Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hopeinside
@honka dankeschön. Von ihm kam nie irgendwas. Anfangs allenfalls Reaktionen. Aber er hätte und hatte von Anfang an voll auf 0 geschaltet. Danke für deine lieben Worte und alles alles Gute für dich.

x 1 #9556

E
Ich bin heute bei Tag 26. Mein Ex und ich haben im gegenseitigen Einverständnis 30 Tage Kontaktsperre abgesprochen , da wir beide nicht wussten ob wir uns noch wollen oder nicht.

Das heißt also, dieKontaktsperreist bald vorbei. Ich hatte in den letzen Wochen viele Fortschritte gemacht, doch letzte Woche ist etwas passiert, was mich total zurückgeworfen hat.

Ein sehr guter Freund von mir ist plötzlich und unerwartet verstorben. Auf einmal vermisse ich meinen Ex wieder wie verrückt, einfach da ich mir wünschen würde, dass er in dieser schweren Zeit für mich da ist.
Aber er ist nicht mehr da. Die Kontaktsperre ist bald vorbei. Und ich habe die große Befürchtung, dass er sich nie wieder melden wird. Ich habe nämlich den Verdacht, dass er schon eine Neue hat.

Mir geht es im Moment also sehr schlecht traurig

Das einzige was mir im Moment gut tut, ist dass ich stolz auf mich sein kann. Ich habe mich nämlich trotz großer Sehnsucht und meiner momentan schlechten Verfassung nicht bei ihm gemeldet. Ich bin stark und selbstbewusst geblieben, und das macht mich sehr stolz

x 4 #9557

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

J
Ich weiß ich nerve... aber ich kann mich kaum disziplinieren. Heute ist die Schuleinführung vom kleinen und ich wäre gern dabei gewesen. Es zerreißt mir das Herz. Er wollte mich nicht dabei haben. Und ich kann nicht mal die Fotos sehen weil ich ihn gelöscht hab. Es tut so weh.

E
Das kann ich gut nachvollziehen! Aber genau an solchen besonderen Tagen ist es wichtig, dass du dich nicht meldest! Er wird damit rechnen, dass du dich meldest und dadurch, dass du es eben NICHT tust, kann er erst nachdenklich werden. Er hat ein gewisses Bild von dir im Kopf, und dieses ist sehr negativ. Du musst dieses Bild verändern, und das kannst du nur, indem du dich gegensätzlich verhältst.
Ich weiß, dass das schwer ist aber du schaffst das! knuddeln

x 2 #9559

J
Zitat von Ebytt:
Das kann ich gut nachvollziehen! Aber genau an solchen besonderen Tagen ist es wichtig, dass du dich nicht meldest! Er wird damit rechnen, dass du dich meldest und dadurch, dass du es eben NICHT tust, kann er erst nachdenklich werden. Er hat ein gewisses Bild von dir im Kopf, und dieses ist sehr negativ. Du musst dieses Bild verändern, und das kannst du nur, indem du dich gegensätzlich verhältst.
Ich weiß, dass das schwer ist aber du schaffst das! knuddeln

Danke. Es tut mir im Herzen weh. Gestern nee vorgestern hab ich noch viel Spaß gewünscht zum großen Tag und dann nix mehr von mir. Fühlt sich komisch an. So falsch. Er weiß genau dass ich dran denk und dann nichts zu schreiben ist irgendwie komisch. Nicht doch morgen ne kleine sms wie wars?

E
Nein gar nichts! Er will dich (im Moment) nicht in seinem Leben, dann muss er jetzt auch damit klarkommen, dass du ihm keine Aufmerksamkeit gibst. Er muss merken, was es wirklich bedeutet, dass du nicht mehr da bist. Anders kann er dich nicht vermissen

Kann dich gut verstehen, war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Er hatte einen sehr wichtigen Tag, aber ich bin stark geblieben und mich nicht gemeldet. Er soll merken wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin

x 1 #9561

J
Zitat von Ebytt:
Nein gar nichts! Er will dich (im Moment) nicht in seinem Leben, dann muss er jetzt auch damit klarkommen, dass du ihm keine Aufmerksamkeit gibst. Er muss merken, was es wirklich bedeutet, dass du nicht mehr da bist. Anders kann er dich nicht vermissen

Kann dich gut verstehen, war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Er hatte einen sehr wichtigen Tag, aber ich bin stark geblieben und mich nicht gemeldet. Er soll merken wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin

Danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich werde stark bleiben. Ist halt erst Tag 2. und ich fühle mich so schwach. Und wäre so gern dabei gewesen

Seyla
Kann dich sehr gut verstehen. Mein Ex hat auch bald einen ganz wichtigen Tag, auf den ich mit ihm gemeinsam hingearbeitet habe. Ich werde nun nicht dabei sein und auch nichts schreiben. Es ist sch. und schwer. Aber der Schwäche nachgeben, würde uns nur unnötig mehr weh tun.

x 2 #9563

J
Zitat von Seyla:
Kann dich sehr gut verstehen. Mein Ex hat auch bald einen ganz wichtigen Tag, auf den ich mit ihm gemeinsam hingearbeitet habe. Ich werde nun nicht dabei sein und auch nichts schreiben. Es ist sch. und schwer. Aber der Schwäche nachgeben, würde uns nur unnötig mehr weh tun.

Ich würde ihn gern fragen wies gelaufen ist... ob der kleine Stolz ist. Ob er seine Schultüte tragen konnte und dass er mal Fotos rüber wachsen soll.

G
11 Tage ohne Kontakt.

Es geht mir besser als nach den vergangenen Offs.

Warum?
Ich komme so langsam bei mir an.
Zudem habe ich kapiert, dass ich für dich immer praktisch/ verfügbar war.

Solltest du nochmal Sehnsucht nach mir haben, behalte diese für dich.
Du wolltest mich und deine Unverbindlichkeit, dafür bin ich nicht mehr bereit.

Natürlich schmerzt es noch, aber nicht schlimmer als deine Art mit mir umzugehen.
Es ist ein gutes Gefühl, nicht mehr zu warten, auf etwas was eh nicht kommt.

x 4 #9565

J
Tag 3 ohne Kontakt
Heute ist Sonntag. Würde gern einen ruhigen Tag mit dir verbringen. Einfach nur mit dir zusammen sein. Ich vermisse dich wahnsinnig und frage mich was du wohl machst. Denkst du auch an mich? Ich hab ja gesagt es gibt nächste Woche kein Sontanes Treffen... will nicht auf Abruf für dich bereit stehen. Meine Zeit ist kostbar. Du musst dir schon etwas Mühe geben... aber das wirst du nicht stimmts?! Weil ich dir nicht wichtig genug bin...

A
Tag 2!
Dieses Mal gibt es kein Zurück! Ich bin überall blockiert, keine Möglichkeit mehr, dich irgendwie zu erreichen. Sogar meine E-Mails kommen nicht mehr an. Einerseits tut es unglaublich weh, aber es ist die einzige Chance für mich.
Es soll und muss sich was ändern in meinem Leben.
Die letzten Wochen waren ein Graus. Am liebsten den Tag schnell hinter sich bringen um dann abends zeitig ins Bett zu gehen und versuchen zu schlafen. Denn dann sind meine Gedanken an dich nicht da. Nichts macht mehr Spaß, jede kleinste Anstrengung kostet Mühe. Ich hoffe, dass ich ganz bald aus diesem tiefen Loch wieder herauskomme.
Wie schaffe ich es nur, dich komplett aus meinem Leben zu bekommen?

x 1 #9567

M
25 Tage ohne Kontakt

Der Schmerz ist nicht mehr so groß, wie vor ca. 2 halb Monaten, wenn ich jetzt gerade darüber nach denke wieviel Zeit vergangen ist und ich mich immer noch so Schwach fühle.

Wie konnte mich jemand, der für mich das wichtigste war, so verletzen?

Ich habe dir nie gesagt... dass ich dich liebe, aber du bist in meinem Herzen. Jeden Morgen wach ich mit dir auf und schlaf mit dir ein.

x 1 #9568

J
Zitat von maybeagain:
25 Tage ohne Kontakt

Der Schmerz ist nicht mehr so groß, wie vor ca. 2 halb Monaten, wenn ich jetzt gerade darüber nach denke wieviel Zeit vergangen ist und ich mich immer noch so Schwach fühle.

Wie konnte mich jemand, der für mich das wichtigste war, so verletzen?

Ich habe dir nie gesagt... dass ich dich liebe, aber du bist in meinem Herzen. Jeden Morgen wach ich mit dir auf und schlaf mit dir ein.

Das geht mir auch so... toll dass du so lange durchgehalten hast Smile

x 1 #9569

M
Zitat von Joan0815:
Das geht mir auch so... toll dass du so lange durchgehalten hast Smile

Danke dir, es ist schwer aber was bleibt uns leider übrig? Entweder will er mich voll und ganz aber eine Freundschaft will ich niemals.

Das letzte mal habe ich mich durch ein Missverständnis gemeldet und habe nicht Kontakt gesucht. Er würde sofort antworten, wenn ich schreiben würde, nur brauche ich Zeit für mich.

Ich habe so Angst, dass er sich meldet, einerseits wünsche ich es mir jedoch, möchte ich keine Nachricht lesen wie, "Wie geht's dir?" Werde das eher dann abblocken

x 1 #9570

A

x 4