23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von itastub:
@Cat-00

Danke für deinen Post der auch vollkommen nachvollziehbar ist. Letztlich ist es egal wieso weshalb die Beziehung gescheitert ist, Fakt ist, sie ist es.

Wo ich allerdings nicht ganz bei dir bin ist wegen der Aussprache: Der der geht und etwas von seinem Ex-Partner hält sollte so fair sein und die Gründe offen legen. Sagen woran es gelegen hat.

Wenn man sowas gesagt bekommt, fällt die Verarbeitung viel schwerer. Hätte es eine Aussprache auf andere Art Weise gegeben, könnte man doch generell viel besser aufarbeiten und Fehler beseitigen.

Übrigens: 75 Tage Kontaktsperre...


@itastub
Das stimmt, da bin ich bei dir. In so einem Fall, wenn man Fehler vorgeworfen bekommt, sie aber nicht konkret benennt, hat man keine Chance daran zu arbeiten, und ich vermute das die Verarbeitung dann noch schwerer fällt.

Was ich meine ist, dass es am Ende keine Rolle spielen sollte was der andere denkt, und bei sich selbst bleibt.
Super schwer, gebe ich zu, gelingt mir selbst viel zu wenig. Aber ich glaube es ist der Schlüssel zum Glück. Denn der liegt in uns selbst und nicht bei ändern.

Wie gehts dir heute am 75. Tag?

17.07.2018 08:42 • x 1 #9361


I
@Cat-00

Eben. Sie sagte zwar immer, Sie hätte schon so oft gesagt was Sie sich von mir wünscht. Meist war es aber der Wunsch nach einem besseren Kontakt zu Ihrer Familie. Die Familie lebte dann aber 1.800 km weit weg. Wie soll ich da denn bitte einen besseren Kontakt aufbauen? Ich war schon in der WhatsAppGruppe der Familie und habe gelegentlich was gepostet, wollte aber mehr Zeit mit meiner Freundin verbringen als der Familie dauernd mitzuteilen was ich wo mache.
Der Rest ihrer Vorwürfe - Taten zählen. Nicht Worte! Und bei mir gab es Taten ohne Ende. Wer aber dauernd nach Bestätigung sucht und gesagt bekommen muss wie gut man aussieht weil es das Einzige ist wo man Stolz drauf sein kann...
So im Nachgang echt bemerkenswert was für eine Maske Sie die ersten 6-8 Monate auf hatte.

Das ist richtig. Wichtig ist, was man selber von sich denkt. Was Andere von einem halten ist irrelevant und hat keinen Einfluss auf unser Glück. Nur leider sind viele hier in einer so traurigen und schweren Phase, das man die erste Zeit sein Glück vom Partner abhängig macht. Wir haben einfach vergessen wie es ist alleine glücklich zu sein - denn wir haben uns so glücklich mit dem Partner gefühlt.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht...kann meinen Gemütszustand seit Sie weg ist schwer ausdrücken.
Habe von meinem Therapeuten für 14 Tage so einen Stimmungsbogen bekommen.
Skala 1(bedrückt) - 10(glücklich)
1. Tag - 4 (Donnerstag)
2. Tag - 2 (Freitag)
3. Tag - 1 (Samstag)
4. Tag - 0 (Sonntag)

Fühle mich zerrissen, leer, unerfüllt, bedrückt, depressiv, würde Sie gerne anschreiben, mit Ihr reden, würde aber nur Vorwürfe an den Kopf geknallt bekommen.
Ich hätte Sie nie geliebt, Sie sei enttäuscht von mir, ich hätte Sie angelogen hintergangen. Hätte Sie nur ausgenutzt, Sie war nur Lückenfüller, ich wüsste ja nicht was Liebe ist. Sie hätte versucht einen besseren Menschen aus mir zu machen.

Ich weiß das alles was Sie sagt nur sieselbst spiegelt. Aber so viel wie ich getan versucht habe kann doch nicht unbemerkt bleiben. Es ist so als sei ich die 8800m den Mount Everest hoch und meine Freundin sagt mir ich solle mich mal anstrengen und nochmal 8000m drauflegen.
Ja wie denn zum Teufel, wenn der verf... Berg nur 8800m hoch ist? Hast du nicht gesehen das ich schon 8800m hoch gegangen bin? Was soll ich denn noch machen? Und wo nimmst du die anderen 8000m her?

Weiß nicht ob du weißt was ich meine...aber du tust einfach alles Mögliche, es ist aber nie genug. Und das was du tust, wird nicht wahrgenommen, als sei es nie passiert.

17.07.2018 09:33 • #9362


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
@itastub
Ich denke ich weiß, was du mit dem ME- Vergleich meinst. Für mich klingt es so, als wärd ihr auf verschiedenen Bergen unterwegs gewesen. Und scheinbar hat sie eine ganz andere Wahrnehmung als du. Du sagst immer, du hast so viel gegeben. Du beschreibst, dass es für sie nie genug war.
Vielleicht liegt die Wahrheit - wie so häufig- irgendwo in der Mitte.
Vielleicht konnte es zwischen euch gar nicht funktionieren weil unterschiedliche Erlebnisse und damit euch prägende Wertevorstellungen euch gegenseitig getriggert haben. Wenn ihr nicht darüber reden konntet, blieb immer die Möglichkeit verwehrt die Schwierigkeiten direkt anzugehen und damit aus der Welt zu schaffen.
Wir alle tragen unsere Päckchen mit uns und der eine rappelt häufiger an ihnen als der andere...

17.07.2018 10:01 • x 2 #9363


A
Zitat von Cat-00:
@itastub
Ich denke ich weiß, was du mit dem ME- Vergleich meinst. Für mich klingt es so, als wärd ihr auf verschiedenen Bergen unterwegs gewesen. Und scheinbar hat sie eine ganz andere Wahrnehmung als du. Du sagst immer, du hast so viel gegeben. Du beschreibst, dass es für sie nie genug war.
Vielleicht liegt die Wahrheit - wie so häufig- irgendwo in der Mitte.
Vielleicht konnte es zwischen euch gar nicht funktionieren weil unterschiedliche Erlebnisse und damit euch prägende Wertevorstellungen euch gegenseitig getriggert haben. Wenn ihr nicht darüber reden konntet, blieb immer die Möglichkeit verwehrt die Schwierigkeiten direkt anzugehen und damit aus der Welt zu schaffen.
Wir alle tragen unsere Päckchen mit uns und der eine rappelt häufiger an ihnen als der andere...


Abgesehen vom ME hätte die Nachricht auch an mich adressiert gewesen sein können.
Interessante Worte
Danke dir

17.07.2018 10:04 • x 1 #9364


I
@Cat-00

Vermutlich liegt Sie in der Mitte. Ich finde es selber unglaublich gemein fies von mir dauernd zu sagen das ich so viel gemacht investiert habe in diese Beziehung. Es hört sich immer so an, als hätte Sie nie oder fast gar nichts getan. Ich habe auch meine Fehler gemacht. Aber warum fühlt es sich so an, wenn ich alles reflektiere, das der Großteil an Ihr gelegen hat?
Warum bestätigen mir das Familie Freunde die Sie kennengelernt haben, es aber nicht sagen damit es mir besser geht. Sie haben mir auch sehr wohl meine Fehler vorgehalten. Doch auch Sie sagen, die wiegen nicht so schwer wie Ihre...

Ich will diese Gedanken nicht in meinem Kopf haben oder den Eindruck erwecken als sei ich unfehlbar gewesen. Ich will mir nicht sagen, es lag fast nur an Ihr. Ich will mir sagen, es lag auch zum Großteil an mir. Aber dem ist nicht so.
Über meine eigenen Gedanken ärgere ich mich. Das ich so schlecht von Ihr rede, und mich auf ein Podest stelle was ich nicht verdient habe.
Und ja, wir haben einfach zwei verschieden weite Horizonte. Sie hat es verstanden und ist nach 1 1/2 Jahren weg, weil es nicht passte. Und das habe ich Ihr auch noch vorgeworfen.

Sorry, aber deine Kommentare treffen grad einen Nerv...

17.07.2018 10:19 • x 1 #9365


C
@itastub
Das tut mir leid. Ich möchte nicht das du dich schlecht fühlst.
Aber ich verstehe deine Zerissenheit sehr gut. Abgesehen davon finde ich nicht das du dich auf einen Sockel stellst und ihr alle Schuld gibst. Du bist reflektiert und sagst, dass du Fehler gemacht hast.
Wir kennen hier max. einen kleinen Teil deiner Geschichte und können nur aus dem lesen, was du uns mitteilst.
Letztendlich ist es doch wichtig, was du daraus machst und wie du mit deinem Schmerz und der Schuldfrage - ich mag lieber das Wort Verantwortung- umgehst.
Wenn du für dich eruiert hast, das bei ihr mehr Anteile liegen, ist das ja auch eine Form der Erkenntnis.

Das du dich so fühlst wie beschrieben, leer, bedrückt, depressiv, unerfüllt und zerrissen, tut mir leid. Das sind keine schönen Gefühle. Wo sollen sie aber auch herkommen. Deine Freundin ist nicht mal eben so greifbar wie vielleicht andere Menschen es wären. Sie sitzt in Italien und du könntest sie max. anrufen, oder ihr schreiben. Das macht den Zustand gefühlt bestimmt nicht besser.
Hättest du es denn gerne anders? Würdest du gerne mit ihr reden? Wünschst du sie zurück oder eine Chance für euch?
Mir scheint die gesamte Familiensituation um sie herum ist sehr schwierig und so richtig entscheiden kann sie sich gar nicht für ein Leben mit einem Mann in Deutschland?

17.07.2018 13:09 • #9366


I
Zitat von Cat-00:
Sie sitzt in Italien und du könntest sie max. anrufen, oder ihr schreiben. Das macht den Zustand gefühlt bestimmt nicht besser.
Hättest du es denn gerne anders? Würdest du gerne mit ihr reden? Wünschst du sie zurück oder eine Chance für euch?
Mir scheint die gesamte Familiensituation um sie herum ist sehr schwierig und so richtig entscheiden kann sie sich gar nicht für ein Leben mit einem Mann in Deutschland?


Ich habe Sie einmal angerufen, da sagte Sie hätte keine Zeit. Eine Stunde später rief Sie mich an und wollte wissen was ich will. Bin zu Anfang ruhig geblieben aber dann hat Sie wieder angefangen mit Vorwürfen und all dem Genannten. Ich sagte Ihr dann das ich keine 12 Monate hier sitzen werde und auf Sie warte bis Sie eine Entscheidung getroffen hat. Dann treffe ich diese eben jetzt und sage das es sich für mich mit Ihrem Verhalten komplett erledigt hat.

Nein, ich hätte es nicht gerne anders. Ja, ich würde gerne mit Ihr reden. Eine Chance wünsche ich mir zwar, aber von Woche zu Woche weniger weil ich merke das es keinen Sinn hätte.

Ihre Familiensituation ist extrem schwierig. Mutter nutzt Sie aus und manipuliert Sie. Soziale Kontakte kann Sie nicht lange aufrecht erhalten. Der Vater kann Ihr nichts sagen, weil die Mutter die Hosen an Hand. Die Brüder nutzen Sie finanziell aus, meldeten sich immer nur wenn Sie Geld gebraucht haben.
Sie rennt seid 8 Jahren von Stadt zu Stadt, zwischen Deutschland, Schweiz, Monaco, Österreich Italien war alles dabei. Weil Sie es zu Hause nicht aushält. Aber ich soll min. 12 Monate auf eine Entscheidung von Ihr warten, die Sie seit 8 Jahren versucht zu treffen? Sorry, aber mich dazu dann noch wie einen Idioten behandeln lassen tue ich garantiert nicht.

Ich wünsche mir einfach, das wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten...
Ich bin zu sehr mit der Vergangenheit mit Ihr beschäftigt als mit mir und das ist falsch.

17.07.2018 13:37 • x 1 #9367


A
Tag 37 der Kontaktsperre

Habe mich hingesetzt und bewusst Zeit genommen zur Selbstreflektion von mir, der Beziehung und meiner Ex Partnerin.

Was ist gut gelaufen?
Haushalt gegenseitig gut ergänzt.
Habe jeweils für den anderen einiges füreinander getan.
Sie unterstützte mich und machte mir immer wieder Mut und Hoffnung und Zuversicht bezüglich meiner Essstörung und Angststörung.
Haben trotz meiner Ängste immer mehr gemeinsam unternommen an freien Tagen und am Wochenende.

Was ist schlecht gelaufen?
Habe mich selbst vernachlässigt, weil ich nur damit beschäftigt war, sie glücklich zu machen/zu sehen, sodass es ihr an nichts fehlt.
Sie redete nicht über Probleme/ernste Themen/Konflikte.
Sie war nicht kompromissfähig.
Sie machte ca. 4-6 Wochen vor der Trennung nur noch ihr eigenes Ding.
Ihr Alk. häufte sich in Häufigkeit und Menge. (Stark Alk. häufig sehr aggressiv und respektlos mir gegenüber und was den 6 betrifft, tabulos, wie niemals -sehr traurig-)
Sie belog mich immer häufiger.
Ich habe es Leider versäumt, Grenzen zu setzen, wenn mir mal etwas nicht passte, war viel zu tolerant, immer zu allem JA gesagt.
Habe mich immer hinten angestellt.
Sie ging nicht mehr auf meine Bedürfnisse ein.
Ich wurde manchmal etwas lauter/wütend, weil sie keine Bereitschaft zeigte, Probleme anzusprechen, sich damit zu befassen.

Wofür hatte ich die Verantwortung?
Mein eigenes Leben selbst zu gestalten.
Mir selbst am wichtigsten zu sein.
Grenzen lernen zu setzen.
Mein Krankheitsbild.

Was lag nicht in meinem Ermessen?
Ihr egoistisches Verhalten
Ihr Alk.
Ihre Lügen
Ihre Unzuverlässigkeit
Das sie den Mund nicht auf bekam
Das sie sich wieder auf falsche Kreise hat eingelassen, auf Menschen, über die sie sich selbst häufig bei mir ausließ wegen deren falsches u. unsozialen Verhaltens.

An welche Wahrheiten bringt mich diese Beziehung?

Ich muss mein Leben in die Hand nehmen und mehr für mich selbst tun, was Hobbys, Lebensziele, Wünsche... betrifft.
Ich muss lernen, Grenzen zu setzen


Soweit so gut.
Dennoch geht es mir heute sehr sehr schlecht. War die 2. Nacht seit den letzten 5 Wochen nach der Trennung.
Habe auf dem Weg nach Hause eine Nachbarin angetroffen.
(Der Kontakt zwischen den Nachbarn war immer ein Grüßen im Treppenhaus und das war's). Dennoch war ich geschockt darüber, dass ich von der Nachbarin viele falsch dargestellte Dinge bezüglich der Trennung erfahren habe. Das schlimmste, warum erzählt sie das, wenn sie auszieht?
Und von der Nachbarin habe ich ebenfalls erfahren, dass sie in den Tagen des Auszugs bei Facebook eine Gruppe erstellt hatte um Leute zu suchen die beim Umzug helfen.
Vor Monaten sagte sie, sie mag und braucht kein Facebook mehr und dann schleppt sie Leute in meine Wohnung zum ausräumen?
Der Tag /Abend /die Nacht gestern wieder gelaufen gewesen und nur am weinen.
Heute auch schon wieder zu viel geweint.
Keine Kraft mehr, so manchmal das Gefühl

17.07.2018 13:58 • x 1 #9368


I
Zitat von AllesGegeben-88:
Was ist schlecht gelaufen?
Habe mich selbst vernachlässigt, weil ich nur damit beschäftigt war, sie glücklich zu machen/zu sehen, sodass es ihr an nichts fehlt.
Sie redete nicht über Probleme/ernste Themen/Konflikte.
Sie war nicht kompromissfähig.
Sie machte ca. 4-6 Wochen vor der Trennung nur noch ihr eigenes Ding.
Ihr Alk. häufte sich in Häufigkeit und Menge. (Stark Alk. häufig sehr aggressiv und respektlos mir gegenüber und was den 6 betrifft, tabulos, wie niemals -sehr traurig-)
Sie belog mich immer häufiger.
Ich habe es Leider versäumt, Grenzen zu setzen, wenn mir mal etwas nicht passte, war viel zu tolerant, immer zu allem JA gesagt.
Habe mich immer hinten angestellt.
Sie ging nicht mehr auf meine Bedürfnisse ein.
Ich wurde manchmal etwas lauter/wütend, weil sie keine Bereitschaft zeigte, Probleme anzusprechen, sich damit zu befassen.


1. Deinen Gegenüber glücklich zu machen ist nicht falsch. Wer Liebe gibt, bekommt Liebe zurück. Wenn es allerdings nicht erwidert wird und zurückkommt, dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Das sehe ich aber weniger als etwas an, das nicht gut lief.

2. Wenn dein Partner nicht über Probleme redet, ist es ein großes Problem. Meine Ex z.B. redete darüber...allerdings erst mit Mama. Irgendwann danach mit mir. Und so kann eine Beziehung nicht funktionieren und reifen. Andersrum, teilte Sie auch dauernd Ihrer Familie mit, was in meinem Leben passiert ist. Geht genau so wenig. Hat was mit Respekt Anstand zutun.
Wenn man schon in einer Beziehung ist, dann um sich gegenseitig bei Problemen zu helfen zu unterstützen.

3.Wenn Sie das nicht ist, muss die Beziehung scheitern. Kenne es selber: Ich sollte mich immer ihrer Familie mitteilen, auf Familienfeste meiner Familie wollte Sie nicht, geschweige denn meine Familie auf Sizilien kennenlernen. Ich musste immer Verständnis für Ihre Situation haben das Sie hier alleine ist. Was dran ändern wollte Sie aber nie, auch meine Hilfe wollte Sie nicht. Also ist es eher etwas, das bei Ihr nicht gut lief, als das es bei euch nicht gut lief.

4. Weil für Sie feststand Schluss zu machen und es entsprechend so gezeigt hat. Wenn der Partner irgendwann anfängt seinen eigenen Film zu drehen, sei beim nächsten Mal der Erste der es anspricht.

5. Alk. ist nie toll. Sie kann machen was Sie will, aber wenn dadurch andere leiden oder irgendwas Negatives in die Beziehung tritt...ansprechen und Ultimatum stellen.

6. Vermutlich seid Sie beschlossen hat, ihren eigenen Film zu drehen. Meine z.B. erzählte mir nicht mehr das, worüber Sie mit der Mutter sprach. Wenn ich es aber doch mitbekommen haben, es um mich ging und Sie drauf angesprochen habe, hat Sie mich als ignoranten Tauben hingestellt, der keine Ahnung hat von was er eigentlich redet, oder hat einfach eine Lüge aufgetischt.

7. Grenzen setzen - ich verstehe nicht was daran negativ ausgelegt werden kann wenn man es nicht tut. Habe ich eine Beziehung mit einer Frau oder mit einem Hund den es gilt zu erziehen? Sorry, aber meine Ex wollte die Familie hierhin holen. Ich sagte nein. Meine Ex wollte einen Hund kaufen. Ich sagte nein. Sie hätte ausgehen können. Wollte Sie nicht. Sie hätte alleine etwas unternehmen können. Wollte Sie nicht. Sie hätte mit mir in Urlaub fahren können. Wollte Sie nicht.
Soll ich hier auf den Tisch kloppen und sagen: Beweg dich und fahr mit mir in den Urlaub? Ich kann niemanden zwingen. Und wenn ich in einer Beziehung Grenzen setzen muss, hab ich keine Beziehung zu einem Menschen auf Augenhöhe, sondern stelle diesen Menschen mehrere Stufen unter meine Obrigkeit.

7. Inwiefern hast du dich hinten angestellt? Hattest du noch Hobbies? Hast du dich mit dir auseinandergesetzt? Ich tat es, in dem ich gelesen habe. Lesen ist mein Hobby. Ich habe ein Buch gelesen das hieß Stille Menschen, starke Wirkung (Bin ein Introvertierter). Ihr Kommentar:Was bist du für ein Mann der ein Buch lesen muss um zu wissen, wer er ist? Danke, sehr nett...
Du siehst, Selbst wenn du welche gehabt hättest, hätte Sie es dir negativ ausgelegt.

8. Definitiv nicht gut. Siehe Punkt 1.

9. Das war nicht falsch, das war genau richtig. Wie sollst du denn auch anders reagieren als anscheinend Einziger, dem was an der Beziehung liegt. Der an sich arbeiten möchte bzw. sich entwickeln möchte, um als Paar voranzukommen? Wenn das nur einer macht und der Andere nicht...Es wäre eher falsch gelaufen, wenn du es nicht getan hättest, lauter oder wütend zu werden.
Wobei das auch ein zweischneidiges Schwer ist. Wenn ich sauer oder wütend war, wurde mir immer ein schlechtes Gewissen eingetrichtert. So sehr, das ich am Ende dachte ich sei bescheuert. So sehr, das ich wütend auf mich wurde, anstatt es weiter auf Sie zu sein. Sie drehte dann immer alles so, als sei ich es Schuld gewesen.

17.07.2018 14:35 • x 1 #9369


C
Zitat von itastub:

Ich habe Sie einmal angerufen, da sagte Sie hätte keine Zeit. Eine Stunde später rief Sie mich an und wollte wissen was ich will. Bin zu Anfang ruhig geblieben aber dann hat Sie wieder angefangen mit Vorwürfen und all dem Genannten. Ich sagte Ihr dann das ich keine 12 Monate hier sitzen werde und auf Sie warte bis Sie eine Entscheidung getroffen hat. Dann treffe ich diese eben jetzt und sage das es sich für mich mit Ihrem Verhalten komplett erledigt hat.

Nein, ich hätte es nicht gerne anders. Ja, ich würde gerne mit Ihr reden. Eine Chance wünsche ich mir zwar, aber von Woche zu Woche weniger weil ich merke das es keinen Sinn hätte.

Ihre Familiensituation ist extrem schwierig. Mutter nutzt Sie aus und manipuliert Sie. Soziale Kontakte kann Sie nicht lange aufrecht erhalten. Der Vater kann Ihr nichts sagen, weil die Mutter die Hosen an Hand. Die Brüder nutzen Sie finanziell aus, meldeten sich immer nur wenn Sie Geld gebraucht haben.
Sie rennt seid 8 Jahren von Stadt zu Stadt, zwischen Deutschland, Schweiz, Monaco, Österreich Italien war alles dabei. Weil Sie es zu Hause nicht aushält. Aber ich soll min. 12 Monate auf eine Entscheidung von Ihr warten, die Sie seit 8 Jahren versucht zu treffen? Sorry, aber mich dazu dann noch wie einen Idioten behandeln lassen tue ich garantiert nicht.

Ich wünsche mir einfach, das wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten...
Ich bin zu sehr mit der Vergangenheit mit Ihr beschäftigt als mit mir und das ist falsch.


Ach Mensch... das klingt alles nicht schön... vor allem sehr danach, als wäre sie ständig auf der Flucht und könnte es weder an einem Ort, noch mit sich selbst aushalten.
Ich vermute das du dich ändern könntest so viel wie du wolltest, so lange sie aber nicht an sich selbst auch arbeitet, wird es vermutlich wenig bringen. Worauf sollst du denn warten? Das sie nach 12 Monaten wieder zurück kommt um dann wieder irgendwoanders hin zu reisen? Wie lebt es sich überhaupt beständig in so vielen unterschiedlichen Ländern? Ist das mit ihrem Job vereinbar?

Warte nicht auf dem Spielplatz bis sie zurück kommt lieber itastub und geh in der Zwischenzeit schaukeln und nutze die Zeit so gut du kannst für dich.
Du bist auf einem guten Weg

17.07.2018 14:39 • #9370


A
Zitat von itastub:

1. Deinen Gegenüber glücklich zu machen ist nicht falsch. Wer Liebe gibt, bekommt Liebe zurück. Wenn es allerdings nicht erwidert wird und zurückkommt, dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Das sehe ich aber weniger als etwas an, das nicht gut lief.

2. Wenn dein Partner nicht über Probleme redet, ist es ein großes Problem. Meine Ex z.B. redete darüber...allerdings erst mit Mama. Irgendwann danach mit mir. Und so kann eine Beziehung nicht funktionieren und reifen. Andersrum, teilte Sie auch dauernd Ihrer Familie mit, was in meinem Leben passiert ist. Geht genau so wenig. Hat was mit Respekt Anstand zutun.
Wenn man schon in einer Beziehung ist, dann um sich gegenseitig bei Problemen zu helfen zu unterstützen.

3.Wenn Sie das nicht ist, muss die Beziehung scheitern. Kenne es selber: Ich sollte mich immer ihrer Familie mitteilen, auf Familienfeste meiner Familie wollte Sie nicht, geschweige denn meine Familie auf Sizilien kennenlernen. Ich musste immer Verständnis für Ihre Situation haben das Sie hier alleine ist. Was dran ändern wollte Sie aber nie, auch meine Hilfe wollte Sie nicht. Also ist es eher etwas, das bei Ihr nicht gut lief, als das es bei euch nicht gut lief.

4. Weil für Sie feststand Schluss zu machen und es entsprechend so gezeigt hat. Wenn der Partner irgendwann anfängt seinen eigenen Film zu drehen, sei beim nächsten Mal der Erste der es anspricht.

5. Alk. ist nie toll. Sie kann machen was Sie will, aber wenn dadurch andere leiden oder irgendwas Negatives in die Beziehung tritt...ansprechen und Ultimatum stellen.

6. Vermutlich seid Sie beschlossen hat, ihren eigenen Film zu drehen. Meine z.B. erzählte mir nicht mehr das, worüber Sie mit der Mutter sprach. Wenn ich es aber doch mitbekommen haben, es um mich ging und Sie drauf angesprochen habe, hat Sie mich als ignoranten Tauben hingestellt, der keine Ahnung hat von was er eigentlich redet, oder hat einfach eine Lüge aufgetischt.

7. Grenzen setzen - ich verstehe nicht was daran negativ ausgelegt werden kann wenn man es nicht tut. Habe ich eine Beziehung mit einer Frau oder mit einem Hund den es gilt zu erziehen? Sorry, aber meine Ex wollte die Familie hierhin holen. Ich sagte nein. Meine Ex wollte einen Hund kaufen. Ich sagte nein. Sie hätte ausgehen können. Wollte Sie nicht. Sie hätte alleine etwas unternehmen können. Wollte Sie nicht. Sie hätte mit mir in Urlaub fahren können. Wollte Sie nicht.
Soll ich hier auf den Tisch kloppen und sagen: Beweg dich und fahr mit mir in den Urlaub? Ich kann niemanden zwingen. Und wenn ich in einer Beziehung Grenzen setzen muss, hab ich keine Beziehung zu einem Menschen auf Augenhöhe, sondern stelle diesen Menschen mehrere Stufen unter meine Obrigkeit.

7. Inwiefern hast du dich hinten angestellt? Hattest du noch Hobbies? Hast du dich mit dir auseinandergesetzt? Ich tat es, in dem ich gelesen habe. Lesen ist mein Hobby. Ich habe ein Buch gelesen das hieß Stille Menschen, starke Wirkung (Bin ein Introvertierter). Ihr Kommentar:Was bist du für ein Mann der ein Buch lesen muss um zu wissen, wer er ist? Danke, sehr nett...
Du siehst, Selbst wenn du welche gehabt hättest, hätte Sie es dir negativ ausgelegt.

8. Definitiv nicht gut. Siehe Punkt 1.

9. Das war nicht falsch, das war genau richtig. Wie sollst du denn auch anders reagieren als anscheinend Einziger, dem was an der Beziehung liegt. Der an sich arbeiten möchte bzw. sich entwickeln möchte, um als Paar voranzukommen? Wenn das nur einer macht und der Andere nicht...Es wäre eher falsch gelaufen, wenn du es nicht getan hättest, lauter oder wütend zu werden.
Wobei das auch ein zweischneidiges Schwer ist. Wenn ich sauer oder wütend war, wurde mir immer ein schlechtes Gewissen eingetrichtert. So sehr, das ich am Ende dachte ich sei bescheuert. So sehr, das ich wütend auf mich wurde, anstatt es weiter auf Sie zu sein. Sie drehte dann immer alles so, als sei ich es Schuld gewesen.


Vielen vielen lieben Dank. Das werde ich mir noch ein paar Mal durchlesen. Danke für deine Zeit

17.07.2018 14:41 • #9371


I
Zitat von Cat-00:
Warte nicht auf dem Spielplatz bis sie zurück kommt lieber itastub und geh in der Zwischenzeit schaukeln und nutze die Zeit so gut du kannst für dich.
Du bist auf einem guten Weg


Das Cafe am Rande der Welt ist ein super Buch. Es hat viel Spaß gemacht es zu lesen und ergab so viel Sinn. Allerdings: Verstehen Umsetzung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das ist auch was ich Ihr sagte:Leb dein Leben hör auf Sklavin von irgendjemandem zu sein. Denn Sie lebt nur für Ihre Familie, auf der Suche nach Anerkennung und Bestätigung. Daher auch dauernd Einkäufe für die Eltern. Daher jeden Monat bis zu 400 Euro an Mama Geschwister. Und die nutzen es aus anstatt zu sagen, es sein zu lassen und Ihr Leben zu leben.
Sie sagte mir, ich nehme immer den leichtesten Weg. Aber wer rennt denn immer vor den Problemen weg seit 8 Jahren? Sie. Vor Problemen weglaufen kann jeder - weil es der einfachste Weg zu gehen ist.
Das sagen 100% meiner Bekannten. Ich hätte noch so viel machen können und es wäre gescheitert. Nichts war gut genug für Sie und es wäre zum Ende hin eine Teufelsspirale geworden die exponentiell gewachsen wäre: Ergo, unerfüllbar.
Deswegen habe ich Sie am Flughafen nicht aufgehalten, was Sie mir aber zum Vorwurf machte das ich Sie habe gehen lassen.
Sie wäre doch sowieso spätestens nach 2 Monaten geflogen weg gewesen.
Naja - Sie hat keine Ausbildung, ist mit 18 direkt von der Schule ab. Sie arbeitet in Motels, Cafés oder auf dem Feld (schwarz) für 1000Euro im Monat bis zu 12 Stunden am Tag, ohne Krankengeld usw.
Hier in Deutschland hatte Sie 1300Euro netto, 8 Stunden, Urlaub Lohnfortzahlung bei Krankheit.

Solche Jobs findet man immer überall. Würde mich nicht wundern wenn Sie in wenigen Wochen wenn der Sommer in Italien rum ist Ihren Onkel in England besucht und dort in einem Café arbeitet...

17.07.2018 14:47 • #9372


K
Das mit der Schuld das ist weltweit die erfolgreichste emotionale Erpressungsmethode. Damit arbeiten Eltern, Pädagogen, Sektenführer, Entwicklungshelfer und natürlich die Religionsgemeinschaften seit Jahrtausenden erfolgreich zusammen...Selbst der Kapitalismus basiert auf Schulden ...Keine Ahnung wofür das gut ist, hat warscheinlich etwas mit dem sozialen Zusammenhalt zu tun..? Übrigens ich habe beschlossen jetzt mal die ich tu so als ob ich einen Freund habe Methode auszuprobieren und habe mir dafür auf einer dating Plattform einen Alibifreund organisiert. Ich brauch dringend eine Imagekorrektur und ich bin geradezu abenteuerlustig für meine Verhältnisse... Hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert? Und kann mir dazu seine Erfahrungen Gedanken etc mitteilen?
Ich hatte gestern spontan die Idee. Und jetzt eine kleine Stimme warnt mich vor unüberschaubaren Konsequenzen ..?

17.07.2018 18:05 • #9373


B
Zitat von Cat-00:
Vielleicht findet die wahre Liebe einen Weg, wenn Menschen sich nicht verlieren wollen, weiß er, wo er mich finden kann...

Zitat von itastub:
Liebe findet nur ihren Weg oder siegt, wenn beide lieben.
Liebt nur einer, kann Liebe nicht gewinnen oder ihren Weg finden.
Der, der die Beziehung beendet bzw. eine Pause möchte, liebt schon nicht so wie es der Andere tut.

Gibt es überhaupt Gründe, dass man trotz mega riesengroßer Liebe nicht zusammenfindet?
Vielleicht...
1. Man lebt viele 1000km entfernt voneinander und die weiteren Lebensumstände (Job, Kinder) sind kompliziert.
2. Man ist gleichgeschlechtlich1 und lebt in einem Land, in dem gleichgeschlechtlich1 strafrechtlich verfolgt wird.
3. Die Liebe zur Ehefrau/-mann ist mindestens genauso mega riesengroß.

Oder fällt euch ein trifftiger Grund ein?

19.07.2018 11:38 • #9374


I
@Bella_B

Zu 1. Bei mir sind es 1.800 Kilometer. Ich habe einen sehr gut bezahlten Job hier. Sie wollte, das ich mit Ihr in ein 2.000 Einwohner Dorf ziehe, wo ihre Familie lebt, alle anderen aber ins Ausland gehen weil es dort keine Arbeit gibt. Wenn du einen Job hast. verdienst du nicht mal 900 Euro. Schulbildung wird im ländlichen Italien nicht groß geschrieben. Kinder hatten wir keine, wären hier in Deutschland aber besser aufgewachsen als dort unten.
Unsere Liebe hat zueinander gefunden - wer vom Kopf her aber nicht frei ist seine 1.800km entfernte Heimat hinter sich zu lassen und offen für etwas Neues Besseres zu sein. da findet die Liebe keinen weg.

Zu 2. Dann geht man gemeinsam in ein anderes Land - wenn bei beiden die Liebe groß genug ist, nehmen beide die Verluste in Kauf.

Zu 3. Gibt einen Spruch von Johnny Depp den ich interessant finde: Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

19.07.2018 13:31 • x 2 #9375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag