Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Tag 4 bricht an!
Gestern war ich kurz davor, ihm zu schreiben. Ich habe es nicht getan und bin heute froh. Es heißt weiter durchhalten und versuchen alles zu akzeptieren.
Was bringt es, wenn er sich für ein anderes Leben entschieden hat?
Man kann niemanden festhalten, der gehen möchte.
Das Leben geht weiter.

x 7 #9466

J
Ich bin auch dabei, von seiner Seite kommt absolut nichts seit der Trennung, kein wie gehts dir oder ähnliches.. ich werde mich nun auch nicht mehr bei ihm melden..

x 2 #9467

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Zitat von _julietta:
Ich bin auch dabei, von seiner Seite kommt absolut nichts seit der Trennung, kein wie gehts dir oder ähnliches.. ich werde mich nun auch nicht mehr bei ihm melden..

Richtig so!

x 1 #9468

W
Hallo community ich habe eine Frage an euch.
Ich habe es exakt auch so in meinem. Beitrag geschrieben und kopiert.

Leute. Meine Ex hat mir gestern geschrieben, dass ich ihr total fehle.
Sie schrieb dann, dass sie gerade ihre Wohnung umgeräumt hat und Sachen von mir gefunden hat.
Als letztes kam nur von ihr dass es ihr Leid tut dass sie mir gerade geschrieben hat und mir verspricht dass sie das ab jetzt sein lässt. Sie schrieb noch dass sie mir eine gute Nacht wünscht. Das hat irgendwie gesessen und ich schrieb ihr dann, dass die Trennung mir auch nicht leicht fällt und dass sie mir auch fehlt.
Daraufhin kam nichts mehr zurück und ich denke das war es jetzt endgültig, so dass wirklich nichts mehr von ihr kommt.
Nach 2 Monaten kam diese Nachricht.
Ich denke ich habe nicht verzweifelt reagiert mit meiner Nachricht dass sie mir auch fehlt, sollte ja jedem so gehen.

Ich hatte die ganze Nacht einen Gedanken.
"Kann oder soll ich ihr noch irgendwas schreiben, so dass es ganz locker rüber kommt?" als beispiel Satz "gibt es irgendwas, dass du an der Situation ändern würdest?"
Ich meine, jetzt habe ich ja die Antwort dass ich ihr sehr fehle aber ich habe Angst weiter auf sie zu zugehen, da ich die Kraft nicht habe wieder um sie zu kämpfen. Ich denke dass wenn sie mich so vermisst dann müsste noch mehr von ihr kommen.

Was meint ihr? Bin echt total aufgebracht und habe gestern deswegen auch Tränen in den Augen gehabt.
Mit beiden Gedanken geht es mir total mies, der Versuch dass es zu schwer wird und sie dann plötzlich merkt, guck mal der kann ja anscheinend nicht Loslassen und der Gedanke ihr jetzt nichts mehr zu schreiben.
Mein Verstand sagt ich soll es lassen da viel nicht gepasst hat aber 3 Jahre sind ne lange Zeit wie ich finde und mein Handeln steuert derzeit zu 99% mein Herz wenn es um sie geht. Traurig

x 1 #9469

S
trost spenden [quote="Wendell93"]Hallo community ich habe eine Frage an euch. Ich habe es exakt auch so in meinem. Beitrag geschrieben und kopiert. Leute. Meine Ex hat mir gestern geschrieben, dass ich ihr total fehle. Sie schrieb dann, dass sie gerade ihre Wohnung umgeräumt hat und Sachen von mir gefunden hat. Als letztes kam nur von ihr dass es ihr Leid tut dass sie mir gerade geschrieben hat und mir verspricht dass sie das ab jetzt sein lässt. Sie schrieb noch dass sie mir eine gute Nacht wünscht. Das hat irgendwie gesessen und ich schrieb ihr

Ich würde ihr garnichts mehr schreiben! Ansonsten wird Deine Wunde nie heilen!Kontaktsperre ist schwer, das weiß ich, aber es ist einfach das beste, was Du tun kannst! Kopf hoch

x 1 #9470

Idefix
Zitat von Wendell93:
Hallo community ich habe eine Frage an euch. Ich habe es exakt auch so in meinem. Beitrag geschrieben und kopiert. Leute. Meine Ex hat mir gestern geschrieben, dass ich ihr total fehle. Sie schrieb dann, dass sie gerade ihre Wohnung umgeräumt hat und Sachen von mir gefunden hat. Als letztes kam nur von ihr dass es ihr Leid tut dass sie mir gerade geschrieben hat und mir verspricht dass sie das ab jetzt sein lässt. Sie schrieb noch dass sie mir eine gute Nacht wünscht. Das hat irgendwie gesessen und ich schrieb ihr dann, dass die ...

Hallo , so wie ich es sehe,bist du auch noch nicht im Prozess des loslassens,
Lass dich nicht durch einen kleinen Ausrutscher entmutigen!
Ich würde dir vorschlagen,alle Kontakte zu löschen und zu blockieren!
Nicht für Sie sondern für dich !
Leg dir ein Tagebuch an, und schreib deine Gefühle,Stimmung usw mit Datum und Uhrzeit!
Hat mir sehr geholfen!
Es ist dann irgendwann schön ,auf die erste Seite zu gehen und deinen Fortschritt zu sehen !
Über manche Sache wirst dann schmunzeln!

x 1 #9471

K
@Wendell96, Herz versus Verstand,entweder/ oder,schwarz oder weiß... ich würde ihr antworten das Gespräch wieder aufnehmen, die Beziehung zusammen aufarbeiten, mit ihr kommunizieren, vielleicht werdet ihr gute Freunde oder findet wieder zusammen oder werdet entfernte Bekannt oder seht euch nie wieder, was weiß ich, es gibt viele Möglichkeiten, wenn einer den Kontakt wieder sucht, dann hat derjenige einen Grund und es lohnt sich das herauszufinden, denn wenn es wirklich vorbei ist, dann fühl ich das und ich vertrau meinen Gefühlen, auch wenn sie mich manchmal in die Irre geführt haben ( aufgrund meiner Graugans Prägung.....) Es dauert manchmal sehr lange sich abzulösen, dabei kann eine Kontaktsperre helfen, vor allem wenn es sich um Abhängigkeiten handelt. Die meisten die hier sind, haben eine schlechte Erfahrung gemacht diesbezüglich und brauchen deswegen die Kontaktsperre, weil sie ihre Selbstwertgefühle untergraben haben oder die Tendenz dazu verspüren. Dafür kann keiner was das sind die Prägungen die laufen quasi automatisiert ab und um damit aufzuhören brauche ich Hilfe ( Therapie, Forum, Freunde etc) Das seh ich jedoch als Übergang, ich kann zu meinen Ex völlig gelassen wieder Kontakt haben wenn ich nicht verrückt nach denen bin. Ich seh meinen momentanen Ex im Durchschnitt einmal die Woche und trotzdem wird es besser und besser. Die Kontaktsperre ist ein innerer Entwicklungsschritt bei mir jedenfalls

x 1 #9472

I
Tag: Einen guten Monat

Da wir zwar in verschiedenen Betrieben arbeiten, die aber direkt aneinander liegen, ist es nunmal so, dass man bei Arbeitsbeginn den gleichen Eingang nutzen muss, sowie den gleichen Parkplatz.

Heute morgen war es dann so, dass ich auf den Parkplatz gefahren bin und der Typ, mit dem sie vor der Trennung und deutlich nach der Trennung Kontakt hatte vom Parkplatz runter gefahren ist, dass ich mir mittlerweile sehr sicher sein kann, dass sie ein sehr falsches Spiel mit mir gespielt hatte.

Ich hatte ja schon oft das Gefühl, aber wenn ich es nun schon zwei mal mitbekomme, dass er sie morgens kurz nach 05:00 zur Arbeit fährt, kann ich mir sicher sein, dass ich recht habe.

Als wir uns dann gezwungenermaßen begegneten, guckte sie mich an, lächelte ein bisschen und sagte "Morgen". Ich bin kommentarlos gegangen. Ich denke, dass sie nicht gewusst hat, dass ich heute auch mal wieder arbeiten musste. Naja... Ich hoffe das Karma wird sie sehr deutlich treffen und ich werde dann in der ersten Reihe sitzen und applaudieren!

Ich werde ruhig bleiben. Ich hoffe nur für sie, dass sie mich niemals fragen wird, was mit mir los ist und warum ich so kalt zu ihr bin.

Kleineschnecke0
Heute ist mein Tag neun...davor hab ich nie so lange geschafft.
Wir haben gesagt,dass wir uns nach dem Urlaub zum Reden treffen uns dass er sich meldet....naja, er weiß dass ich wieder da bin, aber ich bin eigentlich ziemlich hoffnungslos, dass er sich bald meldet. Ätzend dieser Zustand. Aber wenn ich jetzt wieder frage werde ich es nie wissen, ob er gefragt hätte....ob er einen Schritt auf mich zugehen würde. Also aushalten?!?
Ach man....es ist alles doof

x 1 #9474

Herzschmerz100
Zitat von Kleineschnecke0:
Wir haben gesagt,dass wir uns nach dem Urlaub zum Reden treffen uns dass er sich meldet....naja, er weiß dass ich wieder da bin, aber ich bin eigentlich ziemlich hoffnungslos, dass er sich bald meldet. Ätzend dieser Zustand. Aber wenn ich jetzt wieder frage werde ich es nie wissen, ob er gefragt hätte....ob er einen Schritt auf mich zugehen würde. Also aushalten?!?

Ja , halte aus , du fängst sonst immer wieder von vorne an.
Und wer nicht will, der hat schon ( noch)

A
Zitat von Kleineschnecke0:

Definitiv durchhalten!
Und vor allem sei stolz auf Dich selbst, dass Du es so lange noch nicht geschafft hattest vorher.
Viel Kraft wünsche ich dir und weiterhin nur das Beste

LG

Kleineschnecke0
Danke euch... irgenwie selbsterfüllende Prophezeiung. Solange ich unterwegs war ging es gut...konnte gut abschalten vor allem weil ich wusste dass wir nach dem Urlaub gesagt hatten.
Jetzt hier denke ich wieder ständig er müsste sich doch melden, weil er genau weiß wie wichtig es für mich ist. Tja,aber wohl nicht für ihn...sonst würde er es ja tun.
Wir haben gesagt,dass wir ne Basis halten bis nach dem Urlaub (also keine anderweitigen Kontakte aufbauen) und dann reden... allerdings ohne den Zeitpunkt richtig zu benennen.

A
Heute ist es Tag 48 der Kontaktsperre und morgen die Trennung dementsprechend 7 Wochen her.
Dennoch fühle ich mich nach wie vor unbeschreiblich schlecht.
Hinzukommt, dass ich heute einen für mich richtig dummen enttäuschenden Fehler gegangen habe.
War heute trotz des schönen Wetters fast nur in meiner Wohnung und selbst da habe ich heute fast nichts gemacht.
Ein kleines bisschen aufgeräumt, Werkzeuge und Renovierungsutensilien alle im Flur gebunkert, damit nicht überall in der Wohnung etwas herum fliegt.
Ansonsten habe ich fast nur auf der Couch vor ausgeschaltem TV gesessen und sehr verletzt/deprimiert viel an Sie gedacht und noch mehr geweint...
Später war ich ein bisschen draußen, aber selbst das fiel mir ungemein schwer.
Ständig Angst, Sie zu sehen oder irgendwie auch beobachtet zu werden, weil man mir gefühlt ansieht, wie kaputt ich zurzeit bin.
Leute lachten fröhlich, saßen draußen im Biergarten, in Cafés, redeten und lachten viel, ich jedoch konnte absolut nichts damit anfangen und hatte keine Lust/Interesse mich für so etwas zu begeistern, abzulenken... .
Ich war dementsprechend nicht lange draußen.
Als ich zu Hause war, machte ich dann den Fehler und holte mir die Festplatte mit Bildern und Videos aus Urlauben heraus, schloss sie am TV an und JA, das war falsch. Ich überlegte sogar noch 2-3-4-5x, als ich die Festplatte in der Hand hieltund redete mir immer wieder ein, es zu lassen, weil es falsch ist, aber ich tat es trotzdem.
Habe ja noch nicht genug geweint heute und in den letzten Wochen. Jeden verdammten Tag... .
Nun ja, zählt das auch zur Kontaktsperre?
Dann wäre ich morgen wieder zurück bei Tag 1

Ich ärgere mich zu tiefst über mich selbst.
Ich wollte stark sein/bleiben und wurde schwach.

Für mich meine bisher schwierigste Situation im Leben

x 1 #9478

Marvini
Die Ex ist ausgezogen, ein paar Möbel sind noch hier, was mache ich mit denen?
In eine Ecke stellen, auf den Müll?
Mal sehen

Heute ist Tag 1 der Trennung, der erste Tag an dem ich Ruhe habe, hoffenltich werden es noch viele mehr..

Es ist so still hier, ich weiß nicht, die Katzen waren sonst immer hier herumgestreunert..
Morgen fahre ich mir erst einmal ein paar neue Sachen kaufen: Das wichtigste ein Boxsack, Handschuhe und Bandagen..

Möbel folgen dann am Samstag Smile

Erstmal den alten Dreck loswerden und alles neu aufbauen..

x 1 #9479

H
Hallo Zusammen! Wie war euer Wochenende? Meins war eigentlich ganz okay. Ich habe endlich mit meiner Familie und Freundinnen über die Trennung gesprochen und alle haben mich so sehr darin bestärkt, es gut sein zu lassen. Sie haben mir endlich wieder die Augen öffnen können. Wir passen einfach überhaupt nicht zusammen. Leider vergisst man die schlechten Seiten des Anderen so schnell, wenn die traurigen Momente hochkommen.

Den gemeinsamen Termin in zwei Wochen habe ich ihm letztendlich abgesagt und auch das heutige Treffen, wo er mir meine Sachen zurückgeben sollte hat nicht stattgefunden. Jetzt bin ich erleichtert, dass ich ihn nicht mehr sehen muss und endlich anfangen kann abzuschalten.

Trotz allem muss ich zwischendurch kurz weinen. Das ärgert mich am meisten. Er hat mich die ganzen zweieinhalb Jahre so schlecht behandelt und trotzdem tut es mir weh nichts von ihm zu hören. Ich hoffe, dass die Zeit schnell vorbei geht und ich komplett einsehen kann, dass es das Beste ist. Und ich hoffe, dass auch er mich jetzt in Ruhe lässt.

x 2 #9480

A

x 4