wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26433
• Seite 630 von 1763 • <1 ... 629, 630, 631 ... 1763>
H
Herzriss03 Gast
@sledem Du arme. Fühl dich gedrückt! Genau, verstehe einer die Männer. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass er in den nächsten Tagen einfach wieder vor meiner Tür steht. Doch was dann? Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob es so gut wäre, die Beziehung von neuem zu starten.
Geht es euch anderen eigentlich auch so, dass die Tage sooooo lang sind? Ich habe das Gefühl, dass die Zeit sich zieht wie ein Kaugummi. Bin gespannt, wie das Wochenende wird. Ich habe mir die Tage vollgepackt mit Ablenkungen und To Do's, aber oft klappt es nicht, ihn völlig aus meinem Kopf zu bekommen.
•
Idefix Mitglied
2
Danke erhalten:
97
@sledem Du arme. Fühl dich gedrückt! Genau, verstehe einer die Männer. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass er in den nächsten Tagen einfach wieder vor meiner Tür steht. Doch was dann? Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob es so gut wäre, die Beziehung von neuem zu starten.
Geht es euch anderen eigentlich auch so, dass die Tage sooooo lang sind? Ich habe das Gefühl, dass die Zeit sich zieht wie ein Kaugummi. Bin gespannt, wie das Wochenende wird. Ich habe mir die Tage vollgepackt mit Ablenkungen und To Do's, aber oft klappt es nicht, ihn völlig aus meinem Kopf zu bekommen.
Ohne die Beziehung verarbeitet zu haben ! Fehler analysiert zu haben ! Keine gute Idee! Ja die sind lang die Tage! Aber hey dann bleibt man länger jung Wochenende kannst mit an den Weiher kommen wird gegrillt! Und Ex back ? Wie lange hält es? Wann kommen die gleichen Fehler? Beziehung verarbeiten , Blick nach vorn ! Einfach loslassen! Solange du Hoffnung mit dir rumschleppst und nicht abschließt wird es lange dauern,bis es besser wird! Drück dich
•
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
H
Herzriss03 Gast
@Idefix Schöner Ansatz, dass man so länger jung bleibt Ja, die Probleme kommen alle ziemlich schnell wieder zurück, sieht man ja schon daran, dass wir eh eine On-Off-Beziehung geführt haben. Bei uns gab es immer Streitereien wegen extrem verschiedener Lebensweisen und -Einstellungen.
Mein Kopf weiß ganz klar, dass die Trennung der Einzige Weg ist, weil es mit uns nicht klappen wird. Mein Herz ist nur noch nicht so weit
Heute habe ich eher Feierabend gemacht. Kaum saß ich im Auto, liefen die Tränen wie ein Wasserfall. Den ganzen Weg nach Hause. Jetzt fühle ich mich etwas befreiter.
Schön, dass es dieses Forum gibt. Danke für eure Antworten!
•
Idefix Mitglied
2
Danke erhalten:
97
@Idefix Schöner Ansatz, dass man so länger jung bleibt Ja, die Probleme kommen alle ziemlich schnell wieder zurück, sieht man ja schon daran, dass wir eh eine On-Off-Beziehung geführt haben. Bei uns gab es immer Streitereien wegen extrem verschiedener Lebensweisen und -Einstellungen.
Mein Kopf weiß ganz klar, dass die Trennung der Einzige Weg ist, weil es mit uns nicht klappen wird. Mein Herz ist nur noch nicht so weit
Heute habe ich eher Feierabend gemacht. Kaum saß ich im Auto, liefen die Tränen wie ein Wasserfall. Den ganzen Weg nach Hause. Jetzt fühle ich mich etwas befreiter.
Schön, dass es dieses Forum gibt. Danke für eure Antworten!
Schau mal auf YouTube Sabine Weiss ! Sehr gut erklärt alles ! Mir hat es geholfen!
•
x 1#9439
K
Kours Mitglied
Danke erhalten:
13
Jetzt ist Woche 3 schon fast vorbei. Immer noch schwer nicht zu schrieben, aber es wird besser und ich lerne langsam komplett loszulassen. Ich weiß, du willst Kontakt, aber das wird nie wieder gehen. Irgendwann ist es nur noch eine ganz kleine Erinnerung, bei der ich und vielleicht auch Du dann Lächeln werden!
Vergiss nicht, wenigstens haben wir nicht gestritten!
Pass immer gut auf dich auf meine kleine, denn ich kann es ab jetzt nicht mehr!
•
H
Herzriss03 Gast
@idefix Danke für den Tipp mit den YouTube Videos. Ich schaue mir seit Tagen Videos dieser Art an. Alle sind super, die Ratschläge klingen logisch und plausibel, doch ich kann sie nicht verinnerlichen bzw. umsetzen.
Einfach nur schrecklich. Heute muss ich ununterbrochen weinen. Ich bin vorhin mal zu meinen Eltern gefahren, weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf fiel. Kaum dort angekommen bin ich im Bad verschwunden um zu weinen und nach einer halben Stunde musste ich wieder weg. Ich habe es einfach nicht ausgehalten. Ich frage mich, ob er mich wohl auch vermisst?
@Kours981 Dein letzter Satz hat mich wieder weinen lassen. Respekt, dass du es schon 3 Wochen geschafft hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
•
x 2#9441
Idefix Mitglied
2
Danke erhalten:
97
@idefix Danke für den Tipp mit den YouTube Videos. Ich schaue mir seit Tagen Videos dieser Art an. Alle sind super, die Ratschläge klingen logisch und plausibel, doch ich kann sie nicht verinnerlichen bzw. umsetzen.
Einfach nur schrecklich. Heute muss ich ununterbrochen weinen. Ich bin vorhin mal zu meinen Eltern gefahren, weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf fiel. Kaum dort angekommen bin ich im Bad verschwunden um zu weinen und nach einer halben Stunde musste ich wieder weg. Ich habe es einfach nicht ausgehalten. Ich frage mich, ob er mich wohl auch vermisst?
@Kours981 Dein letzter Satz hat mich wieder weinen lassen. Respekt, dass du es schon 3 Wochen geschafft hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Weinen reinigt dein inneres! Sehr gut ! Es gehört zum verarbeiten dazu ! Ich zb. Führe so eine Art Tagebuch! Datum, Uhrzeit. Gefühl Emotionen alles den ganzen Tag schreib ich da rein ! Wenn ich jetzt wieder auf die erste Seite gehe, seh ich meine Schritte der Verbesserung! Mir hilft das !
•
x 2#9442
Julia2408 Mitglied
7
Danke erhalten:
3
Ich mach auch mal mit, vielleicht geht es so ja leichter.. wir sind schon seid fast 1 jahr getrennt aber immer wieder Kontakt sobald ich wieder im Ort bin :-/
•
H
Herzriss03 Gast
@idefix: Ja, so ein Tagebuch habe ich mir vor ein paar Tagen schon angelegt. Es hilft auch ganz gut, denn da können alle Gedanken ungefiltert rein! Wie lange bist du denn schon in der KS?
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass ich mich in 2 Wochen gut gefangen habe, wenn ich ihn wieder sehe. Jetzt, wo ich die Beiträge hier aber lese habe ich Angst, dass ich dann wieder von neuem anfangen muss und in ein tiefes Loch falle
@Julia2408: Schön, dass du hier bist! Wie oft bist du denn in der Regel im (Heimat-?)Ort?
•
Julia2408 Mitglied
7
Danke erhalten:
3
@idefix: Ja, so ein Tagebuch habe ich mir vor ein paar Tagen schon angelegt. Es hilft auch ganz gut, denn da können alle Gedanken ungefiltert rein! Wie lange bist du denn schon in der KS?
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass ich mich in 2 Wochen gut gefangen habe, wenn ich ihn wieder sehe. Jetzt, wo ich die Beiträge hier aber lese habe ich Angst, dass ich dann wieder von neuem anfangen muss und in ein tiefes Loch falle
@julia2408: Schön, dass du hier bist! Wie oft bist du denn in der Regel im (Heimat-?)Ort?
Mittlerweile fast täglich außer wenn ich beruflich mal weg muss aber sonst ist es schwierig ihm aus dem weg zu gehen , ist nur ein kleiner Ort von 500 Einwohner
@Idefix ich hab gerade deinen Beitrag gelesen, 2x verlassen etc, wegen dem Gefühlstagebuch das interessiert mich sehr, wieso dokumentierst du deine Gefühle und was meinst du mit Weiterentwicklung? Was siehst du da im Vergleich zu früher?
•
Idefix Mitglied
2
Danke erhalten:
97
@Idefix ich hab gerade deinen Beitrag gelesen, 2x verlassen etc, wegen dem Gefühlstagebuch das interessiert mich sehr, wieso dokumentierst du deine Gefühle und was meinst du mit Weiterentwicklung? Was siehst du da im Vergleich zu früher?
Weil ich mich in meinem ganzen Leben mit sowas noch nicht auseinander setzen musste! Ich aber jetzt wird mir leider bewusst, ich hab noch nie geliebt! Es war immer die Angst vor dem neuen unbekannten und die Angst am Abend allein zu sein ! Und die Gewohnheit nicht zu vergessen! Das meinte ich dann mit weiter entwickeln!
Naja also geschafft habe ich es noch lange nicht! Aber es wird von Tag zu Tag besser... bestimmt
•
K
Karina14 Gast
Oh! Wie interessant, das heißt du lernst dich jetzt erst kennen? @Idefix das ist ja wunderbar du wirst also quasi neu geboren. Während du mit deiner Frau zusammen warst, dachtest du da, du liebst sie oder hast du nicht darüber nicht nachgedacht, weil sie einfach so selbstverständlich da war. Es gibt doch diese Bussi Paare, die küssen sich zum Abschied auf den Mund, ganz kurz wie wenn sich kleine Kinder küssen, ich beobachte das manchmal und frage mich warum tun die das? Ist das so eine Art Rückversicherung Tschüss Schatz so wie bei Loriot? Meinst du das hat nichts mit Liebe zu tun, der Andere wird sozusagen verdinglicht?