Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
Hallo zusammen,

morgen sind wir 3 Monate getrennt. Heute haben wir 10 Wochen Kontaktsperre weinen Von ihm kommt halt rein gar nichts. Gut, ich hab ihn nach der Aussprache aufgefordert meine Handynummer zu löschen. Aber trotzdem, tut es so weh. Als hätte man nie im Leben des anderen existiert. Wann hört es endlich auf weh zu tun? Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, weil dieser Schmerz einfach nicht nachlassen will. Ich habe immer wieder so richtig depressive Phasen. ich vermisse ihn immer noch sehr und es tut immer noch weh. Ich weiß, es braucht alles Zeit, ich muss trotzdem noch ständig an ihn denken. Versuche mich dauernd abzulenken aber es kommen natürlich immer wieder Phasen, in denen mich das Gefühl überrollt und ich am liebsten nur noch weinen würde. Bei meinen Freunden will ich schon gar nicht mehr jammern, weil die sich das schon ewig anhören müssen Traurig

Immer dieses Schwanken zwischen der Hoffnung, dass er sich doch noch meldet und dem abfinden damit, dass er sich nie wieder meldet. Jeden Tag mache ich dieses Wechselbad der Gefühle mehrmals mit. Inzwischen bin ich ruhiger geworden, starre nicht den ganzen Tag das Handy an, aber trotzdem, irgendwie hofft man insgeheim doch, dass er sich meldet. Jetzt verspüre ich immer mehr wieder das Verlangen Kontakt zu ihm zu haben, zu wissen wie es ihm geht und was er so macht.

Ich weiß dass ich mich um mich und mein Leben kümmern muss,.Die Kontaktsperre musste sein, das ist mir klar, aber wieso gehts jetzt quasi wieder bergab anstatt bergauf? Hört dieser Schmerz und vorallem dieser immer noch vorhandene Hoffnungsschimmer irgendwann auf?

Viele Grüße und euch allen auch viel Kraft bei der Kontaktsperre Smile

x 2 #9541

M
Du musst leider erstmal loslassen und dich vollkommen auf dich konzentrieren. Bin jetzt auch seit 3 Wochen in der Kontaktsperre nach 2 Monaten Trennung, aber du musst halt dein Alltag ausfüllen und auch mal neue Menschen treffen, quasi Dates. Das hilft wirklich, Sport und Hobby ausüben, sonst wirst du immer an der gleichen Stelle bleiben. Dein Glück ist nicht von ihm abhängig!

x 1 #9542

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
@Hirn-Akrobatin Du Arme! Fühl dich erst mal gedrückt freunde

Ich denke auch, dass du einfach loslassen musst. Wenn du weinen musst, dann lass es zu, denn das hilft ungemein den Schmerz rauszulassen. Danach fühlt man sich ein kleines bisschen besser. Die Hoffnung, die immer wieder aufkommt ist ganz normal, aber macht die Sache natürlich nicht leichter. Überleg doch mal für dich, was du aus der Beziehung gelernt hast. Hat sie dir alles gegeben, was du dir in deinem Leben wünscht, oder verdrängst du gerade einfach die schlechten Seiten? Schreib dir auf, wie du dein Leben leben willst. Welche Schlüsse kannst du für dich ziehen? Welche Eigenschaften soll dein nächster Partner haben, die dein Ex nicht hatte?

Wenn du dir das immer wieder überlegst und vor Augen führst, dann wird es leichter! Ich habe das selbst hinter mir.

Mein Ex hat mich seeehr respektlos behandelt. Mit Beleidigungen, die ich mich gar nicht trauen würde laut auszusprechen. Als er sich vor einem Monat getrennt hat, ging es mir so schlecht. Ich wollte ihn einfach nur zurück, habe gelitten ohne Ende, konnte nicht arbeiten gehen und habe so viel geweint wie noch nie zuvor - bis ich mir diese Fragen oben gestellt habe. Ich habe meine Grundsätze in der Beziehung so missachtet, habe mich extrem schlecht behandeln lassen, warum? Das habe ich doch gar nicht verdient! Als mir das so vor ca. einer Woche klar geworden ist, ging es mir schlagartig besser. Ich bin nun so froh, dass er sich getrennt hat und hoffe, dass er mich für immer in Ruhe lässt.

Ich wünsche dir so sehr, dass du genau da hin kommst. Es fühlt sich gut an loszulassen!

x 3 #9543

L
Heute beginnt zum 2. Mal mein 1. Tag Kontaktsperre.

Ich bin leider nach 4 wochen eingeknickt, schwach geworden und massiv auf die Fresse gefallen. Mit viel Herzschmerz, rumgeheult und sich selber bemitleiden.
Ich ärgere mich so sehr schwach geworden zu sein. Und diese Kontaktaufnahme hat null etwas gebracht nur negative Gefühle für mich.
Naja auch Erkenntnis, dass ich nur noch als Mensch von ihr geliebt werde und nicht mehr als Mann.

Ich wollte sie nie hassen. Aber der Hass steigt auf. Ich hoffe es ist nur ein kurzer Anflug und er vergeht.

Ich fühle mich durch die letzten Tage mit so viel Gedanken, emails, Herzschmerz, hoffen, total leer und ausgelutscht. Ich will das nicht mehr! Ich möchte endlich fröhlich sein!

Los geht's!

x 4 #9544

Chenlu
@Lasse1 .
Zitat:
Ich wollte sie nie hassen. Aber der Hass steigt auf. Ich hoffe es ist nur ein kurzer Anflug und er vergeht.
Du kannst keine Wünsche hinein Interpretieren die sie nicht hat. Hass ist kein guter Ratgeber.

Liest man sich nach einer unfreiwilligen Trennung durch die einschlägigen Foren und Websites, trifft man immer wieder auf den Begriff der Kontaktsperre. Diese wird als das wirkungsvollste Mittel zur Partnerrückgewinnung bezeichnet, erfüllt aber in meinen Augen in erster Linie einen ganz anderen Zweck.
Mit einer Kontaktsperre ist, wie bereits das Wort vermuten lässt, ein einseitiger, unangekündigter Kontaktabbruch gemeint. Dieser ist sehr sehr hilfreich dabei, um das eigene gebrochene Herz wieder einigermaßen zu flicken. Zwar ist der Gedanke daran sich mehr oder minder komplett aus dem Leben des Ex-Partners zurückzuziehen und Abstand zu erzeugen zunächst unerträglich, jedoch wird es nach einigen Tagen immer leichter. Möchtest du Sie hingegen zurück kannst du nur hoffen das Sie dich vermisst.

x 1 #9545

J
Hallo bin neu in dem Strang. Ich bin bei Tag zwei. Und will nicht mehr im Kontakt bleiben und den Absprung schaffen. Ich habe seine Nummer gelöscht und immer wieder geschaut nach seinem Profilbild. Es war/ ist wie eine Sucht. Hab den kalten Entzug. Es fühlt sich furchtbar an. Hatte immer das Gefühl ich wäre ihm so nahe. Obwohl das nicht stimmt. Es war wie eine Sucht. Hab Angst dass er sich meldet und hab Abgst dass er sich nicht meldet. Bin verwirrt und hilflos. Es tut einfach weh und erfordert viel Selbstdisziplin. Die ich irgendwie nicht habe

x 2 #9546

L
Zitat von Chenlu:
@Lasse1 .
Du kannst keine Wünsche hinein Interpretieren die sie nicht hat. Hass ist kein guter Ratgeber.

Liest man sich nach einer unfreiwilligen Trennung durch die einschlägigen Foren und Websites, trifft man immer wieder auf den Begriff der Kontaktsperre. Diese wird als das wirkungsvollste Mittel zur Partnerrückgewinnung bezeichnet, erfüllt aber in meinen Augen in erster Linie einen ganz anderen Zweck.
Mit einer Kontaktsperre ist, wie bereits das Wort vermuten lässt, ein einseitiger, unangekündigter Kontaktabbruch gemeint. Dieser ist sehr sehr hilfreich dabei, um das eigene gebrochene Herz wieder einigermaßen zu flicken. Zwar ist der Gedanke daran sich mehr oder minder komplett aus dem Leben des Ex-Partners zurückzuziehen und Abstand zu erzeugen zunächst unerträglich, jedoch wird es nach einigen Tagen immer leichter. Möchtest du Sie hingegen zurück kannst du nur hoffen das Sie dich vermisst.

Mein Verstand möchte sie nicht mehr zurück, mein Herz möchte es. Verstand und Herz arbeiten noch nicht zusammen. Allerdings ist der Verstand gerade sehr aktiv und hat Oberhand.
Mit der Kontaktsperre hatte ich nicht vor sie zurück zu gewinnen. Natürlich war immer die Hoffnung ein wenig da, dass sie mich vermisst. Ich weiss jetzt das sie mich als Mensch vermisst, das sie das was wir mal hatten vermisst. Aber sie vermisst mich als Mann nicht mehr. Ich habe auch erkannt das sie mich und unsere Zeit noch liebt. Aber es ist die Vergangenheit. Die Gegenwart hat sie für sich neu definiert und ist einen anderen Weg für sich gegangen. Den fange ich jetzt für mich auch an. Ihrer war leichter weil sie sich gleich an einen anderen Mann festhalten konnte. Es ist aber wichtig an sich selber zu arbeiten und zu verarbeiten. Und auch mal alleine mit sich sein zu können. Es ist schwer selber an sich zu arbeiten. Aber wichtig.

Und hoffen möchte ich auch nicht mehr, das habe ich bereits viel zu lange getan und mich kaputt damit gemacht. Ich möchte glücklich werden!

L
Zitat von Joan0815:
Hallo bin neu in dem Strang. Ich bin bei Tag zwei. Und will nicht mehr im Kontakt bleiben und den Absprung schaffen. Ich habe seine Nummer gelöscht und immer wieder geschaut nach seinem Profilbild. Es war/ ist wie eine Sucht. Hab den kalten Entzug. Es fühlt sich furchtbar an. Hatte immer das Gefühl ich wäre ihm so nahe. Obwohl das nicht stimmt. Es war wie eine Sucht. Hab Angst dass er sich meldet und hab Abgst dass er sich nicht meldet. Bin verwirrt und hilflos. Es tut einfach weh und erfordert viel Selbstdisziplin. Die ich irgendwie nicht habe

Hallo Joan0815,
Sei stark für dich und sei dir der allerwichtigste Mensch. Ja, es ist eine sucht. Ja, es erfordert alles so viel Kraft, aber irgendwann wird es gut und wir kommen aus diesen Schmerz heraus und sehen klar. Dein Verstand weiss das alles, aber dein Herz kämpft. Das macht dich durcheinander. Man fühlt sich wie Mr jakle und Mr hyde. Aber irgendwann beruhigt sich das Herz.
Wichtig ist, dass du dich ablenkst. Schau dir nicht die Bilder an oder die letzten Nachrichten. Versinke nicht in die Vergangenheit, sondern mache für dich neue Pläne die dir gut tun. Nur für dich! Und zelebriere das auch.
Du schaffst das, wir schaffen das alle!

Bleib stark! Smile

x 2 #9548

S
Tag 24 mir geht es kein Stück besser. Ab und zu kann ich mich ablenken aber es holt mich immer wieder ein.
Ich habe Angst vor einer Begegnung. Ich wüsste jetzt noch nicht mal wie ich reagieren würde wenn er mir schreiben würde. Ich möchte auch den Absprung schaffen aber mein Herz lässt es noch nicht zu.

x 3 #9549

J
Zitat von Lasse1:

Hallo Joan0815,
Sei stark für dich und sei dir der allerwichtigste Mensch. Ja, es ist eine sucht. Ja, es erfordert alles so viel Kraft, aber irgendwann wird es gut und wir kommen aus diesen Schmerz heraus und sehen klar. Dein Verstand weiss das alles, aber dein Herz kämpft. Das macht dich durcheinander. Man fühlt sich wie Mr jakle und Mr hyde. Aber irgendwann beruhigt sich das Herz.
Wichtig ist, dass du dich ablenkst. Schau dir nicht die Bilder an oder die letzten Nachrichten. Versinke nicht in die Vergangenheit, sondern mache für dich neue Pläne die dir gut tun. Nur für dich! Und zelebriere das auch.
Du schaffst das, wir schaffen das alle!

Bleib stark! Smile

Selbst mein liebes Herz weiß dass es nicht mehr gut wird. Aber die doofe Hoffnung setzt auf die Liebe. Ich hoffe er meldet sich. Will mich sehen und in den Arm nehmen. Das wär schön. Aber er vermisst mich nicht. Ich denke es werden Wochen vergehen bis er merkt. Hey sie ist nicht mehr da. Ich habe alle Fehler gemacht die man machen kann. Er denkt ich werde immer wieder kommen. Dieses Mal nicht. Ich werde kämpfen für und gegen mich. Ich darf nicht nachgeben. Will gestärkt aus der Sache heraus gehen.

x 1 #9550

J
Zitat von Sunny06:
Tag 24 mir geht es kein Stück besser. Ab und zu kann ich mich ablenken aber es holt mich immer wieder ein.
Ich habe Angst vor einer Begegnung. Ich wüsste jetzt noch nicht mal wie ich reagieren würde wenn er mir schreiben würde. Ich möchte auch den Absprung schaffen aber mein Herz lässt es noch nicht zu.

Du hast schon so lange durchgehalten Smile Respekt. Ich wünschte ich wäre so weit wie du. Bei mir ist erst Tag zwei. Es stimmt mich traurig zu lesen dass es dir nicht besser geht. Das wird sicher noch Smile

Hopeinside
Ich war schon bei über einen Monat. Das längste in diesen 8 1/2. Dann kam von mir wieder eine Flut. Er reagiert mittlerweile nicht mal mehr auf die zermürbendsten Dinge. Die Möglichkeit, aus dieser Sache mit nur halbwegs erhobenem kopf heraus zu kommen, ist völlig hinfällig. Es hätten vielleicht irgendwann schöne Erinnerungen bei ihm werden können, stattdessen bin ich jetzt wohl die besessene Psychotante die auch ein 3/4 jahr nach der Sache noch gänzlich zu zerbrechen droht.

Dass mir so etwas im Leben mal passiert. dass ich wegen eines Mannes kaputt gehe. Der mir nie den Halt hätte geben wollen, den jeder braucht. Der mich in Grund und Boden verletzt hätte bzw. hat mit seinen Aktionen. Der leider immer der Übermann bleiben wird in Sachen Begehren. Ich hab Angst, vor den Jahren, die vor mir liegen.

Tag 1.

x 1 #9552

J
Zitat von Hopeinside:
Ich war schon bei über einen Monat. Das längste in diesen 8 1/2. Dann kam von mir wieder eine Flut. Er reagiert mittlerweile nicht mal mehr auf die zermürbendsten Dinge. Die Möglichkeit, aus dieser Sache mit nur halbwegs erhobenem kopf heraus zu kommen, ist völlig hinfällig. Es hätten vielleicht irgendwann schöne Erinnerungen bei ihm werden können, stattdessen bin ich jetzt wohl die besessene Psychotante die auch ein 3/4 jahr nach der Sache noch gänzlich zu zerbrechen droht.

Dass mir so etwas im Leben mal passiert. dass ich wegen eines Mannes kaputt gehe. Der mir nie den Halt hätte geben wollen, den jeder braucht. Der mich in Grund und Boden verletzt hätte bzw. hat mit seinen Aktionen. Der leider immer der Übermann bleiben wird in Sachen Begehren. Ich hab Angst, vor den Jahren, die vor mir liegen.

Tag 1.

Es tut mir so leid. Bei meinem Exmann war ich genauso. Habe ihn gelöscht und seid gut einem 3/4 Jahr nichts mehr von ihm gehört. Es ist geschafft. Du schaffst es auch. Es werden wundervolle Jahre Smile

x 2 #9553

S
Tag... Keine Ahnung.
Ich zähle nicht mehr. Ich akzeptiere seinen Wunsch nach Zeit. Warum? Weil ich ihn liebe. Fertig. Aus. Sehr wichtige Erkenntnis von mir!

Ganz neues Gefühl.
Ich fühl mich frei. Frei von Hoffnung und Erwartung. Ich bin voller Zuversicht, dass wir in Zukunft wieder einen Weg zueinander finden. Das fühlt sich nach Wochen Gedankenkarussell zum ersten Mal wirklich richtig an

x 1 #9554

H
Zitat von Hopeinside:

Tag 1.

Das könnte meine Geschichte sein, denn auch ich konnte einfach nicht so loslassen wie ich es mir vorstellte. Hatte ich Abstand mit einerKontaktsperre ist er mit einer Mail gekommen. Leider,leider ging ich immer wieder darauf ein. Doch jetzt im nachhinein ist es gut wie es gelaufen ist. Ich konnte viel Frust loswerden und habe mich über seine Antworten oft gewundert. Ich habe ihn oft mit seinen Worten zu meiner Person (Charakter) nicht wiedererkannt. So viel Kaltschnäuzigkeit hätte ich von einen Mensch nie erwartet.

Daher liebe @Hopeinside lass dich drücken. knuddeln

x 3 #9555

A

x 4