Zitat von Herzriss03:Hallo Leute,
Tag 23 der Trennung, Tag 5 der Kontaktsperre - und es geht mir beschissen. Ich kann heute wieder nicht aufhören zu weinen. Eure Beiträge zu lesen, dass es auch nach 7 Wochen noch wehtut ist nicht gerade motivierend

Es ist furchtbar anstrengend und ich frage mich ständig, ob es ihm denn gar nicht schlecht geht, ob er mir gar nicht vermisst. Sowas kann ich mir nicht vorstellen!
Kommt gut durchs Wochenende!
@Herzriss03 Es ist sehr schwer. Aber es geht und es wird besser. Versprochen!
Bei mir war ab der 3. Woche ein erstes Aufatmen in Sicht. Es kommen immer wieder Rückschritte und Rückfälle.
Ich habe heute 6 Wochen - 42 Tage- auf dem Konto. Ich dachte anfangs nicht das ich 7 Tage am Stück schaffe ohne mich zu melden. Ich konnte diese seelischen Schmerzen kaum aushalten und wusste überhaupt nicht damit umzugehen.
Wir alle können viel mehr aushalten als wir glauben. Es ist ein Auf und ein Ab, es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Das gehört dazu.
Manche brauchen für die Verarbeitung länger als andere. Bestimmt spielt hier die Länge und Intensität der Beziehung eine entscheidende Rolle.
Verlier nicht den Glauben. Weine wenn es dir hilft den Schmerz rauszulassen, tu dir Gutes. Entdecke neue, alte Hobbies, mach etwas was du immer schon tun wolltest. Sport und Bewegung hilft mir sehr die angestauten Gefühle abzubauen und den Kloß im Hals und dieses Schweregefühl loszuwerden, ebenso wie gute Gespräche mit lieben Menschen.
Manchmal ist es schwer sich auf sich selbst zu konzentrieren, vor allem dann, wenn man immer für andere da ist/ war. Aber es ist so wichtig Acht auf sich zu geben. Schließlich müssen wir mit uns selbst am längsten leben. Der Partner ist ein Teil von uns, sprich: er teilt unser Leben, weil wir das so wollen und zulassen. Gib dir selbst mehr Bedeutung und dem Menschen, der einst dein Partner war weniger Macht. DU bist wichtig.

Ich wünsche dir bei den kommenden Tagen und Wochen weiterhin viel Kraft und positive Gedanken! Du schaffst das. Wir alle schaffen es!