23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

unl1sser
Bei mir ist heute Tag 17 der Kontaktsperre.... okay ich muss ehrlich sein vor 3 Tagen haben wir kurz geschrieben weil ich das Gefühl hatte sie will doch wieder. Aber das war falsch sie steht zu ihrer Entscheidung und ändert diese nicht.
Quasi bin ich wieder beim 3 Tag. WhatsApp gelöscht Facebook, Instagram, Snapchat rausgeschmissen.
Sie folgt mir noch bei Instagram und schaut sich auch immer meine Storys an...... sollte ich sie da auch überall blockieren?

12.08.2018 21:10 • #9601


L
auch bei Instagram blockieren. Sie ist inder Bringschuld da sie Schluss gemacht hat,wenn echtes Interesse bestehen sollte gehst du kein Risiko rin sie ueberall zu entfernen.es findet sich immer ein Weg der Kontaktaufnahme in diesem Falle.

12.08.2018 21:17 • #9602


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


unl1sser
Hmm mir fällt es irgendwie schwer aber wenn ihr meint blockiere ich sie überall....
natürlich wenn man jemanden kontaktieren möchte dann findet man einen Weg.

Ich habe letzte Woche Urlaub gehabt. Da hatte ich sie überall blockiert. Sie hat nicht geschrieben bzw. nicht gratuliert.

Kaum hatte ich sie von der Blockierliste runter hat sie geschrieben
Hey alles liebe nachträglich.
Könnte dir vorher ja nicht schreiben

Da hab ich mir nur gedacht Bitte was? Man findet immer einen Weg und wenn es über Freunde ist

12.08.2018 21:21 • x 1 #9603


L
Ja diese Antwort nachdem du sie entblockt hast haettest du auch nicht gebraucht. Das gute ist am blocken,dass sie eben dann einen Weg finden muss und der Aufwand lohnt nur wennsie dir wirklich was zu sagen hat,so hast du einen schoenen Nachrichtenfilter

12.08.2018 21:24 • x 2 #9604


M
Zitat von Lina_1986:
Ich bin heute bei der 5.Woche Kontaktsperre.er hat sich vor zwei Wochen einmal telefonisch gemeldet.ich bin weder rangegangen noch habe ich zurueckgerufen,seit drei wochen vermeide ich jegliches Profilbild anzusehen oder ihn online zu googlen. Ich bin stolz auf mich und doch habe ich immer wieder Einbrueche..aber ich ziehe die Kontaktsperre weiterhin durch.


Hat er sich nach dem Anruf garnicht mehr gemeldet? Also auch keine Textnachricht.

12.08.2018 22:13 • #9605


L
nein danach kam keinerlei Nachricht,vielleicht will er sich die Bloesse nicht geben andererseits denk ich er geht davon aus ich hab einen neuen und traut sich nicht mehr dazu zu sagen was er wollte..er kannte mich normalerweise immer erreichbar,vor 5wochen sagte ich aber ich moechte ohne ihn weitergehen..wir hoeren und schreiben nicht mehr kuendigte ich an,dass er sich trotzem meldete und ich nicht ranging kratzte wohl an seinem ego,und das ist bei ihm sehr gross..

12.08.2018 22:21 • x 1 #9606


M
Zitat von Lina_1986:
nein danach kam keinerlei Nachricht,vielleicht will er sich die Bloesse nicht geben andererseits denk ich er geht davon aus ich hab einen neuen und traut sich nicht mehr dazu zu sagen was er wollte..er kannte mich normalerweise immer erreichbar,vor 5wochen sagte ich aber ich moechte ohne ihn weitergehen..wir hoeren und schreiben nicht mehr kuendigte ich an,dass er sich trotzem meldete und ich nicht ranging kratzte wohl an seinem ego,und das ist bei ihm sehr gross..


Willst du ihn denn wieder?

12.08.2018 22:35 • #9607


L
ich bin mir nicht mehr sicher muss ich sagen,er hat mich sehr verletzt und ich entwickel mich weiter, in den ersten drei wochen ja definitiv und auch jetzt empfinde ich noch viel fuer ihn aber er muesste viel dafuer tun um mich zurueck zu bekommen.

12.08.2018 22:38 • #9608


unl1sser
Zitat von Lina_1986:
Ja diese Antwort nachdem du sie entblockt hast haettest du auch nicht gebraucht. Das gute ist am blocken,dass sie eben dann einen Weg finden muss und der Aufwand lohnt nur wennsie dir wirklich was zu sagen hat,so hast du einen schoenen Nachrichtenfilter


Naja ich fand es schon sch. das sie mir nichtmal zum Geburtstag gratuliert hat.
So kam die Nachricht zumindest verspätet.
Ich habe sie nun überall blockiert und naja denke ich werde nichts mehr von ihr hören.
Wir haben nur nächste Wochenende Rummel in der Nähe unserer Stadt.
Ich geh nicht hin weil ich Angst habe sie zu sehen.
Viel schlimmer ist das in 6 Wochen Rummel bei uns in der Stadt ist und naja das ist so die gut Zeit... aber hab Angst sie zu sehen bzw sie mit einem anderen oder sowas

12.08.2018 23:12 • #9609


C
ich finde das ein wenig albern, kontaktsperre und überall blockieren aber trotzdem erwarten, dass man zum geburtstag gratuliert naja, jeder wie er meint, hätte sie nicht nachträglich gratuliert wäre es auch falsch gewesen...ihr seid getrennt und euch nix schuldig, mein ex hat auch demnächst geburtstag und werde einen teufel tun innerhalb der kontaktsperre zu gratulieren

12.08.2018 23:25 • x 2 #9610


L
Zitat von Connypony:
ich finde das ein wenig albern, kontaktsperre und überall blockieren aber trotzdem erwarten, dass man zum geburtstag gratuliert naja, jeder wie er meint, hätte sie nicht nachträglich gratuliert wäre es auch falsch gewesen...ihr seid getrennt und euch nix schuldig, mein ex hat auch demnächst geburtstag und werde einen teufel tun innerhalb der kontaktsperre zu gratulieren


Albern ist hier bei niemanden etwas. Wir sind hier alle in diesem Forum, weil wir ein Problem bzw Kummer haben.
Trotzdem hast du recht, wenn man eine Kontaktsperre durchzieht, sollte man 9 nicht erwarten, dass zum Geburtstag etwas kommt. Nur spielen Verstand und Herz (hoffnung) noch nicht zusammen. Das ist ganz normal. Die einen können damit besser umgehen und machen straight einen cut und andere brauchen einfach länger dafür.

@unl1sser Ich kann dich total verstehen, da ich auch gerade erst Geburtstag hatte und gehofft habe, dass etwas kommt. Es kam etwas und es hat mich traurig gemacht und mich runtergezogen. Im Nachhinein war es sch. weil dadurch die Kontaktsperre beendet bzw unterbrochen wurde. Egal ob was gekommen ist oder es wäre nichts gekommen, sie hätte es eh alles nur falsch machen können.
Kontaktsperre sollten auch an Geburtstagen eingehalten werden damit man nichtwieder fällt.

Bleibt alle stark

13.08.2018 06:53 • x 5 #9611


Paloma
Ex entblocken? Er hatte mich 7 Wochen blockiert und vor 4 Wochen die Blockade aufgehoben. , ich überlege, ihn zu entblocken. , habt Ihr Erfahrungen damit? - die Trennung ist 4 Monate her.

13.08.2018 07:29 • #9612


L
Zitat von Paloma:
Ex entblocken? Er hatte mich 7 Wochen blockiert und vor 4 Wochen die Blockade aufgehoben. , ich überlege, ihn zu entblocken. , habt Ihr Erfahrungen damit? - die Trennung ist 4 Monate her.


Hej Paloma,
Warum willst du das tun?
Was bringt es dir?
Es wird nur dazu kommen, dass du ständig gucken wirst und dir Hoffnung machst. Wenn er dich wirklich zurück haben möchte findet er einen ganz anderen Weg zu dir.

Bleib stark und bei DIR.

13.08.2018 07:35 • #9613


I
Zitat von Connypony:
ich finde das ein wenig albern, kontaktsperre und überall blockieren aber trotzdem erwarten, dass man zum geburtstag gratuliert naja, jeder wie er meint, hätte sie nicht nachträglich gratuliert wäre es auch falsch gewesen...ihr seid getrennt und euch nix schuldig, mein ex hat auch demnächst geburtstag und werde einen teufel tun innerhalb der kontaktsperre zu gratulieren


Es ist doch bei jedem was Anderes ob es albern ist oder nicht.
Mal abgesehen wenn man auf Kanälen blockiert ist, bleibt dem Ex doch immer noch die einfache Karte?
Ich war zwar nicht blockiert, aber ich fand eine Karte einfach angemessener als Ihr zu schreiben.

Schuldig ist man sich in der Tat nichts, aber wenn man den Großteil seiner Zeit mit jemandem verbracht hat, ist es finde ich das Mindeste zum Geburtstag zu gratulieren. Egal ob Kontaktsperre oder nicht - ein kurzer Glückwunsch, ein kurzes Danke, und schon hört man wieder nichts voneinander.

Und irgendwo hatte ich noch was von Bringschuld gelesen. Die, die Schluss gemacht haben oder eine Pause wollten sind meiner Meinung nach in der Bringschuld. Warum soll denn der Verlassene in der Bringschuld sein kämpfen?
Der, der die Pause wollte oder Schluss gemacht hat ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Also soll er sich seiner Gefühle sicher werden wenn er sich klar geworden ist mit wem er die Zukunft verbringen will auch die Bringschuld einlösen entsprechend kämpfen.
Warum soll denn bitte der der verlassen wurde, kämpfen irgendwas beweisen? Es würde doch im Sande verlaufen wenn der Gegenüber sich nicht sicher ist. Also entweder kommt bei sowas etwas von dem, der gegangen ist, oder das war´s.

13.08.2018 07:50 • x 1 #9614


unl1sser
@Lasse1 vielen Dank für deine Worte. Ich weiß auch nicht mehr weiter.....
Ich finde es gehört sich einfach zumindest sich zu gratulieren. Kontaktsperre hin oder her.
Mir tat das auch nicht weh das dann danach kurz Kontakt da war. Ich hab ihr auch angemerkt das Sie zu hadern hatte.
Aber sie ist sich ihrer Entscheidung sicher und das Sie nicht wegen dem Brief den ich ihr geschrieben hab, ihre Meinung ändert.
Das tat natürlich weh zu hören aber so hatte ich für mich nochmal klarheit. Ich saß Tagelang zuhause und bei der Arbeit und habe mir immer wieder Hoffnungen gemacht.
Ich liebe sie und würde wirklich alles dafür tun. Aber mein Verstand sagt auch es ist besser so wie es ist.
Ich hab einfach nur Angst davor sie wieder zu sehen. Sie könnte ohne Probleme einen auf Freunde machen... ich nicht.

13.08.2018 08:15 • #9615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag