23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Cat-00:


Das sind ganz wundervolle Ideen, Strategien und Lichtmomente!
Danke liebe @fe16

@Lasse1 Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Versuch es. Ich finde das Buch hat einen Wert. Deinen Wert! Deine Gedanken! Deine Gefühle. Es ist für DICH und nicht für sie! Es ist DEIN Leben.



Danke cat
Wenn es jemand weiterbringt freue ich mich

lasse 1

Ich sage dir noch mal
Wir alle kenne deinen Schmerz , hätten meine Eltern mich nicht gezwungen 1 mal am Tag davorbei zukommen um zu essen
Meine Tochter bombte mich zu mit pass mal bitte auf die Enkel auf
Alles war mir zu viel
Wirklich alles
Meine Familie hat aber alles richtig gemacht
Gut aus dem Loch kam ich dadurch nicht , nur ich fiel nicht tiefer

Weißt du du hast ihren Kram noch im Keller
Das buch lege dazu

Du verfällst im Moment in die Gefahr zu verdrängen , und was einmal verdrängt ist wird nicht wieder aufgewärmt weil es schmerzlich ist

Ach und denken ist richtig

A Loch kann jeder
Denken nicht

20.07.2018 19:46 • x 2 #9391


Idefix
Ich habe das Gefühl, ihr versteht den Sinn einer Kontaktsperre nicht !
Ihr sollt nicht darauf hoffen, dass er/ sie ,sich melden sonder ihr eure Gedanken , Gefühle (die ich nicht habe? Keine Ahnung) sortieren könnt um eure Beziehung zu reflektieren! Das ist der Sinn!
Ex zurück gibt es sehr,Sehr selten!

20.07.2018 20:14 • x 1 #9392


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


fe16
Zitat von Idefix:
Ich habe das Gefühl, ihr versteht den Sinn einer Kontaktsperre nicht !
Ihr sollt nicht darauf hoffen, dass er/ sie ,sich melden sonder ihr eure Gedanken , Gefühle (die ich nicht habe? Keine Ahnung) sortieren könnt um eure Beziehung zu reflektieren! Das ist der Sinn!
Ex zurück gibt es sehr,Sehr selten!

Klar hast du Gefühle

Du schaust so traurig , traurig ist auch ein Gefühl

20.07.2018 20:19 • x 1 #9393


Idefix
Zitat von fe16:
Klar hast du Gefühle

Du schaust so traurig , traurig ist auch ein Gefühl

Mein Beitrag zweimal verlassen bitte lesen !
Deswegen! Hab ich das gemeint !

20.07.2018 20:22 • #9394


A
Tag 41 der Kontaktsperre.

Am Abend und in der Nacht ist es besonders schlimm für mich.
Da denke ich besonders viel an sie und Ablenkung gelingt da nie.
Wache immer noch 2-3x auf nachts, manchmal schweißgebadet, die Gedanken voll bei ihr und ich weiß, dass es IHR garantiert NICHT so geht, dass SIE NICHT so leidet wie ich.

Bitte, lass das aufhören
Ich war doch immer gut zu dir

21.07.2018 07:01 • x 2 #9395


Porcelina1801
@AllesGegeben-88

*tröst*

Es wird besser, versprochen. Früher habe ich bei 7 Nächten 5 x von ihr geträumt. Jetzt nur noch alle paar Wochen.

Schaffe dir in Gedanken einen wunderschönen Zufluchtsort. Den kannst du dann nachts immer besuchen.

21.07.2018 08:17 • x 2 #9396


A
Zitat von Porcelina1801:
@AllesGegeben-88

*tröst*

Es wird besser, versprochen. Früher habe ich bei 7 Nächten 5 x von ihr geträumt. Jetzt nur noch alle paar Wochen.

Schaffe dir in Gedanken einen wunderschönen Zufluchtsort. Den kannst du dann nachts immer besuchen.


Vielen Dank, das ist lieb von dir
Werde ich versuchen.
Klingt gut

Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende für Dich und natürlich auch für alle anderen lieben

21.07.2018 08:19 • x 1 #9397


K
@Idefix Zitat von:
Ich habe das Gefühl, ihr versteht den Sinn einer Kontaktsperre nicht !
Ihr sollt nicht darauf hoffen, dass er/ sie ,sich melden sondern eure Gedanken , Gefühle (...) sortieren könnt um eure Beziehung zu reflektieren! Das ist der Sinn!
Ex zurück gibt es sehr,Sehr selten!
DANKE @Idefix
Du hast mir die Augen geöffnet. Endlich verstanden worum es bei mir geht, darum zu lernen, zu verstehen oder mir bewusst zu machen wie ich mit mir selbst spreche, die ganzen Gedanken an ihn waren Selbstgespräche, auch das Schreiben hier Selbstgespräche. Ich kann mich entscheiden wie ich mit mir selbst spreche, das nennt man dann wohl Selbstbewusstsein, ich bin mir meiner selbst bewusst.. oh Mann! ich hab sowas von Aussetzer, schwarze Löcher, und leere Fächer in mir.. bin damit völlig glücklich, das mir selbst bewusst sein kann mir im Moment mal den Buckel runterrutschen ich bevorzuge eindeutig die Selbstvergessenheit und ich hab echt Schwierigkeiten damit den Haken zu setzen unter Ich bin kein Roboter, denn ich bin ein Roboter._.._.

21.07.2018 11:23 • x 1 #9398


I
Ich spreche oft mit mir selbst, sei es wegen der Reflektion, des selbst bedauerns, sich Mut machen oder anderen Emotionen. Ich bin vor mir selbst sicher. D.h. alles bleibt bei mir, kann bestehen oder umgewandelt werden.
Niemand hat das Recht mir dies zu verwehren.

21.07.2018 12:31 • x 2 #9399


D
Puh, der erste Tag ist geschafft.
Jede Stunde habe ich gezählt, viele Texte verfasst, aber keinen abgesandt.
Wie soll man es nur komplett schaffen, wenn selbst ein Tag so schwer ist?
Wer kann mir Tipps geben? Hier gibt es so viele, die schon so lange durchgehalten haben.
Seine Nr. ist gelöscht, nur dumm, dass ich sie im Kopf habe.
Ich will das ganze Drama nicht mehr. Es soll endlich vorbei sein und er soll aus meinem Kopf verschwinden.

21.07.2018 12:33 • #9400


Idefix
Zitat von Durchhalten:
Puh, der erste Tag ist geschafft.
Jede Stunde habe ich gezählt, viele Texte verfasst, aber keinen abgesandt.
Wie soll man es nur komplett schaffen, wenn selbst ein Tag so schwer ist?
Wer kann mir Tipps geben? Hier gibt es so viele, die schon so lange durchgehalten haben.
Seine Nr. ist gelöscht, nur dumm, dass ich sie im Kopf habe.
Ich will das ganze Drama nicht mehr. Es soll endlich vorbei sein und er soll aus meinem Kopf verschwinden.

Hab ich woanders schon geschrieben!


Ich habe das Gefühl, ihr versteht den Sinn einer Kontaktsperre nicht !
Ihr sollt nicht darauf hoffen, dass er/ sie ,sich melden sonder ihr eure Gedanken , Gefühle (die ich nicht habe? Keine Ahnung) sortieren könnt um eure Beziehung zu reflektieren! Das ist der Sinn!
Ex zurück gibt es sehr,Sehr selten!

21.07.2018 12:42 • #9401


D
@Idefix

Wo steht, dass ich darauf hoffe, dass er sich wieder melden wird? Verstehe ich nicht.
Es geht um Erfahrungsaustausch von denen, die es schon lange geschafft haben.

21.07.2018 12:47 • #9402


C
Zitat von Durchhalten:
Puh, der erste Tag ist geschafft.
Jede Stunde habe ich gezählt, viele Texte verfasst, aber keinen abgesandt.
Wie soll man es nur komplett schaffen, wenn selbst ein Tag so schwer ist?
Wer kann mir Tipps geben? Hier gibt es so viele, die schon so lange durchgehalten haben.
Seine Nr. ist gelöscht, nur dumm, dass ich sie im Kopf habe.
Ich will das ganze Drama nicht mehr. Es soll endlich vorbei sein und er soll aus meinem Kopf verschwinden.


Ich wollte und konnte es nicht mehr hören... aber leider stimmt es: es braucht Zeit. Denn nur die Zeit bringt dich zu dir. Die absoluteKontaktsperreist das allerwichtigste. Denn alles andere wirft dich zurück.
Ich habe immer noch Bilder auf dem Handy, ich habe ihn nie gelöscht. Es geht auch so. Jeder muss seine Dosierung finden. Viele sagen es geht schneller wenn der Mensch ganz aus dem Blickfeld verschwindet. Ich glaube das stimmt.

Tag 28. Die Samstage waren bislang die schlimmsten. Heute geht es.
Es ist erst 1 Monat. Das ist soooo wenig im Vergleich unseres ganzen Lebens. Aber soooo viel weil ich es bis hierhin geschafft habe. Und ich habe so sehr gelitten die erste Zeit. Dachte niemals das dieser Schmerz vorbei gehen oder besser werden würde. Ich wollte ihn ständig kontaktieren. Ich habe alle Kraft gebraucht Knick zusammen zu reißen und es nicht zu tun. Das war bis jetzt gut und richtig. Aber es ist eine fürchterliche Qual!
Und natürlich komme ich auch jetzt immer wieder an Grenzen. Aber die Schmerzen sind jetzt besser auszuhalten. Ablenkung hilft, sofern du sie zulassen kannst und willst.

Hab Vertrauen, hab Geduld und lass die Zeit für dich arbeiten. Nimm dir Zeit zu trauern, nimm dir Zeit zu leben, aber tue dies in deinem Rhythmus und in deinem Takt. Es wird besser werden, versprochen! Es dauert nur leider. Und es geht nicht ohne durch den Schmerz zu gehen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

21.07.2018 12:59 • x 2 #9403


Idefix
[quote=Durchhalten]@Idefix

Wo steht, dass ich darauf hoffe, dass er sich wieder melden wird? Verstehe ich nicht.
Es geht um Erfahrungsaustausch von denen, die es schon lange geschafft haben.[/quote
Ich hatte ja geschrieben,das es woanders schon mal geschrieben hab das hab ich kopiert!
Es geht doch bei einer Kontaktsperre nicht ums durchhalten,sondern um Abstand usw. die wo Erfahrung gesammelt haben ,haben es halt irgendwann verstanden.
Wenn ich beim aufarbeiten meiner gescheiterten Beziehung bin ,sollte es etwas einfacher werde,da der Focus nicht immer auf dem anderen liegt.
Sondern bei mir .
Vielleicht macht es einem auch leichter,
Wenn man mal überlegt,ob es wirklich die einzige wahre Liebe war!
Denn die sogenannte wahre Liebe ,heißt doch auch denn anderen und seine Entscheidung zu respektieren.
Und nicht durch egoistischen Gründen sein eigenes leid zu verringern!
Um die liebe trauern ja kämpfen nein.
Nur mal so gesagt, und bitte nicht böse gemeint

21.07.2018 13:09 • x 1 #9404


D
@cat-00
Vielen Dank für deine Worte.
Ja, das ist es wohl. Die Zeit wird es zeigen.
Im Moment ist es, dass ich am liebsten nur noch vergessen möchte. Ich habe alles gelöscht. Es gibt nichts mehr. Kein Bild, keine Mail mehr. Ich hoffe, es hilft.
Die Trennung ist schon so lange her und es muss doch mal besser werden. Im Nachhinein hätte ich direkt die Kontaktsperre durchziehen müssen. Der Kontakt hat nichts, aber auch nichts gebracht. Zum guten Schluss hat er noch mal richtig nachgetreten. Ich bin ein schlechter Mensch, falsch und feige. Ich solle endlich aus seinem Leben verschwinden. Tolle Worte..... es bleibt nichts außer Verachtung.
Ich vertraue auf die Zeit und nach diesen Worten hat er meine Aufmerksamkeit auch null verdient. Wie kann man nur so respektlos sein?!

21.07.2018 13:17 • x 1 #9405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag