von Lasse1:
das dich dieser Tag nicht zu sehr zurück wirft!

Drei Tage, das kenn ich nun schon
danke zwinkern

x 1 #9158

Hopeinside
Ich wünschte jetzt im Nachhinein, das,Treffen hätte stattgefunden. Es ist kein schöner Charakterzug von mir, aber ich hätte ihm einfach gerne mal alles um die Orten gehauen. Ihm am liebsten sogar eine geknallt. Aber jetzt hat es sich für immer erledigt. Und das tut weh. Auf der einen Seite hoffe ich, ihn nie wieder zu sehen, auf der anderen Seite mache ich ihn mir durch all die Sachen, die ich noch sagen wollte, präsent.
Hätte er doch einfach auf die mail geantwortet! Einfach mal ehrlich 1-2 Dinge geklärt! Aber nein, er sagte "ein Treffen ist besser und auch total wichtig". Um es dann nicht zu Stande kommen zu lassen. Jeden Tag kämpfe ich mit dem Drang, seine zwei letzten Reaktionen zu lesen und ihm abermals zu schreiben. Jeden Tag. Aber er hat mich endgültig und komplett aus seinem Leben gestrichen. Schon allein für die andere (bei mir war damals die Ex noch Thema. Ich muss ihm echt so richtig egal gewesen sein, trotz aller Liebesschwürde damals Traurig ). Ob das je weg geht. 8 Monate bereits. In 35 Jahren ist mir so etwas noch nie passiert.

x 1 #9159

E
Hallo,
zum Thema Übungen, es gibt eine Therapeutin in Wien, die finde ich persönlich sehr gut.
Es gibt viele You tube Videos (ich finde von Herzen ehrlich) , tolle Homepage, man kann mit ihr Skypen, es gibt eine Video Package etc.... natürlich auch persönlich (nicht billig) aber eben in Wien.
Sie beantwortet auch Emails - also nicht ständig, aber einmal fragen da antwortet sie schon .
Ich weiß nicht ob ich die Homepage erwähnen darf, ansonsten PN.
Helfen, ich schwörs euch, können wir uns nur selber, oder ? Ich habe so an dieser Abneigung mir gegenüber zu knabbern......
Bis bald

x 2 #9160

Kleineschnecke0
Tag 6...nach unzähligen Versuchen vorher wo ich nach spätestens drei Tagen wieder schwach wurde. Haben ca 4 Wochen vereinbart...also habe ich noch nicht Mal ein Viertel.

Die Tage laufen sehr ambivalent...Mal kann ich die Ruhe gut annehmen und mich auf mich konzentrieren...Mal denke ich viel an ihn in Sehnsucht, weil ich gerade nicht weiß wo er ist...was er macht...ob er auch an mich denkt.

Wird wohl noch ne Zeit dauern...
Stay strong! ...uns allen

x 4 #9161

L
Zitat von Kleineschnecke0:
Tag 6...nach unzähligen Versuchen vorher wo ich nach spätestens drei Tagen wieder schwach wurde. Haben ca 4 Wochen vereinbart...also habe ich noch nicht Mal ein Viertel.

Die Tage laufen sehr ambivalent...Mal kann ich die Ruhe gut annehmen und mich auf mich konzentrieren...Mal denke ich viel an ihn in Sehnsucht, weil ich gerade nicht weiß wo er ist...was er macht...ob er auch an mich denkt.

Wird wohl noch ne Zeit dauern...
Stay strong! ...uns allen

Halte durch! 6 Tage ist doch schon gut umd die nächsten 6 und nächsten 6 schaffst du auch.
Bleib stark und schreibe hier, wenn die Sehnsucht zu gross wird.

x 1 #9162

C
Tag 5 und nachdem er gestern dieses Blockier-Entblockier Spielchen gemacht hat, hat er mich heute wieder freigegeben. Was soll das? Um mich morgen Früh wieder zu blockieren? Ich weiß ich sollte nicht nachgucken, aber ich bin eben erst bei Tag 5, noch nicht so weit...

C
Zitat von Lasse1:
Schlimm sind echt diese körperlichen Beschwerden und sich nicht wirklich konzentrieren können.
Ich fühle mich zur Zeit wie in einer Blase und nehme um mich herum alles dumpf wahr.

Gut beschrieben. So habe ich mich auch gefühlt. Für etwas Mut: es wird besser. Diese Blase wird platzen.

Zitat von Lasse1:
Das arbeiten fällt mir schwer. Und ich habe die letzten Nachrichte von ihr und mir gefühlte 1. Mio mal durchgelesen. Ich weiß, dass sollte ich sein lassen und vielleicht alles löschen. Aber so weit bin ich noch nicht. 1. Tag halt.

Bitte lieber @Lasse1 das ist ein Ausnahmezustand in dem du und wir alle uns befinden. Eine Krise. Da ist nichts Alltag. Nichts normal. Wir leben von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, von Moment zu Moment. Das braucht Zeit. Du brauchst nicht von heute auf morgen versuchen alles richtig zu machen. Lese die Nachrichten, gehe durch den Schmerz. Wenn du bereit bist, wirst du sie löschen.
Ich habe weder Nachrichten noch Bilder noch Voicemails noch den gemeinsam geführten Kalender gelöscht. Vielleicht brauchen wir das für die Verarbeitung. Vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ob Tag1, Tag6, oder Tag 16...
Wichtig ist, was dir gut tut! Smile

Zitat von Lasse1:
Ich hoffe sehr, dass mir das schreiben mit euch hilft. ich denke schon. Vielleicht gibt es Kraft durchzuhalten.

Ja, das tut es. Mir hat es in der allerschlimmsten Zeit sehr geholfen. Und es hilft mir weiterhin. Hier sind sehr liebe Menschen die mit guten, tröstenden Worten und Rat zur Seite stehen.

Zitat von Lasse1:
Danke auch von mir für deine lieben Worte und natürlich dir weiterhin auch viel Kraft!

Sehr gerne und dir auch vielen Dank!
Kraft und Mut brauchen wir alle.
Wir schaffen das!

x 2 #9164

L
Zitat von Cat-00:
Gut beschrieben. So habe ich mich auch gefühlt. Für etwas Mut: es wird besser. Diese Blase wird platzen.

Bitte lieber @Lasse1 das ist ein Ausnahmezustand in dem du und wir alle uns befinden. Eine Krise. Da ist nichts Alltag. Nichts normal. Wir leben von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, von Moment zu Moment. Das braucht Zeit. Du brauchst nicht von heute auf morgen versuchen alles richtig zu machen. Lese die Nachrichten, gehe durch den Schmerz. Wenn du bereit bist, wirst du sie löschen.
Ich habe weder Nachrichten noch Bilder noch Voicemails noch den gemeinsam geführten Kalender gelöscht. Vielleicht brauchen wir das für die Verarbeitung. Vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ob Tag1, Tag6, oder Tag 16...
Wichtig ist, was dir gut tut! Smile

Ja, das tut es. Mir hat es in der allerschlimmsten Zeit sehr geholfen. Und es hilft mir weiterhin. Hier sind sehr liebe Menschen die mit guten, tröstenden Worten und Rat zur Seite stehen.

Sehr gerne und dir auch vielen Dank!
Kraft und Mut brauchen wir alle.
Wir schaffen das!

Puh... :,( ich hab Wasserfall
Danke für deine lieben Worte. Berühren mich sehr. Vielen dank!
Auch wenn so ein Zustand sch. ist, ich bin froh nicht alleine damit zu sein.

x 1 #9165

A

x 4