Zitat von Connypony:ich finde das ein wenig albern, kontaktsperre und überall blockieren aber trotzdem erwarten, dass man zum geburtstag gratuliert

naja, jeder wie er meint, hätte sie nicht nachträglich gratuliert wäre es auch falsch gewesen...ihr seid getrennt und euch nix schuldig, mein ex hat auch demnächst geburtstag und werde einen teufel tun innerhalb der kontaktsperre zu gratulieren
Es ist doch bei jedem was Anderes ob es albern ist oder nicht.
Mal abgesehen wenn man auf Kanälen blockiert ist, bleibt dem Ex doch immer noch die einfache Karte?
Ich war zwar nicht blockiert, aber ich fand eine Karte einfach angemessener als Ihr zu schreiben.
Schuldig ist man sich in der Tat nichts, aber wenn man den Großteil seiner Zeit mit jemandem verbracht hat, ist es finde ich das Mindeste zum Geburtstag zu gratulieren. Egal ob Kontaktsperre oder nicht - ein kurzer "Glückwunsch", ein kurzes "Danke", und schon hört man wieder nichts voneinander.
Und irgendwo hatte ich noch was von "Bringschuld" gelesen. Die, die Schluss gemacht haben oder eine Pause wollten sind meiner Meinung nach in der Bringschuld. Warum soll denn der Verlassene in der Bringschuld sein & kämpfen?
Der, der die Pause wollte oder Schluss gemacht hat ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Also soll er sich seiner Gefühle sicher werden & wenn er sich klar geworden ist mit wem er die Zukunft verbringen will auch die Bringschuld einlösen & entsprechend kämpfen.
Warum soll denn bitte der der verlassen wurde, kämpfen & irgendwas beweisen? Es würde doch im Sande verlaufen wenn der Gegenüber sich nicht sicher ist. Also entweder kommt bei sowas etwas von dem, der gegangen ist, oder das war´s.