Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Hallo ihr Lieben, nach Tag 30 gehts mir nicht wirklich besser.
Heute habe ich erfahren, dass er ab Montag die Abteilung wechselt. Somit habe ich nichts mehr mit ihm zu tun. Ich hoffe, dass ich dadurch mit der Zeit besser loslassen kann. Weil das tägliche Sehen hat mich jedesmal zurück geworfen. Es kann nur besser werden!

x 1 #9736

Sari17
Nein, im Gegenteil ich möchte keinen Kontakt. Mir waere es lieber, es gäbe nicht all die Verbindlichkeiten. Ich bin im Grunde erleichtert, das ich ihn nicht mehr sehen muss. Der Mühlstein ist endlich fort

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Zitat von Sari17:
Nein, im Gegenteil ich möchte keinen Kontakt. Mir waere es lieber, es gäbe nicht all die Verbindlichkeiten. Ich bin im Grunde erleichtert, das ich ihn nicht mehr sehen muss. Der Mühlstein ist endlich fort

Dann lass deinen Anwalt ihn kontaktieren und du hast es hinter dir.

E
Hey ihr Smile
Kann mir jemand helfen? Mir geht es im Moment richtig dreckig. Liege nur heulend im Bett. Die letzten 30 Tage hatte ich kaum den Drang mich bei ihm zu melden, weil wir die Sperre ja zusammmen beschlossen haben. Jetzt ist die aber vorbei...und meine größte Befürchtung ist wahr geworden: er meldet sich nicht.
Das hat mich wieder total zurückgeworfen, ich fühle mich wieder wir kurz nach der Trennung. Ich vermisse ihn so furchtbar und bin kurz davor zu schreiben.
Ich weiß nicht was ich tun soll seufzen / traurig traurig

L
Nein schreib nicht er wird sich genau das sogar denken , dass du dich sowieso melden wirst,gib ihm nicht die genugtuung.mach gar nichts mehr.lass alles von ihm kommen.du bist es wert dass er sich fuer dich anstrengt, gesetxr den fall er wollte dieKontaktsperremehr. Kein meelden

Amra
Ich habe mich bewusst für eine unbegrenzteKontaktsperreentschieden weil das auch meine Angst war ich zähl die Tage und dann schreib nicht er soll sich melden Tu es dir nicht an es ändert nichts du verletzt dich nur noch mehr ich drück dich liebevoll Mensch du hast dreissig Tage geschafft das ist super grinsen

x 2 #9741

E
Danke euch herz
Es ist einfacher verdammt schwer im Moment. Ich hatte schon immer mit Depressionen zu kämpfen, im Moment ist es wieder ganz schlimm. Ein Freund von mir ist ja vor kurzem verstorben, die ersten Wochen hatte ich das alles verdrängt, hab nicht geweint etc. Aber jetzt plötzlich.... platzt alles aus mir heraus. Ich fühle mich hundeelend und bin nur am heulen.... meine ganze Situation ist einfach gerade emotional so anstrengend...

x 1 #9742

fe16
Zitat von Ebytt:
Hey ihr Smile
Kann mir jemand helfen? Mir geht es im Moment richtig dreckig. Liege nur heulend im Bett. Die letzten 30 Tage hatte ich kaum den Drang mich bei ihm zu melden, weil wir die Sperre ja zusammmen beschlossen haben. Jetzt ist die aber vorbei...und meine größte Befürchtung ist wahr geworden: er meldet sich nicht.
Das hat mich wieder total zurückgeworfen, ich fühle mich wieder wir kurz nach der Trennung. Ich vermisse ihn so furchtbar und bin kurz davor zu schreiben.
Ich weiß nicht was ich tun soll seufzen / traurig traurig

Du weisst was du tun möchtest
Es fühlt sich aber falsch an

Du machst bitte das was du 30 Tage gemacht hast

NICHT SCHREIBEN

Tobe dich hier aus
Schrei die Wand an

gruppenkusscheln

Bitte warte ab ob von ihm was kommt

x 1 #9743

W
Mir fehlt nur noch ein kleines bisschen Kraft, um die Kontaktsperre zu starten. Um ihn einfach zu blockieren. Ich hab es bisher nicht geschafft. Aber es ist an der Zeit.

Ich hab mich immer wieder demütigen lassen. Auch als ich schon total am Boden war. Ich hab es nicht geschafft, Stop zu sagen. Jetzt ist es bald soweit. Ich hoffe, ich kann euch bald von mir berichten. Auch wenn ich weiß, dass es verdammt wehtun wird.

S
@Eyptt bitte schreibe ihm nicht. Es würde dich nur verletzen und auf 0 zurückfahren.
Stell dir mal vor, er würde dir nicht antworten oder wenn er antwortet dann lieblos und ohne Emotionen. Wie würdest du dich da fühlen? Noch schlechter als jetzt, glaube mir!

@Wonderlandalice ich habe auch sehr sehr lange gebraucht um das durchzuziehen. Ich gäbe es sehr oft probiert und wir hatten viele Kontaktabbrüchen. Das längste war mal 3 Wochen. Er hatte sich immer wieder gemeldet und ich bin drauf reingefallen.
Jetzt will ich es unbedingt durchziehen. Und ja es tut saumäßig weh und ich weine immer noch nach 30 Tagen. Aber ich will es schaffen. Ich will jemanden der mich auch genauso liebt. Der Ja zu uns sagt und mich nicht demütigt und dem ich völlig egal bin. Das haben wir verdient.

Seit und bleibt stark! Bitte

x 3 #9745

E
Ich fühle mich einfach so dumm. Hatte so viel Hoffnung in diese Kontaktsperre gesetzt. Wie konnte ich nur so blöd sein, zu denken er meldet sich wieder?!
Ich fühle mich jetzt schlimmer als nach der Trennung. Habe alles die letzten Wochen nur verdrängt. Jetzt wird mir langsam klar, dass es endgültig vorbei ist. Und das tut so so sehr weh. Bin nur am heulen. Und muss jetzt auch noch arbeiten. Ist doch alles kacke. Ich hätte mich nie auf die 4 WochenKontaktsperreeinlassen sollen... ich hab grade das Gefühl, ich werde nie wieder glücklich sein

x 1 #9746

fe16
Zitat von Ebytt:
Ich fühle mich einfach so dumm. Hatte so viel Hoffnung in diese Kontaktsperre gesetzt. Wie konnte ich nur so blöd sein, zu denken er meldet sich wieder?!
Ich fühle mich jetzt schlimmer als nach der Trennung. Habe alles die letzten Wochen nur verdrängt. Jetzt wird mir langsam klar, dass es endgültig vorbei ist. Und das tut so so sehr weh. Bin nur am heulen. Und muss jetzt auch noch arbeiten. Ist doch alles kacke. Ich hätte mich nie auf die 4 WochenKontaktsperreeinlassen sollen... ich hab grade das Gefühl, ich werde nie wieder glücklich sein

Heisst er hat sich nicht gemeldet

Tja , dann wird er nie erfahren wie gut es dir gehen wird wenn du durch diese Krise gestärkt heraus kommst Glaskugel

Klar verdrängt und hofft man
Weil man ja liebt
Und glaubt

Und jetzt wird es zeit das du dich um dich kümmerst oder ?

gruppenkusscheln

M
Zitat von Ebytt:

Es ist wirklich nicht einfach, aber in derKontaktsperrekann man sich loslassen und sich auch vermissen. Der ständige Kontakt macht es nur schlimmer. Ich bin heute auch 31 Tage in derKontaktsperreund bei mir ist es auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ein Tag geht es einem gut - und dann gibt's leider Tage, wo man einfach nur traurig ist.

Damit man überhaupt in den Kontakt treten kann, muss man auch emotional wirklich stabil sein. Ich könnte zurzeit kein normales Gespräch führen und leider stößt die Hilfsbedürftigkeit den Ex immer weg.

Sie fanden uns ja attraktiv, wo wir glücklich und gelassen waren und nicht in dem Zustand.

Das ist leider die harte Wahrheit und ich hoffe das er sich nicht meldet, damit ich wieder zu meinem Glück mit selber erstmal finde.

Amra
Liebe ebytt ich kann dich so gut verstehen auch mir geht's heute sehr schlecht und ich bin unendlich traurig ich wusste auch nicht mehr wie weh das tut nach 13 Jahren hatte ich das Vergessen ich habe mit der Kontakt sperre auch Probleme weil ich anfangs dachte aus dem Augen aus dem Sinn aber inzwischen bin ich froh weil ich hätte nur für mich würdelose bettelnde SMS geschrieben und die Genugtuung möchte ich nicht geben ich weiß wie hart du die dreissig Tage durch gehalten hast weil es gab ja ein Ziel am einunddreissigsten Tag würde er sich melden das tut mir unendlich leid weil es hat eine Hoffnung genährt die es nicht gibt ich hab auch so was ich geb dir ne reelle Chance lass mich nur los die neue ist aber schon da lass uns kämpfen aber für uns ich denke dass sind wir wert jede für sich

x 1 #9749

M
Zitat von Amra:
da lass uns kämpfen aber für uns ich denke dass sind wir wert jede für sich

Ich verzichte mittlerweile auf die Liebe und möchte einfach wieder Glücklich sein.

Zweieinhalb Monate seit der Trennung und es ist manchmal so schwer.

Ich will mich auch zwingen andere Männer zu treffen. Wirklich, ich würde mittlerweile alles tun um zu vergessen.

Das mir alles egal ist.

A

x 4