23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Idefix
Zitat von Durchhalten:
@cat-00
Vielen Dank für deine Worte.
Ja, das ist es wohl. Die Zeit wird es zeigen.
Im Moment ist es, dass ich am liebsten nur noch vergessen möchte. Ich habe alles gelöscht. Es gibt nichts mehr. Kein Bild, keine Mail mehr. Ich hoffe, es hilft.
Die Trennung ist schon so lange her und es muss doch mal besser werden. Im Nachhinein hätte ich direkt die Kontaktsperre durchziehen müssen. Der Kontakt hat nichts, aber auch nichts gebracht. Zum guten Schluss hat er noch mal richtig nachgetreten. Ich bin ein schlechter Mensch, falsch und feige. Ich solle endlich aus seinem Leben verschwinden. Tolle Worte..... es bleibt nichts außer Verachtung.
Ich vertraue auf die Zeit und nach diesen Worten hat er meine Aufmerksamkeit auch null verdient. Wie kann man nur so respektlos sein?!

Tut mir leid!
Dann steckst in irgendeiner trauerphase fest.
Youtube: Sabine Weiss bitte ansehen!
Hat einige gute Videos zu den ganzen Thema

21.07.2018 13:21 • #9406


D
@Idefix
Trauerphase? Nein, die ist wohl überwunden. Aber warum muss man so respektlos mit jemanden umgehen?
Hilft es einem, besser Abstand zu gewinnen? Ich hoffe, dass er eines Tages weiß, was er da von sich gegeben hat. So etwas schreibt man niemanden. Er soll sich in Grund und Boden schämen.
Sabine Weis kenne ich. Alles schon durch.
Man kann sich Hilfe holen, viel reden. Auch dieses Forum hilft sehr.
Und trotzdem muss man es irgendwie alleine schaffen.
Wünsche allen ganz viel Kraft. Irgendwann wird es wieder besser sein.

21.07.2018 13:29 • x 1 #9407


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
Ich hab mal eine Frage an euch alle.
Ich leide momentan auch an einer Trennung.
Um es kurz zu sagen, es hat vieles nicht gepasst, mangelnder Respekt und das letzte halbe Jahr viel Ablehnung von meiner Ex bekommen.
Wir hatten echt tolle Zeiten wie jeder von euch auch die man nie vergisst.

Ich konnte mir irgendwann das alles nicht mehr ziehen da sie eines Abends auch gesagt hat dass sie merkt dass wir einfach zu verschieden sind.
Ich bin aus unserer Wohnung ausgezogen, sie war total am Ende.
Dann wollte ich sie wieder haben, habe gekämpft, sie zum Essen und ins Kino ausgeführt. Wir waren beide in diesen 4 Wochen schon auseinander.
Ich merkte schnell dass alles von mir kam und sie keine Vorschläge mehr machte etwas zu unternehmen.
Sie schrieb mir dann dass ihr das alles total weh tut wie es momentan ist und ihr es nicht gut tut und sie sich nicht mehr treffen will. Sie bat mir die Freundschaft an, doch das konnte ich nicht.
Ich leide oft noch darunter und habe ihr gesagt dass ich den Kontakt abbrechen muss weil ich sonst nicht damit abschließen kann und unnötig Hoffnung habe wenn sie plötzlich irgendwas will oder ich sehe wie sie ständig etwas postet.

Jetzt die Frage die ich mir oft stelle.
Ist dieser eiskalte Entzug das richtige, also dieKontaktsperreobwohl man ja im guten auseinander gegangen ist? In den 4 Wochen wo wir auseinander waren, haben wir uns super verstanden aber ich habe ständig aufs Handy geguckt ob sie schreibt oder gewartet wann sie sich treffen will.
Wenn ich sue sah war ich überglücklich, doch sobald sich das Treffen dem Ende neigte und ich wieder zuhause war, ging es mir wieder schlecht. Meldete sie sich einen Tag nicht fing mein Herz an zu rasen und ich hatte kopfkino.
Seit derKontaktsperredie nun 2 Monate läuft habe ich das nicht mehr. Ich bin aber sehr oft traurig und es kommen auch mal Tränen durch da ich nicht weiß was sie macht etc... Das ist für mich oft ziemlich hart aber ist es besser so? Ich meine man war 3 Jahre zusammen und plötzlich scheint es so als wäre sie nicht auf dieser Welt.

21.07.2018 14:11 • x 2 #9408


A
Zitat von Wendell93:
Ich hab mal eine Frage an euch alle. Ich leide momentan auch an einer Trennung. Um es kurz zu sagen, es hat vieles nicht gepasst, mangelnder Respekt und das letzte halbe Jahr viel Ablehnung von meiner Ex bekommen. Wir hatten echt tolle Zeiten wie jeder von euch auch die man nie vergisst. Ich konnte mir irgendwann das alles nicht mehr ziehen da sie eines Abends auch gesagt hat dass sie merkt dass wir einfach zu verschieden sind. Ich bin aus unserer Wohnung ausgezogen, sie war total am Ende. Dann wollte ich sie wieder haben, habe gekämpft, sie zum .


Ich kann deine Gefühle vollkommen verstehen, allerdings halte ich sie Kontaktsperre nach wie vor für SEHR sinnvoll. Es braucht Zeit, bis es dir danach besser geht. Vielleicht braucht es auch viel Zeit aber die musst du dir geben.
Wenn ihr euch beispielsweise immer wieder schreibt, macht dir das (wie man es herauslesen kann) immer wieder gewisse Hoffnung. Das wiederum macht dich fertig, weil du ständig auf dein Handy schaust, auf eine Nachricht oder ein Treffen wartest.
So wird es immer weiter gehen, wenn du dir jetzt nicht den nötigen Abstand nimmst, um in den nächsten weiteren Wochen eine andere Sicht darauf zu bekommen. Reflektion.
Nimm dir erst einmal Zeit für dich selbst und Versuch, Dinge zu tun die dir Spaß machen um dich etwas abzulenken.
Du sagst ja, ihr habt euch im guten getrennt. Das heißt IRGENDWANN, wenn DU soweit bist, kannst du immer noch mit ihr in Kontakt bleiben, aber eben erst wenn du das ganze besser verarbeitet hast für dich.

Bleib stark.
LG

21.07.2018 14:20 • #9409


fe16
Zitat von Wendell93:
Ich hab mal eine Frage an euch alle. Ich leide momentan auch an einer Trennung. Um es kurz zu sagen, es hat vieles nicht gepasst, mangelnder Respekt und das letzte halbe Jahr viel Ablehnung von meiner Ex bekommen. Wir hatten echt tolle Zeiten wie jeder von euch auch die man nie vergisst. Ich konnte mir irgendwann das alles nicht mehr ziehen da sie eines Abends auch gesagt hat dass sie merkt dass wir einfach zu verschieden sind. Ich bin aus unserer Wohnung ausgezogen, sie war total am Ende. Dann wollte ich sie wieder haben, habe gekämpft, sie zum .

Ich möchte dir ein paar fragen stelen

Was bist du dir wert ?

Wie geht ging es dir besser ?

Möchtest du leiden oder leben ?
Was sagt dir dein Bauchgefühl ?



Sie ist noch auf der Welt , aber in ihrer Welt

21.07.2018 14:26 • x 1 #9410


I
Tag: Keine Ahnung mehr.

Jedenfalls ist wieder eine weitere Woche vergangen. Ich weiß nur, dass sie das letzte mal, als wir uns über den Weg gelaufen sind, die erste war, die Hallo sagte. Danach absolute Funkstille. Ich halte die Kontaktsperre durchgehend aufrecht. Leider muss ich gestehen, dass es gerade jetzt ab und zu mal wieder Tage gibt, an denen ich ein wenig traurig und nachdenklich bin. Wir sind nun insgesamt fast 2 Monate getrennt. Den Sinn der Kontaktsperre habe ich mittlerweile absolut verstanden. Denn es geht mir eigentlich recht gut, wenn nur ab und zu nicht die Gedanken da wären.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht richtig abschließen kann. In manchen Momenten fehlt sie mir extrem doll. Zu anderen Zeiten ist mir alles egal und ich atme durch, da ich beschäftigt bin. Ich arbeite viel und arbeite weiterhin an meiner Person. (Hatte in anderen Posts geschrieben, dass aufgrund einer Wesensänderung von mir einiges schief gelaufen ist, was sie wohl von mir entfernt hat und zur Trennung führte.). Bevor jemand was schreibt: Ich mach das alles für mich! Denn ich weiß gerade jetzt, wo ich mich wieder zu dem entwickle, der ich eigentlich bin, dass ich wirklich damals nicht mehr der war den sie damals kennenlernte. Es sind kleine Fortschritte, welche mich aber bei Laune halten.

Mit einer guten Freundin bin ich recht häufig unterwegs. Entweder treibe ich sie an, oder sie treibt mich an, um einfach mal eine Menge Ablenkung zu genießen. Ich habe neue Menschen kennengelernt. Ich habe wieder einen weiteren alten Kontakt wieder aufblühen lassen, den ich innerhalb der Beziehung vernachlässigt hatte. Mit meinen Arbeitskollegen komme ich super zurecht und ich rege mich nicht mehr so häufig über meine Kollegen auf. Denn das habe ich damals recht häufig getan, da sehr viel Spannung im Betrieb herrschte. Ich rede wieder gerne mit fremden Frauen! Gerne mal auch ein wenig lustiger und ein wenig mehr auf flirtender Basis. Ich bekomme zwar nicht die Resonanz, dass diese Frauen mir direkt ihre Nummer in die Tasche stecken, aber ich merke, dass mein Umgang mit ihnen wohl gut ist. Man macht seine Späßchen, man lacht während ich helfe (arbeite im Handel), vielleicht ist es sogar ein gutes Zeichen, wenn eine fremde Frau mir erzählen möchte, warum sie genau diesen einen Artikel haben möchte?! Man weiß es nicht, aber es geht mir gut damit. Ich will auch nicht mehr, denn ich merke selber, dass ich noch einiges an Zeit brauche um mich auf jemand neues einlassen zu können. Wenn der Tag soweit ist, dann wird dieser Tag auf jeden Fall kommen.

Nur trotz der ganzen eigenen Erfolge, die ich gerade für mich selber Feiere, ist es aktuell leider so, dass mein Kopf mir sagt, dass das schlimmste eingetreten ist, was ich mir ausgemalt haben könnte. Ich weiß, wir sind getrennt und sie darf tun und lassen was sie will, aber ich habe das Gefühl, dass sie einen neuen Partner hat. Und leider ist er einer der Kandidaten, welche ich zur Trennung schon im Blick hatte, sie aber beteuerte, dass da kein anderer sei. Es ist zwar alles nur reine Vermutung, aber der Gedanke ist halt da. Ich denke jeder kennt dieses Gefühl. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich über diese Sache schnell hinweg bin, damit ich weitere Gedankengänge entfernen kann, um dann irgendwann komplett nicht mehr an sowas denken zu müssen. So wie mit anderen Dingen, die mit ihr zu tun gehabt haben. Trotzdem, manchmal vermisse ich sie. Trotzdem würde ich manchmal gerne an der Zeit zurück drehen. Und trotzdem bin ich zum Glück ein emotionaler Mensch, der noch Gefühle zulassen kann. Ich kenne leider andere, die eine Beziehung wie eine Einwegflasche behandelt haben und das möchte ich absolut nicht sein. Auch wenn ich weiß, dass ich es mir dadurch noch schwieriger mache.

Es wird wohl alles noch eine weile dauern, aber ich bin zuversichtlich.

Wollte nur eben kurz meinen Kopf wieder frei machen. Danke für diese Freiheit!

21.07.2018 17:59 • x 1 #9411


P
Hallo,
ich hoffe ich bin hier auch richtig. Ich versuche es kurz und knapp. Mein Mann und ich waren einige Jahre zusammen, er hat mich betrogen. Wir haben uns getrennt ich bin ausgezogen. DAnn haben wir uns entschieden es wieder zu versuchen. es hat lange Zeit gedauert bis ich mich wieder einlassen und konnte und Vertrauen aufbauen konnte. Ihm ging das zu langsam bzw. er hat vor ca. 3 Wochen eine Frau kennen gelernt und sich daraufhin von mir getrennt. Mal davon abgesehen das traurig und enttäuscht bin fühle ich mich ausgetauscht. Ich habe so die häufigsten Fehler danach gemacht, ihn um eine Chance gebeten, gebettelt, geweint etc. es hat alles nichts gebracht. klar er ist frisch verliebt. Also wolle ich die Kontaksperre zum Einen die HOffnung er vermisst mich (relativ unwahrscheinlich wegen neuer Freundin) zum Anderen ob ewas Abstand zu bekommen. Eine komplette Kontatsperre ist nicht möglich da wir einen gemeinsamen Sohn haben. Sie sind jetzt gemeinsam in den Urlaub gefahren und ich habe ab diesem Zeitpunkt beschlossen den Kontakt der nicht unseren Sohn betrifft komplett einzustellen. Am 15.07. sind sie losgefahren. Da war ich als sie weg waren so fertig das ich ihm geschrieben habe das ich wünschte ich wäre bei ihnen im Urlaub. Seit dem halbe ich mich komplett an meine selbst auferlegte Sperre. ICh hatte kurz gefragt ob sie gut angekommen sind und erhielt Antwort. DAnn hatte ich noch einmal wegen einer Betreuungssituation gefragt ob er meinen Sohn da nehmen kann und auch da hat er geantwortet. Ansonsten beschränkt sich der Kontakt darauf das er mir schreibt wenn der Kleine mit mir telefonieren will und dann rufe ich an. habe aber immer und ausschließlich meinen Sohn am Telefon. und es tut weh. von ihm kommt nichts. Er hat mir gesagt er wäre immer für mich da auch weiterhin aber es kommt nichts. was meint ihr, ist es sinnvoll weiter zu verfahren wie bisher?

Vor dem Urlaub hat er mir noch ein Computerspiel was ich vor einigen Jahren gerne gespielt habe gekauft mit den Worten das du dich ablenken kannst oder als er schon mit seiner neuen zusammen war meinte er zu mir als ich ABends mit einer Bekannten los bin ich soll ansändig bleiben, ich wäre verheiratet. Sind das alles einfach nur Dinge die er sagt wegen seinem schlechten Gewissen. das zeigt doch das er mich doch noch sehr mag oder nicht? Er schrieb mir eine E-Mail damals als er meinte es hätte keinen Sinn mehr das er mich noch sehr mag und ggf. noch liebt. Meint ihr es könnte sein das er jetzt in die neue frisch verliebt ist aber vielleicht doch noch irgendwo Gefühle für mich sind?

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich kann ihn noch nicht aufgeben bzw. ihn gehen lassen. ICh lasse ihn in Ruhe aber in meinem Inneren bin ich nicht bereit ihn gehen zu lassen

P.s. Wir waren 4 Jahre zusammen und auch verheiratet und haben dann wieder einige Zeit versucht nochmal alles hinzukriegen. und dann kam eine bessere Alternative für ihn

23.07.2018 12:19 • #9412


P
P.s. Und mein Kopfd weiss eigentlich dass so eine Sperre wahrscheinlich gar nichts bringt wenn er eine Neue hat. Da ist er frisch verliebt und froh wenn er Ruhe vor der Alten hat. Aber mein Herz klammert sich doch an diese minimale HOffnung und ich hab das Gefühl dass es das auch muss damit ich einigermaßen die Tage überstehe

23.07.2018 12:35 • #9413


Idefix
Wie würdet ihr euch verhalten? Ich kann ihn noch nicht aufgeben bzw. ihn gehen lassen. ICh lasse ihn in Ruhe aber in meinem Inneren bin ich nicht bereit ihn gehen zu lassen ,,,,,,
Hallo erst mal , keine schöne Situation!
Es kommt immer darauf an,wie weit du bereit bist dich zu quälen!
Manche Menschen haben eine ungeheure leidensgrenze !
Willst du so einen Mann wirklich an deiner Seite!
Liebst du ihn wirklich? Oder nur die Angst,vor dem ungewissen was kommt?
Diese Frage sehr ehrlich beantworten!
Ich tu mich sehr schwer, mit dem Unterschied!
Angst und Unsicherheit ist kein guter Ratgeber!
Halte Abstand und schau auf dich

23.07.2018 12:36 • x 1 #9414


P
Nein ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen. Wir haben ja schon einmal eine richtige Trennung durchgemacht. Ca. 1 Jahr lang danach hatten wir kaum Kontakt und ich habe gemerkt dass ich auch ohne ihn leben kann, das ich auch ohne in Freude haben kann und das es immer weiter geht. Aber ich möchte das ja gar nicht. Ich möchte ihn als Partner an meiner Seite weil ich ihn liebe um seinetwillen und nicht aus Angst oder Gewohnheit. Ich lebe ja mit meinem Sohn schon länger von ihm räumlich getrennt.... und ich bin auch immer noch der Meinung das wir etwas besonderes sind.... ich kenne kaum ein paar was so lange umeinander kämpft.... aber er er hat mich einfach gegen eine neue frische Liebe ausgetauscht

23.07.2018 12:40 • #9415


A
Heute sind es genau 6 Wochen
Und die Nächte sind trotzdem nahezu schlaflos und sie sitzt in meinem Kopf fest.

Das unerträgliche ist auch, ich bin gerade am Mittagessen und blitzartig bist du in meinem Kopf, was mir wiederum den Appetit nimmt, da du mir immer auf den Magen schlägst sobald du in meinen Gedanken bist.

Ich weiß, dass du ne eigene Wohnung gefunden hast, ganz in meiner Nähe aber ich weiß nicht wo.
Es geht mich nichts an und eigentlich will ich nicht, dass es mich interessiert aber es tut es.

Du hast eigentlich keinen Gedanken verdient, den ich an dich habe

23.07.2018 13:25 • x 1 #9416


K
Mir gehts einfach nur gut, habs völlig überwunden den ganzen Liebeskummer hinter mir ENDLICH! Fühlt sich noch zerbrechlich an in mir, ich schau mich in mir um, nach dem Motto: Wo ist eigentlich mein Liebeskummer? Aber der ist eindeutig weg, sucht sich andere Opfer hier im Forum...hehe... also ich bin sowas von froh, und dieses gräßlich häßliche und klebrige Scheusal, welches mir mein schönes Leben verderben wollte, darf niemals wieder in meine Nähe, Amor ist wirklich ein ganz mieses Aas, aber ich hab dich erkannt, vorne tust du schön und gut und hintenrum zerkratzt du mir den Rücken, es ist vorbei mit der Liebe ab heute bin und bleib ich ganz brav. Lieben nur noch mit der allergrößten Distanz.

23.07.2018 23:06 • x 1 #9417


C
so, wie es aussieht ist es nun auch bei mir soweit.

Kontaktsperre Tag 1

25.07.2018 07:28 • x 1 #9418


S
Tag 6, morgen wird es also schon eine Woche sein... Wie die Zeit vergeht, auch ohne dich...
Es wird von Tag zu Tag besser, ich träume und denke nicht mehr so viel an dich/von dir.
Trotzdem hat es mir gestern den Boden unter den Füßen weggezogen, als du vor mir standest :/

25.07.2018 13:39 • #9419


S
Wir sind schon so lange getrennt. Und trotzdem bist du noch jeden Tag in meinen Gedanken.
Heute werde ich anfangen, die konsequente Kontaktsperre durchzuziehen. Die letzten 6 Wochen hatten wir jeden Tag Kontakt. Und das, obwohl deine neue Freundin bei dir nun einziehen wird. Irgendwas scheint da nicht richtig zu laufen. Ich hoffe, du verrennst dich nicht.
Aber ..... alles nicht mehr mein B..
Heute Tag 1 ..... irgendwann werden daraus 100 Tage..... ein Jahr .....
Und irgendwann wirst auch du nicht mehr meine Gedanken bestimmen!

25.07.2018 13:54 • x 2 #9420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag