Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Amra
Ja die Angst nie mehr von ihr zu hören ist grausam aber nur belangloses würde mich in den Wahnsinn treiben ich will los lassen werde jetzt mein Handy eine Woche ausschalten um nicht immer zu hoffen das geht so nicht

L
Die Angst nie wieder von einander zu hören ist bei mir auch groß... aber die Angst von ihm zu hören und noch weiter verletzt zu werden ist noch größer... fast 5 wochen keinen Kontakt, jetzt ist er für ein halbes Jahr im Ausland... irgendwas in mir hofft, dass er sich jetzt meldet, sich einsam fühlt und deshalb von mir hören will... es würde mir nicht helfen von ihm zu hören, aber blockieren will ich ihn auch nicht, denn ich würde schon gerne wissen, falls er sich meldet...

x 2 #9587

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
12 Tage ohne Kontakt.

Seit letzte Nacht hab ich einen mega Durchhänger.
Dummerweise hab ich bei Whatsapp auf dein Bild geschaut, dir scheint es ja sehr gut zu gehen .

Nun hab ich dich gelöscht, möchte nichts mehr von deinem Leben mitbekommen.

So krass, wie du mich aus deinem Leben verbannt hast.

Ich mag diesen Herzschmerz nicht mehr.

x 2 #9588

J
Zitat von Gast1115599:
12 Tage ohne Kontakt.

Seit letzte Nacht hab ich einen mega Durchhänger.
Dummerweise hab ich bei Whatsapp auf dein Bild geschaut, dir scheint es ja sehr gut zu gehen .

Nun hab ich dich gelöscht, möchte nichts mehr von deinem Leben mitbekommen.

So krass, wie du mich aus deinem Leben verbannt hast.

Ich mag diesen Herzschmerz nicht mehr.

Wow schon 12 Tage Smile super. Das profilbild geschaue mach ich auch immer... ist aber nicht gut.

E
Ich bin bei Tag 27. Und habe heute auch einen richtigen Durchgänger... ist schon Wochen her, dass ich ihn so sehr vermisst habe wie heute... mit gehts allgemein echt beschissen im Moment und da sehne ich mich einfach nach ihm... dass er bei mir ist. Und mich aufbaut

x 1 #9590

I
Zitat von Ebytt:
dass er bei mir ist. Und mich aufbaut

Für deinen Aufbau, ist er aber nicht verantwortlich. Das bist nur du. zwinkern
Und Sonntage sind prädestiniert für Durchhänger - habe ich selbst nach 3 Monaten und 2 Wochen der Kontaktsperre & Blockade auf allen Kanälen. Sie würde nicht auf die Idee kommen mir zu schreiben, schließlich hat Sie mich verlassen. Aber für mich war der Schritt erforderlich um mich wieder aufbauen zu können und nicht in Versuchung zukommen mir Bilder & Kommentare anzuschauen bzw. Ihr dann doch mal ein kurzes: "Hi, wie geht es dir?" zu schreiben

Andere haben selbst Durchhänger nach 6 Monaten. Es ist normal, es ist wichtig das du dir Momente ins Gedächtnis rufst, die dich positiv stimmen - die nur dich betreffen und keine Dritten.
Was ich zum Beispiel versuche ist jeden Morgen aufzustehen und mir zu sagen:"Heute wird mir etwas tolles passieren."
Und egal was es ist, es wird etwas tolles passieren weil ich mit diesem Mindset aufgestanden bin. Das hilft auch Smile

x 3 #9591

G
@Joan,

deswegen hab ich sie gelöscht.

x 1 #9592

E
Tag 9. in der Zwischenzeit hatte ich sogar Geburtstag. Keine Meldung vom Ex, ich denke es wird ihm schwer gefallen sein.

Vielleicht auch nicht, wer weiß.

x 1 #9593

I
Zitat von els9508:
Tag 9. in der Zwischenzeit hatte ich sogar Geburtstag. Keine Meldung vom Ex, ich denke es wird ihm schwer gefallen sein.

Vielleicht auch nicht, wer weiß.

Alles Gute nachträglich. Smile

x 2 #9594

Marvini
So Tag 1 beginnt bei mir ab heute Smile

Mögen viele, sehr viele, weitere folgen!

M
Zitat von Laura985:

Was bringt uns denn schon ein vermiss dich... es wäre immer noch weniger als das was wir wollen...

Da stimmt, aber es wäre ein besseres Signal als nur ein "Wie geht's?". Daher muss aber jeder entscheiden, was für einen richtig ist. Die Ausgangsitutationen sind ja verschieden, aber wenn man ihn/ sie zurück möchte, muss man irgendwie an einem Zeitpunkt kommunizieren.

S
Was wäre wenn er schreiben würde ich vermiss dich? Würde das Spiel wieder von vorne beginnen? Ganz sicher. Deshalb ist es bestimmt auch besser wenn er sich nich meldet obwohl ich ihn vermisse ohne Ende

x 1 #9597

M
Zitat von Sunny06:
Was wäre wenn er schreiben würde ich vermiss dich? Würde das Spiel wieder von vorne beginnen? Ganz sicher. Deshalb ist es bestimmt auch besser wenn er sich nich meldet obwohl ich ihn vermisse ohne Ende

Wenn man seinen Ex zurück möchte, muss man ja irgendwann mal kommunizieren. Außer man möchte damit wirklich abschließen, dass ist was anderes.

Die meisten sprechen ja mit ihrem Ex, obwohl der Ex nicht mal den Kontakt wünscht, daher wollte ich sagen, wenn der Ex sich meldet und etwas positives erstmal kommt, dann ist das doch nichts schlechtes.

Ein "Vermisse dich", sagt einfach mehr aus als ein "Wie geht's?"

Seyla
Tag 6. Es tut immernoch sehr weh, aber die räumliche Trennung hilft. Ich hoffe wenn genug Zeit ins Land gegangen ist, können wir Freunde sein.

L
Ich bin heute bei der 5.Woche Kontaktsperre.er hat sich vor zwei Wochen einmal telefonisch gemeldet.ich bin weder rangegangen noch habe ich zurueckgerufen,seit drei wochen vermeide ich jegliches Profilbild anzusehen oder ihn online zu googlen. Ich bin stolz auf mich und doch habe ich immer wieder Einbrueche..aber ich ziehe die Kontaktsperre weiterhin durch.

x 3 #9600

A

x 4