Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Liebe Ebytt ich bin voll und ganz bei dir und kann es auch verstehen wie verzweifelt du bist.
Auch ich hatte Hoffnung in die Kontsktsperre aber nichts. Ich gucke trotzdem dauernd auf mein Telefon. Total bekloppt obwohl ich weiß, er meldet sich nicht. Ich habe auch geglaubt, wenn wir uns Wiedersehen auf Arbeit, das bei ihm was ausgelöst hat. Selbst nach 3 Wochen nicht sehen hat das nichts gebracht.
Ich versuche es zu akzeptieren das er mich oder uns nicht will. Was wollen wir auch weitermachen?
Wir haben nur das eine Leben und das sollten wir wirklich genießen mit jemanden der uns auch so will wie wir sind.
Vielleicht ist arbeiten aber nicht die schlechteste Lösung um auf andere Gedanken zu kommen?
Jetzt wo ich weiß, das er die Abteilung wechselt und ich ihn nicht mehr begeben kann, denke ich, wird mich die Arbeit und die Menschen ablenken.

x 2 #9751

fe16
Zitat von maybeagain:

Ich verzichte mittlerweile auf die Liebe und möchte einfach wieder Glücklich sein.

Zweieinhalb Monate seit der Trennung und es ist manchmal so schwer.

Ich will mich auch zwingen andere Männer zu treffen. Wirklich, ich würde mittlerweile alles tun um zu vergessen.

Das mir alles egal ist.

Könntest du bitte nicht vergessen wollen

Aus so meiner Erfahrung kommt es wieder
Mit einer anderen Person

Das leben schenkt dir so lange Mist bis verarbeitet

Meine Erfahrung

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Ich danke euch so sehr für eure lieben Worte herz
Ich bin wirklich so froh, dass es dieses Forum gibt. Ich wüsste manchmal gar nicht, was ich in dieser Zeit ohne dieses tun würde. Hätte nie gedacht dass mich so ein Forum mal so gut stützen würde. Das gibt mir echt eine Menge Halt Smile

x 2 #9753

Kleineschnecke0
Vielleicht ist unser Fall hier etwas besonderes, weil wir die Kontaktsperre gewählt haben, um wieder zueinander zu finden und durchzuatmen. Also er wählte den Weg und ich habe nach vielen Anfangsschwierigkeiten es geschafft, das mitzugehen.

Wir haben uns diese Woche nach fast drei Monaten gesehen und es war toll...für uns beide wie wieder nach Hause kommen.

Ja, die Zeit ohne ihn war schwer...ich habe geheult, geschrien und fühlte mich verlassen. Aber ich bin in diesen Zeiten viel näher zu mir gekommen,als ich das mit ihm als Stütze je geschafft hätte...und dafür bin ich unendlich dankbar...mir und ihm.
Es ist wie es ist ...in jeder Krise steckt eine Chance...ich wünsche euch allen hier, dass ihr das erkennt, euch nicht vom Schmerz und dem Hängen in der Vergangenheit lähmen lasst sondern dass ihr alle die Schritte gehen könnt, die euch gut tun...weil das das einzige ist was zählt.

x 2 #9754

M
Zitat von Kleineschnecke0:
Vielleicht ist unser Fall hier etwas besonderes, weil wir die Kontaktsperre gewählt haben, um wieder zueinander zu finden und durchzuatmen. Also er wählte den Weg und ich habe nach vielen Anfangsschwierigkeiten es geschafft, das mitzugehen.

Wir haben uns diese Woche nach fast drei Monaten gesehen und es war toll. für uns beide wie wieder nach Hause kommen.

Ja, die Zeit ohne ihn war schwer. ich habe geheult, geschrien und fühlte mich verlassen. Aber ich bin in diesen Zeiten viel näher zu mir gekommen,als ich das mit ihm als Stütze je geschafft hätte. und dafür bin ich unendlich dankbar. mir und ihm.
Es ist wie es ist . in jeder Krise steckt eine Chance. ich wünsche euch allen hier, dass ihr das erkennt, euch nicht vom Schmerz und dem Hängen in der Vergangenheit lähmen lasst sondern dass ihr alle die Schritte gehen könnt, die euch gut tun. weil das das einzige ist was zählt.

Seid ihr wieder zusammen?

Aber Glückwunsch, dass du zu dir gefunden, dass ist erstmal das allerwichtigste.

S
Es gibt einen Mut sowas zu lesen. Puh... 3 Monate, ist ganz schön lang. Und er hatte dich nicht vergessen? Wie kam es wieder zu einem Treffen, wenn ich fragen darf?!?

Kleineschnecke0
Wir waren nie richtig getrennt sondern hatten eine Auszeit, um jeder für sich zur Ruhe zu kommen. Wir haben uns beide nicht vergessen.

Treffen...naja ich habe ihn angeschrieben aber es war immer klar, dass er den nächsten Schritt gehen muss. Und irgendwann hat er einfach gefragt...als er soweit war.

S
Das klingt sehr gut. Nur leider habe ich die Hoffnung aufgegeben, das meiner jemals wieder einen Schritt auf mich zukommt. Da hattest du aber sehr viel Geduld.

Marvini
Tag 1

Es ist schwer, nicht zu schreiben.

L
Naja ich kenn das mit dem zurueckkommen aus persoenlicher Erfahrung schon.inbeiden Faellen hab ich nicht mehr dran geglaubt,waren grosse Liebe ,damals jedenfalls,als sie es dann nach zwei und drei Jahren auch so empfanden, waren bei mir keinerlei Gefuehle mehr.. ich bin weitergegangen..ich wuerd nicht das wort karma verwenden aber ich denke kein mensch ist unfehlbar und jeder trifft manchmal entscheidungen deren konsequenz er nicht auf ewig durchdenken kann und Absolutheit ist deshalb immer quatsch in zwischenmenschlichen Angelegenheiten,sie hilft dem verlassen gewordenen dabei nicht "Rueckfaellig" zu werden,endlich weiter zu machen, doch eine rationale Maschine ist keiner,auch die kalte Experson nicht.

Amra
Acht Tage geschafft und es tut immer noch weh und heute ist es wieder ganz schlimm gibt's da eigentlich intervalle wann es wieder schlimm wird es ist einfach egal wie es mir geht Hauptsache man frönt dem eigenen Egoismus auch was aus unserem hund wird war egal den man ja angeblich so liebt Hauptsache man kam schnell weg von mir ach ich bin enttäuscht und traurig ich bin auch von mir enttäuscht gestern dachte ich es geht bergauf heute bin ich wieder Mut den Stein der Trauer heisst beschwert

Matze25
Zitat von Marvini:
Tag 1

Es ist schwer, nicht zu schreiben.

Ich fühle mit dir...meine ist gestern ausgezogen...und obwohl wir die woche schon getrennt wareb hatten wir noch ne enge Woche...Nicht zu schreiben ist grade die Hölle...

x 1 #9762

Matze25
Zitat von Amra:
Acht Tage geschafft und es tut immer noch weh und heute ist es wieder ganz schlimm gibt's da eigentlich intervalle wann es wieder schlimm wird es ist einfach egal wie es mir geht Hauptsache man frönt dem eigenen Egoismus auch was aus unserem hund wird war egal den man ja angeblich so liebt Hauptsache man kam schnell weg von mir ach ich bin enttäuscht und traurig ich bin auch von mir enttäuscht gestern dachte ich es geht bergauf heute bin ich wieder Mut den Stein der Trauer heisst beschwert

Ich weiss was du meinst...Meine Partnerin hat es vor 1 Woche beendet...und wir haben die Woche sogar noch verbracht...ich war im Gefühlschaos...Seit gestern ist Sie ausgezogen ubd ich will iht eigentlich die ganze zeit schreiben

x 1 #9763

E
Tag 34. Kein Kontakt, ich hab ihn in der Zeit nichtmal gesehen, obwohl er in der Nähe wohnt. Aber ich denke das ist auch gut so. Wie konnte ich nur denken, dass 4 Wochen reichen? Er hat sich nach dieser Zeit nicht wie abgesprochen gemeldet. Einerseits bin ich sehr sehr traurig über diese Tatsache, andererseits denke ich es ist besser wenn ich dieKontaktsperrenoch ein paar Wochen durchziehe. Ich bin einfach noch nicht bereit. Würde ich ihn jetzt treffen würde ich in Tränen ausbrechen. Ich bin noch lange nicht über ihn hinweg. Und sollte es eine Chance auf einen Neuanfang geben, muss ich emotional stabil sein. Muss wieder zu der lebenslustigen Frau werden, die ich war als wir uns kennenlernten und die es am Ende unserer Beziehung nicht mehr gab. Ich muss mich jetzt erstmal erholen. Wieder zu mir finden. Das wird und ist sehr schwer... aber notwendig. Oder was meint ihr? trost spenden

x 1 #9764

M
Zitat von Ebytt:
Tag 34. Kein Kontakt, ich hab ihn in der Zeit nichtmal gesehen, obwohl er in der Nähe wohnt. Aber ich denke das ist auch gut so. Wie konnte ich nur denken, dass 4 Wochen reichen? Er hat sich nach dieser Zeit nicht wie abgesprochen gemeldet. Einerseits bin ich sehr sehr traurig über diese Tatsache, andererseits denke ich es ist besser wenn ich dieKontaktsperrenoch ein paar Wochen durchziehe. Ich bin einfach noch nicht bereit. Würde ich ihn jetzt treffen würde ich in Tränen ausbrechen. Ich bin noch lange nicht über ihn hinweg. Und sollte es eine Chance auf einen Neuanfang geben, muss ich emotional stabil sein. Muss wieder zu der lebenslustigen Frau werden, die ich war als wir uns kennenlernten und die es am Ende unserer Beziehung nicht mehr gab. Ich muss mich jetzt erstmal erholen. Wieder zu mir finden. Das wird und ist sehr schwer... aber notwendig. Oder was meint ihr? trost spenden

Richtige Einstellung, erstmal wieder emotional Stabil werden und Glücklich werden. Dann kannst du auch, FALLS du mit ihm in den Kontakt treten möchtest, ganz normal mit ihm reden.

A

x 4