Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Lina_1986:

Ja aber das konntest du eben nicht vorher wissen.das musstest du erleben um ab jetzt besser auf dich aufzupassen. Ich hab zum Beispiel auch mit meiner Beziehung nun lernen muessen dass die einzige verantwortung die ich trag die fuer mich selbst ist und fuer keinen sonst (anders wenn man kinder hat-aber selbst da)bevor ich anderen helfen kann muss ich mir helfen und das kann nur ich..das hat mich meine beziehung schmerzlich gelehrt. Erst jetzt konnte ich dies tun.jetzt war die Zeit.und umso schmerzhafter desto tiefer der Lernprozess bei Beziehungen..

Natürlich, ich gebe dir Recht aber ich hätte mir paar Wunden sparen können. Da ich jetzt fast schon gefühlt ein Trennungsexperte bin, weiß ich wie es jetzt funktioniert Smile haha #ironieoff

Ich möchte noch stärker und eine bessere Version von mir selber werden!

Ich habe bald ein schönes Date mit jemanden den ich schon in der Vergangenheit kennenlernen wollte und der wirklich sehr nett ist.

Ich will mich wieder auf positive Aspekte in meinem Leben konzentrieren.

Das tat mir so gut, der Austausch mit euch allen. Danke schon mal dafür!

A
Zitat von fe16:
@anka76

Das mit dem Auto

Was könnte dir helfen ausser ne Bombe ?

Ich habe echt keine Ahnung, was mir da helfen könnte - habs auch nicht erwartet, dass es nach 7 Monaten noch so schlimm ist, wie ich unbewusst reagiere, wenn ich ihn oder eben nur sein Auto sehe! Aber Gott sei dank ist das ja nur selten!
Grundsätzlich geht es mir ja schon viel, viel besser - ich kann den Sommer auch wieder genießen, das war im Vorjahr ja noch ganz anders! Ich bin bestimmt auf den richtigen Weg - aber es ist eben eine wirklich sehr, sehr lange Wanderung - dafür werde ich dann, wenn ich endlich am Ziel bin, doppelt und dreifach stolz auf mich sein und glücklich sein!

x 1 #9722

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sari17
Guten Morgen,

Wir sind seit 10 Tagen getrennt und hatten vor wenigen Tagen noch einen dicken Streit am Telefon. Seitdem suche ich keinen Kontakt mehr. Ich weiß, er ist bei der neuen, aber die Adresse gibt er nicht raus, da er Angst hat, ich stehe da vor der Tür. Für meinen Anwalt eine Katastrophe, da er ihn nicht anschreiben kann. Wir müssen so viel Regeln, Umgang, Haus, finanzielle Dinge. Das nagt an mir, denn ich fühle mich so zurück gelassen und in der Luft hängend. Daher schwanken meine Gefühle täglich. Von Wut, über Verzweiflung, bis hin zur Hilflosigkeit. Es ist nicht so, das ich ihn zurück will, denn vertrauen könnte ich ihm nie wieder. Abgesehen davon, würde er auch nicht zurück kommen, da er die Neue liebt. Sich mit ihr nun was aufbaut. Er hat mir jeden meiner Fehler in der Beziehung aufgezählt und mir mit Zorn ins Gesicht gesagt, das er mich nicht mehr liebt. Auf die Frage weshalb er dann noch mit mir geschlafen hat, kam, jeder hat seine Bedürfnisse. Das tat weh und klingt in mir nach, wie ein Echo. Im Moment plagen mich mehr Existenzängste und der Schmerz der Kinder. Ich möchte alles tun, das es Ihnen gut geht, aber ich bin nicht in der Lage mit ihm sachlich das Gespräch zu suchen. Entweder bricht meine Stimme vor Trauer, oder sie überschlägt sich vor Wut. Daher liegt das Fehlverhalten bei mir. Er ist nüchtern und abgeklärt. Null Emotionen. Ich wünschte, ich waere er.

L
Oh je, das klingt schlimm. Meine Zrennung zum Ex Mann liegt 2,5 Jahre her, kenne die Ängste und das Leiden der Kinder. Hatte nach ihm eine neue Beziehung die er vor 3 Tagen beendete. Mit ihm war ich glücklich, er begleitete mich zum Scheudungstermin, Anwalt usw.
Ich sterbe vor Schmerz es tut viel mehr als damals. Kann mir vorstellen nie mehr glücklich zu werden.

Sari17
Die Gedanken habe ich nicht. Er ist weg und dem muss ich mich stellen. Ich muss akzeptieren. Aber die Ungewissheit um mich und die Kinder nagen, kratzen und zerren an mir. Die Angst ist das schlimmste. Nicht zu wissen, wohin man geht.

Amra
Sechster Tag und es tut nur weh wie schnell ich vergessen wurde

E
Vegessen hat er dich bestimmt nicht, das geht gar nicht knuddeln
Er hat nur im Moment nicht den Wunsch nach Kontakt, denn er vermisst dich (noch) nicht.
Ich bin in der selben Situation. Bin jetzt bei Tag 31.... ich kann nicht sagen, dass es viel einfacher wird mir der Zeit. Aber etwas leichter wird es auf jeden Fall! Denk einfach dran, dass du eine tolle Frau bist die es wert ist, dass man sie vermisst. Bleib stark und selbstbewusst!

x 1 #9727

D
Jetzt sind es 248 Tage seit der Trennung.
Seit Neujahr nur noch wenige unverbindliche Nachrichten (Geburtstagsgrüße etc.), zweimal zufällig gesehen (März u. im Juli) - sonst nichts mehr...
Aber es hirnt mich immer noch - warum?!?

G
Tag 16 ohne Kontakt.

Ich vermisse dich, doch ist mir bewusst das ich unsere schönen Zeiten vermisse.

Frage mich immer noch, warum du zurück gekommen bist, obwohl du wusstest du willst keine Bez mehr mit mir?

Dieses mal werde ich es schaffen !
Es tut gut dich gelöscht zuhaben, nichts mitzubekommen ist der richtige Weg.

M
30 Tage Kontaktsperre

Mir geht's so gut wie lange nicht mehr. Ich war beim Frieseur und danach bei einer Strandbar mit Freunden. War echt ein schöner Tag.

Ich hoffe mittlerweile, dass er sich nicht meldet, wenn du es auch tust, weiß ich nicht ob ich dir antworte oder dich nur ignoriere.

Ich werde alles dafür tun, damit ich so glücklich wie vorher werde. Keine Kraft mehr abgeben.

Habt Geduld, es kommen wirklich viel bessere Tage. Wenn ich nur an den Anfang denke und wie ich mich jetzt fühle. Natürlich gibt es traurige Momente aber der Schmerz wird weniger.

Löscht aber die Person erstmal komplett aus eurem Leben!

Versucht loszulassen, nein, lasst los! Fokussiert auf euch!

x 4 #9730

Sari17
Hallo ich brauche einen Rat,

Wie oben schon beschrieben, kann ich hier nichts in die Hand nehmen, da meinem Anwalt die Wohnanschrift fehlt, unter der mein Ex zu erreichen ist.
Ich hadere mit mir, ob ich ihn trotzKontaktsperrenochmal anschreiben soll, diese raus zugeben. Ich möchte Klarheit über die finanziellen Verhältnisse, die Zukunft des Hauses, die Umgangsregelung usw.
Ich will ihn ja nicht zurück, aber die Ungewissheit nichts regeln zu können beschäftigt mich doch sehr. Irgendwie schürt es meine Existenzängste.
Andererseits möchte ich Abstand zu ihm, um seine AF zu verarbeiten und alles was er mir an den Kopf geworfen hat, um sein Gewissen zu reinigen. Was würdet ihr tun? Weiter warten, das er sich irgendwann meldet oder ihn anschreiben?
Danke vorab für eure Antworten

M
Zitat von Sari17:
Hallo ich brauche einen Rat,

Wie oben schon beschrieben, kann ich hier nichts in die Hand nehmen, da meinem Anwalt die Wohnanschrift fehlt, unter der mein Ex zu erreichen ist.
Ich hadere mit mir, ob ich ihn trotzKontaktsperrenochmal anschreiben soll, diese raus zugeben. Ich möchte Klarheit über die finanziellen Verhältnisse, die Zukunft des Hauses, die Umgangsregelung usw.
Ich will ihn ja nicht zurück, aber die Ungewissheit nichts regeln zu können beschäftigt mich doch sehr. Irgendwie schürt es meine Existenzängste.
Andererseits möchte ich Abstand zu ihm, um seine AF zu verarbeiten und alles was er mir an den Kopf geworfen hat, um sein Gewissen zu reinigen. Was würdet ihr tun? Weiter warten, das er sich irgendwann meldet oder ihn anschreiben?
Danke vorab für eure Antworten

Ich glaube, du kannst zum Einwohnermeldeamt und dort gegen eine Gebühr herausfinden, wo er jetzt wohnt. Wenn es dir wichtig ist, dass du in keinen persönlichen Kontakt mit ihm trittst, wäre das eine Möglichkeit. Dementsprechend könnte dein Anwalt den Schriftverkehr erledigen.

Oder vielleicht den Anwalt die E-Mail Adresse geben, wäre auch eine Möglichkeit.

Nur du willst ihn ja nicht zurück, wie du schreibst, dass es dir mehr um die Ungewissheit geht. Falls es dich zu sehr belastet, schreib ihm kurz und knapp.

M
Zitat von Sari17:
.
Nur du willst ihn ja nicht zurück, wie du schreibst, dass es dir mehr um die Ungewissheit geht. Falls es dich zu sehr belastet, schreib ihm kurz und knapp.

Ich meinte in meinem letzten Absatz, falls es dich "nicht" zu sehr belastet.

Sari17
Das Problem, der Anwalt darf nicht per Mail und umgemeldet hat er sich meines Wissens noch nicht.

M
Zitat von Sari17:
Das Problem, der Anwalt darf nicht per Mail und umgemeldet hat er sich meines Wissens noch nicht.

Irgendwie muss das ja geklärt werden, dann vielleicht dem Anwalt die Nummer deines Ex geben. So das er sich über die neue Adresse erkundigt.

Also da gibts schon paar Möglichkeiten aber kann es sein, dass du den Kontakt zu ihm suchst?

Wenn ja, ist das nicht die beste Option.

A

x 4