Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

J
Zitat von maybeagain:

Danke dir, es ist schwer aber was bleibt uns leider übrig? Entweder will er mich voll und ganz aber eine Freundschaft will ich niemals.

Das letzte mal habe ich mich durch ein Missverständnis gemeldet und habe nicht Kontakt gesucht. Er würde sofort antworten, wenn ich schreiben würde, nur brauche ich Zeit für mich.

Ich habe so Angst, dass er sich meldet, einerseits wünsche ich es mir jedoch, möchte ich keine Nachricht lesen wie, "Wie geht's dir?" Werde das eher dann abblocken

Mir würde die Sonne aus dem Po scheinen für eine wie gehts dir Nachricht. Ich würde mir den linken Arm abhacken dafür zunge ich würde gern was von ihm hören. Naja. Du machst das toll Smile

x 1 #9571

M
Zitat von Joan0815:
Mir würde die Sonne aus dem Po scheinen für eine wie gehts dir Nachricht. Ich würde mir den linken Arm abhacken dafür zunge ich würde gern was von ihm hören. Naja. Du machst das toll Smile

Was bringt uns das denn? Dann schreibt man sich paar Nachrichten und fällt wieder in ein Loch, naja so sehe ich das jedenfalls. Wenn es wenigstens ein, ich vermiss dich wäre oder so, dann könnte man damit mehr anfangen.

Danke dir, bleib auch stark, sie müssen uns vermissen oder wir lösen hoffentlich in der Zeit..

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

J
Zitat von maybeagain:

Was bringt uns das denn? Dann schreibt man sich paar Nachrichten und fällt wieder in ein Loch, naja so sehe ich das jedenfalls. Wenn es wenigstens ein, ich vermiss dich wäre oder so, dann könnte man damit mehr anfangen.

Danke dir, bleib auch stark, sie müssen uns vermissen oder wir lösen hoffentlich in der Zeit..

Ich will es sehr die Loslösung. Aber irgendwas hält mich... ich denke die Angst. Die Angst ihn loszulassen. Ich brauch keine Angst haben das weiß ich. Was verliere ich schon? Nichts... aber meinem Ego würde es so unendlich gut tun. Das tut nämlich auch sehr weh. Aber im Grunde brauch ich es nicht. Tag 3 also. Mal sehen wie ich diesen Tag rum kriege. Nie wieder von ihm zu hören macht mir Angst. Aber es ist nicht so wichtig. Ich hoff ich schaff das und breche nicht wieder ein.

x 1 #9573

P
Ich würde mich euch gerne anschließen da ich gerade eine gehörige Portion Motivation gebrauchen könnte!

Tag 24.

Ich hasse Sonntage...

M
Zitat von Joan0815:
Ich will es sehr die Loslösung. Aber irgendwas hält mich... ich denke die Angst. Die Angst ihn loszulassen. Ich brauch keine Angst haben das weiß ich. Was verliere ich schon? Nichts... aber meinem Ego würde es so unendlich gut tun. Das tut nämlich auch sehr weh. Aber im Grunde brauch ich es nicht. Tag 3 also. Mal sehen wie ich diesen Tag rum kriege. Nie wieder von ihm zu hören macht mir Angst. Aber es ist nicht so wichtig. Ich hoff ich schaff das und breche nicht wieder ein.

Denke immer daran, welchen Nutzen hat der Kontakt?
Ich würde auch so gerne mit ihm reden, aber nicht unter diesen Bedingungen... bevor du ihm/ihr schreibst, lieber hier in das Forum Schreiben Smile

x 2 #9575

M
Zitat von pappnase:
Ich würde mich euch gerne anschließen da ich gerade eine gehörige Portion Motivation gebrauchen könnte!

Tag 24.

Ich hasse Sonntage...

Wir stehen das alle irgendwie durch! Smile

x 1 #9576

J
Zitat von pappnase:

Tag 24.

Ich hasse Sonntage...

Sonntage sind immer sch.. Weiter durchhalten. 24 Tage ist doch schon eine tolle Leistung. Ich gammle bei Tag 3 und es fühlt sich wie die Hölle an. Dabei sind es gerade mal drei Tage. Du schaffst das. Was ist dein Ziel?

x 1 #9577

M
Zitat von Joan0815:
Sonntage sind immer sch.. Weiter durchhalten. 24 Tage ist doch schon eine tolle Leistung. Ich gammle bei Tag 3 und es fühlt sich wie die Hölle an. Dabei sind es gerade mal drei Tage. Du schaffst das. Was ist dein Ziel?

Das witzige ist, dass es einem nicht so lange vorkommt.

P
[/quote]Sonntage sind immer sch.. Weiter durchhalten. 24 Tage ist doch schon eine tolle Leistung. Ich gammle bei Tag 3 und es fühlt sich wie die Hölle an. Dabei sind es gerade mal drei Tage. Du schaffst das. Was ist dein Ziel?[/quote]

Die Frage stelle ich mir auch permanent!
Da ich leider verletzt wurde kann mein Ziel nur lauten sie aus meinem Leben zu verbannen.
Trotzdem schleicht nich ein funke Hoffnunf in mir das sie vor meiner Türe steht und zur Besinnung kommt. Leider werde ich diese Hoffnung noch nicht los...

x 1 #9579

J
Zitat von maybeagain:

Das witzige ist, dass es einem nicht so lange vorkommt.

Oh Gott du hast da was geschrieben... ich hoffe doch dass ich in drei Wochen über den Berg bin. Smile
Ja die Hoffnung. Aber auch das vergeht. Irgendwann werden wir einsehen dass wir Menschen nicht brauchen die nicht aus vollem Herzen ja zu uns sagen

x 1 #9580

L
Hallo zusammen,

eine vielleicht etwas blöde Frage..

Aber zählt es überhaupt als Kontaktsperre, wenn er Schluss gemacht hat, geht (und man da noch deutlich gemacht hat, dass man das nicht für die richtige Entscheidung hält, es falsch ist und man der Meinung ist, dass man endlich den richtigen Ansatz gefunden hat - fehlende Liebe war wohl nicht der Grund, aber zu viel Streitigkeiten, zu negatives Denken bzw zu wenig Hoffnung - er "will auch gar nicht mehr hoffen", dass das besser wird, ich weiß auch nicht wie spontan diese Entscheidung war) und sich danach keiner von beiden mehr meldet?

Ich mein, dass er sich nicht meldet, ist irgendwie erstmal logisch. Aber ob das dann eine Kontaktsperre ist, nur weil ich mich auch nicht melde, seit er zur Tür raus ist?

Und ja, im Moment klammere ich mich leider noch sehr an die Hoffnung, dass er merkt, dass es nicht die richtige Entscheidung war.. . Ich weiß nicht, ob mein Verhalten in der Situation überhaupt richtig ist.. weinen Es ist ganz frisch passiert.. Nacht von Freitag auf Samstag bzw kurze Fortsetzung morgens und dannw ar er weg.

P
@lane

Dein verhalten ist meiner Meinung nach der absolut richtige Weg! Ich glaub viele haben den Fehler gemacht (mich eingeschlossen) genau jetzt dem partner hinterherzurennen!
Jetzt musst du stark bleiben!

x 1 #9582

L
Zitat von maybeagain:
Wenn es wenigstens ein, ich vermiss dich wäre oder so, dann könnte man damit mehr anfangen

Was bringt uns denn schon ein vermiss dich... es wäre immer noch weniger als das was wir wollen...

L
@Pappnase

Danke dir, das macht etwas Mut. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich bin mir sicher, dass das zu voreilig war, was er da gemacht hat.. auch für ihn. Aber er ist auch ein Mensch der sehr an seinen Prinzipien festhält und dazu gehört leider auch, wenn man Schluss macht, ist auch Schluss. Glaube, dass er sich daran festbeißen wird..

Hab jetzt auch schon mehrmals von einem Abschiedsbrief gelesen oder zumindest ihm aktiv mitzuteilen, dass man das akzepiert, was er da entschieden hat.
Das hab ich nicht, im Gegenteil. Klar, in der Situation war ich total verzweifelt, hab auch mal gebettelt und geweint, versucht zu überzeugen und bin dabei geblieben, dass ichs für falsch halte.

Bzw der Abschied nach allen Diskussionen war, dass ich sagte "okay, dann..", meine Arme ausgebreitet hab und "tschüss" sagte, er mich dann einmal eine Weile fest in den Arm nahm, dann die Treppe runterging während ich sagte "ich finde trotzdem, dass das nicht das Richtige ist" und dann in die Wohnung gegangen bin..

L
(Und er als Letztes meinte, er glaube, es sei aber das Beste)

A

x 4