23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben. Ich weiß, ihr mögt es nicht hören. Es wird besser, wirklich.

Liebe Grace,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich höre sehr gerne das es besser wird, also meinetwegen darfst du das gerne schreiben.
Ich weiß auch das du recht hast und es stimmt. Es war bei mir auch schon viel schlimmer als es jetzt ist.

Es ist gut und wichtig durch den Schmerz zu gehen. Manchmal ist es dennoch höllisch anstrengend und der Weg steinig.
Aber hey: was haben wir ALLE schon geschafft?! Das dürfen wir nicht vergessen!

16.07.2018 15:11 • x 2 #9331


G
Zitat von AllesGegeben-88:

Danke. Immer etwas aufbauend und ermutigend, solche Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.
Danke dir vielmals und weiterhin alles erdenklich gute auch für dich

LG


Ich war ein sehr schwerer Fall, kein Witz. Jeden Tag hab ich so sehr gewünscht, dass er wieder kommt, hab viel geweint und echt gelitten.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal drüber hinweg komme und das mich ne Nachricht von ihm sauer werden lässt. Ist aber so.

Alles wird wirklich wieder gut. Nicht vergessen.

16.07.2018 15:13 • x 2 #9332


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


G
Zitat von Cat-00:
Liebe Grace,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich höre sehr gerne das es besser wird, also meinetwegen darfst du das gerne schreiben.
Ich weiß auch das du recht hast und es stimmt. Es war bei mir auch schon viel schlimmer als es jetzt ist.

Es ist gut und wichtig durch den Schmerz zu gehen. Manchmal ist es dennoch höllisch anstrengend und der Weg steinig.
Aber hey: was haben wir ALLE schon geschafft?! Das dürfen wir nicht vergessen!


Absolut, jeder wird vorab kommen. Das Tal der Schmerzen hätte ich mir gern erspart, aber wer nicht?

Liebe Grüße

16.07.2018 15:15 • x 2 #9333


I
Zitat von Grace_99:
Das Tal der Schmerzen hätte ich mir gern erspart, aber wer nicht?


Hätte man das Ganze vorher gewusst, hätte man die schönen Zeiten mit dem Ex nicht gehabt.
Denn du wärst du Beziehung erst gar nicht eingegangen mit dem Wissen Sie würde in 1, 2, 3 oder noch mehr Jahren enden.

Deswegen ist Liebe ja das brutalste aber gleichzeitig auch schönste Gefühl.

16.07.2018 15:17 • x 2 #9334


H
Zitat von itastub:
Deswegen ist Liebe ja das brutalste aber gleichzeitig auch schönste Gefühl.



Die Liebe kann uns Menschen so unglaublich viel Kraft geben,

aber sie kann uns leider auch ebenso viel Kraft nehmen.


VG Holzer60

16.07.2018 15:21 • x 8 #9335


G
Zitat von itastub:

Hätte man das Ganze vorher gewusst, hätte man die schönen Zeiten mit dem Ex nicht gehabt.
Denn du wärst du Beziehung erst gar nicht eingegangen mit dem Wissen Sie würde in 1, 2, 3 oder noch mehr Jahren enden.

Deswegen ist Liebe ja das brutalste aber gleichzeitig auch schönste Gefühl.


Jein. Ich bin da nicht ganz bei Dir. Ja es ist brutal und alles, keine Frage. Ich würde es aber immer wieder eingehen, was wären wir Menschen ohne Liebe? Das Risiko, finde ich, ist es wert.

16.07.2018 15:25 • x 3 #9336


C
Zitat von itastub:
Nur es will nicht in meinen Kopf, generell, dass wenn man sich liebt, nicht zusammen sein kann.

Tatsächlich bin ich da zu 100% bei dir. Das will eben auch nicht gefühlt in meinen Kopf. Aber so langsam begreife ich, dass es scheinbar Tiefen gibt, die selbst die Liebe nicht schafft zu überwinden...

Zitat von itastub:
Ich stelle mir das unglaublich schwer vor zu warten bis der mit den Problemen alles geregelt und eine Entscheidung getroffen hat.

Ist es auch. Ich weiß auch nicht ob ich das kann und will. Wie hat ein kluger Mensch es doch so wunderbar treffend verglichen:
Gehst du auf den Spielplatz und wartest die ganze Zeit bis deine Verabredung- die sich verspätet hat- ohne dich zu beschäftigen oder tust du worauf du Lust hast und gehst schaukeln und verbringst die Wartezeit sinnvoll für dich?!

Zitat von itastub:
Natürlich kann es klappen aber vermutlich bin ich selber noch zu sehr involviert weil ich zu meiner Ex gesagt habe keine 12 Monate auf eine Entscheidung zu warten, der Sie seid 8 Jahren hinterherjagt und am Ende immer wieder die Gleiche trifft - da ist eine zweite dritte Pause vorprogrammiert.

Verständlich. Wenn es sich anfühlt wie das 3. Déjà Vu möchte man vielleicht auch die Enttäuschung kein 4. und 5. Mal. Warum sollte es dann auch anders sein, so denkst du dir vermutlich. Wer weiß. Vielleicht werden wir alle hier eines Tages noch überrascht. Ich bitte dann im regen Austausch der Post-Situationen

16.07.2018 15:29 • x 1 #9337


A
@Grace_99
War es bei dir die erste Kontaktsperre, die du komplett durchgezogen hast?
Ich habe das Gefühl, dass ich immer schwächer als stärker werde.
Deine Worte tun sehr gut.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde noch verrückt. Ich steigere mich so sehr da rein. Es muss doch mal gut sein.
Ablenken schön und gut, aber die ständigen Gedanken an ihn zermürben mich.
Wieder stark sein. Jeden Tag aufs Neue.
Hast du seine Nachrichten ungelesen löschen können? Wow. Das wird auch mein Ziel sein. Ich hoffe, dass auch ich es zum Jahreswechsel schaffen werde

16.07.2018 15:41 • #9338


I
Zitat von Grace_99:

Jein. Ich bin da nicht ganz bei Dir. Ja es ist brutal und alles, keine Frage. Ich würde es aber immer wieder eingehen, was wären wir Menschen ohne Liebe? Das Risiko, finde ich, ist es wert.


Es war ja darauf bezogen, das man eben nichts mit einem Menschen eingehen würde wenn man vorher schon wüsste wo es endet. Wenn ich gewusst hätte das mich diese Beziehung zum Therapeuten leitet, wäre ich diese nicht eingegangen.

Ich wusste es nicht, habe mich auf die Beziehung eingelassen und bin Ihr genau für die Erkenntnis Erfahrung dankbar, das ich einen Therapeuten brauche um meine Vergangenheit zu verarbeiten.
Werde aber keine weitere Beziehung eingehen. Sie war meine erste letzte Beziehung. Aufgrund meiner Vergangenheit und dieser Erfahrung verzichte ich gerne auf Beziehungen und weiteren Erfahrungen diesen Kalibers.

16.07.2018 15:42 • #9339


G
Zitat von Allesvorbei:
@Grace_99
War es bei dir die erste Kontaktsperre, die du komplett durchgezogen hast?
Ich habe das Gefühl, dass ich immer schwächer als stärker werde.
Deine Worte tun sehr gut.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde noch verrückt. Ich steigere mich so sehr da rein. Es muss doch mal gut sein.
Ablenken schön und gut, aber die ständigen Gedanken an ihn zermürben mich.
Wieder stark sein. Jeden Tag aufs Neue.
Hast du seine Nachrichten ungelesen löschen können? Wow. Das wird auch mein Ziel sein. Ich hoffe, dass auch ich es zum Jahreswechsel schaffen werde


Die 1. mit ihm, ja. Vorher in meinem Leben habe ich nach Trennungen auch den Kontakt abgebrochen.

Ich bin auch jeden Tag durchgedreht, ernsthaft. Man muss sich zwingen an andere Dinge zu denken. Die Gefühle, Trauer etc. aber zulassen. Da habe ich das Forum und Freunde genutzt. Alles raus gelassen.

Nein, ich habe die Nachrichten gelesen, sie aber gleich gelöscht. Nummer habe ich eh nicht mehr, hätte und wollte auch nicht antworten.

Alles Liebe dir.

16.07.2018 15:45 • x 1 #9340


G
Zitat von itastub:

Es war ja darauf bezogen, das man eben nichts mit einem Menschen eingehen würde wenn man vorher schon wüsste wo es endet. Wenn ich gewusst hätte das mich diese Beziehung zum Therapeuten leitet, wäre ich diese nicht eingegangen.

Ich wusste es nicht, habe mich auf die Beziehung eingelassen und bin Ihr genau für die Erkenntnis Erfahrung dankbar, das ich einen Therapeuten brauche um meine Vergangenheit zu verarbeiten.
Werde aber keine weitere Beziehung eingehen. Sie war meine erste letzte Beziehung. Aufgrund meiner Vergangenheit und dieser Erfahrung verzichte ich gerne auf Beziehungen und weiteren Erfahrungen diesen Kalibers.


Nee, wäre doch schade, wenn du irgendwann einer tollen Frau nen Korb gibst, weil eine doof war.

Die Zeit wird dir zeigen, wo du stehst und was für eine Frau du dann an dich heran lässt. Ich glaube da fest dran.

16.07.2018 15:46 • x 1 #9341


C
Zitat von Grace_99:
Nee, wäre doch schade, wenn du irgendwann einer tollen Frau nen Korb gibst, weil eine doof war.

Richtig. Das sehe ich genauso. Dem ist nichts hinzuzufügen

16.07.2018 16:00 • x 1 #9342


A
Hallo an alle.

Vermutlich gab es eine solche Frage sicherlich schon oft genug hier irgendwo aber ich stelle sie dennoch.

Ich habe gerade etwas nachgedacht für mich persönlich was die weitere Vorgehensweise betrifft, das ganze aufzuarbeiten.

WIE SOLL MAN AUFARBEITEN, WENN ES KEINE AUSSPRACHE GAB?

Nur nach einer Aussprache hätte ich jetzt etwas greifbares, woran ich JETZT für meine evtl. zukünftige Partnerin arbeiten kann. JETZT, gerade ohne Aussprache weiß ich doch nicht, was ich besser machen sollte oder soll das eine Erkenntnis sein, die irgendwann in den nächsten Monaten von ganz alleine kommt?

Weiß gerade ehrlich nicht, wie ich das sonst aufarbeiten soll, abgesehen davon, dass ich sie ganz sicher AUS SELBSTSCHUTZ nicht mehr sehen/treffen möchte. Das würde mich komplett zurück an Tag 1 werfen.

Heute bin ich bei Tag 36 der Kontaktsperre

ICH DANKE EUCH SCHON JETZT WIE IMMER VON HERZEN FÜR EURE HILFESTELLUNGEN.
Kann nicht oft genug sagen, wieviel mir das bedeutet, wie wichtig mir das ist, hier mit euch.

DANKE

LG

16.07.2018 17:39 • x 1 #9343


C
@AllesGegeben-88

Warum ist die Aussprache wichtig für dich?
Was würde es wirklich ändern?
Du sagst, du willst etwas besser machen in der Zukunft.
Reflektiere dich und dich in der Beziehung, im Zusammenspiel mit deiner Partnerin.
Schreibe auf was ist gut gelaufen, was nicht. Wofür hast du Verantwortung, was lag nicht in deinem Ermessen.
Brauchst du IHRE Meinung um dich selbst verstehen zu lernen, oder findest du die Antwort ganz bei dir selbst?
Willst du die Gründe von ihr denn wirklich hören?

Wir haben uns gegenseitig eine Aussprache gegeben als wir die Trennung beschlossen haben. Wenn du meine Posts gelesen hast, weißt du das es mir damit kein Stück besser ging. Es fällt mir tatsächlich leichter IHN zu verstehen und warum er diese Beziehung nicht weiter führen konnte. Die Wahrheit aber ist; das ich es auch nicht konnte, nicht unter diesen Umständen. Das wussten wir beide, er hat es nur eher wahrhaben können als ich. Und somit bin ich es gewesen, die am Ende gegangen ist, weil er nichts mehr wusste, außer das er mich liebt.

Es gibt kein so ist es besser oder anders.
Der Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren, bleibt der selbe.
Antworten wirst du nur finden wenn du sie bei dir selbst suchst.
Denn es geht nicht darum SIE zu verstehen, sondern DICH!

Ich bin bei Tag 23 und verstehe mit jedem Tag mehr das es natürlich um ihn geht, weil er mir fehlt und ich ihn vermisse, aber diese Trennung mich vollständig zu mir selbst, meinen eigenen Sorgen und Problemen, meinen Bedürfnissen und Wünschen; Lebenszielen und ganz anderen Baustellen bringt, die ich jahrelang erfolgreich ignoriert und verdrängt habe. Und damit zu MIR.

Jede Begegnung im Leben hat einen Sinn. Vielleicht auch deine Beziehung.
An welche Wahrheiten bringt sie DICH?
Ist es wirklich wichtig zu wissen, warum SIE nicht mehr wollte?
Das bringt sie nicht zu dir zurück.
Wenn sie es dir erklären wollte, hätte sie es vermutlich getan. Vielleicht wirst du es eines Tages erfahren. Vielleicht aber auch nicht. Und wenn du es erfährst, wird es dir nicht mehr so wichtig sein wie jetzt. Du kannst immer an dir arbeiten.
Dafür brauchst du sie nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Kraft weiterhin!

16.07.2018 18:46 • x 2 #9344


G
Auch ohne Aussprache schließt man ab. Antworten sind entweder nur larifari, gelogen oder werfen neue Fragen auf. Cat-00 hat es gut geschrieben. Bleib bei dir.

Ich habe Monate verschwendet, zu viel nachzudenken. Wird mir kein 2. Mal passieren.

16.07.2018 18:55 • x 2 #9345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag