23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
ich danke von Herzen:-)

14.08.2018 15:14 • #9646


E
Von mir auch ein herzliches Dankeschön:)

14.08.2018 15:16 • #9647


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Danke für eure lieben Antworten.
Ja ich weiß, selbst wenn er zurückkommt, wäre unsere Problem dasselbe.
Wie lasst ihr los? Ich will es ja aber es holt mich immer wieder ein. Wir sind ja Arbeitskollegen und ich muss ab und zu mit ihm zu tun haben. Das fällt mir unglaublich schwer. Mir ist jeden Tag übel vor lauter Angst ihn zu sehen. Heute sind wir uns auch nur kurz gegegnet und er hat mich wie so oft ignoriert. Ich weiß nicht warum er das tut. Ob es ist weil ich ihm sowas von egal bin oder einfach verletzter Stolz ist weil ich mich auch nicht melde

14.08.2018 15:41 • #9648


E
Ich denke es ist ein Prozess... losgelassen habe ich meinen noch immer nicht, eben weil noch diese kleine Hoffnung da ist, dass er wieder kommt. Ich will sie nicht haben, aber sie geht eben nicht weg. Ich glaube, das einzige was wirklich hilft ist Abstand und die Zeit. Ich bin mir zu 100% sicher dass es irgendwann soweit ist und ich loslassen werde. Solange dies noch nicht der Fall ist versuche ich mir mein Leben so schön wie möglich zu machen. Ich rufe mir immer wieder in Erinnerung, dass es sein Pech ist wenn er so eine tolle Frau wie mich hat gehen lassen. Und dadurch, dass ich mich eben nicht melde und ihm nicht hinterherlaufe bleibt mir immerhin mein Selbstbewusstsein und mein Respekt vor mir selber. Und auch die Gewissheit, dass er niemals wird behaupten können, ich wäre ihm hinterhergelaufen und hätte mich ihm gegenüber klein gemacht. Er wird mich immer als selbstbewusste Frau in Erinnerung behalten müssen. Der Gedanke ist einfach beruhigend...

14.08.2018 15:58 • x 2 #9649


S
@Epytt das stimmt ein sehr guter Ansatz. Ich möchte mich nicht klein machen und schon gar nicht möchte ich das er sieht, wie schlecht es mir geht.
Natürlich wird er irgendwann in den Hindergrund treten und jede Erinenrung verblassen.
Ich fühle mich sowas von dumm weil ich ja weiß, das es keine Zunkunft für uns gibt. Und es besser ist für mich ohne ihn zu sein als immer wieder um eine Gefühlregung zu betteln. Es ging immer nur um ihn. Das er sich gut fühlt, das er mir aber so oft weh getan hat, sieht er nicht.

14.08.2018 16:29 • x 2 #9650


J
Unser Kontaktabbruch ist jetzt vier Tage her. Fühlt sich viel länger an. Ich vermiss ihn. Aber er will nichts mehr von mir hören. Was soll ich tun außer es zu akzeptieren. Und das mach ich weil ich ihn noch liebe.

15.08.2018 07:43 • #9651


M
Zitat von Joan0815:
Unser Kontaktabbruch ist jetzt vier Tage her. Fühlt sich viel länger an. Ich vermiss ihn. Aber er will nichts mehr von mir hören. Was soll ich tun außer es zu akzeptieren. Und das mach ich weil ich ihn noch liebe.


Wenn er nichts mehr von dir wissen möchte und dich auch blockiert, sagt das schon viel aus. Du lässt ihm nicht mal die Zeit über dich nach zu denken oder dich vielleicht sogar zu vermissen, aber wenn er dich blockiert hat... Muss du ihn schon extrem genervt haben also kümmer dich jetzt erstmal um dich.

15.08.2018 08:57 • x 1 #9652


J
Zitat von maybeagain:

Wenn er nichts mehr von dir wissen möchte und dich auch blockiert, sagt das schon viel aus. Du lässt ihm nicht mal die Zeit über dich nach zu denken oder dich vielleicht sogar zu vermissen, aber wenn er dich blockiert hat... Muss du ihn schon extrem genervt haben also kümmer dich jetzt erstmal um dich.

Ja das werde ich tun. Bin ja nun auf mich zurück geworfen. Es gibt ja keinen anderen Weg mehr. Ja hab ihn genervt. Er hat gesagt er macht das für mich... damit ich ihn vergesse. Er wird mich nicht vermissen denk ich. Er hat keine Gefühle mehr. Oder nur schlechte keine Ahnung.

15.08.2018 09:11 • #9653


M
Zitat von Joan0815:
Ja das werde ich tun. Bin ja nun auf mich zurück geworfen. Es gibt ja keinen anderen Weg mehr. Ja hab ihn genervt. Er hat gesagt er macht das für mich... damit ich ihn vergesse. Er wird mich nicht vermissen denk ich. Er hat keine Gefühle mehr. Oder nur schlechte keine Ahnung.


Ja, aber wie kannst du das ändern? In dem nur was positives in deinem Leben schaffst und sich nicht dein Universum um ihn dreht.

Sei ruhig traurig, dass bin ich auch, für mich ist es jeden Tag ein Kampf für wie viele andere hier. Abstand lässt dir Zeit dich wiederzufinden.

15.08.2018 09:20 • x 2 #9654


J
Zitat von maybeagain:

Ja, aber wie kannst du das ändern? In dem nur was positives in deinem Leben schaffst und sich nicht dein Universum um ihn dreht.

Sei ruhig traurig, dass bin ich auch, für mich ist es jeden Tag ein Kampf für wie viele andere hier. Abstand lässt dir Zeit dich wiederzufinden.

Ich finde es nur traurig dass ich nicht diszipliniert genug war. Ich musste ihm immer schreiben. Es war wie eine Sucht. Vier Tag war das längste was ich durchgehalten hab. Heute ist Tag 4. und ich bin sooooo traurig und fühle mich hilflos. Es ist vorbei. Für immer. Ich kann nichts mehr tun. Außer versuchen nach vorn zu blicken und das beste aus der Situation zu machen. Er hatte auch schlechte Seiten. Die versuche ich mir vor Augen zu führen. Trotzdem gibt es so viele schöne Erinnerungen. Und dann werde ich traurig. Ich vermiss die tägliche SMS das guten Morgen und guten Nacht. Jetzt denke ich jeden Morgen an ihn und hoffe dass er schreibt. Tut er aber nicht. Sehe immer nur den letzten Chat und dass er mich geblockt hat. Dies komische Bild. Das starre ich an und hoffe er löst die Blockierung irgendwann. Aber er hat gesagt es ist für immer. Und er tut es für mich...

15.08.2018 09:31 • #9655


M
Zitat von Joan0815:
Ich finde es nur traurig dass ich nicht diszipliniert genug war. Ich musste ihm immer schreiben. Es war wie eine Sucht. Vier Tag war das längste was ich durchgehalten hab. Heute ist Tag 4. und ich bin sooooo traurig und fühle mich hilflos. Es ist vorbei. Für immer. Ich kann nichts mehr tun. Außer versuchen nach vorn zu blicken und das beste aus der Situation zu machen. Er hatte auch schlechte Seiten. Die versuche ich mir vor Augen zu führen. Trotzdem gibt es so viele schöne Erinnerungen. Und dann werde ich traurig. Ich vermiss die tägliche SMS das guten Morgen und guten Nacht. Jetzt denke ich jeden Morgen an ihn und hoffe dass er schreibt. Tut er aber nicht. Sehe immer nur den letzten Chat und dass er mich geblockt hat. Dies komische Bild. Das starre ich an und hoffe er löst die Blockierung irgendwann. Aber er hat gesagt es ist für immer. Und er tut es für mich...


Wenigstens hast du jetzt die Einsicht.

15.08.2018 09:53 • #9656


L
Bin dann wohl wieder bei Tag 1. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat er ja Schluss gemacht, ist morgens dann gefahren. Keiner hat sich beim anderen gemeldet. Gestern hatte ich einen richtig schlimmen Tag. Hab dran gedacht, wie er auch mal war, als er dachte er hätte es mit seiner besten Freundin durchtrieben (es ging ihm mies, aber er hats einfach akzeptiert, bis sie sich gemeldet hat) und hielt keinen Kontakt nicht mehr für die beste Idee. Zumal ich sicher bin, dass er sich vom 1. Moment nicht so sicher mit der Entscheidung war, die er getroffen hat.. es war ein ernstes Gespräch, ich hab dummerweise mehrmals gefragt ob er also Schluss machen möchte, weil seine Aussagen einfach mehr und mehr danach klangen. Erst hieß es nein, am Ende wars ein nein.. keine Ahnung, ach, JA, sagen wir einfach ja, ist wahrscheinlich besser. Und dann ist er dabei geblieben, mit Sätzen wie jetzt hab ichs gesagt, jetzt ist es auch so, obwohl man deutlich merkte, dass es eben keine felsenfeste gut überlegte Entscheidung war. Er hält aber generell sehr an Prinzipien fest und eins davon war, schon lange vor dieser Situation ein wenn man Schluss macht, bleibt auch Schluss.

Meint ihr, bei so was hilft eine Kontaktsperre überhaupt?
(Ja, um ihn zurückzugewinnen.. das ist immer noch mein Ziel, ich bin (noch?) nicht bereit, das zu akzeptieren, eben weil das einfach so gar nicht sicher wirkte und unsre Probleme nicht so unlösbar waren.. ich kanns und wills einfach noch nicht aufgeben)

Hab dann aber gestern versucht anzurufen, 1x. Er hat nicht abgenommen. Keine Reaktion irgendeiner Art.
Ich frag mich jetzt natürlich.. hat er Angst, einzuknicken oder ist es ihm doch schon egal und er hat sich so schnell damit abgefunden..?

15.08.2018 09:57 • #9657


L
als er dachte er hätte es mit seiner besten Freundin durchtrieben .. ups, wie ist das passiert?
als er dachte er hätte es mit seiner besten Freundin durchtrieben sollte das heißen

15.08.2018 09:59 • #9658


L
Okay.. interessant. Das Forum verändert das Wort vers*ut in durchtrieben. Okay.. ehm.. würde sinngemäß jetzt eher bedeuten kaputt gemacht, aber okay
Tut mir leid für die 3 Beiträge

15.08.2018 10:01 • #9659


L
Zitat von Lane:
Bin dann wohl wieder bei Tag 1. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat er ja Schluss gemacht, ist morgens dann gefahren. Keiner hat sich beim anderen gemeldet. Gestern hatte ich einen richtig schlimmen Tag. Hab dran gedacht, wie er auch mal war, als er dachte er hätte es mit seiner besten Freundin durchtrieben (es ging ihm mies, aber er hats einfach akzeptiert, bis sie sich gemeldet hat) und hielt keinen Kontakt nicht mehr für die beste Idee. Zumal ich sicher bin, dass er sich vom 1. Moment nicht so sicher mit der Entscheidung war, die er getroffen ...


Nein er hat sich nicht damit abgefunden,aber er wuesste nun nicht was er sagen soll du schreibst es ja selbst er waer sich nicht so sicher gewesen, halt ab jetzt durch nichts mehr zu machenund gib dich dem Kummer ganz hin, so kommst du erstmal zu dir und mal sehen ob du dann noch ein Gespraech urberhaupt willst..

15.08.2018 10:02 • #9660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag