Tag: Keine Ahnung mehr.
Jedenfalls ist wieder eine weitere Woche vergangen. Ich weiß nur, dass sie das letzte mal, als wir uns über den Weg gelaufen sind, die erste war, die "Hallo" sagte. Danach absolute Funkstille. Ich halte die Kontaktsperre durchgehend aufrecht. Leider muss ich gestehen, dass es gerade jetzt ab und zu mal wieder Tage gibt, an denen ich ein wenig traurig und nachdenklich bin. Wir sind nun insgesamt fast 2 Monate getrennt. Den Sinn der Kontaktsperre habe ich mittlerweile absolut verstanden. Denn es geht mir eigentlich recht gut, wenn nur ab und zu nicht die Gedanken da wären.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht richtig abschließen kann. In manchen Momenten fehlt sie mir extrem doll. Zu anderen Zeiten ist mir alles egal und ich atme durch, da ich beschäftigt bin. Ich arbeite viel und arbeite weiterhin an meiner Person. (Hatte in anderen Posts geschrieben, dass aufgrund einer Wesensänderung von mir einiges schief gelaufen ist, was sie wohl von mir entfernt hat und zur Trennung führte.). Bevor jemand was schreibt: Ich mach das alles für mich! Denn ich weiß gerade jetzt, wo ich mich wieder zu dem entwickle, der ich eigentlich bin, dass ich wirklich damals nicht mehr der war den sie damals kennenlernte. Es sind kleine Fortschritte, welche mich aber bei Laune halten.
Mit einer guten Freundin bin ich recht häufig unterwegs. Entweder treibe ich sie an, oder sie treibt mich an, um einfach mal eine Menge Ablenkung zu genießen. Ich habe neue Menschen kennengelernt. Ich habe wieder einen weiteren alten Kontakt wieder aufblühen lassen, den ich innerhalb der Beziehung vernachlässigt hatte. Mit meinen Arbeitskollegen komme ich super zurecht und ich rege mich nicht mehr so häufig über meine Kollegen auf. Denn das habe ich damals recht häufig getan, da sehr viel Spannung im Betrieb herrschte. Ich rede wieder gerne mit fremden Frauen! Gerne mal auch ein wenig "lustiger" und ein wenig mehr auf flirtender Basis. Ich bekomme zwar nicht die Resonanz, dass diese Frauen mir direkt ihre Nummer in die Tasche stecken, aber ich merke, dass mein Umgang mit ihnen wohl gut ist. Man macht seine Späßchen, man lacht während ich helfe (arbeite im Handel), vielleicht ist es sogar ein gutes Zeichen, wenn eine fremde Frau mir erzählen möchte, warum sie genau diesen einen Artikel haben möchte?! Man weiß es nicht, aber es geht mir gut damit. Ich will auch nicht mehr, denn ich merke selber, dass ich noch einiges an Zeit brauche um mich auf jemand neues einlassen zu können. Wenn der Tag soweit ist, dann wird dieser Tag auf jeden Fall kommen.
Nur trotz der ganzen eigenen Erfolge, die ich gerade für mich selber Feiere, ist es aktuell leider so, dass mein Kopf mir sagt, dass das schlimmste eingetreten ist, was ich mir ausgemalt haben könnte. Ich weiß, wir sind getrennt und sie darf tun und lassen was sie will, aber ich habe das Gefühl, dass sie einen neuen Partner hat. Und leider ist er einer der Kandidaten, welche ich zur Trennung schon im Blick hatte, sie aber beteuerte, dass da kein anderer sei. Es ist zwar alles nur reine Vermutung, aber der Gedanke ist halt da. Ich denke jeder kennt dieses Gefühl. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich über diese Sache schnell hinweg bin, damit ich weitere Gedankengänge entfernen kann, um dann irgendwann komplett nicht mehr an sowas denken zu müssen. So wie mit anderen Dingen, die mit ihr zu tun gehabt haben. Trotzdem, manchmal vermisse ich sie. Trotzdem würde ich manchmal gerne an der Zeit zurück drehen. Und trotzdem bin ich zum Glück ein emotionaler Mensch, der noch Gefühle zulassen kann. Ich kenne leider andere, die eine Beziehung wie eine Einwegflasche behandelt haben und das möchte ich absolut nicht sein. Auch wenn ich weiß, dass ich es mir dadurch noch schwieriger mache.
Es wird wohl alles noch eine weile dauern, aber ich bin zuversichtlich.
Wollte nur eben kurz meinen Kopf wieder frei machen. Danke für diese Freiheit!