Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Durchhalten:
@Idefix
Trauerphase? Nein, die ist wohl überwunden. Aber warum muss man so respektlos mit jemanden umgehen?
Hilft es einem, besser Abstand zu gewinnen? Ich hoffe, dass er eines Tages weiß, was er da von sich gegeben hat. So etwas schreibt man niemanden. Er soll sich in Grund und Boden schämen.
Sabine Weis kenne ich. Alles schon durch.
Man kann sich Hilfe holen, viel reden. Auch dieses Forum hilft sehr.
Und trotzdem muss man es irgendwie alleine schaffen.
Wünsche allen ganz viel Kraft. Irgendwann wird es wieder besser sein.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mein Ex hat auf meinen letzten Kontaktversuch nochmals schön nachgetreten. Solche Worte nutzt man nicht, für einen Menschen, den man gerne hatte.
Bei mir ist es erst Kontaktsperre Tag 2

S
@siedem
An eines glaube ich ganz sicher.
Karma has no deadline!
All die Schmerzen und Kränkungen werden eines Tages zu dem Verursacher zurückkehren.
Die Tränen, die schlaflosen Nächte, die Hoffnungslosigkeit.
Körperliche Schmerzen können einem genommen werden, aber die seelischen nicht!
Wenn man nochmal richtig schön nachtritt wird man kein Glück im Leben haben. Vielleicht kurzfristig. Aber irgendwann wird es einen einholen.
Das Selbstwertgefühl sollte von niemanden kaputtgemacht werden. Diese Menschen sollten wir für immer aus unserem Leben verbannen. Sie haben dort nichts zu suchen.

x 2 #9422

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Schonsolange:
@siedem
An eines glaube ich ganz sicher.
Karma has no deadline!
All die Schmerzen und Kränkungen werden eines Tages zu dem Verursacher zurückkehren.
Die Tränen, die schlaflosen Nächte, die Hoffnungslosigkeit.
Körperliche Schmerzen können einem genommen werden, aber die seelischen nicht!
Wenn man nochmal richtig schön nachtritt wird man kein Glück im Leben haben. Vielleicht kurzfristig. Aber irgendwann wird es einen einholen.
Das Selbstwertgefühl sollte von niemanden kaputtgemacht werden. Diese Menschen sollten wir für immer aus unserem Leben verbannen. Sie haben dort nichts zu suchen.

Danke für deine Antwort. Damit hast du vollkommen Recht. So Aussagen wie "Du bist so unsexy weil du mir nachgelaufen bist" sollte sich keine Frau anhören müssen, nur weil sie um ihre Beziehung kämpft um sie zu retten. Wenn man doch eh schon merkt, dass der andere sich schlecht fühlt warum muss man dann noch nachtreten. Habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn nie wieder sehen möchte. So etwas möchte ich nicht mehr in meinem Leben.

x 1 #9423

K
Es geht vorbei meine Lieben, anfangs ist es furchtbar schwer, ich dachte ich kriege den nie aus meinem Kopf und jetzt nur noch ein Schatten, eine Erinnerung verblasst, @Idefix meinte mal Selbstreflexionen oder so ähnlich, da hats bei mir klick gemacht, in dem Moment war mir klar jeder Gedanke an ihn ist ein reines Selbstgespräch, tja, jetzt kommts nur noch darauf an wie ich mit mir rede.. durcheinander oder so Traurig oder haha ... Seitdem gehts mit dem Teilchenbeschleuniger aufwärts, wie ich mit mir rede bestimme ja wohl ich. Aber ohne dieses 1 Jahr weinen und wütend auf s Kissen eindreschen, weil ich mit meinen eigenen Gefühlen nicht klar gekommen bin, ging es leider auch nicht... bin nun mal gefühlsmäßig eine S c h n e c k e...

x 1 #9424

S
Zitat von Karina14:
Es geht vorbei meine Lieben, anfangs ist es furchtbar schwer, ich dachte ich kriege den nie aus meinem Kopf und jetzt nur noch ein Schatten, eine Erinnerung verblasst, @Idefix meinte mal Selbstreflexionen oder so ähnlich, da hats bei mir klick gemacht, in dem Moment war mir klar jeder Gedanke an ihn ist ein reines Selbstgespräch, tja, jetzt kommts nur noch darauf an wie ich mit mir rede.. durcheinander oder so Traurig oder haha ... Seitdem gehts mit dem Teilchenbeschleuniger aufwärts, wie ich mit mir rede bestimme ja wohl ich. Aber ohne dieses 1 Jahr weinen und wütend auf s Kissen eindreschen, weil ich mit meinen eigenen Gefühlen nicht klar gekommen bin, ging es leider auch nicht... bin nun mal gefühlsmäßig eine S c h n e c k e...

Oh 1 Jahr?! Traurig Wie lange wart ihr zusammen, vielleicht habe ich es überlesen. Ich hoffe bei mir dauert der Liebeskummer nicht so lange. Ziehe im Oktober in die selbe Stadt wie er. Bis dahin muss er mir zumindest halbwegs egal sein. Natürlich sind die Gedanken reine Selbstgespräche aber man kann sie so schwer abstellen Traurig

S
Heute Tag 2!
Ständig schaue ich nach, ob nicht doch noch was von ihm gekommen ist. Es fällt so unglaublich schwer, zu wissen, dass es nun endgültig vorbei ist.
Manchmal bin ich so wütend auf mich selbst, dass ich so schwach bin. Ich kann noch nicht glauben, dass es mir irgendwann egal sein wird.
Wie sind die Erfahrungen hier? Wann wird es weniger?

Idefix
Zitat von Schonsolange:
Heute Tag 2!
Ständig schaue ich nach, ob nicht doch noch was von ihm gekommen ist. Es fällt so unglaublich schwer, zu wissen, dass es nun endgültig vorbei ist.
Manchmal bin ich so wütend auf mich selbst, dass ich so schwach bin. Ich kann noch nicht glauben, dass es mir irgendwann egal sein wird.
Wie sind die Erfahrungen hier? Wann wird es weniger?

Hallo
Wenn du die Kontaktsperre für dich benutzt!
Alles löschen ! Alles!
Die Beziehung zu reflektieren! Der Gedanke der bei dir ist,ich will in zurück? Oder?
Wenn ja Ex zurück nicht meine Welt , warum! Weil dein blödes Gefühl nur kurz verschwinden würde!
Die Probleme blieben die gleichen!
Dafür ist die Kontaktsperre! Um in dich zu gehen,und mal die ganze Beziehung zu hinterfragen!
Alles toll gewesen?
Viel Kraft für dich ! Du packst das!

K
@sieden, ich war nur 8 Wochen! mit dem zusammen, ich bin eine Graugans mit einer Fehlprägung, ich steh auf Füchse... Wenn es nach mir gegangen wäre, auf Liebeskummer verzichte ich gerne, der gehört nicht gerade zu meinen bevorzugten Lieblingsgefühlen. Etwas in mir hat auch noch Angst, Angst ihn richtig loszulassen, als ob loslassen gleich fallenlassen bedeutet.

H
Hallo liebe Leidensgenossinnen!

Das ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe, sonst bin ich nur stille Leserin. Das Lesen reicht mir gerade einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich innerlich auseinander breche. Mein Herz tut so schrecklich weh! Heute ist Tag 3 der Kontaktsperre und ich habe das schrecklich starke Bedürfnis ihn anzurufen bzw. ihm zu schreiben! Ich halte es nicht aus!

Das schreckliche ist, dass wir uns in ca. 2,5 Wochen noch einmal sehen werden, denn wir haben einen beruflichen Termin, an dem wir den ganzen Tag zusammen sein werden. Ich hatte mir so fest vorgenommen, mich bis dahin nicht zu melden, aber alles in mir schreit danach von ihm zu hören!

Was macht ihr, wenn ihr in dieser Situation seid? kopf gegen die wand

S
Zitat von Herzriss03:
Hallo liebe Leidensgenossinnen!

Das ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe, sonst bin ich nur stille Leserin. Das Lesen reicht mir gerade einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich innerlich auseinander breche. Mein Herz tut so schrecklich weh! Heute ist Tag 3 der Kontaktsperre und ich habe das schrecklich starke Bedürfnis ihn anzurufen bzw. ihm zu schreiben! Ich halte es nicht aus!

Das schreckliche ist, dass wir uns in ca. 2,5 Wochen noch einmal sehen werden, denn wir haben einen beruflichen Termin, an dem wir den ganzen Tag zusammen sein werden. Ich hatte mir so fest vorgenommen, mich bis dahin nicht zu melden, aber alles in mir schreit danach von ihm zu hören!

Was macht ihr, wenn ihr in dieser Situation seid? kopf gegen die wand

Was mir sehr geholfen ist, seine Nummer zu löschen. So kann ich ihn zumindest nicht anrufen oder ihm eine Nachricht schreiben. Frag dich auch, was es bringen wird von ihm zu hören. Meiner Erfahrung nach wird es dir danach nicht besser gehen, sondern eher schlechter. Wer hat bei euch Schluss gemacht? Nach deiner Erzählung vermute ich er. Halte durch!

K
Herzlich willkommen@herzriss,
Also ich mach nichts, außer weinen das hilft mir, sprach die Frau mit ner Angstattacke, gleich kommt meine Mitarbeiterin, deswegen ist weinen im Moment nicht angesagt. Viel Glück dir

S
Heute ist ein komischer Tag. Heute ist Tag 7 der kontaktsperre und gleichzeitig haben wir heute vor zwei Jahren mit uns angefangen. Wie gerne würde ich dir das sagen, aber wahrscheinlich weißt du das noch nicht mal... Für dich ist es ein Tag, wie jeder andere auch... Hmm

x 1 #9432

H
@sledem Ja, er hat Schluss gemacht. Unsere Beziehung war aber nicht gerade gesund. Wir waren 2,5 Jahre zusammen, führten jedoch eine extrem anstrengende On-Off-Beziehung. Ich weiß, dass es mir danach nicht besser gehen wird und das ist momentan die winzig kleine Mauer, die mich davon abhält etwas zu schreiben. Ich denke, er ist momentan eh nicht gut auf mich zu sprechen.

Letzten Freitag haben wir uns gesehen, er kam unter einem doofen Vorwand vorbei, wollte sich was ausleihen. Dann meinte er, ich soll ihn in Ruhe lassen durcheinander Ich meine, er war ja derjenige, der vorbei gekommen ist?! Ich habe ihm vorher zwar mal geschrieben, aber das war nur auf den gemeinsamen Termin bezogen.

Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass es vorbei ist. Seit 16 Tagen sind wir getrennt und ich habe noch mit niemandem drüber gesprochen. Ich habe Angst davor, da es dann so endgültig ist.

Weinen könnte ich gerade auch, muss es aber zurück halten im Büro... Es ist so verdammt schmerzhaft!

A
Tag 45 der Kontaktsperre...

Naja, die erste Nacht nach über 6 Wochen in einem Bett schlafen in der Wohnung war ziemlich hart.
Klar, nach 6 Wochen Couch bei Verwandten jetzt wieder zurück in der Wohnung ist schon eine extreme Umstellung. Hatte mich so auf das neue Bett, die neuen Matratzen und alles gefreut. Dennoch war die letzte Nacht der Horror.
Unzählige Male wach, unruhig, die Gedanken bei IHR, aber nicht in Form von Vermissen, eher eine Mischung aus tiefer Verletzung/Enttäuschung und Hass deswegen.
Das Problem ist nicht der Haushalt hier, die ganze sch. hab ich vorher auch größtenteils alleine gemacht, aber diese Stille hier, eine Katastrophe...
Ein kleiner Teil in mir vermisst Ihre Seite, als sie noch "anders" war.
Ich war so verletzt gestern Abend, dass ich mir als "Pflaster" am liebsten jemand kurzfristig fürs Bett geholt hätte, aber das bin nicht ich. Auch wenn ich keine "Verpflichtungen" mehr habe...
Ach ich weiß auch nicht.
Frustriert/Verletzt/Durcheinander...

Habt einen angenehmen Tag und schön viel trinken

S
Zitat von Herzriss03:
@sledem Ja, er hat Schluss gemacht. Unsere Beziehung war aber nicht gerade gesund. Wir waren 2,5 Jahre zusammen, führten jedoch eine extrem anstrengende On-Off-Beziehung. Ich weiß, dass es mir danach nicht besser gehen wird und das ist momentan die winzig kleine Mauer, die mich davon abhält etwas zu schreiben. Ich denke, er ist momentan eh nicht gut auf mich zu sprechen.

Letzten Freitag haben wir uns gesehen, er kam unter einem doofen Vorwand vorbei, wollte sich was ausleihen. Dann meinte er, ich soll ihn in Ruhe lassen durcheinander Ich meine, er war ja derjenige, der vorbei gekommen ist?! Ich habe ihm vorher zwar mal geschrieben, aber das war nur auf den gemeinsamen Termin bezogen.

Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass es vorbei ist. Seit 16 Tagen sind wir getrennt und ich habe noch mit niemandem drüber gesprochen. Ich habe Angst davor, da es dann so endgültig ist.

Weinen könnte ich gerade auch, muss es aber zurück halten im Büro... Es ist so verdammt schmerzhaft!

Ich finde mich in deinem Text gerade selbst wieder. Auch bei mir war er derjenige der Schluss gemacht hat. Nach einer Woche stand er weinend vor der Tür. Unsere Beziehung war nicht lange aber sehr intensiv jedoch auch mit viel Streit wegen seiner Ex. Danach ging es ein paar Wochen hin und her. Jetzt soll ich ihn plötzlich auch in Ruhe lassen. Verstehe einer die Männer... Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten ihm nicht zu schreiben, das erspart dir eine Menge Leid

A

x 4