23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Danke für deine Antwort!
Ich habe mich in den letzten Wochen sehr bewusst mit ihm und unserer Beziehung auseinandergesetzt. Ratgeber gelesen, Tagebuch geschrieben etc. Eben weil ich mir nach der Trennung sehr unsicher war, ob ich eine zweite Chance möchte. Ebenso wie mein Ex auch.
Aber für mich habe ich in den Wochen herausgefunden, dass ich eine zweite Chance gerne versuchen würde...
Nur ob es ihm ebenso geht... Das glaube ich im Moment eher nicht...
Aber auch damit würde ich im Zweifelsfall klar kommen. Klar, es werden harte Wochen werden, viele Tränen etc.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich ihn zwar liebe und gerne wieder bei mir hätte. Ich ihn aber nicht zwangsläufig brauche um glücklich zu sein!

13.08.2018 13:17 • x 2 #9631


S
@unl1sser zu meiner Geschichte. Ich kenne ihn seit 2 Jahren. Wir lernten uns auf Arbeit kennen. Ich trennte mich vom ihm weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich ihn mehr liebe als er mich. Ich bin hoch sensibel und emotional und er eher ein Kopfmensch. Er kann seine Gefühle nicht so zeigen und ich brauche das. Es war ein ständiges Katz und Maus Spiel was mich total zermürbte. Ich fühle mich als würde ich ständig in einem Warteraum sitzen und warten das er sich komplett für uns entscheidet. Er sagte mir zwar das er mich liebt aber sein Handeln war nicht so. Es habe das nicht mehr ertragen, diese Gefühlskälte. Das sagte ich ihm vor den 26 Tagen und habe seitdem auch nichts mehr von ihm gehört oder gelesen. Auch nach unserer Begegnung heute, hat er sich nicht meldet. Ob ich ohne ihn glücklicher bin, ich weiß es nicht. Ich habe heute so gehofft, dass er sich meldet und er nach der Kontaktsperre aufgewacht ist und er mich doch vermisst und uns möchte.

13.08.2018 17:39 • x 1 #9632


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


E
Tag 29. Heute geht es mit eigentlich ganz gut Bin jetzt seit 6 Wochen getrennt und so langsam... fange ich an wieder mehr in Richtung Zukunft zu schauen. Auch wenn es immer noch Momente gibt, in denen ich die Zuversicht verliere und meinen Ex sehr vermisse. Na ja, das gehört wohl einfach dazu.
Nächste Woche geht es erstmal nach Spanien in den Urlaub
Hoffe, da kann ich wieder neue Kraft schöpfen

14.08.2018 11:39 • x 1 #9633


E
Zitat von Sunny06:
@unl1sser zu meiner Geschichte. Ich kenne ihn seit 2 Jahren. Wir lernten uns auf Arbeit kennen. Ich trennte mich vom ihm weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich ihn mehr liebe als er mich. Ich bin hoch sensibel und emotional und er eher ein Kopfmensch. Er kann seine Gefühle nicht so zeigen und ich brauche das. Es war ein ständiges Katz und Maus Spiel was mich total zermürbte. Ich fühle mich als würde ich ständig in einem Warteraum sitzen und warten das er sich komplett für uns entscheidet. Er sagte mir zwar das er mich liebt aber sein Handeln war nicht so. Es habe das nicht mehr ertragen, diese Gefühlskälte. Das sagte ich ihm vor den 26 Tagen und habe seitdem auch nichts mehr von ihm gehört oder gelesen. Auch nach unserer Begegnung heute, hat er sich nicht meldet. Ob ich ohne ihn glücklicher bin, ich weiß es nicht. Ich habe heute so gehofft, dass er sich meldet und er nach der Kontaktsperre aufgewacht ist und er mich doch vermisst und uns möchte.


Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dich getrennt? Dann kann ich, ehrlich gesagt, verstehen, dass er sich nicht meldet. Ich weiß nicht, ob dir der Begriff der Bringschuld etwas sagt, aber die liegt in diesem Fall bei dir. Sorry wenn ich das falsch verstanden habe sollte

14.08.2018 12:09 • #9634


Seyla
Heute ist Tag 8. Ich vermisse ihn sehr und mit ist schon den ganzen Tag übel.
Aber auch das krieg ich irgendwie hin.

14.08.2018 12:32 • #9635


S
@epytt
Ich kenne den Begriff der Bringschuld. Wir hatten hunderte Diskussionen darüber das ich mit seiner Gefühlskälte nicht klar komme und es mir weh tut.
Mein Kopf sagt mir ja das es dann eben nicht passt mit uns weil unser Nähe-Distanzverhätnis total unterschiedlich ist.
Aber mein Herz will es nicht begreifen.
Vielleicht habe ich gehofft, das er um mich kämpft, was natürlich ein sehr dummer Gedankengang war.

14.08.2018 12:44 • x 2 #9636


L
Zitat von Sunny06:
@epytt
Ich kenne den Begriff der Bringschuld. Wir hatten hunderte Diskussionen darüber das ich mit seiner Gefühlskälte nicht klar komme und es mir weh tut.
Mein Kopf sagt mir ja das es dann eben nicht passt mit uns weil unser Nähe-Distanzverhätnis total unterschiedlich ist.
Aber mein Herz will es nicht begreifen.
Vielleicht habe ich gehofft, das er um mich kämpft, was natürlich ein sehr dummer Gedankengang war.

nein ist kein dummer Gedankengang, damit er letztlich um dich kaempfen kann musst du ganz und gar loslassen,auch innerlich,vielleicht kommt er dann ..ich tu das gerade,bei mir war das aehnlich,und ich versuch nun loszulassen..gehen lassen..

14.08.2018 12:48 • x 1 #9637


M
Zitat von Lina_1986:
nein ist kein dummer Gedankengang, damit er letztlich um dich kaempfen kann musst du ganz und gar loslassen,auch innerlich,vielleicht kommt er dann ..ich tu das gerade,bei mir war das aehnlich,und ich versuch nun loszulassen..gehen lassen..


Loslassen ist echt schwierig, aber ein Muss. Bin seit fast einem Monat in der KS. Fast jeden Tag in Tränen und ich habe mich ganze Zeit mit Hobbys, Sport und Freunden beschäftigt.

Seit einpaar Tagen fällt es mir wieder so schwer.

14.08.2018 13:00 • x 1 #9638


fe16
Zitat von Sunny06:
@epytt
Ich kenne den Begriff der Bringschuld. Wir hatten hunderte Diskussionen darüber das ich mit seiner Gefühlskälte nicht klar komme und es mir weh tut.
Mein Kopf sagt mir ja das es dann eben nicht passt mit uns weil unser Nähe-Distanzverhätnis total unterschiedlich ist.
Aber mein Herz will es nicht begreifen.
Vielleicht habe ich gehofft, das er um mich kämpft, was natürlich ein sehr dummer Gedankengang war.


Du bist gegangen , wegen der Gefühlkälte !

Weil du gemerkt hast das es nicht gut ist für dich !

Und nun käme er zurück
Denkst du er würde die Gefühlkälte ablegen ?

Sich ändern

Oder würdest du dich verbiegen ?

14.08.2018 13:04 • #9639


fe16
Zitat von maybeagain:

Loslassen ist echt schwierig, aber ein Muss. Bin seit fast einem Monat in der KS. Fast jeden Tag in Tränen und ich habe mich ganze Zeit mit Hobbys, Sport und Freunden beschäftigt.

Seit einpaar Tagen fällt es mir wieder so schwer.


Trennungen = Abschiede

Sehr schwierig

Also Tränen sind doch nicht schlimm
Ist doch was gutes

Die Zeit ist das was hilft , ihr müsst euch aber die Zeit geben die ihr braucht

14.08.2018 13:06 • x 1 #9640


L
Zitat von maybeagain:

Loslassen ist echt schwierig, aber ein Muss. Bin seit fast einem Monat in der KS. Fast jeden Tag in Tränen und ich habe mich ganze Zeit mit Hobbys, Sport und Freunden beschäftigt.

Seit einpaar Tagen fällt es mir wieder so schwer.



Ach du ich weiss genau was du meinst, vielleicht hilft ein bisschen beim aushalten des ganzen,ich durchlaufe seit ueber einem monat auch diese tortur, es wird etwas besser jeden Tag und dann wuensche ich ihn mir her und es fuehlt sich unaushaltbar an..dann erinner ich mich wieder was ich bis hierhin schon geschafft hab, du auch!weiter so!wir schaffen das!

14.08.2018 13:57 • x 2 #9641


E
Geht mir ebenso. @ Lina

Irgendwie schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Das gibt mir immer viel Kraft. Daher mag ich das Forum hier auch so!

14.08.2018 14:10 • x 1 #9642


L
Zitat von Ebytt:
Geht mir ebenso. @ Lina

Irgendwie schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Das gibt mir immer viel Kraft. Daher mag ich das Forum hier auch so!

schoen mir auch!:)

14.08.2018 14:14 • #9643


A
Tag 4!
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Zwar bist du immer noch oft in meinen Gedanken, trotzdem verspüre ich nicht den Drang dir noch zu schreiben. Wozu auch?! Es ist alles gesagt worden.
Unsere Geschichte hat ihr Ende gefunden. Das letzte Kapitel ist gelesen, das Buch kann weg.
Nie hätte ich gedacht, dass das mal von uns übrig bleibt. Verletzende Worte, ausgetauscht und abgehakt.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann hoffe ich, dass das Karma irgendwann mal Gerechtigkeit ausübt und du all das zurückbekommen wirst, was du mir angetan hast!

14.08.2018 15:00 • x 4 #9644


unl1sser
@Lina_1986 @Ebytt
Wir sind alle im gleichen Bott. Der eine wird dieses früher verlassen der andere später. Wichtig ist nur das wir alle in die gleiche Richtung segeln und uns unterstützen. Wenn dann jemand an einem sicheren Hafen angekommen ist, gleiten wir ihn gemeinsam hinaus.

Viel Kraft euch beiden =)

14.08.2018 16:08 • x 2 #9645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag