Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Zitat von Herzriss03:
Ich habe eine Frage, die vielleicht jemand beantworten kann, der schon länger getrennt ist. Immer wieder lese ich Sachen wie "in der Trennungszeit habe ich mich selbst gefunden..", "ich weiß jetzt wer ich bin...". Aber wie geht das? Was kann man tun, um sich selbst zu finden? Und wie merkt man, dass es soweit ist?

Ich bin gerade nur ratlos und versuche irgendwie meine freie Zeit zu stopfen, dabei würde ich mich auch gerne "optimieren".

Hey Smile

Vielleicht hilft dir das hier weiter?

wie-finde-ich-mich-t47016.html

LG und einen angenehmen Abend für Dich

x 2 #9511

G
Tag 4 ohne Kontakt.

Ich hatte so gehofft du hättest dich reflektiert, deinen Anteil an unserem Scheitern erkannt.
Du kamst zurück, nur um mich erneut zu verletzen.

Wie kann man so sein?
Warum tust du das?

Solltest du mich nochmal vermissen, mach es mit dir selber aus und lass mich auf immer in Ruhe.
Im Vergleich zu dir habe ich uns ehrlich gewollt, nun nicht mehr.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Idefix
Hallo
Ich habe zum Beispiel angefangen Tagebuch zu führen!
Dadurch bin ich zum Gedichte schreiben gekommen!
Kannte ich vorher nicht diese Seite an mir!
Ich war bewusst alleine, jeden Tag halbe Stunde ohne Handy ohne Arbeit Computer usw.
Nur nachdenken,was will ich wie gehts weiter was kann ich für mich tun !,
Und ja es ist nicht einfach und ja es tut auch sehr weh, mit sich alleine auseinander zu setzen!
Und die Erkenntnis kommt langsam und schleichend!
Hab auch angefangen Bücher zu lesen !

x 5 #9513

Paloma
Ich bin seit 3 Wochen entblockt von ihm (er hat mich entblockt) Verstehe das nicht, da er mich hassen muss... ab und zu entblocke ich ihn, um zu sehen, ob er online ist. Krank von mir. Ansonsten bleibt er blockiert! Dennoch frage ich mich, warum er mich entblockt hat. kopf gegen die wand

T
Mich nervt es, dass ich immernoch nicht soweit bin zu sagen ich hab mit meiner letzten Beziehung abgeschlossen (Trennung im November, Auszug aus der gemeinsamen Wohnung im Februar, Länge der Beziehung: fast 3 Jahre) Jetzt neuerdings schaue ich mir ständig an, was die neue Freundin von meinem Ex postet. Es macht mich innerlich fertig, aber die Neugier ist trotzdem groß. Ich habe nun die App erneut von meinem Handy gelöscht und hoffe, dass es jetzt besser wird.
Am liebsten würde ich auch meine Handynummer wechseln, sodass auch wenn er es nochmal vorhaben sollte, er mich nicht mehr erreichen kann und ich es auch nicht mehr sehe. Ihn blockieren kann ich nicht und das würde er ja sowieso sehen.
Der Nachteil allerdings davon die Nummer zu wechseln ist, dass ich in so vielen Gruppen von der Uni bin in denen auch der Verlauf wichtig ist, dass ich nicht weiß, ob es auch möglich ist dort weiterhin Zugriff zu haben, wenn ich mit einer neuen Nummer in die Gruppe komme.
Hat da irgendjemand von euch Erfahrung mit?
Ich möchte endlich einen Cut machen und neu anfangen

x 1 #9515

A
Zitat von Twinkelstar:
Mich nervt es, dass ich immernoch nicht soweit bin zu sagen ich hab mit meiner letzten Beziehung abgeschlossen (Trennung im November, Auszug aus der gemeinsamen Wohnung im Februar, Länge der Beziehung: fast 3 Jahre) Jetzt neuerdings schaue ich mir ständig an, was die neue Freundin von meinem Ex postet. Es macht mich innerlich fertig, aber die Neugier ist trotzdem groß. Ich habe nun die App erneut von meinem Handy gelöscht und hoffe, dass es jetzt besser wird.
Am liebsten würde ich auch meine Handynummer wechseln, sodass auch wenn er es nochmal vorhaben sollte, er mich nicht mehr erreichen kann und ich es auch nicht mehr sehe. Ihn blockieren kann ich nicht und das würde er ja sowieso sehen.
Der Nachteil allerdings davon die Nummer zu wechseln ist, dass ich in so vielen Gruppen von der Uni bin in denen auch der Verlauf wichtig ist, dass ich nicht weiß, ob es auch möglich ist dort weiterhin Zugriff zu haben, wenn ich mit einer neuen Nummer in die Gruppe komme.
Hat da irgendjemand von euch Erfahrung mit?
Ich möchte endlich einen Cut machen und neu anfangen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen, die Handynummer zu wechseln. Habe ich ebenfalls getan.
Man hat so noch genug mit der ganzen Sache zu tun.
Am besten alles meiden, worauf du Einfluss hast. Deswegen habe ich auch meine Handynummer gewechselt.

Ich empfehle es Dir sehr

x 1 #9516

M
Seit November ist schon heftig und es ist auch schon viel Zeit verstrichen. Es ist wirklich schwer los zulassen, bei mir sind es jetzt zwei Monate seit der Trennung. Ich habe fast alles von ihm entfernt und gelöscht, da ich teilweise den Schmerz nicht ertrage. Ich habe heute wieder von ihm geträumt. Obwohl ich den ganzen Tag mit Freunden unterwegs war und versuche mich zu beschäftigen, wenn ich alleine bin und mir Gedanken mache, breche ich in Tränen aus.. und das seit zwei Monaten.

Ich habe mir so viele Ratgeber und Videos angeguckt, im Prinzip müssen wir loslassen, versuchen uns selber wiederzufinden. Neue Menschen kennenlernen, neue Hobbys und Sport machen, eine bessere Version von uns werden. So können wir auch heilen und alles etwas rationaler sehen, versuche das gerade... Auch wenns schwer ist, ich versuche zu mindestens.

x 1 #9517

A
Zitat von maybeagain:
Seit November ist schon heftig und es ist auch schon viel Zeit verstrichen. Es ist wirklich schwer los zulassen, bei mir sind es jetzt zwei Monate seit der Trennung. Ich habe fast alles von ihm entfernt und gelöscht, da ich teilweise den Schmerz nicht ertrage. Ich habe heute wieder von ihm geträumt. Obwohl ich den ganzen Tag mit Freunden unterwegs war und versuche mich zu beschäftigen, wenn ich alleine bin und mir Gedanken mache, breche ich in Tränen aus.. und das seit zwei Monaten.

Ich habe mir so viele Ratgeber und Videos angeguckt, im Prinzip müssen wir loslassen, versuchen uns selber wiederzufinden. Neue Menschen kennenlernen, neue Hobbys und Sport machen, eine bessere Version von uns werden. So können wir auch heilen und alles etwas rationaler sehen, versuche das gerade... Auch wenns schwer ist, ich versuche zu mindestens.

...2 Monate, jetzt, also Montag sind es bei mit 2 Monate her, als Sie plötzlich einfach ging ohne Aussprache, ohne ein Wort.
Und es ist verdammt schwer.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Es gibt Phasen, da ist man wirklich tatsächlich mal gedanklich abgelenkt, was bei mir auch vorkommt, wenn auch selten.
Dann gibt es unzählige Phasen, gedanklich ist Sie immer da, EGAL was ich auch tue.
Und wenn man mal nichts macht, EINMAL nichts macht, weinen.
Und ich kann mich in den nun 2 Monaten nicht an 1 Tag erinnern, an dem ich mal überhaupt nicht weinte.
Gibt es bisher leider nicht.

Die Zeit wird es uns hoffentlich eines Tages bringen. Den Schmerz, das Loslassen, damit klar kommen.

Alles Beste auch für Dich

LG

x 2 #9518

M
Zitat von AllesGegeben-88:

...2 Monate, jetzt, also Montag sind es bei mit 2 Monate her, als Sie plötzlich einfach ging ohne Aussprache, ohne ein Wort.
Und es ist verdammt schwer.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Es gibt Phasen, da ist man wirklich tatsächlich mal gedanklich abgelenkt, was bei mir auch vorkommt, wenn auch selten.
Dann gibt es unzählige Phasen, gedanklich ist Sie immer da, EGAL was ich auch tue.
Und wenn man mal nichts macht, EINMAL nichts macht, weinen.
Und ich kann mich in den nun 2 Monaten nicht an 1 Tag erinnern, an dem ich mal überhaupt nicht weinte.
Gibt es bisher leider nicht.

Die Zeit wird es uns hoffentlich eines Tages bringen. Den Schmerz, das Loslassen, damit klar kommen.

Alles Beste auch für Dich

LG

Danke dir, es ist wirklich so schwer. Sie hat dich ohne Aussprache verlassen? Das ist echt heftig. Wie lange dauert jetzt eure KS? Also seit dem hast du nichts mehr von ihr gehört?

Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil er mich betrogen hat. Anfangs bemühte er sich und ich wollte ihm dann nach zwei Wochen verzeihen, weil ich meine Liebe so stark war, aber er war dann zufrieden mit der Situation. Sagte mir immer, ich vermisse doch und so weiter, aber anscheinend nicht genug. Wir hatten dann so ein hin und her, dann habe ich ihm in einem normalen Gespräch gesagt, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren werde. Er hatte mich paar Tage vorher auf sein Geburtstag eingeladen und ich bin aber nicht hin gegangen. Am besagten Geburtstag fragte er wo ich bleibe? Und ich sagte, dass ich nicht kommen kann und er meinte nur, komm doch jetzt. Am nächsten Morgen erhielt eine Nachricht, dass er traurig ist und mit mir den Tag genießen wollte. Seit ca. 20 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich weiß wovon du sprichst, heute als ich ein Gespräch mit der Freundin hatte, hat sie paar Worte gesagt, dir mich an ihn erinnert haben und ich konnte dem Gespräch nicht mehr folgen. Habe mir das nicht anmerken lassen aber es ist so hart manchmal durch den Tag zu kommen und wenn man Zuhause ist, kann man die Maske endlich ablegen.

Hoffe auch für dich das aller Beste!

A
Zitat von maybeagain:

Danke dir, es ist wirklich so schwer. Sie hat dich ohne Aussprache verlassen? Das ist echt heftig. Wie lange dauert jetzt eure KS? Also seit dem hast du nichts mehr von ihr gehört?

Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil er mich betrogen hat. Anfangs bemühte er sich und ich wollte ihm dann nach zwei Wochen verzeihen, weil ich meine Liebe so stark war, aber er war dann zufrieden mit der Situation. Sagte mir immer, ich vermisse doch und so weiter, aber anscheinend nicht genug. Wir hatten dann so ein hin und her, dann habe ich ihm in einem normalen Gespräch gesagt, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren werde. Er hatte mich paar Tage vorher auf sein Geburtstag eingeladen und ich bin aber nicht hin gegangen. Am besagten Geburtstag fragte er wo ich bleibe? Und ich sagte, dass ich nicht kommen kann und er meinte nur, komm doch jetzt. Am nächsten Morgen erhielt eine Nachricht, dass er traurig ist und mit mir den Tag genießen wollte. Seit ca. 20 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich weiß wovon du sprichst, heute als ich ein Gespräch mit der Freundin hatte, hat sie paar Worte gesagt, dir mich an ihn erinnert haben und ich konnte dem Gespräch nicht mehr folgen. Habe mir das nicht anmerken lassen aber es ist so hart manchmal durch den Tag zu kommen und wenn man Zuhause ist, kann man die Maske endlich ablegen.

Hoffe auch für dich das aller Beste!

Das tut mir sehr Leid für Dich.
Fühl Dich gedrückt.

Ich habe seit dieser Trennung direkt eine Kontaktsperre zum Selbstschutz gemacht, da mir im Grunde alles weggebrochen ist.
Achteinhalb Jahre weg von heute auf morgen.
Habe seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr und Sie nicht gesehen, was sehr verwunderlich ist, da Sie wenige Straßen weiter wohnt.
Ich habe regelrecht Angst, Sie zu sehen, klar, der Tag wird kommen...
Unzählige Male Bilder/Videos angesehen und mich damit quasi selbst verletzt.
Ich versuche jetzt, alles anders zu machen, nur für mich.

Alles alles Liebe und gute für Dich und viel Kraft.
Danke für deinen Beitrag

LG

x 2 #9520

M

Das tut mir sehr Leid für Dich.
Fühl Dich gedrückt.

Ich habe seit dieser Trennung direkt eine Kontaktsperre zum Selbstschutz gemacht, da mir im Grunde alles weggebrochen ist.
Achteinhalb Jahre weg von heute auf morgen.
Habe seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr und Sie nicht gesehen, was sehr verwunderlich ist, da Sie wenige Straßen weiter wohnt.
Ich habe regelrecht Angst, Sie zu sehen, klar, der Tag wird kommen.
Unzählige Male Bilder/Videos angesehen und mich damit quasi selbst verletzt.
Ich versuche jetzt, alles anders zu machen, nur für mich.

Alles alles Liebe und gute für Dich und viel Kraft.
Danke für deinen Beitrag

LG

Das ist wirklich hart, möchtest du komplett mit ihr abschließen oder nach dem du dich wieder gefangen hast evtl. den Kontakt suchen?

Bleib stark, die Kontaktsperre ist wirklich so hart. Ich kann dich wirklich verstehen.

x 1 #9521

fe16
Zitat von maybeagain:

Das ist wirklich hart, möchtest du komplett mit ihr abschließen oder nach dem du dich wieder gefangen hast evtl. den Kontakt suchen?

Bleib stark, die Kontaktsperre ist wirklich so hart. Ich kann dich wirklich verstehen.

Es wäre nicht gut den Kontakt wieder zu suchen , auch nicht in 5 Jahren

Gute Nacht

Und

Die Kraft das zu schaffen liegt in euch

Schippe in die Hand und frei buddeln
daumen hoch
Ihr schafft das

x 2 #9522

A
Zitat von maybeagain:

Ich muss Dir gestehen, ich habe meine Prinzipien und meinen Stolz.
Ich würde hier nicht übertreiben wenn ich "sagen" würde, dass ich mir für Sie immer den Ar. aufgerissen habe, IMMER. Sie hat auch verdammt viel für mich getan und wir haben in den ganzen Jahren auch unglaublich viele wundervolle Momente miteinander verbracht, aber dann am Ende SO zu verlassen, wie SIE es tat, ist für mich nicht zu verzeihen. Ich bleibe dabei, auch wenn hier die meisten sagen, es macht im Endeffekt keinen Unterschied... Dennoch wäre ein Grund, eine Aussprache das MINDESTE, was Sie mir nach all den Jahren schuldig wäre.
Fakt ist, meine Meinung, wer einem wenige Tage zuvor, noch erzählt, wie sehr man sich liebt, überall stolz zeigt, wie froh sie ist, mich zu haben, miteinander noch zu schlafen, bis ins letzte Detail über Kinder, Familie, Hochzeit und Zukunftspläne zu reden, beinahe Tag und Nacht und dann plötzlich geht...
Ich weiß nicht warum, Sie hat diese Entscheidung auf eine feige Art und Weise für Sich selbst getroffen, MIR bleibt lediglich übrig, zu akzeptieren und das macht es beinahe unerträglich.

x 3 #9523

M

Ich muss Dir gestehen, ich habe meine Prinzipien und meinen Stolz.
Ich würde hier nicht übertreiben wenn ich "sagen" würde, dass ich mir für Sie immer den Ar. aufgerissen habe, IMMER. Sie hat auch verdammt viel für mich getan und wir haben in den ganzen Jahren auch unglaublich viele wundervolle Momente miteinander verbracht, aber dann am Ende SO zu verlassen, wie SIE es tat, ist für mich nicht zu verzeihen. Ich bleibe dabei, auch wenn hier die meisten sagen, es macht im Endeffekt keinen Unterschied. Dennoch wäre ein Grund, eine Aussprache das MINDESTE, was Sie mir nach all den Jahren schuldig wäre.
Fakt ist, meine Meinung, wer einem wenige Tage zuvor, noch erzählt, wie sehr man sich liebt, überall stolz zeigt, wie froh sie ist, mich zu haben, miteinander noch zu schlafen, bis ins letzte Detail über Kinder, Familie, Hochzeit und Zukunftspläne zu reden, beinahe Tag und Nacht und dann plötzlich geht.
Ich weiß nicht warum, Sie hat diese Entscheidung auf eine feige Art und Weise für Sich selbst getroffen, MIR bleibt lediglich übrig, zu akzeptieren und das macht es beinahe unerträglich.

Das es nicht mal eine Aussprache gab, ist wirklich nach so einer langen Zeit, total unmenschlich. Ich hoffe, sie meldet sich bei dir und dann kannst du ihr nochmal alles sagen, was in dir vorgeht und wenn das auch nicht passiert. Dann räche dich an ihr, in dem du die beste Version von dir selbst wirst! So will ich es machen! Geh raus und date andere Frauen, auch wenn es schwer ist, aber es tut einem wirklich gut und ist erfrischend, nach so viel Trauer und Leid.

x 1 #9524

Hopeinside
Tag 1. Keine Reaktion von ihm. Es kamen zwei Nachrichten von mir... eine lange- die Häkchen blieben grau. Eine kurze, in der es nur darum ging, mir ein Geschenk eines Freundes zurück zu geben, das noch bei ihm liegt. Da waren die Häkchen blau. Die lange Nachricht blieb grau... was ich nicht verstehe... also, dass sie ihn nicht interessiert- das weiß ich ja- es wundert mich nur, dass die letzte Nachricht als gelesen bestätigt wurde, und die davor nicht... so oder so.

Ich wollte, indem ich seine zwei letzten Nachrichten vom 30.06. lese, dass nichts mehr offen ist- und jetzt geht es mir doch wieder viel viel schlechter. Weil ich schrieb. Weil er es ignoriert. Weil ich immer die dumme bin.
Tag 1.
Nach mehr als 8 Monaten seit der Trennung. ..

A

x 4