Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Lina_1986:

Bei mir war er ueberall blockiert ,bei whatsapp und facebook hab ich ihn entblockt aber nur aus dem praktischen grund da ich bei whatsapp auch immer in die blockliste geschaut hab und da kann man ja ,solang er es so eingestellt hat noch das aktuelle profilbild des blickierten sehen und da ich sicher bin dass er eher nicht mehr schreibt und hab ich ihn eben wieder entblockt, also bzw ists mir egal ob, denn wenn er was will findet er auch ohne whatsapp einen weg, auf instagram ist er geblockt, auch fb will ich ebenso seinen namen in der liste nicht mehr sehn,ich will ihn nicht "konservieren" sondern ganz und gar verlieren.

Ich auch Smile mir macht das Mut, wenn ich dein Beitrag lesen.

Ich will nicht zurück blicken und denken, warum habe ich so eine lange Zeit mit diesem Gefühl verbracht.

Wir müssen heilen aber uns nicht Quälen

x 1 #9706

L
Zitat von Chris1990:
Ich versuche gerade eine So gut es geht Kontaktsperre. Dadurch dass ich einen Sohn mit meiner ex habe und ich zudem auf Montage bin und sie ab und zu Spätschicht macht. Müssen wir manchmal spontan schreiben wer wann den kleinen holt. Es ist verdammt schwer vor allem wenn ich sie sehe. Da der kleine noch nicht zu mir kann wegen Umzug in 2 Wochen. Muss ich auch noch ab und zu zu ihr nach Hause. Und sie macht immer einen auf freundschaftlich. Klar ist es für das Kind besser dass sehe ich auch so. Aber zur Zeit macht mich das fertig. Ich hoffe ich komme damit bald klar. Dann kommt noch dazu dass sie einen neuen hat. Den ich noch nicht kennen lernen möchte aber das wird auch nochmal eine Hürde. vielleicht gibt es hier auch Väter die eine Kontaktsperre versuchen und noch ein paar Tipps übrig haben oder ihre Geschichte erzählen möchten

Du bist unglaublich stark!und ich bin sicher du gehst da gut durch!ich finds so gut wie du zum Wohle deines Sohnes da so gut durchgehst-darauf kommt es jetzt an , auf einen professionellen Kontakt auf Elternebene zur Ex , die Paarebene ganz raus,auf die Weise kannst auch du eine indirekte Kontaktsperre herstellen.ich bin keine Mutter aber habe bereits von Eltern hier gelesen und darueber dass es moeglich sein kann, hier findest du auch gleichgesinnte Eltern.

x 1 #9707

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Zitat von maybeagain:

Ich auch Smile mir macht das Mut, wenn ich dein Beitrag lesen.

Ich will nicht zurück blicken und denken, warum habe ich so eine lange Zeit mit diesem Gefühl verbracht.

Wir müssen heilen aber uns nicht Quälen

Ebenso machst du mir Mut! Ja so ist es, wir muessen uns um unser Wohl,um uns kuemmern, dass wir wieder gluecklich werden und einfach nur um eine grosse Erfahrung reicher!:)auf das wir es einmal so sehen koennen,aber bis dahin halten wir weiter kein melden bei ihm und falls er sich doch bei uns meldet kein annehmen von Kontakt durch!es tut mir wirklich auch gut zu lesen/wissen nicht allein zu sein damit und du bist auch wirklich stark ,so koennen wir uns gegnseitig kraft geben und kommen da raus!:)

x 1 #9708

M
Zitat von Lina_1986:

Ebenso machst du mir Mut! Ja so ist es, wir muessen uns um unser Wohl,um uns kuemmern, dass wir wieder gluecklich werden und einfach nur um eine grosse Erfahrung reicher!:)auf das wir es einmal so sehen koennen,aber bis dahin halten wir weiter kein melden bei ihm und falls er sich doch bei uns meldet kein annehmen von Kontakt durch!es tut mir wirklich auch gut zu lesen/wissen nicht allein zu sein damit und du bist auch wirklich stark ,so koennen wir uns gegnseitig kraft geben und kommen da raus!:)

Nein, ich werde auch in keinen Kontakt treten bis ich mich wirklich wieder Glücklich fühle. Am Anfang war es mir so wichtig, stark zu wirken. Immer wieder zu beweisen, dass ich eine gelockerte Kontaktsperre halten kann, dass ich nicht einknicke.

Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich denke, dass es meine Lebensqualität beeinflusst. Das wird sich hoffentlich bald ändern Smile

Danke dir, wir starken uns den Rücken Smile

x 1 #9709

E
Unsere offizielle Kontaktsperre ist morgen vorbei ( wir hatten sie ja gemeinsam vereinbart). Ich rechne nicht damit, dass er sich melden wird ( denke er weiß das gar nicht mehr. Dass morgen 30 Tage vorbei sind). Trotzdem habe ich so schreckliche Angst, dass er sich nicht meldet. Das heißt dann nämlich, dass auch der letze Funken Hoffnung sterben wird. Ich hab ziemliche Angst, dass mich das in meiner Entwicklung enorm zurückwerfend wird.

Seyla
Aber wenigstens bist du dann auch das Gefühl der Ungewissheit los. Das fand ich nämlich ganz schlimm.

x 1 #9711

E
Ja das stimmt auch wieder, da hast du recht. Wenn er sich nicht meldet weiß ich woran ich bin. Und kann endgültig abschließen

L
Zitat von Ebytt:
Unsere offizielle Kontaktsperre ist morgen vorbei ( wir hatten sie ja gemeinsam vereinbart). Ich rechne nicht damit, dass er sich melden wird ( denke er weiß das gar nicht mehr. Dass morgen 30 Tage vorbei sind). Trotzdem habe ich so schreckliche Angst, dass er sich nicht meldet. Das heißt dann nämlich, dass auch der letze Funken Hoffnung sterben wird. Ich hab ziemliche Angst, dass mich das in meiner Entwicklung enorm zurückwerfend wird.

Ich bin der Meinung egal was kommt es wird dich voranbringen, keine hoffnung heisst auch klarheit und irgendwann ist diese besser als dieser immer waehrende funken hoffnung der dich am vergangenen festhalten laesst..

x 2 #9713

E
Danke für deine aufbauenden Worte Smile ich werde auf jeden Fall weiterhin stark bleiben und die Kontaktsperre weiterführen. Vielleicht erwartet er es ja auch von mir, denkt sich: Die wird sich eh wieder melden. Aber das kann er vergessen. Ich werde alles dafür tun, ihm nicht hinterher zu laufen. Sondern stark zu bleiben.

x 1 #9714

L
Zitat von Ebytt:
Danke für deine aufbauenden Worte Smile ich werde auf jeden Fall weiterhin stark bleiben und die Kontaktsperre weiterführen. Vielleicht erwartet er es ja auch von mir, denkt sich: Die wird sich eh wieder melden. Aber das kann er vergessen. Ich werde alles dafür tun, ihm nicht hinterher zu laufen. Sondern stark zu bleiben.

Sehr sehr gut!

x 1 #9715

M
Zitat von Ebytt:

Bleib stark, nicht melden!

x 1 #9716

M
Zitat von Lina_1986:

Ich bin der Meinung egal was kommt es wird dich voranbringen, keine hoffnung heisst auch klarheit und irgendwann ist diese besser als dieser immer waehrende funken hoffnung der dich am vergangenen festhalten laesst..

Wenn ich diese Weisheiten von Anfang gehabt hätte Smile

Ich bin ihm nie hintergelaufen und der meiste Kontakt kam von ihm, aber ich wünschte, ich hätte paar Dinge anders gemacht. Im Nachhinein ist man schlauer und stärker!

x 1 #9717

L
Zitat von maybeagain:

Wenn ich diese Weisheiten von Anfang gehabt hätte Smile

Ich bin ihm nie hintergelaufen und der meiste Kontakt kam von ihm, aber ich wünschte, ich hätte paar Dinge anders gemacht. Im Nachhinein ist man schlauer und stärker!

Deshalb machen ja die Erfahrungen die wir alle hier machen irgendwann Sinn.so bin ich der Meinung, da man wieder ueber sich dazu learnt,weiterkommt im Leben, zu nem"tiefen Meer aus Erfahrungen" wird als Lebenssinn,nicht an der Oberflaeche bleibt und alles Facetten der Gefuehlswelt erreichen kann..alles jedes noch so schlechte gehoert dazu und fuehrt zudem was man stets wird."Das Werden ist die Wahrheit des Seins. " Hegel

x 1 #9718

M
Zitat von Lina_1986:

Deshalb machen ja die Erfahrungen die wir alle hier machen irgendwann Sinn.so bin ich der Meinung, da man wieder ueber sich dazu learnt,weiterkommt im Leben, zu nem"tiefen Meer aus Erfahrungen" wird als Lebenssinn,nicht an der Oberflaeche bleibt und alles Facetten der Gefuehlswelt erreichen kann..alles jedes noch so schlechte gehoert dazu und fuehrt zudem was man stets wird."Das Werden ist die Wahrheit des Seins. " Hegel

Das hast du sehr schön zitiert, nur hätte ich mich vorher etwas eingelesen, hätte ich mir vieles sparen können. Sofort in den Selbstschutz ist das wichtigste. Nicht die Liebe oder sonst was, was bringt es für die Liebe zu hoffen und daran auch noch zu zerbrechen.

Can't relate.

x 1 #9719

L
Zitat von maybeagain:

Das hast du sehr schön zitiert, nur hätte ich mich vorher etwas eingelesen, hätte ich mir vieles sparen können. Sofort in den Selbstschutz ist das wichtigste. Nicht die Liebe oder sonst was, was bringt es für die Liebe zu hoffen und daran auch noch zu zerbrechen.

Can't relate.

Ja aber das konntest du eben nicht vorher wissen.das musstest du erleben um ab jetzt besser auf dich aufzupassen. Ich hab zum Beispiel auch mit meiner Beziehung nun lernen muessen dass die einzige verantwortung die ich trag die fuer mich selbst ist und fuer keinen sonst (anders wenn man kinder hat-aber selbst da)bevor ich anderen helfen kann muss ich mir helfen und das kann nur ich..das hat mich meine beziehung schmerzlich gelehrt. Erst jetzt konnte ich dies tun.jetzt war die Zeit.und umso schmerzhafter desto tiefer der Lernprozess bei Beziehungen..

x 1 #9720

A

x 4