Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

V
Tag 1......
Der erste Schritt ist gemacht.
Alles gelöscht, überall blockiert.
So weh es auch tut, was aus uns geworden ist, so befreiend ist es auch, endlich loszulassen.
Ich freue mich auf den Tag, wo er keine Rolle mehr in meinem Leben spielen wird.

x 2 #9481

Hopeinside
Da sind immer noch diese 2 Nachrichten von ihm... einen Monat alt....Die wütenden Reaktionen auf meine wütenden Nachrichten, als ich erfuhr, dass sie bereits bei ihm wohnt und nie etwas stimmte, was er mir je erzählte. Dass die Nachrichten wütend sind, kann ich an den ersten Worten- die man ja als Vorschau der noch ungeöffneten Nachricht sieht- erkennen. Ich kann sie nicht löschen. Habe mich an das Gefühl, dass da "noch etwas offen" ist festgeklammert. Aber ich werde sie nun wohl bald öffnen und habe Angst davor. Aber es ist falsch zu glauben, es sei bei ihm noch was im Raum. Das Treffen, dass er wollte, kam wegen ihm dann nie zustande. Für ihn bin ich nichts mehr. Es ist für ihn abgeschlossen. Während ich jeden Tag heule. Für mich ist es eben weiterhin im Raum. Heute habe ich ein neues Medikament verschrieben bekommen. Einer von 10000 Versuchen. Ich weiß- es wird jetzt kommen "lösch die Nachrichten". Aber das ist etwas, das ich einfach nicht kann. Dann bleibt es weiterhin offen und schwebt im Raum... Ich muss das hinter mich bringen Traurig

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

V
Liebe @hopeinside
Irgendwann kommt der Tag, wo du diese Nachricht nicht mehr sehen kannst.
Auch bei mir gibt es noch eine offene Rechnung und die letzte E-Mail von ihm.
Bitterböse Worte, die er mir an den Kopf geworfen hat. Solange ich mir seine Sätze durchlese, bleibt die Wut, warum er noch mal so nachgetreten hat.
Aber ich weiß, dass ich sie irgendwann löschen werde. Alles andere ist weg.
Es bleibt nur noch Verachtung und das ist vielleicht auch gut so. Ich hasse ihn nicht, ich habe nur noch Mitleid und schäme mich für seine Worte.
Stark bleiben. Wir können alles schaffen. Wir müssen es nur wollen.

x 1 #9483

Hopeinside
@vorbeiistvorbei einerseits habe ich Angst, sie zu lesen, andererseits ist es in gewisserweise so, als hebe ich sie auf wie einen Schatz. Und das ist falsch...

Danke für deine Worte.

E
8 Wochen - und eigentlich habe ich auch kein Bedürfnis ihm etwas mitzuteilen.

x 1 #9485

L
Zitat von Engerling:
8 Wochen - und eigentlich habe ich auch kein Bedürfnis ihm etwas mitzuteilen.

Ich bin erst bei drei Wochen, aber das Gefühl kenne ich. Ich habe ihm nichts zu sagen und wenn würde es auch nichts ändern... er ist zum Glück in einer Woche im Ausland bis Ende des Jahres, also kann ich ihm dann auch nirgendwo mehr begegnen, musste ich bis jetzt zum Glück auch nicht...

Fragst du dich denn nicht auch manchmal, was mit ihm ist? Ein bisschen traurig macht es mich schon, vill. Nie mehr was von ihm zu hören... oder wie es sich anfühlt, wenn man sich dann irgendwann doch wieder sieht... zum Glück bin ich anfangen nächsten Jahres im Ausland, also stehen die Chancen gut, dass wir uns erst nächstes Jahr im Juli überhaupt wiedersehen können.

L
Zitat von AllesGegeben-88:
Heute ist es Tag 48 der Kontaktsperre und morgen die Trennung dementsprechend 7 Wochen her. Dennoch fühle ich mich nach wie vor unbeschreiblich schlecht. Hinzukommt, dass ich heute einen für mich richtig dummen enttäuschenden Fehler gegangen habe. War heute trotz des schönen Wetters fast nur in meiner Wohnung und selbst da habe ich heute fast nichts gemacht. Ein kleines bisschen aufgeräumt, Werkzeuge und Renovierungsutensilien alle im Flur gebunkert, damit nicht überall in der Wohnung etwas herum fliegt. Ansonsten habe ich fast nur auf der Couch vor ausgeschaltem TV gesessen und sehr verletzt/deprimiert viel an Sie ...

Hey,
Ich glaube ich verstehe wie du dich fühlst. Mir fällt es auch schwer schöne Erinnerungen loszulassen, zumal er eine Woche nach unserem Urlaub die Beziehung beendet hat... der Urlaub war aus meiner Sicht perfekt und da fällt es schwer solche Erinnerungen loszulassen...
Ich schaffe es mittlerweile so, aber erst wollte ich die fotos alle bei meinen Eltern auf ner Festplatte speichern und löschen, um sie erstmal los zu sein... alles loswerden, was mit dem Partner zu tun hat... ich nenne zum Selbstschutz nicht mals mehr seinen Namen wenn es um ihn geht... Fotos kucke ich mir auch nicht mehr an... und da ich ihm nirgendwo begegne und er bald weg ist, existiert er nur als irgendeine Erinnerung in meinem Kopf die bald verblasst...

x 2 #9487

V
Tag 2!
Und ich werde durchhalten.
Am Ende wird sich zeigen, wer von uns beiden glücklich ist.
Du wirst mir deinen verletzenden Worten mir gegenüber nicht glücklich werden.
Karma has no deadline. Ich freue mich auf den Tag, wo es zuschlägt.

x 1 #9488

A
Zitat von Vorbeiistvorbei:
Tag 2!
Und ich werde durchhalten.
Am Ende wird sich zeigen, wer von uns beiden glücklich ist.
Du wirst mir deinen verletzenden Worten mir gegenüber nicht glücklich werden.
Karma has no deadline. Ich freue mich auf den Tag, wo es zuschlägt.

Und du hältst weiter durch!
Kopf hoch.
Ich vertraue auch auf Karma Smile

V
@AllesGegeben-88
Danke ! Ja, ich hoffe es.
Ich bin kurz davor ihm diese Worte zu schicken. Muss mich sehr zusammenreißen.
Morgens ist es immer am schlimmsten.
Diese unendliche Wut. Wieso muss man zum Schluss noch mal so nachtreten?
Wie geht es dir mit deinen fast 50 Tagen?
Respekt!

x 1 #9490

I
Tag 92.
Fällt gar nicht mal so schwer obwohl ich jeden Tag etwas hätte, dass ich Ihr gerne sagen wollen würde.
Am 20. August geht mein Flieger mit Ryanair gen Sizilien - wenn die streiken, fahre ich am 17. August mit dem Auto runter und komme Luftlinie ca. 100km an Ihrem Ort vorbei.

Also entweder ich mache einen Abstecher dorthin und suche einfach ein abschließenes & klärendes Gespräch, oder ich fahre direkt weiter und spare mir das Theater. Sollte mein Flieger aufgrund vom Streik ausfallen, wäre das wohl Schicksal? Ein Zeichen?

x 1 #9491

A
Zitat von Vorbeiistvorbei:
@AllesGegeben-88
Danke ! Ja, ich hoffe es.
Ich bin kurz davor ihm diese Worte zu schicken. Muss mich sehr zusammenreißen.
Morgens ist es immer am schlimmsten.
Diese unendliche Wut. Wieso muss man zum Schluss noch mal so nachtreten?
Wie geht es dir mit deinen fast 50 Tagen?
Respekt!

Immer dann, wenn du das Bedürfnis hast, zu schreiben, mach das bitte immer schön hier.
Wie es mir geht nach dieser Zeit?
Durchwachsen.
Egal, wie spät oder früh ich ins Bett gehe, wache ich meistens zwischen 4-6 auf, panisch/Angst in Gedanken nur bei ihr und verstehe nach wie vor die Welt nicht.
Klar geht es mir "etwas" besser aber der Schmerz, diese Wunde sitzt so tief wie niemals zuvor. Vertrauen ist für mich momentan ein Fremdwort, ein Begriff, der nichts mit mir zu tun hat.
Es ist eben zerstört.
Es macht mich täglich ziemlich traurig, zu sehen, was die heutige Zeit mit einem so machen kann.
Viele Dinge haben gefühlt nicht mehr den Wert wie früher.
Durch den Wandel der Zeit wird Irgendwie vieles nicht mehr so wertgeschätzt wie früher, kommt mir so vor. Was gibt es schöneres, als jahrelang einen Partner an seiner Seite zu haben, der alles für einen tut, immer für einen da ist, man Bedingungslos liebt und lebt. . Offensichtlich brauchen gewisse Menschen trotzdem immer noch mehr, immer mehr und mehr und nochmal was anderes, nochmal was neues, bekommen offensichtlich den Hals nicht voll. .
Und dann wird man kalt abgefertigt, als hätte es die ganzen letzten gemeinsamen Jahre nicht gegeben.
Am Montag sind es 8 Wochen bei mir.
Der Weg ist für mich persönlich der aktuell schwierigste meines Lebens.
Achteinhalb Jahre kann ich nicht einfach so zur Seite legen.
Es muss irgendwie weiter gehen.
Langsam und mit viel Geduld
Never Give Up

LG

x 2 #9492

Hopeinside
@itastub das wäre kein Zeichen, sondern absolute Regel bei Ryanair. Da wär eher alles andere ein Zeichen.

Ich kenne das Gefühl, unbedingt ein klärendes Gespräch zu wollen. Ich denke jeden Tag daran. Ich wohne gerade mal 200m von ihm und seiner Neuen entfernt. Auch ich warte auf ein Zeichen. Und? Wie hört sich das an? Genau! Sinnlos. Denn genau das ist es. Und glaub mir- jeden Tag warte ich auf Genugtuung und Absolution. Aber es bringt nichts. Lass dich nicht zurück zu Tag 1 treten. Es bringt nur Schmerz.

x 1 #9493

A
Zitat von Hopeinside:
@itastub das wäre kein Zeichen, sondern absolute Regel bei Ryanair. Da wär eher alles andere ein Zeichen.

Ich kenne das Gefühl, unbedingt ein klärendes Gespräch zu wollen. Ich denke jeden Tag daran. Ich wohne gerade mal 200m von ihm und seiner Neuen entfernt. Auch ich warte auf ein Zeichen. Und? Wie hört sich das an? Genau! Sinnlos. Denn genau das ist es. Und glaub mir- jeden Tag warte ich auf Genugtuung und Absolution. Aber es bringt nichts. Lass dich nicht zurück zu Tag 1 treten. Es bringt nur Schmerz.

Genugtuung, Karma, Gleichberechtigung, oh ja, das wäre zu schön.
Ich möchte nicht leugnen, dass ich es toll fände, diese Genugtuung, wenn sie, nach dem was sie sich geleistet hat, Ordentlich gegen die Wand läuft und auch mal "alles" verliert und am Boden zerstört ist. Das wäre sehr schön.

JA ICH WEISS, ES BRINGT MIR IM ENDEFFEKT NICHTS. .

LostInYou
Liebe Leute,
mein Kontaktabbruch steht mir gerade bevor. Es ist vielleicht etwas sonderbar. Es geht um einen Mann, den ich seit 5 Jahren kenne. Ein Kollege, der ab und an etwas mit mir zu tun hat.

Ich selbst bin verheiratet und seit 12 Jahren mit meinem Mann in einer Beziehung. Mit Höhen und Tiefen...wir gehen nun den Schritt in eine Paarberatung. Wir haben 2 tolle Kinder.

Der Mann, um den es geht, nun ja, uns verbindet eine eigenartige Beziehung. Für Freundschaft zu viel Gefühl, doch für eine Affäre zu viel Angst auf beiden Seiten. Doch wir kommen nicht von einander los. Schreiben seit vielen Jahren, treffen uns immer wieder. Es kribbelt dann gewaltig. Und sobald so eine sehr dichte Phase voller Nähe ist, dann zieht er sich zurück. Ignoriert mich völlig.

Und so drehen wir uns im Kreis.

Diese Verbindung tut mir nicht gut. Und doch fällt es mir so unsagbar schwer mich zu lösen

Nun ist wieder so eine Distanzphase und ich will sie nutzen, um von ihm los zukommen.

Tag 1 ist heute... Ich habe ihn blockiert.

A

x 4