23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Engerling:
Hallo an Alle,

ich bin jetzt in der 6 Schweigewoche. Es wird immer schwerer und ich immer weinerlicher. Ich weine mehr als in den ersten Wochen.
Es fangen auch die Selbstvorwürfe an, war wirklich ICH es, die die Trennung zu veranworten hat. Jedenfalls behauptet er das . . UND ES IST SCHON WIEDER EIN x. WOCHENENDE DA


Dann besuchst du uns mal im wie war dein Tag Thread

Wenn dir langweilig ist

Und keine Selbstvorwürfe bitte

Das bringt dich nicht weiter

13.07.2018 18:26 • x 1 #9301


S
KS 6 Tag, es geht mir echt beschissen. Ich kann mich nicht wirklich ablenken. Ich würde so gerne wissen ob er mich sich gelöscht oder blockiert hat aber das würde mir nur noch mehr weh tun.
Ich weiß, das es wahrscheinlich niemals gut gegangen wäre und sich auch nie was ändern würde.
Trotzdem zermürben mich die Fragen, ob er auch mal an mich denkt. Ich habe das Gefühl es zerreißt mich innerlich und ich finde keinen Weg es zu steuern.

13.07.2018 19:24 • x 1 #9302


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


I
Zitat von AllesGegeben-88:

Hey.
Ich kann dich voll verstehen.
Mir geht es auch so, dass ich mich nach knapp 5 Wochen auch gedanklich immer mehr mit Selbstvorwürfen quäle.
Obwohl ich weiß, was sie mir im Grunde alles angetan hat in den wenigen Wochen vor der Trennung und ich weiß, dass sie mich ohne Aussprache verlassen hat, wahrscheinlich gerade auch weil ich weiß, dass sie nie über unangenehme Themen sprach, weil REDEN über Probleme allgemein eine Schwäche ihrerseits war...
Dennoch frage ich mich häufig, was ich hätte besser machen müssen


Ihr seid nicht alleine.
Ist bei mir das gleiche Spiel.

Habe Sie zwar immer wieder versucht zu verteidigen und Rechtfertigung für Ihr handeln zu finden.
Letztlich aber war und ist Sie einfach ein schlechter Mensch. Egoistisch, nur auf sich und Ihre Familie bedacht. Geht über Leichen, weiß mit Nettigkeiten, Aufmerksamkeit Liebe gar nicht umzugehen.
Meine Ma meinte, ich hätte zuviel in diese Beziehung investiert. Sehe ich anders, denn wenn man liebt dann tut man eben gerne Dinge um den Partner glücklich zu machen zu sehen. Es muss aber auf Gegenseitigkeit beruhen und das tat es 0,0.
Und das hat Sie wissentlich komplett ausgenutzt. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung das Sie die insgesamt 5.000 Euro nach Italien überwiesen hat um für sich eine angenehme Zeit dort zu machen. Glaube mittlerweile nicht mehr, das die Familie das Geld so nötig hatte.
Aber ich kann mich auch irren - irren aber nicht, dass Sie ein schlechter Mensch ist. Denn wer sich selbst als einen schlechten Menschen bezeichnet und von sich aus sagt, auf deutsch: eine reudige Hündin zu sein, bei dem ist Hopfen Malz verloren.

13.07.2018 22:22 • x 1 #9303


A
Zitat von itastub:

Ihr seid nicht alleine.
Ist bei mir das gleiche Spiel.

Habe Sie zwar immer wieder versucht zu verteidigen und Rechtfertigung für Ihr handeln zu finden.
Letztlich aber war und ist Sie einfach ein schlechter Mensch. Egoistisch, nur auf sich und Ihre Familie bedacht. Geht über Leichen, weiß mit Nettigkeiten, Aufmerksamkeit Liebe gar nicht umzugehen.
Meine Ma meinte, ich hätte zuviel in diese Beziehung investiert. Sehe ich anders, denn wenn man liebt dann tut man eben gerne Dinge um den Partner glücklich zu machen zu sehen. Es muss aber auf Gegenseitigkeit beruhen und das tat es 0,0.
Und das hat Sie wissentlich komplett ausgenutzt. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung das Sie die insgesamt 5.000 Euro nach Italien überwiesen hat um für sich eine angenehme Zeit dort zu machen. Glaube mittlerweile nicht mehr, das die Familie das Geld so nötig hatte.
Aber ich kann mich auch irren - irren aber nicht, dass Sie ein schlechter Mensch ist. Denn wer sich selbst als einen schlechten Menschen bezeichnet und von sich aus sagt, auf deutsch: eine reudige Hündin zu sein, bei dem ist Hopfen Malz verloren.


Danke dir für deinen Beitrag und weiterhin alles Beste auch für dich mein Freund.

13.07.2018 22:28 • #9304


W
Meine Ex hat mich vor 3 Tagen kontaktiert bei WhatsApp, sie schrieb einfach nur hey und ich hab nur n was gibt's zurück geschickt. weil ich sie bei WhatsApp nicht blockiert habe, da wir uns nicht im schlechten getrennt haben.
Es kam aber nach dem nichts mehr zurück und blöderweise hatte ich die letzten 2 Tage wieder Hoffnung ohne dass ich es wollte, sie war einfach da, man kann für seine Gefühle einfach nichts und das ist das problem.Ich dachte es kommt noch irgendwas aber es kam nichts mehr darauf zurück. Ich bin mir sicher dass sie nur schauen wollte ob ich sie blockiert habe oder ob ich ein anderes Profilbild drin habe, da ich sie kenne, stalkt sie ab und zu n paar Leute aus Neugier aber da wir fast 3 Jahre zusammen waren denke ich dass da noch mehr hinter gesteckt hat. Letzte Woche kam auch schonmal eine Nachricht von ihr, dass sie mir Glück wünscht bei meiner Abschlussprüfung.
Ich hab dann auch ihr Profilbild kurz gesehen und musste kurz in ihren Status gucken, es stand aber nichts drin ausser so ein Smiley.
Heute habe ich mich den ganzen Tag gut abgelenkt, habe mich vorhin noch mit meiner besten Freundin getroffen die ich Schub seit der Kindheit kenne und wir waren Pizza essen.
Jetzt bin ich Zuhause, sitze auf der Couch und höre Musik um halb 1 in der Nacht und es überkommen mich die Tränen und ständige Gedanken die wieder kreisen. Wenn sie mich schon so Stalkt hat sie mich auch nicht vergessen, denn sie sagte immer dass ich ihre erste Langzeitbeziehung bin und sie mit niemandem so offen und intim wurde wie mit mir. Sie hat zwar schon Erfahrung gesammelt mit anderen Kerlen aber sie sagte immer dass es bei mir am schönsten war weil es auch länger hielt alles.
Ich ziehe die Kontaktsperre weiter durch aber ich will das Ziel haben dass ich das verarbeite und nicht mit dem Ziel dass sie sich wieder meldet.
Ich hoffte die letzten 3 Tage auf eine Nachricht wie zb dass sie sich es nochmal überlegt hat und es ein Fehler war und sie nochmal von neu starten will aber es kam nichts.

Ich lenke mich oft ab, nehme mir aber auch Zeit für mich und dann wenn ich die Trauer zu lasse vermisse ich sie so stark, dass ich am liebsten zu ihr fahren würde aber ich will nicht nachgeben da sie die jenige war die am Ende nicht mehr wollte weil zu viel kaputt gegangen ist.
Dann denke ich wieder an die negativen Dinge die sehr extrem waren wie das respektlose Behandeln und dieser Konkurrenzkampf in unserer Beziehung. Jetzt, 2 Monate nach der Trennung könnte man ja drüber sprechen und eventuell alles besser machen aber ich kann einfach nicht nachgeben bei der Kontaktsperre da mein Kopf mir immer sagt dass es besser so ist und es echt ne Menge Arbeit wäre dass alles wieder aufzubauen.
Gerade geht's mir echt mies obwohl ich morgen früh mit 10 Leuten in den Europapark fahre und ich kann mich nicht wirklich freuen weil die Gedanken so an ihr kleben. Leute ich hasse diesen ganzen Trennungsmist, es ist einfach manchmal so aussichtslos ohne diese bedtimmte Person.

14.07.2018 00:29 • x 2 #9305


A
34. Tag
Kam in der Wohnung an und wollte weiter neue Möbel aufbauen.
Dann stell ich fest, dass ein Teil des Bettes kaputt ist, rief da an um es zu reklamieren und die können nichtmal sagen wie lange das dauert... Mein Gott... Hätte heute gerne versucht in der Wohnung zu schlafen.

Stattdessen heute wieder mega schlecht geschlafen und geträumt.
Ja, ich weiß, was ich zu tun habe - Den Fokus auf mich legen, auf das was ich will, auf das was mir gut tut und keine Energie damit verschwenden, an sie zu denken und sich die ganzen typischen Fragen zu stellen, ABER es fällt so unfassbar schwer. Nach allem was war, sollte sie mir egal sein und ich doch längst mein Ding machen... Ich weiß, dass es ist, wie es ist UND auch die Erkenntnis, besser dran zu sein, OHNE sie, auch das weiß ich aber sie geht mit verdammt nochmal nicht aus meinem Kopf.

34 Tage nicht gesehen und nicht gehört und nicht geschrieben und ...
ICH ziehe das weiter durch.

Man sagt irgendwie, man kann vergeben, dich nicht vergessen...
Ich würde sie gerne vergessen, aber DAS ALLES VERGEBEN?!? Das ist nicht zu vergeben!

JA, ICH BLEIBE STARK und verschleiße weiterhin Kugelschreiber und A4 Schreibblöcke
Die ganzen geschriebenen Seiten, inzwischen 116, kann man nächstes Jahr komplett durch den Winter verheizen, ganz ohne Brennholz...

ES MUSS WEITER GEHEN, AUCH FÜR MICH

14.07.2018 10:07 • x 5 #9306


C
Guten Morgen zusammen,

Tag 21 - Heute ist es 3 Wochen her als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Die Samstage sind scheinbar deshalb besonders schwer.
Ich verstehe so viel, bin klar in meinen Gedanken, doch die Gefühle kehren in die Traurigkeit zurück.
Das Gefühl des Vermissen.

Ich habe den gemeinsamen Kalender gelöscht. Sehe nun nicht mehr was er macht. Und er nicht mehr was ich mache.
Die letzte Verbindung ist damit gekappt.
Es fühlt sich einerseits richtig und befreiend an und auf der anderen Seite fehlt er mir dadurch wieder ein Stück mehr... wieder ein Schritt mehr mich zu lösen. Gerade habe ich das Gefühl das es mir nie gelingen wird und ich ihn überall suchen werde... auf ihn warte, hoffe...

Es ist schwer. Die Fragen kehren zurück.
Wird er sich irgendwann melden und wissen wollen wie es mir geht? Was macht er? Ist er glücklich? Vermisst er mich... wie wurde es dann weiter gehen...
natürlich bringen diese Sinnfragen nichts, da ist niemand der sie beantworten kann.

Ich weiß und habe inzwischen verstanden das seine Gefühle für mich zu schmerzhaft sind, da sie ihn immer wieder mit seinem eigenen Schmerz konfrontieren (die Trennung von seiner Familie, insbesondere von den Kindern und das damit verbundene schlechte Gewissen).
Und das ist der Moment an dem ich denke... es ist so bitter und traurig, das diese guten und richtigen Gefühle sich ins negative umkehren und ihn am Ende belasten, von mir wegtreiben, anstatt sie anzunehmen und sich damit neu ausrichten.
Ich habe das große Glück verstehen zu können, das, was vielen hier fehlt. Das macht es mir leichter einen Umgang zu finden.
Und dennoch sind die Gefühle und Emotionen das, was alle Vernunft, Einsicht und Verständnis am Ende gegen die Wand spielt.
Er fehlt mir... jeden Tag.

14.07.2018 10:22 • #9307


I
Tag: Eigentlich keine Ahnung.

Denn: Ich habe schonmal in einem anderen Post geschrieben, dass es nunmal so ist, dass man sich wegen der Arbeit regelmäßig sieht. Ok, Kontaktsperre läuft bei mir weiter, indem ich ihr aus dem Weg gehe und am besten gar nicht anspreche. Diese Woche mussten wir uns allerdings mal kurz zwecks organisatorischen Dingen unterhalten (Post). Ausserdem ein klein bisschen Smalltalk wegen anderer Dinge. Hatte aber das Gefühl, dass sie da eher weniger Lust drauf gehabt hat, sie aber die meiste Zeit geredet hatte.

Whatsapp Kontakt seit 2 Wochen gar nicht mehr!

Heute allerdings wieder kurzen Kontakt gehabt. Wieder Post bekommen und ausserdem fragte man mich, ob ich etwas über den erkrankten Hund (Hat sie mit in die Beziehung gebracht und lag mir sehr am Herzen) wissen möchte. Habe Ja gesagt, da mir das wirklich wichtig ist. Dadurch redeten wir kurz über das Befinden vom Hund. Danach vollkommen getrennte Wege gegangen. Als ich sie beim Telefonieren kurzzeitig störte, kam es mir so vor, als wenn es ihr unangenehm erschien, sodass sie das Gespräch beendete. Keine 10 Min. später ging sie allerdings wieder telefonieren, wo sie genau wusste, dass ich da nicht nochmal stören kann, da ich gerade woanders beschäftigt war. Trotz allem habe ich oft das Gefühl, dass da jemand anderes im Hintergrund wartet. Komme aber recht gut damit klar, da mir der Gedanke nur anfangs weh getan hat, es aber jetzt in die Richtung: Dann soll sie das machen! Danach ist sie für mich gestorben! wechselte.

14.07.2018 19:24 • #9308


O
Fast zwei Wochen geschafft und hat kein Bedürfnis mich zu melden! Ich weiß nämlich gar nicht, was ich ihm zu sagen hätte. Es ist alles gesagt. Obwohl ich gerade mit der Sehnsucht Kämpfe, melden kommt gerade nicht in frage. Ich hoffe diese Phase hält an

15.07.2018 00:08 • x 1 #9309


W
Zitat von Oda:
Fast zwei Wochen geschafft und hat kein Bedürfnis mich zu melden! Ich weiß nämlich gar nicht, was ich ihm zu sagen hätte. Es ist alles gesagt. Obwohl ich gerade mit der Sehnsucht Kämpfe, melden kommt gerade nicht in frage. Ich hoffe diese Phase hält an

Klasse!

15.07.2018 00:22 • x 1 #9310


RockaBella78
Zitat von Oda:
Fast zwei Wochen geschafft und hat kein Bedürfnis mich zu melden! Ich weiß nämlich gar nicht, was ich ihm zu sagen hätte. Es ist alles gesagt. Obwohl ich gerade mit der Sehnsucht Kämpfe, melden kommt gerade nicht in frage. Ich hoffe diese Phase hält an




Genau SO geht's mir auch gerade. Habe heute durch Zufall ein Bild von IHM und seiner Neuen gesehen. Das gab Bauchweh. Aber ich halte mich trotzdem wacker denke ich.
Ach jaKontaktsperreTag 32

15.07.2018 16:49 • x 1 #9311


Paloma
Er hat mich entblockt..., warum? Ich lasse ihn geblockt.

15.07.2018 23:13 • #9312


Hopeinside
Tag 16. Hoffentlich bald Tag 116. Hoffentlich irgendwann Tag ?.

15.07.2018 23:54 • #9313


Marvini
Am 8.8.2018 geht es los!

15.07.2018 23:56 • #9314


BrokenHeart
Zitat von Marvini:
Am 8.8.2018 geht es los!


was geht am 08.08.2018 los?

Kontaktsperre?
Wenn ja, warum nicht sofort?

16.07.2018 00:14 • #9315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag