23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von itastub:
Zu 3. Gibt einen Spruch von Johnny Depp den ich interessant finde: Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.


Toller Spruch! Den kannte ich noch nicht

19.07.2018 15:18 • x 1 #9376


L
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt bei 1 Woche und 5 Tagen Kontaktsperre.
Es fällt mir sehr schwer und ich bin viel am nachdenken, aber dieses Forum hilft mir sehr gut!

Ich habe ein Notizbuch wo ich ihr quasi drin schreibe. Wir hatten vorher schon mal 1 Monat Kontaktsperre.
Naja ich möchte da gar nichts mehr reinschreiben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr das Buch ohne Kommentar schicke, die Seiten raus reisse und weg schmeisse. Oder nur die Seiten schicke und das Buch als eine Art achtsamkeits und dran bleib Buch nutze.
Wenn ich ihr die Seiten schicke, wäre es eine Kontaktaufnahme oder?

Komme mir gerade wie ein 16 jähriger vor

20.07.2018 16:26 • x 2 #9377


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


A
Zitat von Lasse1:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt bei 1 Woche und 5 Tagen Kontaktsperre.
Es fällt mir sehr schwer und ich bin viel am nachdenken, aber dieses Forum hilft mir sehr gut!

Ich habe ein Notizbuch wo ich ihr quasi drin schreibe. Wir hatten vorher schon mal 1 Monat Kontaktsperre.
Naja ich möchte da gar nichts mehr reinschreiben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr das Buch ohne Kommentar schicke, die Seiten raus reisse und weg schmeisse. Oder nur die Seiten schicke und das Buch als eine Art achtsamkeits und dran bleib Buch nutze.
Wenn ich ihr die Seiten schicke, wäre es eine Kontaktaufnahme oder?

Komme mir gerade wie ein 16 jähriger vor


Ich verstehe das vollkommen aber ich würde es in der Tat lassen, ihr irgendwas zukommen zu lassen, denn ja, so suchst du quasi wieder den Kontakt.

Durchhalten mein Freund
Bereits 2 Wochen schon wieder vorbei und darauf kannst du stolz sein.
Du schaffst das weiterhin.

Bleib stark

LG

20.07.2018 16:34 • x 2 #9378


L
Zitat von AllesGegeben-88:
Ich verstehe das vollkommen aber ich würde es in der Tat lassen, ihr irgendwas zukommen zu lassen, denn ja, so suchst du quasi wieder den Kontakt.

Durchhalten mein Freund
Bereits 2 Wochen schon wieder vorbei und darauf kannst du stolz sein.
Du schaffst das weiterhin.

Bleib stark

LG


ja, es ist schwer. Aber was mache ich jetzt mit diesem Buch?
Irgendwie nervt es mich und das Gefühl es ist hier ist irgendwie nicht schön. Ich weiß aber auch nicht, ob ich es weg schmeißen kann. Da steht so viel drin... Schmerz, Liebe, Gedanken... hmmm
Eigentlich voll bescheuert! Ich komme mir bescheuert vor, während ich das hier schreibe. Warum ist man nur so dumm und macht da einfach nen Haken hinter?
Warum kann ich nicht einfach jemand sein der nicht so viel denkt?

Sorry das ich diese Grütze hier schreibe... irgendwie muss es raus!

20.07.2018 17:49 • x 1 #9379


A
Zitat von Lasse1:

ja, es ist schwer. Aber was mache ich jetzt mit diesem Buch?
Irgendwie nervt es mich und das Gefühl es ist hier ist irgendwie nicht schön. Ich weiß aber auch nicht, ob ich es weg schmeißen kann. Da steht so viel drin... Schmerz, Liebe, Gedanken... hmmm
Eigentlich voll bescheuert! Ich komme mir bescheuert vor, während ich das hier schreibe. Warum ist man nur so dumm und macht da einfach nen Haken hinter?
Warum kann ich nicht einfach jemand sein der nicht so viel denkt?

Sorry das ich diese Grütze hier schreibe... irgendwie muss es raus!


Ich kann dir sagen, all das was ich aufschreibe und schon geschrieben habe (inzwischen über 130 Seiten ), werde ich erstmal aufheben und später in den Keller packen.
Vielleicht auch irgendwann verbrennen, aber jetzt direkt entsorgen, wo wir doch noch mittendrin sind, im Prozess? Nein!
Überleg dir das gut Meister.

Du musst das jetzt nicht sofort entscheiden.
Gib dir und der ganzen Situation Zeit, die brauchst du

LG

20.07.2018 17:52 • x 2 #9380


C
Zitat von AllesGegeben-88:
Ich verstehe das vollkommen aber ich würde es in der Tat lassen, ihr irgendwas zukommen zu lassen, denn ja, so suchst du quasi wieder den Kontakt.

Bleib stark

LG


/ signed! @AllesGegeben-88
Auf keinen Fall zuschicken!
Bleib stark!

20.07.2018 17:53 • x 4 #9381


fe16
Zitat von Lasse1:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt bei 1 Woche und 5 Tagen Kontaktsperre.
Es fällt mir sehr schwer und ich bin viel am nachdenken, aber dieses Forum hilft mir sehr gut!

Ich habe ein Notizbuch wo ich ihr quasi drin schreibe. Wir hatten vorher schon mal 1 Monat Kontaktsperre.
Naja ich möchte da gar nichts mehr reinschreiben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr das Buch ohne Kommentar schicke, die Seiten raus reisse und weg schmeisse. Oder nur die Seiten schicke und das Buch als eine Art achtsamkeits und dran bleib Buch nutze.
Wenn ich ihr die Seiten schicke, wäre es eine Kontaktaufnahme oder?

Komme mir gerade wie ein 16 jähriger vor


Warte
Ich schreibe dir was ich gemacht habe

Schreibe dein Buch weiter bitte
Jeden Tag
Es wird dir helfen
Das hier sein hilft dir auch

So ich bin dann hin gegangen habe diese Leinwände gehäuft und bunt gemacht

Dann habe ich eine Pinwand für

Das will ich nicht mehr
- DA HÄNGEN SO BLÖDE KOMMENTARE VON IHM scheidungsurkunde eheringe so ein Kram halt
- Dann gibt es die zurück ins Leben wand

Konzert Karten Theater Karten und nette Sachen von hier
Und alles was ich gemacht habe was wichtig für mich ist

Also könntest du das Büchlein da auch hin hängen


Was hälst du wenn das alles nichts ist von Verbrenneb und die Toilette runter spülen ?

20.07.2018 17:55 • x 3 #9382


fe16
Zitat von Lasse1:

ja, es ist schwer. Aber was mache ich jetzt mit diesem Buch?
Irgendwie nervt es mich und das Gefühl es ist hier ist irgendwie nicht schön. Ich weiß aber auch nicht, ob ich es weg schmeißen kann. Da steht so viel drin... Schmerz, Liebe, Gedanken... hmmm
Eigentlich voll bescheuert! Ich komme mir bescheuert vor, während ich das hier schreibe. Warum ist man nur so dumm und macht da einfach nen Haken hinter?
Warum kann ich nicht einfach jemand sein der nicht so viel denkt?

Sorry das ich diese Grütze hier schreibe... irgendwie muss es raus!



Du wärst nicht du wenn du nicht denkst


NOCH NE IDEE

Kannst du es bei Freunden deponieren ?


Setze dich mit deinem Hund an ein Wasser und baue 130 Schiffchen

Lasse sie dann fahren ?

20.07.2018 17:58 • x 1 #9383


L
Zitat von AllesGegeben-88:
Du musst das jetzt nicht sofort entscheiden.
Gib dir und der ganzen Situation Zeit, die brauchst du


es ist nur so schwer. der Verstand weiß das ja alles.

Zitat von Cat-00:
Auf keinen Fall zuschicken!
Bleib stark!


der Drang ist so groß es hin zu schicken. Das hat echt was von Entzug! Ich versuche stark zu bleiben!

Zitat von fe16:
Also könntest du das Büchlein da auch hin hängen
Was hälst du wenn das alles nichts ist von Verbrenneb und die Toilette runter spülen ?


Das mit dem hinhängen könnte ich nicht ertragen. ich habe auch alles was mich an sie erinnert weit in die hinterste Ecke im Keller gepackt. Nur dieses Buch ist wie ein Krebsgeschwür hier. Aber ich kann es irgendwie auch nicht entsorgen . Vielleicht ist der Plan es einem Freund zu geben ganz gut.

Zitat von fe16:
Du wärst nicht du wenn du nicht denkst


Weißt du es gibt Leute die denken ganz wenig und sind nicht so Antennenmäßig unterwegs! So ein wenig oberflächig (ohne das böse zu meinen) so bisschen würde mir auch mal gut tun.

Ich komme mir total idiotisch vor! Das ich hier so rum jammere! Dieses dumme Herz!

20.07.2018 18:06 • x 1 #9384


C
Ihr Lieben,
ich melde mich hier mit Tag 27 zu Wort.

Es geht mir viel besser. Diese verdammte Kontaktsperre, die ich anfangs so sehr verteufelt habe, wirkt wahre Wunder.
Ich wollte, konnte es nicht glauben, was so viele hier berichteten. In diesem Wahn von Gefühlschaos und seelischen Schmerzen ist man nicht mehr fähig anders zu denken. Die Gefühle überrennen einen komplett.
Verliert nicht den Mut. Es gibt immer Hoffnung.

Heute geht es mir gut. Ich weiß nicht, wann ich das zuletzt gesagt habe.
Kaum habe ich mit dem Prozess begonnen abzuschließen, öffnen sich neue Türen und Tore.
Woher wissen die Männer bloß, wenn eine Frau wieder verfügbar ist?!
Das ist nahezu verrückt!
Aber es ist wahr. Mit einem Mal stehen Interessenten Schlange und du weißt gar nicht wie dir geschieht.
Unterschiedliche Geschichten, unterschiedliche Beweggründe.
Aber alles mit dem gleichen Ziel:
Es tut MIR gut!

Ja, es ist eine Form der Ablenkung, viell nicht das Heilmittel für den Schnupfen, aber es lindert die Symptome.
Und wenn die Symptome weniger werden ist der Kopf wieder freier um seine Arbeit zu tun: nachzusinnen, anzukommen, Wege zu finden.

An alle Verzweifelten, Leidenden hier:
Glaubt an euch, vertraut diesem wundervollen Menschen, der das wichtigste in eurem Leben ist: IHR selbst! Auch wenn alles droht über euch zusammen zu stürzen und sich gleichzeitig der Boden auftut, ihr nicht wisst wohin vor lauter Schmerz.
Es wird mit jedem Tag den ihr durchhaltet vorwärts gehen. Ihr glaubt es geht nicht weiter, ihr könnt es nicht aushalten.
Aber ich verspreche euch: Ihr könnt!
Und ihr werdet.
Es wird immer Tage geben in denen ihr zurückgeworfen werdet und traurig seid.
Das darf sein. Es gehört zu euch, zu eurem Schmerz und zu eurer Verarbeitung.
Jeder von euch wird einen Weg finden, der eine früher, der andere später.
Und dieses furchtbare Monster das sich Kontaktsperre nennt, das hilft euch dabei!
Versucht es. Vertraut auf die Erfahrungen anderer und haltet durch.
Es wird besser!

Ich wünsche allen die jetzt an dem Punkt sind an dem ich vor kurzem noch war, und an den ich phasenweise ganz bestimmt immer wieder kommen, werde ganz ganz ganz viel Kraft!

Glaubt an euch!

20.07.2018 18:18 • x 6 #9385


Idefix
Hallo erst mal !,
Schau dir mal Sabine Weiss auf YouTube an , die erklärt es dir super !
Ex zurück! Trennungsphasen,usw
Einfach top und logisch !

20.07.2018 18:22 • x 2 #9386


L
Zitat von Cat-00:
Ihr Lieben, ich melde mich hier mit Tag 27 zu Wort. Es geht mir viel besser. Diese verdammte Kontaktsperre, die ich anfangs so sehr verteufelt habe, wirkt wahre Wunder. Ich wollte, konnte es nicht glauben, was so viele hier berichteten. In diesem Wahn von Gefühlschaos und seelischen Schmerzen ist man nicht mehr fähig anders zu denken. Die Gefühle überrennen einen komplett. Verliert nicht den Mut. Es gibt immer Hoffnung. Heute geht es mir gut. Ich weiß nicht, wann ich das zuletzt gesagt habe. Kaum habe ich mit dem Prozess begonnen abzuschließen, öffnen sich neue Türen ...


Das sind so liebe Worte! ich danke dir und das gibt Hoffnung auf nach Vorne Blicken! Danke

20.07.2018 18:26 • x 2 #9387


C
Zitat von fe16:

Warte
Ich schreibe dir was ich gemacht habe

Schreibe dein Buch weiter bitte
Jeden Tag
Es wird dir helfen
Das hier sein hilft dir auch

So ich bin dann hin gegangen habe diese Leinwände gehäuft und bunt gemacht

Dann habe ich eine Pinwand für

Das will ich nicht mehr
- DA HÄNGEN SO BLÖDE KOMMENTARE VON IHM scheidungsurkunde eheringe so ein Kram halt
- Dann gibt es die zurück ins Leben wand

Konzert Karten Theater Karten und nette Sachen von hier
Und alles was ich gemacht habe was wichtig für mich ist

Also könntest du das Büchlein da auch hin hängen ?



Das sind ganz wundervolle Ideen, Strategien und Lichtmomente!
Danke liebe @fe16

@Lasse1 Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Versuch es. Ich finde das Buch hat einen Wert. Deinen Wert! Deine Gedanken! Deine Gefühle. Es ist für DICH und nicht für sie! Es ist DEIN Leben.

20.07.2018 18:27 • x 3 #9388


L
Zitat von Cat-00:
Das sind ganz wundervolle Ideen, Strategien und Lichtmomente!
Danke liebe @fe16

@Lasse1 Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Versuch es. Ich finde das Buch hat einen Wert. Deinen Wert! Deine Gedanken! Deine Gefühle. Es ist für DICH und nicht für sie! Es ist DEIN Leben.


Das sind auf jeden Fall tolle Ideen und Lösungsvorschläge. Aber für mich zur Zeit nicht umsetzbar, weil ich es nicht in meiner Nähe ertragen kann. Ich bin gerade an so einem Punkt, wo ich nicht an diese schmerzhaften Gefühle denken mag. Am liebsten weit weit weg schieben, damit es nicht mehr weh tut! Verdrängen... ich weiß auch keine gute Lösung! Aber für den Moment in Ordnung.

Das Buch spiegelt nur den Schmerz aus dem Herz wieder, mein Verstand muss anfangen zu arbeiten! Ich werde das Buch morgen einer guten Freundin geben, denke ich. Weg tun kann ich es nicht.

ich danke euch

20.07.2018 18:35 • x 1 #9389


C
Ich hab seit gestern vermehrt das Bedürfnis ihm zu schreiben, morgen werden es genau 1 Monat seit der Trennung + Kontaktsperre...vor 3 Wochen bin ich einmal schwach geworden, reagiert hat er nicht

20.07.2018 18:40 • #9390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag