Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Idefix
Zitat von Karina14:
Oh! Wie interessant, das heißt du lernst dich jetzt erst kennen? @Idefix das ist ja wunderbar du wirst also quasi neu geboren. Während du mit deiner Frau zusammen warst, dachtest du da, du liebst sie oder hast du nicht darüber nicht nachgedacht, weil sie einfach so selbstverständlich da war. Es gibt doch diese Bussi Paare, die küssen sich zum Abschied auf den Mund, ganz kurz wie wenn sich kleine Kinder küssen, ich beobachte das manchmal und frage mich warum tun die das? Ist das so eine Art Rückversicherung Tschüss Schatz so wie bei Loriot? Meinst du das hat nichts mit Liebe zu tun, der Andere wird sozusagen verdinglicht?

Erst jetzt denk ich darüber nach,, und nein ich hab sie schon lange nicht mehr geliebt wenn überhaupt!
Traurig gell , ich weiß denn es war meine Lebenszeit! Ja neu geboren ist nicht schlecht getroffen!
Aber leider sehr spät

K
Bin heute morgen aufgewacht mit der Vorstellung, dass ich ihm das endlich mal sagen möchte wie mich sein demonstrativ abweisendes Verhalten verletzt hat, aber warum sollte ich das tun, ich weiß doch dass er Angst hat und sein Verhalten Selbstschutz ist und dass er es nicht ändern kann, ihn in Bedrängnis bringen, indem ich ihm Vorwürfe mache würde alles noch verschlimmern, ich kann nur an mir selbst arbeiten, schauen was ich so mache wann ich die Abweisende bin. Heute fällt es mir besonders schwer mir das einzugestehen.

x 1 #9452

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Tag 3!
Langsam realisiere ich, dass der Kontaktabbruch, das Löschen sämtlicher Dinge, die mit dir zu tun haben, der einzige Weg ist, um dich irgendwann wirklich vergessen zu können.
Es gibt keine Zurück mehr. Alles ist gesagt worden und es ändert sich nichts!
Irgendwann werden hier 30 Tage stehen, 3 Monate...... 3 Jahre!
Ich hasse dich nicht. Denn hassen wäre ein Gefühl. Und Gefühle dir gegenüber lasse ich nicht mehr zu.
Verschwinde endlich aus meinem Leben.

x 1 #9453

H
So, nun bin ich auch ein echtes Mitglied Glücklich

@Idefix ich denke, wir haben vom Prinzip her das gleiche Problem. Meine vorherige Beziehung lief 6 Jahre, bis er sich wegen einer anderen getrennt hat. Ich hatte sehr viel zu tun, da ich schnell eine neue Wohnung und eine komplett neue Einrichtung brauchte. Als ich das alles geschafft habe (6 Monate später), kam ich schon mit meinem neuen Partner (der Ex um den es jetzt geht) zusammen. Ich habe nie so richtig um die 6-jährige Beziehung getrauert. Hatte schlicht und einfach keine Zeit dafür, weil ich mich so stark abgelenkt habe und, was ganz wichtig ist, ich war nie mal so richtig bewusst alleine. Vielleicht ist das auch dein Problem? Der Gedanke alleine zu sein überfordert mich. Ich fühle mich einsam und ungeliebt. Hast du das auch?

Idefix
Zitat von Herzriss03:
So, nun bin ich auch ein echtes Mitglied Glücklich

@Idefix ich denke, wir haben vom Prinzip her das gleiche Problem. Meine vorherige Beziehung lief 6 Jahre, bis er sich wegen einer anderen getrennt hat. Ich hatte sehr viel zu tun, da ich schnell eine neue Wohnung und eine komplett neue Einrichtung brauchte. Als ich das alles geschafft habe (6 Monate später), kam ich schon mit meinem neuen Partner (der Ex um den es jetzt geht) zusammen. Ich habe nie so richtig um die 6-jährige Beziehung getrauert. Hatte schlicht und einfach keine Zeit dafür, weil ich mich so stark abgelenkt habe und, was ganz wichtig ist, ich war nie mal so richtig bewusst alleine. Vielleicht ist das auch dein Problem? Der Gedanke alleine zu sein überfordert mich. Ich fühle mich einsam und ungeliebt. Hast du das auch?

Mein Problem ist ,ich dacht viele Jahre es wäre Liebe!
Jetzt muss ich feststellen,es war nur Gewohnheit und die Angst!
Ja die Angst hab ich auch ! Falle aber relativ weich,weil ich einen tollen Freundeskreis hab!
Aber die Vorstellung,wie gehts weiter,macht mir Angst!

x 1 #9455

H
Schön, gute Freunde sind in dieser Zeit besonders wichtig! Möchtest du deine Ex denn zurück? Ich habe mir nicht alle Beiträge komplett durchgelesen.

Mich können Freunde oder die Familie momentan gar nicht trösten. Ich bin oft eher genervt Traurig

Idefix
Zitat von Herzriss03:
Schön, gute Freunde sind in dieser Zeit besonders wichtig! Möchtest du deine Ex denn zurück? Ich habe mir nicht alle Beiträge komplett durchgelesen.

Mich können Freunde oder die Familie momentan gar nicht trösten. Ich bin oft eher genervt Traurig

Ex zurück,,ist immer der erste Gedanke. Ich für meinen Teil nicht bin kein Fan davon ! Warum?
Weil sich die Probleme nicht in Luft auflösen, ja ich werde mich ändern,werde anders sein usw!
Echt ? Nein nach kurzer Zeit ist das alte Verhaltensmuster wieder vorhanden!
Es gab einen Grund,warum man sich getrennt hat ! In sehr wenigen Ausnahmefällen kann es klappen,aber meistens nicht ! Die meisten wollen ja nur zurück,um ihren Schmerz und die Angst nicht aushalten zu müssen!
Und bevor eine Trennung nicht richtig verarbeitet ist ,und man sich selber hinterfragt hat ,ist sowas sehr gefährlich! Das ganze Spiel beginnt von vorne! Schmerz,leid usw.
Aber Kopf hoch , es wird besser,auch wenn du es noch nicht sehen kannst

x 1 #9457

H
@ schade, dass man in so einer Lage oft nicht klar denken kann. Du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst.

Ich bin schwach geworden Leute. Ich habe heute morgen die Kontaktsperre gebrochen. Aber, was wenigstens ganz gut ist, ich habe was sachliches geschrieben! durcheinander Und zwar war er ja letzte Woche bei mir, um sich etwas auszuleihen. Ich habe jetzt nur gefragt, ob er Sonntag im Laufe des Tages Zeit hat, um mir diesen Gegenstand zurück zu geben. Doof ehrlich! Wenigstens war es keine jämmerliche "Ich vermisse dich Nachricht" kopf gegen die wand

S
@herzriss03
Ich kenne das. Man sucht nach irgendwelchen Gründen, Kontakt aufzunehmen.
Es bringt dir aber nichts.
Er wird dir die Sachen wiederbringen und dann ?
Du musst dir immer wieder vor Augen halten dass jeglicher Kontakt, jedes Treffen dich immer wieder zurückwerfen wird. Ich habe das Ganze 3 Jahre lang mitgemacht. Wäre ich vor 3 Jahren auf den Stand von heute so hätte ich mich gar nicht mehr gemeldet. Es ist nicht schön, ignoriert zu werden. Aber manchmal ist es der beste Weg. Versuche einen Cut zu machen. Lass ihn. Wenn er dich wiederhaben möchte, weiß er doch, wo er dich findet.
Bleib stark. Schreibe ihn nicht mehr an!

x 2 #9459

H
Danke für deine klaren Worte. Ich weiß es, tief im inneren weiß ich es. Und doch kann ich es noch nicht akzeptieren. Tatsächlich, wir werden uns Sonntag sehen, damit ich meine Sachen zurück bekomme. Ich habe mir schon überlegt, wie dieses Treffen meinerseits aussehen wird. Ich werde freundlich, aber distanziert sein und ich werde vor ihm gehen.

Das Schlimme ist ja, dass wir uns beruflich in zwei Wochen und dann Anfang September noch einmal sehen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

T
Mich nervt es so. Ich bin jetzt seit 8 Monaten von meinem damaligen Freund getrennt. Freundschaftlich klappt es bisher garnicht. Er ist momentan im Ausland und hat seit Kurzem auch wieder eine Neue Freundin. Bei mir tut sich da noch nicht wirklich viel. Mal hier und da Dates gehabt, aber für etwas Festes bin ich momentan noch nicht bereit.
Mich ärgert es irgendwie, dass Männer immer schnell zur nächsten huschen und Frauen einfach länger für die Verarbeitung brauchen.

x 1 #9461

A
Zitat von Twinkelstar:
Mich nervt es so. Ich bin jetzt seit 8 Monaten von meinem damaligen Freund getrennt. Freundschaftlich klappt es bisher garnicht. Er ist momentan im Ausland und hat seit Kurzem auch wieder eine Neue Freundin. Bei mir tut sich da noch nicht wirklich viel. Mal hier und da Dates gehabt, aber für etwas Festes bin ich momentan noch nicht bereit.
Mich ärgert es irgendwie, dass Männer immer schnell zur nächsten huschen und Frauen einfach länger für die Verarbeitung brauchen.

Nicht alle Männer huschen direkt zur nächsten aber ich verstehe dich trotzdem.

x 1 #9462

fe16
Zitat von Twinkelstar:

Seh es doch positiv für dich

Du kannst die Chance zu reflektieren , dich zu finden

Du hast den Versuch doch gehabt , du hast gedatet ,

Du hast gemerkt es geht nicht

Ach und nicht ärgern , nur wundern ,.... es gibt nette Männer

x 1 #9463

T
@AllesGegeben-88 und @fe16 Ja, da habt ihr Beide Recht. Und reflektiert habe ich wirklich viel. Das Schlimme ist momentan nur, dass ich durch die paar Dates wieder auf den Trichter gekommen bin, dass wir doch sehr gut harmoniert und zusammen gepasst haben. Ich hoffe, dass ich es bald schaffe, diesen Gedanken los zu werden.

x 1 #9464

Fuchsi
Heute Tag 1

x 1 #9465

A

x 4