Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Ramlon
Hey Leute,

Wie schafft ihr es die Kontaktsperre durchzuziehen? Finde es fast für unmöglich, jeden morgen wenn ich aufstehe ist der erste Gedanke sie Traurig

Meine Geschichte könnt ihr unter meine Beiträge lesen, waren fast 10 jahre zusammen und jetzt bricht eine Welt zusammen Traurig

I
Zitat von Hopeinside:
@itastub das wäre kein Zeichen, sondern absolute Regel bei Ryanair. Da wär eher alles andere ein Zeichen.

Ich kenne das Gefühl, unbedingt ein klärendes Gespräch zu wollen. Ich denke jeden Tag daran. Ich wohne gerade mal 200m von ihm und seiner Neuen entfernt. Auch ich warte auf ein Zeichen. Und? Wie hört sich das an? Genau! Sinnlos. Denn genau das ist es. Und glaub mir- jeden Tag warte ich auf Genugtuung und Absolution. Aber es bringt nichts. Lass dich nicht zurück zu Tag 1 treten. Es bringt nur Schmerz.

Habe letztes Jahr an Weihnachten 3 Stunden auf meinen Ryanairflug gemeinsam mit meiner Ex-Freundin gewartet als wir zur Familie wollten. War der erste "Streik" den ich persönlich mitbekommen habe.

Irgendwie interpretiere ich in ziemlich viel, ziemlich viel rein. Ich weiß ja das es sinnlos wäre. Am Ende würde ich dann von Ihr aus gesehen, die restliche Strecke weinend bis zu meinem Heimatort auf Sizilien fahren und der Urlaub wär gelaufen. durcheinander

Aber es hilft sehr, hier die Kommentare zu den jeweiligen Posts zu lesen. Ist nochmal was Anderes wenn andere einem die Sinnlosigkeit einer Aktion aufzeigen. Glücklich

DANKE!

x 1 #9497

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Hey,

Ich bin nun seit 76 Tagen unfreiwillig getrennt. Heute ist der 63 Tag ohne Kontakt. Es fällt mir zwar nicht mehr so schwer wie am Anfang aber an manchen Tagen (wie z.b. heute) muss ich mich schon sehr zusammen reißen, es frisst mich fast auf. Die letzten 3 Wochen überlege ich (täglich) ihm zu schreiben. Es ist so schwer loszulassen. So schwer ihn ziehen zu lassen.Ich habe mich so sehr an ihn mit meinem Herzen, mit meinen Gedanken, tun und handeln an ihn gebunden. Wie soll ich ihn aus meinem Kopf streichen? Er hat mich vor 4 Wochen geblockt, obwohl ich mich seit der "Aussprache" vor 63 Tagen nie wieder bei ihm gemeldet habe. Die Tage habe ich mitbekommen, dass er mich auf Whatsapp wieder entblockt hat. Was bedeutet das jetzt? Was geht in seinem Kopf vor?  Ich kann nicht aufhören zu hoffen, dass er vielleicht auch noch an mich denkt traurig

x 4 #9498

D
Trennung vor mittlerweile über 230 Tagen!
Seit Neujahr zwei zufällige kurze Begegnungen (März, Juli) in der Stadt.
Dazwischen ein wie gehts dir?-Versuch per WA meinerseits im Februar mit belangloser Danke gut-Rückmeldung. Langer Geburtstagsgruß ihrerseits, kurzer Geburtstagsgruß meinerseits.
And thats it!
Und trotzdem immer noch so viele Gedanken und Grübeleien?!?!?

Marvini
Hey meine Leidensgenossen Smile

Habe soeben den Aufhebungsvertrag für das Mietverhältnis meiner Ex bekommen, freue mich irgendwie sehr Smile

Tag 1 beginnt also ab jetzt!

Bei Tag 164 werde ich bestimmt wieder lachen können! freuen

Jetzt überkommt mich ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann, ausgelaugt sein und gleichzeitig ein Energiebündel, irgendwie soetwas..

Denke mal ab dem Tag, an dem ich anfangen kann mich auf etwas wieder 100% einzulassen, wird es mir leicht fallen nicht an das Ganze zu denken..

H
Hallo Leute,
Tag 23 der Trennung, Tag 5 der Kontaktsperre - und es geht mir beschissen. Ich kann heute wieder nicht aufhören zu weinen. Eure Beiträge zu lesen, dass es auch nach 7 Wochen noch wehtut ist nicht gerade motivierend Traurig Es ist furchtbar anstrengend und ich frage mich ständig, ob es ihm denn gar nicht schlecht geht, ob er mir gar nicht vermisst. Sowas kann ich mir nicht vorstellen!

Kommt gut durchs Wochenende!

L
Zitat von Herzriss03:
Hallo Leute,
Tag 23 der Trennung, Tag 5 der Kontaktsperre - und es geht mir beschissen. Ich kann heute wieder nicht aufhören zu weinen. Eure Beiträge zu lesen, dass es auch nach 7 Wochen noch wehtut ist nicht gerade motivierend Traurig Es ist furchtbar anstrengend und ich frage mich ständig, ob es ihm denn gar nicht schlecht geht, ob er mir gar nicht vermisst. Sowas kann ich mir nicht vorstellen!

Hey,
Am Anfang tut es weh... meine Trennung ist jetzt 7 Wochen her und wir haben seit 3 Wochen keinen Kontakt. Die ersten Zwei Wochen nach der Trennung waren sehr schlimm und ich habe nichts mehr positives gesehen, auch jetzt tut es noch fast jeden tag sehr weh... aber es passieren auch schöne Dinge, du brauchst keine Angst davor zu haben, dass es nicht weggeht... es ist nicht plötzlich weggeblasen, sondern es wird weniger: erst ist es morgens nicht mehr der erste Schock, dass jetzt alles anders ist, dann fängst du an zu sehen, dass es vill. Irgendwie besser so ist und irgendwann kommen Tage an denen man nicht mehr weint und irgendwann schafft man es mal einen Tag nicht an de Person zu denken. Aber zwischendrin passieren lauter schöne Dinge, manchmal kleine Sachen, die dich 5 min positiv denken lassen aber manchmal gehst du auch einfach glücklich ins Bett...
Irgendwann wird alles gut oder sogar besser Smile

x 3 #9502

L
Zitat von Ramlon:
Hey Leute,

Wie schafft ihr es die Kontaktsperre durchzuziehen? Finde es fast für unmöglich, jeden morgen wenn ich aufstehe ist der erste Gedanke sie Traurig

Meine Geschichte könnt ihr unter meine Beiträge lesen, waren fast 10 jahre zusammen und jetzt bricht eine Welt zusammen Traurig

Hallo Ramlon,
Bei mir waren es 7 Jahre. Gestern war unser kennenlernt Tag. Der war sehr hart.
Morgen bin ich bei der 4. Woche Kontaktsperre. Es ist ein auf und ab.
Ich wache auf, der erste Gedanke ist sie.
Ihr habt eine lange Zeit verbracht mit vielen Höhen und auch krassen Tiefen. Das verbindet natürlich noch viel mehr. Das war mit meiner Ex auch so. Ich mag das Wort ex nicht.
Versuche dich so viel wie möglich abzulenken. An dir zu arbeiten! Schau dir nichts von ihr an, sonst verfällt man in diese schlimme Traurigkeit. Mir hilft laufen und Musik machen.
Mach etwas was du schon immer mal machen wolltest. Denk an dich und tue dir gutes. Ich weiss es ist immer leicht gesagt, aber es geht! Man hat immer wieder Rückschritte weil das Herz anders will als der Verstand. Irgendwann arbeiten sie zusammen. Wir müssen nur daran glauben.
Wünsche dir viel Kraft!

x 2 #9503

L
Ich wäre für Tipps unter meinem Beitrag sehr dankbar, stehe nun am dritten Anfang der Kontaktsperre, da es mir sehr schwer fällt auch nicht zu antworten oder selbst nix zu schreiben Traurig

C
Zitat von Herzriss03:
Hallo Leute,

@Herzriss03 Es ist sehr schwer. Aber es geht und es wird besser. Versprochen!
Bei mir war ab der 3. Woche ein erstes Aufatmen in Sicht. Es kommen immer wieder Rückschritte und Rückfälle.
Ich habe heute 6 Wochen - 42 Tage- auf dem Konto. Ich dachte anfangs nicht das ich 7 Tage am Stück schaffe ohne mich zu melden. Ich konnte diese seelischen Schmerzen kaum aushalten und wusste überhaupt nicht damit umzugehen.
Wir alle können viel mehr aushalten als wir glauben. Es ist ein Auf und ein Ab, es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Das gehört dazu.
Manche brauchen für die Verarbeitung länger als andere. Bestimmt spielt hier die Länge und Intensität der Beziehung eine entscheidende Rolle.
Verlier nicht den Glauben. Weine wenn es dir hilft den Schmerz rauszulassen, tu dir Gutes. Entdecke neue, alte Hobbies, mach etwas was du immer schon tun wolltest. Sport und Bewegung hilft mir sehr die angestauten Gefühle abzubauen und den Kloß im Hals und dieses Schweregefühl loszuwerden, ebenso wie gute Gespräche mit lieben Menschen.
Manchmal ist es schwer sich auf sich selbst zu konzentrieren, vor allem dann, wenn man immer für andere da ist/ war. Aber es ist so wichtig Acht auf sich zu geben. Schließlich müssen wir mit uns selbst am längsten leben. Der Partner ist ein Teil von uns, sprich: er teilt unser Leben, weil wir das so wollen und zulassen. Gib dir selbst mehr Bedeutung und dem Menschen, der einst dein Partner war weniger Macht. DU bist wichtig. Smile
Ich wünsche dir bei den kommenden Tagen und Wochen weiterhin viel Kraft und positive Gedanken! Du schaffst das. Wir alle schaffen es!

x 5 #9505

E
Heute Tag 1... Traurig

A
Zitat von Cat-00:

@Herzriss03 Es ist sehr schwer. Aber es geht und es wird besser. Versprochen!
Bei mir war ab der 3. Woche ein erstes Aufatmen in Sicht. Es kommen immer wieder Rückschritte und Rückfälle.
Ich habe heute 6 Wochen - 42 Tage- auf dem Konto. Ich dachte anfangs nicht das ich 7 Tage am Stück schaffe ohne mich zu melden. Ich konnte diese seelischen Schmerzen kaum aushalten und wusste überhaupt nicht damit umzugehen.
Wir alle können viel mehr aushalten als wir glauben. Es ist ein Auf und ein Ab, es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Das gehört dazu.
Manche brauchen für die Verarbeitung länger als andere. Bestimmt spielt hier die Länge und Intensität der Beziehung eine entscheidende Rolle.
Verlier nicht den Glauben. Weine wenn es dir hilft den Schmerz rauszulassen, tu dir Gutes. Entdecke neue, alte Hobbies, mach etwas was du immer schon tun wolltest. Sport und Bewegung hilft mir sehr die angestauten Gefühle abzubauen und den Kloß im Hals und dieses Schweregefühl loszuwerden, ebenso wie gute Gespräche mit lieben Menschen.
Manchmal ist es schwer sich auf sich selbst zu konzentrieren, vor allem dann, wenn man immer für andere da ist/ war. Aber es ist so wichtig Acht auf sich zu geben. Schließlich müssen wir mit uns selbst am längsten leben. Der Partner ist ein Teil von uns, sprich: er teilt unser Leben, weil wir das so wollen und zulassen. Gib dir selbst mehr Bedeutung und dem Menschen, der einst dein Partner war weniger Macht. DU bist wichtig. Smile
Ich wünsche dir bei den kommenden Tagen und Wochen weiterhin viel Kraft und positive Gedanken! Du schaffst das. Wir alle schaffen es!

VIELEN LIEBEN DANK!

x 1 #9507

H
@Cat-00 Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Das stimmt, wir können alle mehr aushalten, als wir glauben und genau an solchen Dingen wachsen wir! Ich habe auch nie gedacht, dass ich es schaffe diese "langen" 5 Tage ohne Kontakt auszuhalten. Es wird besser und es wird jeden Tag ein kleines bisschen leichter - so rede ich es mir zumindest ein.

Ich habe mir sogar eine Liste zum abstreichen der ersten 100 Tage gemacht. Das ist motivierend! Ich hoffe, die Bilder vor meinen Augen (sein Lachen, sein Gesicht etc.) verblassen bald.

Allen anderen drücke ich ebenfalls fest die Daumen und ein schönes Wochenende!

x 2 #9508

Ramlon
Zitat von Lasse1:

Hallo Ramlon,
Bei mir waren es 7 Jahre. Gestern war unser kennenlernt Tag. Der war sehr hart.
Morgen bin ich bei der 4. Woche Kontaktsperre. Es ist ein auf und ab.
Ich wache auf, der erste Gedanke ist sie.
Ihr habt eine lange Zeit verbracht mit vielen Höhen und auch krassen Tiefen. Das verbindet natürlich noch viel mehr. Das war mit meiner Ex auch so. Ich mag das Wort ex nicht.
Versuche dich so viel wie möglich abzulenken. An dir zu arbeiten! Schau dir nichts von ihr an, sonst verfällt man in diese schlimme Traurigkeit. Mir hilft laufen und Musik machen.
Mach etwas was du schon immer mal machen wolltest. Denk an dich und tue dir gutes. Ich weiss es ist immer leicht gesagt, aber es geht! Man hat immer wieder Rückschritte weil das Herz anders will als der Verstand. Irgendwann arbeiten sie zusammen. Wir müssen nur daran glauben.
Wünsche dir viel Kraft!

Hey vielen Dank für deine lieben Worte
7 Jahre ist auch eine sehr lange Zeit und das tut mir auch sehr leid für dich. Oh je glaube es dir das der Tag sehr schwer war da kommen die Erinnerungen nochmal richtig durch. Ich hätte diesen Monat am 27. Jahrestag, davor hab ich schon angst. Mir geht es genauso der allererste Gedanke am Tag ist Sie, das ist echt sehr schlimm.
Es ist sehr schwer sich abzulenken, weil ich es einfach nicht schaffe nicht an sie zu denken, egal was ich mache.
Die Zeit war wirklich sehr hart immer wieder kamen neue Rückschläge und das über Jahre, momentan denke ich so oft an ihre Krankenhaus Zeit und mir kommen so oft die Tränen.
Naja seit Donnerstag hab ich ihr nicht mehr geschrieben und das soll auch so bleiben aber es ist verdammt schwer nicht das Handy in die Hand zu nehmen Traurig
Wünsche dir auch viel Kraft Smile

x 2 #9509

H
Ich habe eine Frage, die vielleicht jemand beantworten kann, der schon länger getrennt ist. Immer wieder lese ich Sachen wie "in der Trennungszeit habe ich mich selbst gefunden..", "ich weiß jetzt wer ich bin...". Aber wie geht das? Was kann man tun, um sich selbst zu finden? Und wie merkt man, dass es soweit ist?

Ich bin gerade nur ratlos und versuche irgendwie meine freie Zeit zu stopfen, dabei würde ich mich auch gerne "optimieren".

A

x 4