23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zitat von unl1sser:
@Lasse1 vielen Dank für deine Worte. Ich weiß auch nicht mehr weiter.....
Ich finde es gehört sich einfach zumindest sich zu gratulieren. Kontaktsperre hin oder her.
Mir tat das auch nicht weh das dann danach kurz Kontakt da war. Ich hab ihr auch angemerkt das Sie zu hadern hatte.
Aber sie ist sich ihrer Entscheidung sicher und das Sie nicht wegen dem Brief den ich ihr geschrieben hab, ihre Meinung ändert.
Das tat natürlich weh zu hören aber so hatte ich für mich nochmal klarheit. Ich saß Tagelang zuhause und bei der Arbeit und habe mir immer wieder Hoffnungen gemacht.
Ich liebe sie und würde wirklich alles dafür tun. Aber mein Verstand sagt auch es ist besser so wie es ist.
Ich hab einfach nur Angst davor sie wieder zu sehen. Sie könnte ohne Probleme einen auf Freunde machen... ich nicht.


Das hätte ich schreiben können.
Dann war es für dich gut um Klarheit zu bekommen und ein weiterer Schritt sie los zu lassen.
Das mit der Freundschaft und das du es nicht kannst, kann ich auch verstehen und es geht mir auch so. Sie wollte mich als Menschen nicht mehr verlieren und trotzdem auf dieser seelen- Gedankenebene freundschaftlich, aber das funktioniert nicht wenn der andere noch liebt. Es würde niemals gut gehen.
Dein Verstand ist gut, immer darauf hören

13.08.2018 08:43 • #9616


I
Zitat von unl1sser:
@Lasse1 vielen Dank für deine Worte. Ich weiß auch nicht mehr weiter.....
Ich finde es gehört sich einfach zumindest sich zu gratulieren. Kontaktsperre hin oder her.
Mir tat das auch nicht weh das dann danach kurz Kontakt da war. Ich hab ihr auch angemerkt das Sie zu hadern hatte.
Aber sie ist sich ihrer Entscheidung sicher und das Sie nicht wegen dem Brief den ich ihr geschrieben hab, ihre Meinung ändert.
Das tat natürlich weh zu hören aber so hatte ich für mich nochmal klarheit. Ich saß Tagelang zuhause und bei der Arbeit und habe mir immer wieder Hoffnungen gemacht.
Ich liebe sie und würde wirklich alles dafür tun. Aber mein Verstand sagt auch es ist besser so wie es ist.
Ich hab einfach nur Angst davor sie wieder zu sehen. Sie könnte ohne Probleme einen auf Freunde machen... ich nicht.


Es zeugt von Größe dem Menschen trotzdem zu gratulieren, der einen womöglich verletzt hat. Wie schon gesagt, man hat einen Teil seines Lebens, seiner Energie seiner Zeit in den Menschen investiert. Da ist Gratulation zum Geburtstag das Mindeste.

Hoffnung stirbt zuletzt - das ist leider der Grund warum so viele anbieten, trotzdem noch befreundet zu sein oder zu bleiben.
Ich wusste als Sie weg war nicht was ich wollte - war total überfordert als Sie tatsächlich ging um eine Pause zu haben.
Es sind Dinge von meiner Seite aus geschrieben worden, wo ich mir im Nachgang an Kopf fasse:

Du bist mir als Mensch wichtig, wär super wenn wir befreundet bleiben können.
Lass uns befreundet bleiben.
Sag mir was in deinem Leben passiert, ich bin immer für dich da.
Meine Tür steht immer offen.

In der Hoffnung, das Sie merkt das Sie trotz Allem ein wichtiger Mensch ist.
Doch genau das, ist eigentlich total falsch. Denn dann kommt das was du sagst: Lass uns Freunde bleiben.
Warum? Weil du es suggeriert hast bzw. lieber freundschaftlichen Kontakt haben willst, in der Hoffnung das daraus wieder Gefühle entstehen.
Das ist aber genau der falsche Weg. Dieses Gefühl von Freundschaft kann es meiner Meinung nach zwischen zwei Menschen die sich geliebt haben nicht geben. Es verbindet immer eine gewisse Anziehung.

13.08.2018 09:10 • x 3 #9617


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hopeinside
Einige von euch sind schon so weit, obwohl die Trennungen mitunter erst 2 Monate her sind. Meine ist fast 9 Monate her und ich leide JEDEN Tag wie ein Hund. Jeden Tag liegt der Schleier über mir und egal, was ich tue, es geht mir schlecht und das Leben erscheint mir sinnlos.
Ich weiß, dass er nicht dafür verantwortlich war, meinem Leben Sinn zu geben. Es gab ja auch ein bevor ihm, und wir waren nicht mal lange zusammen. Aber seither ist alles leer. Als wäre er gekommen, um mich nachhaltig zu zerstören
Es fühlt sich an, als würde es nie besser werden. Nie. Drum seid Stolz auf eure Erfolge. Es ist mehr wert, als ihr denkt im Vergleich zu denen, die nichts schaffen, so wie ich, und sich fühlen wie am ersten Tag.

13.08.2018 10:40 • x 1 #9618


I
Zitat von Hopeinside:
Es ist mehr wert, als ihr denkt im Vergleich zu denen, die nichts schaffen, so wie ich, und sich fühlen wie am ersten Tag.


Du hast doch was geschafft?!
Was sind denn die 9 Monate Kontaktsperre? Nichts? Oder doch eher 9 Monate?

Das Gefühl davon kenne ich aber ich bin optimistisch das das Gefühl auch irgendwann aufhört. Man muss nur für sich selbst genug Momente herbeiführen, die einen glücklich machen.
Ich stehe z.B. jeden Morgen mit dem Mindset auf, das mir irgendwas Tolles über den Tag verteilt passiert. Ich weiß nicht was, aber irgendwas bestimmt. Und wenn es dann nur eine Kleinigkeit war kann ich mir sagen:Wusst ich es doch - heute passiert was Tolles.

Am Anfang ist es echt schwer umsetzen aber wenn man es jeden Tag macht, fällt es einem schon nach der ersten Woche umso leichter.

13.08.2018 10:47 • x 1 #9619


Hopeinside
Es sind nicht 9 Monate Kontakt Sperre! Es sind nicht mal 2 Tage! Es sind 9 Monate Trennung. Natürlich gibt es schöne Dinge. Ich spüre sie aber nicht.

Ich freue mich für dich, dass das für dich funktioniert. Für mich geht das nicht.

13.08.2018 10:48 • #9620


L
Zitat von Hopeinside:
Es sind nicht 9 Monate Kontakt Sperre! Es sind nicht mal 2 Tage! Es sind 9 Monate Trennung. Natürlich gibt es schöne Dinge. Ich spüre sie aber nicht.

Ich freue mich für dich, dass das für dich funktioniert. Für mich geht das nicht.


Bei mir ist die Trennung jetzt 1 Jahr her und ich habe gekämpft wie ein Idiot, gelitten und mich selbst bemitleidet und habe diese Frau zu einem Übermenschen gemacht. Ich dachte sie ist mein Ziel, mein Leben und ich kann nie glücklich sein ohne sie.
Seit diesem Wochenende weiß ich, das ich selber daran schuld bin wie es mir geht. Ich weiß auch, dass es die Zeit mit ihr nicht wieder kommen wird.
Es sind erst 2 Tage Kontaktsperre, das ist hart am Anfang und du musst immer bei dir bleiben. Denk an DICH, sei dir selbst der wichtigste Mensch. Gib deinen Gedanken und deiner Trauer nicht so viel Macht!
DU hast es verdient glücklich zu sein. Und wenn du das Gefühl hast du musst schreiben, dann tue es hier oder nehme dir ein Notizbuch und schreibe dort all deine Gefühle rein. Aber nicht mehr zu der Person!

Bleib Stark!

13.08.2018 10:58 • x 3 #9621


I
Zitat von Hopeinside:
Es sind nicht 9 Monate Kontakt Sperre! Es sind nicht mal 2 Tage! Es sind 9 Monate Trennung. Natürlich gibt es schöne Dinge. Ich spüre sie aber nicht.

Ich freue mich für dich, dass das für dich funktioniert. Für mich geht das nicht.


Sorry, dann habe ich es falsch verstanden.
Aber trotdemgilt: Die 9 Monate Trennung hast du ja auch überlebt.
Versuch es weiter. Das Schlimmste was du machen kannst ist aufgeben!

13.08.2018 11:04 • #9622


missprosecco
Zitat von Hopeinside:
Es sind nicht 9 Monate Kontakt Sperre! Es sind nicht mal 2 Tage! Es sind 9 Monate Trennung


Liebe Hopeinside! meine Trennung ist jetzt 1 1/2 Jahre, in dieser Zeit habe ich mehr gelitten als jemals zuvor. Es gab natürlich auch normale Tag, besser ging es mir, als ich seine Nr. komplett gelöscht hatte. Aber wie es nun mal so ist, hat er sich am Freitag bei mir gemeldet und was soll ich sagen: es hat mir wieder komplett den Boden unter den Füßen gezogen. Aber jetzt muss schluß sein, absolut keinen Kontakt, nur so heilt man mit der Zeit.

13.08.2018 11:58 • x 1 #9623


Herzschmerz100
Was wollte er von dir @missprosecco ?
Zitat von missprosecco:

Liebe Hopeinside! meine Trennung ist jetzt 1 1/2 Jahre, in dieser Zeit habe ich mehr gelitten als jemals zuvor. Es gab natürlich auch normale Tag, besser ging es mir, als ich seine Nr. komplett gelöscht hatte. Aber wie es nun mal so ist, hat er sich am Freitag bei mir gemeldet und was soll ich sagen: es hat mir wieder komplett den Boden unter den Füßen gezogen. Aber jetzt muss schluß sein, absolut keinen Kontakt, nur so heilt man mit der Zeit.

13.08.2018 12:16 • #9624


unl1sser
Zitat von missprosecco:

Liebe Hopeinside! meine Trennung ist jetzt 1 1/2 Jahre, in dieser Zeit habe ich mehr gelitten als jemals zuvor. Es gab natürlich auch normale Tag, besser ging es mir, als ich seine Nr. komplett gelöscht hatte. Aber wie es nun mal so ist, hat er sich am Freitag bei mir gemeldet und was soll ich sagen: es hat mir wieder komplett den Boden unter den Füßen gezogen. Aber jetzt muss schluß sein, absolut keinen Kontakt, nur so heilt man mit der Zeit.


Wenn man nicht unbedingt Kontakt haben muss (Scheidung,Kinder, etc.) würde ich grundsätzlich immer den Kontakt abbrechen und alles löschen.
ich weiß sowas fällt am Anfang immer sehr schwer aber dir wird es besser gehen damit. Weil so wird man nicht jemanden vergessen bzw. aus seinem Leben streichen können. Ich versuche das auch seit gut 2 1/2 Wochen. Mir fällt es mega schwer weil immer wieder viele Fragen kommen. Aber ich weiß selber das es mir so besser gehen wird. Es brauch Zeit und die muss man sich nehmen.
Bei einem dauert es ein paar Wochen bei wem anders Monate. Nehmt die Zeit die ihr braucht und stürtzt euch nicht direkt wieder in etwas neues. Das wird euch auch nicht glücklich machen. Hab ich 3mal probiert und wie man sieht ich bin immer noch alleine

13.08.2018 12:23 • #9625


missprosecco
@Herzschmerz100
er wollte wissen, ob meine Tochter oder ich, irgendetwas von der Tochter (16 Jahre) einer guten Bekannten von Ihm gehört hätten, da diese Tochter auf abwegen ist. Toller Grund oder? dann hat er mir offenbart das er Ende November wieder nach Deutschland zurück kommt, und direkt zu einer anderen Frau zieht.

13.08.2018 12:24 • x 1 #9626


S
Nach 26 Tagen der Kontaktsperre stand er heute auf Arbeit das Erstemal wieder vor mir. Ich könnte ihm nicht aus den Weg gehen. Ich habe gezittert und dachte meine Beine tragen mich nicht mehr. Ich war freundlich und sagte hallo. Er fragte mich ob ich ihn vermisst hätte und ihn lieben würde. Puh... jetzt kreisen meine Gedanken wieder nur um ihn und mir gehts richtig mies.

13.08.2018 12:39 • #9627


unl1sser
Zitat von Sunny06:
Nach 26 Tagen der Kontaktsperre stand er heute auf Arbeit das Erstemal wieder vor mir. Ich könnte ihm nicht aus den Weg gehen. Ich habe gezittert und dachte meine Beine tragen mich nicht mehr. Ich war freundlich und sagte hallo. Er fragte mich ob ich ihn vermisst hätte und ihn lieben würde. Puh... jetzt kreisen meine Gedanken wieder nur um ihn und mir gehts richtig mies.

Hallo Sunny06,

Wie kam es denn zu der Trennung was für Gründe hatte es?
Bist du glücklicher ohne ihn?
Erzähl doch ein bisschen darüber dann können wir dir vielleicht ein bisschen mehr helfen?

13.08.2018 12:44 • #9628


E
Heute ist Tag 28... wir haben 4 Wochen/ 30 Tage abgesprochen. Jetzt könnte er sich also wieder melden. Aber ich habe keinerlei Hoffnung, dass er sich melden wird
Durch Bekannte habe ich erfahren, dass es ihm gut geht. Er lebt sein Leben einfach ohne mich weiter. Als hätte es mich nie gegeben. Das tut so weh.

13.08.2018 12:58 • #9629


unl1sser
Zitat von Ebytt:
Heute ist Tag 28... wir haben 4 Wochen/ 30 Tage abgesprochen. Jetzt könnte er sich also wieder melden. Aber ich habe keinerlei Hoffnung, dass er sich melden wird
Durch Bekannte habe ich erfahren, dass es ihm gut geht. Er lebt sein Leben einfach ohne mich weiter. Als hätte es mich nie gegeben. Das tut so weh.


Hallo Ebytt,

da ich auch gerade erst wieder frisch single bin kann ich komplett nachvollziehen das du dir natürlich Hoffnungen und Gedanken machst ob er dir schreibt.

Aber stell dir doch erstmal selbst die Fragen wie z.B.
Will ich diese Beziehung noch?
Wieso ist Sie gescheitert?
Macht es überhaupt Sinn einen Neustart zu probieren?

Ich würde auch liebend gerne einen Neustart weiß aber auch das meine Ex zu ihrer Entscheidung steht und diese sich auch nicht ändert. Es fällt schwer aber seitdem ich es zum zweiten mal gehört habe das die Entscheidung steht geht es mir ein Stück weit besser.
Mich persönlich würde es verrückt machen wenn ich so eine 30 Tage Kontaktsperre einberufen hätte.
Ich hoffe für dich das er sich natürlich meldet und ihr es schafft aber stell dir selbst die Fragen wie oben.
Geh tief in dich und versuche ehrlich zu dir selbst zu sein.

LG Mirco

13.08.2018 13:11 • x 1 #9630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag