×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@ Ebytt ja ich denke wir müssen unser Weg erstmal selber finden und das alleine.
Alles Andere wird sich wohl ergeben.
Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich durchlebe gerade jedes Gefühl. Angefangen von ich vermisse ihn und melde dich doch bis hin zu es ist besser so, ich bin eben nicht die Richtige für ihn.
Genau wissen tun wir das natürlich nicht. Vielleicht melden sie sich nicht aus Unsicherheit und Angst oder sie haben mit uns schon abgeschlossen. Es spielt sich ja alles nur in unseren Köpfen ab.

x 2 #9766


Amra
Tag 8 geschafft aber der schmerz bleibt es ist furchtbar

x 1 #9767


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hopeinside
Er hatte auf nichts mehr geantwortet. So weit war es letztendlich gekommen. Dass er nicht mal mehr ein einziges Wort für mich übrig hatte. Er hat mir so viel schlimmes angetan. Mir die schlimmsten seelischen Schmerzen meines gesamten Lebens zugefügt. Ich bat ihn heute, mich zu blockieren. Hatte gehofft, er tut es nicht. Er tat es kommentarlos. Dann hab ich die wichtigsten Zeilen meines Lebens gelöscht. Nach fast 9 Monaten Trennung. Unsere Gedichte in Worten. Und jetzt kann ich nicht aufhören bitter zu weinen.

Was bleibt mir? Ich kann vor Schmerz kaum atmen, kaum Tippen. Es ist jetzt alles weg. Und das alles so unfriedlich. So ein unfassbarer Trümmerhaufen. Und ich bleibe als schreckliche Person zurück.

Ich kann nicht atmen. Mein Kopf explodiert vor Schmerz. Ich weiß gerade überhaupt nicht wohin. Es war doch meine Liebe. Warum ist alles tot? Von mir bleibt nichts übrig! Seit er mich verlassen hat bin ich Farbenblind. Alles ist grau. Das Schöne um mich rum tut nur noch weh. Die ultimative Kontaktsperre. Mit dem deutlichsten Statement... nämlich der absoluten und bedingungslosen Gleichgültigkeit seinerseits. Gerade fühlt es sich wie Sterben an.

Wo soll ich nur hin. Ich kann kaum atmen.

#9768


L
Zitat von Hopeinside:
Ich weiß gerade überhaupt nicht wohin

Kannst du jemanden anrufen?

x 1 #9769


Hopeinside
Nein

#9770


A
@Hopeinside
Kannst du wirklich niemanden anrufen? Weine dich erstmal in den Schlaf - vielleicht ist es morgen schon ein klitzekleines Stück besser als heute! Du stehst das durch, du wirst daran nicht sterben, auch wenn es sich gerade so anfühlt! Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig als die absolute Kontaktsperre und das ist gut so! Abstand hilft zumindest ein bisschen! Ganz bestimmt! Ich drück dich!

x 2 #9771


Hopeinside
Warum wird man nicht einfach abgeholt wenn man es so ungedingt will... So viele Menschen wollen leben. Sind aber krank und dürfen nicht. Ich will schon so lange nicht mehr. Das alles hat das Fass doch nur zum Überlaufen gebracht. Für immer und immer und immer verloren. Für immer kaputt. Man bleibt am Leben aber alles ist stumpf und kalt und Schuld und Reue. Kein Leben.

x 1 #9772


W
Zitat von Hopeinside:
Warum wird man nicht einfach abgeholt wenn man es so ungedingt will... So viele Menschen wollen leben. Sind aber krank und dürfen nicht. Ich will schon so lange nicht mehr. Das alles hat das Fass doch nur zum Überlaufen gebracht. Für immer und immer und immer verloren. Für immer kaputt. Man bleibt am Leben aber alles ist stumpf und kalt und Schuld und Reue. Kein Leben.

Gib nicht auf. Ich fühl deinen Schmerz so sehr. Aber bitte gib nicht auf. Es kommt wieder Sonne.

#9773


Memyself
Zitat von Hopeinside:
Wo soll ich nur hin. Ich kann kaum atmen.


Geh in die nächste psychiatrische Notaufnahme, dass erzählen wir dir seit Monaten. Leider hörst du nicht zu!

#9774


Hopeinside
@Memyself du weißt doch gar nicht wo ich war! Ich hatte diverse Sitzungen dort. Warum dennen immer alte alle, da würde irgendjemand was ändern? Weil man eingesperrt und ruhig gestellt wird? Was für ein Quatsch. Ich tu doch gar nichts! Huch bin es mir Leid und hasse mein Leben und kann nirgendwo hin. Wieso sollte ich DA hin gehen ausgerechnet?

#9775


Hopeinside
Respekt an jeden, der das irgendwie überlebt. Ich denke, über die große Liebe kommt man nie hinweg. Komme was/wer wolle. Respekt an alle, die sich an die Kontaktsperre halten, um loszulassen. Ich werd nie loslassen können.

x 1 #9776


L
Zitat von Hopeinside:
Respekt an jeden, der das irgendwie überlebt. Ich denke, über die große Liebe kommt man nie hinweg. Komme was/wer wolle. Respekt an alle, die sich an die Kontaktsperre halten, um loszulassen. Ich werd nie loslassen können.


Es gibt hier ja das Thema: Autosuggestionstexte,nicht umsonst, wenn du dir immer wieder sagst: " ich schaff das nie" dann wird es schlimmer, fange andie sache umzudrehen,ich sag es hier im forum schon haeufig wie starkich ALLE jeden Menschen finde der gerade eine Trennung und dabei verlassen wurde durchlebt, da du dich daraus ungemein entwickeln wirst , dieser Mensch, der dich da verlassen yat ist letztlich einer von 7,5 Milliarden Menschen die es auf der Welt gibt, dieser eine Mensch, betrachtet vom Universum aus noch nicht mal ein Punkt gross wie wir alle wird der Grund sein, warum es dir egal sein kann was er tut, ob er dich blockt oder nicht, ab jetzt nimmst DU dein Leben in die Hand und schreibst jetzt alles aufwas dich ausmacht, und jeden Menschen macht irgendwas gutes aus, jeder ist gleichbedeutend auf dieser Welt du bist genauso ein Mensch wie jeder andere , in einemLand mit Frieden, allen Rechten vielleicht weitesgehend gesund geboren! Was fuer ein glueck! Und nun sag ich dir noch eins , du bist bereits stark, du hast die Trennung bereits ueberlebt,und nun nach 9Monaten machst du aktiv ebenso Schluss , auch du schliesst mit dieser gross geglaubten Liebe indem du ihn nirgends mehr googelst ,ansiehst ,kontaktierst, "stalkst" nachlaeufst , denn das hast nicht noetig ab, er ist genauso unbedeutend oder bedeutend wie du, er ist genauso ein Mensch wie du,nicht mehr nicht weniger,glorifizier ihn nicht, mach dich wieder Mensch stark gross einzigartig,bedeutsam schoen , es ist uebrigens ein Segen wenn er sich nicht mehr meldet, denn so hart es ist gutbich schreibe hier auch widerspruechlich, es gibt auch schlechte Tage bei mir aber es wird jeden Tag ohne Kontakt besser und soviele Menschen die das letzlich auch berichten und wieder weitergehen nach grosser Liebe einen neuen irgendwann finden, ,koennen nicht irren, denn so unterschiedlich wir alle sind , Menschen sind wir ja alle, und unsere psychologischen Muster aehnlich.

x 1 #9777


Amra

M
Zitat von Amra:
Tag 9 bricht an und ich denke an dich


Ich weiß mittlerweile nicht mehr genau, wieviel Tage es sind, aber knapp über ein Monat ist es jetzt her.

Irgendwann zählt man nicht mehr, obwohl ich weiß seit wann Funkstille ist.

Lg

x 1 #9779


G
Tag 20 derKontaktsperre.

Es ging mir ganz gut, weil ich mir sehr bewusst sage, dass es zwischen uns nicht mehr gepasst hätte.
Wenn man so ein unterschiedliches Nähe/ Distanzbedürfnis hatte wie wir.

Nun hab ich um 3 Ecken etwas von dir gehört, schon geht es mir schlechter.

Wieso denke ich zuviel an das Gute, statt an das Verletzende?
Irgendwie bin ich auch nicht ganz klar im Kopf.

x 1 #9780


A


x 4