23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Zitat von Cat-00:
@AllesGegeben-88 Warum ist die Aussprache wichtig für dich? Was würde es wirklich ändern? Du sagst, du willst etwas besser machen in der Zukunft. Reflektiere dich und dich in der Beziehung, im Zusammenspiel mit deiner Partnerin. Schreibe auf was ist gut gelaufen, was nicht. Wofür hast du Verantwortung, was lag nicht in deinem Ermessen. Brauchst du IHRE Meinung um dich selbst verstehen zu lernen, oder findest du die Antwort ganz bei dir selbst? Willst du die Gründe von ihr denn wirklich hören? Wir haben uns gegenseitig eine Aussprache gegeben als wir die Trennung beschlossen haben. ...


Ich danke dir. Ich werde mich heute zur 2. Nacht in der Wohnung mal an den Tisch setzen und bewusst die Zeit nehmen und darüber nachdenken, aufschreiben, was du mir hier geraten hast. Ach Mensch Ich danke dir

16.07.2018 19:42 • x 1 #9346


Hopeinside
Gestern war es noch Tag 16. Heute in einem sehr schwachen Moment auf das kleine Telefonymbol gedrückt. Natürlich sofort wieder weggedrückt. Ich weiß nicht warum. Damit ich eine Millisekunde bei ihm auftauche? Was bringt es mir, wenn das mit absolutem Unerwünscht sein einhergeht. Ich verurteile mich scharf dafür. Und natürlich wird es nicht die geringste Reaktion darauf geben. außer dass ich mich schlecht fühle. Aber es gibt Wichtigeres. es war dumm.

16.07.2018 22:05 • x 1 #9347


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Paloma
Wann würdet Ihr jemanden nach 7 Wochen entblocken? - stehe gerade vor dem blöden warum er mich entblockt hat..., habe ihn kurz entblockt, um zu sehen, ob er online war..., dann habe ich ihn wieder geblockt, ich scheine völlig zu verblöden?

16.07.2018 22:42 • #9348


C
Zitat von Hopeinside:
Gestern war es noch Tag 16. Heute in einem sehr schwachen Moment auf das kleine Telefonymbol gedrückt. Natürlich sofort wieder weggedrückt. Ich weiß nicht warum. Damit ich eine Millisekunde bei ihm auftauche? Was bringt es mir, wenn das mit absolutem Unerwünscht sein einhergeht. Ich verurteile mich scharf dafür. Und natürlich wird es nicht die geringste Reaktion darauf geben. außer dass ich mich schlecht fühle. Aber es gibt Wichtigeres. es war dumm.

@Hopeinside
Sei nicht so hart zu dir. Es ist passiert. Warum auch immer. Es ist geschehen, nimm es an und starte hier Morgen wieder mit Tag 1. oder mit Tag 18. denn einen Kontakt gab es ja gar nicht. Also kannst du auch einfach weiterzählen

Wir sind alle Menschen und zum Glück haben wir Gefühle und Emotionen, auch wenn diese uns manchmal in den gefühlten Wahnsinn treiben.
Das wir den Menschen, der einen Teil unseres Lebens mit uns verbraucht hat, vermissen und deshalb viell. mal unvernünftige Dinge tun, ist ganz bestimmt legitim. Das nächste Mal wirst du vielleicht länger darüber nachdenken ob du auf den Hörer drückst...

16.07.2018 22:44 • x 4 #9349


C
Zitat von Paloma:
Wann würdet Ihr jemanden nach 7 Wochen entblocken? - stehe gerade vor dem blöden warum er mich entblockt hat..., habe ihn kurz entblockt, um zu sehen, ob er online war..., dann habe ich ihn wieder geblockt, ich scheine völlig zu verblöden?

@Paloma
Besser du lässt ihn geblockt...
Ansonsten verführt es dich vielleicht dazu, wie in diesem Falle, noch öfter zu gucken ob er online ist...
Waum er dich enblockt hat... vielleicht aus dem selben Grund? Neugierde?
Wenn er dich erreichen will, wird er das schaffen. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten...

16.07.2018 22:48 • x 3 #9350


Paloma
@Cat-00 : Danke für Deine Worte! Das Warum weiß nur er, befürchte nur, er hat ne Neue oder.. Kopfkino. Das stört mich an mir, dass ich prompt in die Falle ging. Und dass ich gucken möchte, stört mich wie @Hopeinside sehr..., aber ich denke auch, dass es okay ist. Aber es geschah gerade an einem Zeitpunkt, wo ich Loslassen wollte und es mir ganz gut ging. - Sag', wie geht es Dir? Sorry für die Frage, aber ich lese hier nicht so viel...

16.07.2018 22:54 • x 1 #9351


fe16
Zitat von Paloma:
Wann würdet Ihr jemanden nach 7 Wochen entblocken? - stehe gerade vor dem blöden warum er mich entblockt hat..., habe ihn kurz entblockt, um zu sehen, ob er online war..., dann habe ich ihn wieder geblockt, ich scheine völlig zu verblöden?


Ich kann dich verstehen

Meine Meinung
Meine Bitte an dich auch wenn es schwer fällt , lasse ihn geblockt denke über ein löschen nach
Die Versuche zu schauen sind einfach zu gross , so ging es mir
Und liebe Paloma , 7 Wochen sind doch richtig sind nichts
Und verblöden tust du nicht
Du bist verunsichert , denke ich

Ich denke sein entlocken ist ein Versuch den Kontakt zu dir zu suchen

Ich geb dir mal die Kraft ihn geblockt zu lassen
Oder wenn möglich ihn zu löschen

16.07.2018 23:02 • x 3 #9352


Paloma
Danke @fe16 ! So sehr! - du findest einfach immer die richtigen Worte! Mir kamen die Tränen! - wie schaffst Du das nur?

- Dir ging es auch so? Wie bist Du damit umgegangen?

Zumal er es ja war, der mich in seinem Hass anfing zu blocken. Ich habe es ihm dann gleich getan. Hatte schon daran gedacht, ihn zu entblocken, doch warum frage ich mich dann. Dann hätte er gewonnen.

Es ist ein schwerer Kampf, doch Eure Worte helfen mir, Danke!

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht glücklich sein will/kann. Blöd.

16.07.2018 23:11 • #9353


fe16
Zitat von Paloma:
Danke @fe16 ! So sehr! - du findest einfach immer die richtigen Worte! Mir kamen die Tränen! - wie schaffst Du das nur?

- Dir ging es auch so? Wie bist Du damit umgegangen?

Zumal er es ja war, der mich in seinem Hass anfing zu blocken. Ich habe es ihm dann gleich getan. Hatte schon daran gedacht, ihn zu entblocken, doch warum frage ich mich dann. Dann hätte er gewonnen.

Es ist ein schwerer Kampf, doch Eure Worte helfen mir, Danke!


Erstmal danke

Ich habe Gedanken Wandel gemacht
- wer mich wie einen Fussabtretter behandelt ist es nicht würdig das ich an ihn denke
Wer mich verletzt soll in der Hölle schmoren
- dieser Mensch ist es nicht wert das ich leide
- das ich NICHT in sein Spiel einsteige
_das ich stark bin , und er schwach
- usw
Und der Gedanke das er nichts aber auch garnichts mehr von mir mitbekommt der hat mir viel gegeben
Den warum sonst sollte er mich sonst entlocken wollen

Und du weisst doch wenn zwei das gleiche tun (blocken ) ist es noch nicht dasselbe

Und ich habe HIER gelernt

WARUM fragen werden nicht beantwortet
Und ja das Forum gibt einem schon ganz schön Kraft




KLAR kannst du glücklich sein , wenn du erkennst das das Glück in dir liegt nicht in IHM

16.07.2018 23:20 • x 1 #9354


Paloma
Ja, ich glaube auch, dass ich in Gedanken zu viel bei ihm und nicht bei mir bin..., Danke für Deine Gedanken dazu!

Ich verstehe, dass ich mehr bei mir bleiben muss, denn ich war, bis auf diese Erschütterung, auf einem guten Weg, werde dank Euch (Dir) hier versuchen, meinen Weg weiter zu gehen. Ich versuche es nur als Ablenkung zu betrachten..

Vielleicht sollte ich mich mehr der Metta-Medidation widmen? Wieder zu mir kommen...

Danke für Deine Gedanken und dass Du mich auf den richtigen Weg lenken willst!

Ich muss jetzt schlafen und wünsche eine gute und erholsame Nacht!

In Dankbarkeit, Paloma

16.07.2018 23:34 • x 1 #9355


O
12 Tage Kontaktsperre. Einen Monat getrennt von dem 'Mann'. Morgen bin ich den ersten Tag ganz alleine, seit der Trennung Ich war jeden Tag unter Menschen. Ununterbrochen.Jetzt kann ich irgendwie nicht mehr. Brauche mal einen Tag für mich. Wieder mal alleine sein.Mal sehen wie es wird...

16.07.2018 23:37 • #9356


fe16
Zitat von Oda:
12 Tage Kontaktsperre. Einen Monat getrennt von dem 'Mann'. Morgen bin ich den ersten Tag ganz alleine, seit der Trennung Ich war jeden Tag unter Menschen. Ununterbrochen.Jetzt kann ich irgendwie nicht mehr. Brauche mal einen Tag für mich. Wieder mal alleine sein.Mal sehen wie es wird...


Achtung

Wenn es nicht geht kommst du zu uns hier
Hier ist ja immer jemand
Das hilft

Wenn du dich nach ruhe wünscht und sehnst dann draufhast du das , dann gönne dir das

ES WIRD GUT MORGEN

16.07.2018 23:42 • #9357


S
KS 11 Tag.
Gestern bekam ich eine Nachricht von ihm von wegen wann wir uns sehen. Ich habe nicht drauf reagiert, habe sie sofort gelöscht. Ich bin sauer, was denkt er sich? Das ich sofort springe, mich behandeln lasse wie irgendeine Billige? Kein Wort wie es mir geht oder das er mich vermisst. Das macht mich traurig.
Doch dann kamen die Schuldgefühle, ihn so stehen zu lassen und nicht zu antworten. Aber es war richtig.

17.07.2018 05:45 • #9358


I
@Cat-00

Danke für deinen Post der auch vollkommen nachvollziehbar ist. Letztlich ist es egal wieso weshalb die Beziehung gescheitert ist, Fakt ist, sie ist es.

Wo ich allerdings nicht ganz bei dir bin ist wegen der Aussprache: Der der geht und etwas von seinem Ex-Partner hält sollte so fair sein und die Gründe offen legen. Sagen woran es gelegen hat.
Zum Beispiel folgendes habe ich gesagt bekommen - was weit entfernt von einer Aussprache ist:

Es war ein Fehler nach Deutschland zu kommen. Ich habe 1 1/2 Jahre weggeschmissen, in dem ich nur für dich hier hin gekommen bin. Du hast mich 1 1/2 Jahre nur belogen und hast mich nicht geliebt. Wir haben beide Fehler gemacht, da gehören immer zwei zu. Mein Fehler war es, überhaupt hierher gekommen zu sein. Du hast nichts gemacht in dieser Beziehung!

gut Aussprache. Herzlichen Dank für diese Worte. Wenn man sowas gesagt bekommt, fällt die Verarbeitung viel schwerer. Hätte es eine Aussprache auf andere Art Weise gegeben, könnte man doch generell viel besser aufarbeiten und Fehler beseitigen.

Übrigens: 75 Tage Kontaktsperre...

17.07.2018 07:31 • x 2 #9359


I
Zitat von Sunny06:
KS 11 Tag.
Gestern bekam ich eine Nachricht von ihm von wegen wann wir uns sehen. Ich habe nicht drauf reagiert, habe sie sofort gelöscht. Ich bin sauer, was denkt er sich? Das ich sofort springe, mich behandeln lasse wie irgendeine Billige? Kein Wort wie es mir geht oder das er mich vermisst. Das macht mich traurig.
Doch dann kamen die Schuldgefühle, ihn so stehen zu lassen und nicht zu antworten. Aber es war richtig.


Guten Morgen Sunny.
Ich kenne deine Story nicht, aber warum wäre es denn so schlimm wenn es nur um das Reden geht?
Muss er unbedingt fragen wie es dir geht? Könnte mir vorstellen das er ganz genau weiß das es dir nicht sonderlich besser geht als Ihm selbst. In so einer Situation spart man sich meistens die Frage.
Meine Ex hat von mir 2 E-Mails bekommen, in denen ich Sie darauf hingewiesen habe dem Finanzamt doch Ihre Kontonummer zwecks Auszahlung zu geben. Ich habe nicht gefragt wie es Ihr geht, das ich Sie vermisse oder Sonstiges.

Warum auch? Streng genommen geht es mich nichts mehr an. Bei einem Gespräch zwischen euch hätte man vermutlich gehört und gesehen wie es dem Anderen geht. Zuerst habe ich auch gesagt, wenn Sie irgendwas wissen will oder Antworten braucht oder es Ihr schlecht kann, kann Sie mir gerne schreiben. Als wir geschrieben uns ausgetauscht haben, habe ich gemerkt das ich es nicht kann und Ihr es auch gesagt. Daraufhin haben wir nochmal telefoniert, das lief aus dem Ruder und ich habe Sie geblockt.

Er hat nur probiert, mit dir zu reden. Vielleicht würde es, ich kenne deine Story wie gesagt nicht, euch beiden ganz gut tun?!

17.07.2018 08:01 • #9360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag