Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Ich zähle auch keine Tage mehr. Ich finde es recht normal das man überwiegend an das Schöne denkt als an schlechte Charaktereigenschaften. Ich versuche zu reflektieren warum es zwischen uns einfach nicht gepasst hat. Das tut weh aber gehört zu den Verarbeiten dazu. Jeder geht durch diese Trennungsphasen. Ich wünsche mir nur endlich die Tage herbei wo er nicht so präsent ist in meinem Kopf. Jetzt wo ich auch weiß, dass ich ihn nicht mehr auf Arbeit sehen werde, wird es hoffentlich bald besser für mich.

Matze25
Bei mir sind es jetzt genau 3 Tage und sie hat alle öffentlichen Bilder gelöscht als hätte es UNS nie gegeben. Und wie ich durch einen Freund erfahren habe, steht sie dchon wieder im regen Kontakt mit einigen Männern...Und dae obwohl sie bei der Trennung noch sagte sie würde mich noch lieben...

Was sagt ihr dazu?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat:
Was sagt ihr dazu?

Dass sie genau das macht, was ein Beziehungsende bedeutet. seufzen / traurig knuddeln
Sie macht weiter. Es klingt so, als hätte sie Schluss gemacht.
Nutze die Zeit für deine Trauer. Die wird durch Kontakt nicht besser.

Matze25
Zitat von Femira:

Dass sie genau das macht, was ein Beziehungsende bedeutet. seufzen / traurig knuddeln
Sie macht weiter. Es klingt so, als hätte sie Schluss gemacht.
Nutze die Zeit für deine Trauer. Die wird durch Kontakt nicht besser.

Ich finde es halt traurig das sie nsch 5 Jahren innerhalb 3 Tagen anschließt und sich den nächsten sucht...Ubd mir aver boch Hoffnungen macht Traurig indem sie mir sagt das sie mich noch liebt.

x 1 #9784

L
Morgen sind es schon 6 Wochen. mir fällt es immer noch nicht schwer, ihm nicht zu schreiben. trotzdem denke ich jeden Tag an ihn und weine auch noch fast täglich. Wie es wohl nach 3 Monaten ist? Vill. Gibt es dann schon tage an denen ich quasi nicht an ihn denke. und irgendwann bin ich auch alleine wieder so glücklich wie mit ihm und der ganze Schmerz ist weg.

Ich habe ihn und alle seine Freunde auf Facebook blockiert um bloß nicht irgendwie erinnert zu werden. Eine Freundin von mir hat sich aber ganz gut mit allen verstanden. ich will nicht wissen, ob bzw. Wie viel sie mit ihnen zu tun hat und was sie weiß. ich frage sie nicht aus, sondern habe ihr das eigentlich auch so gesagt. aber jedes mal wenn ich länger mit ihr rede und automatisch irgendwie vol ihm und dem ganzen erzähle, schafft sie es mich mit irgendeiner aussage zu verletzen. Indem sie mir erzählt, dass er seine Ängste bezüglich seines Auslandssemesters ihr Gegenüber geäußert hat und betont ganz offen, dass sie noch eben seinem besten Freund eine Nachricht schreiben muss.

Wie kann ich mich dagegen schützen?

CremeCup
Ich krieg hier die Krise mit dem Typen!
ich hab ja schluss gemacht, habe nr etc gewechselt alles deaktiviert, dann hab ich ihm irgendwann weil ich durch eine freundin etwas gesehn habe bei fb geschrieben er hat mir nach einer woche nur mit "vermisse dich" geantwortet, daraufhin ich ja wenn du mich vermisst dann nenn mirn tag und ne zeit zum aussprechen! "ja ich sag dir dann" das war donnerstag, seitdem nix, ich hab so kein bock mehr auf den schei., wie kann man so eklig sein? was für vermisse dich? entschuldigung ich reg mich gerade so auf ich muss das einfach raus lassen. Ich schlaf mit tränen in den augen und der lacht sich doch eh den Ar. ab. Ich bin so enttäuscht! wie geht das wie kann man so sein...

Herzschmerz100
Zitat von Matze25:

Ich finde es halt traurig das sie nsch 5 Jahren innerhalb 3 Tagen anschließt und sich den nächsten sucht...Ubd mir aver boch Hoffnungen macht Traurig indem sie mir sagt das sie mich noch liebt.

Geht mir auch so . Können sie dann nicht einfach den Mund halten. Lieber Schweigen als weiter verletzen

M
Zitat von Laura985:
Morgen sind es schon 6 Wochen. mir fällt es immer noch nicht schwer, ihm nicht zu schreiben. trotzdem denke ich jeden Tag an ihn und weine auch noch fast täglich. Wie es wohl nach 3 Monaten ist? Vill. Gibt es dann schon tage an denen ich quasi nicht an ihn denke. und irgendwann bin ich auch alleine wieder so glücklich wie mit ihm und der ganze Schmerz ist weg.

Ich habe ihn und alle seine Freunde auf Facebook blockiert um bloß nicht irgendwie erinnert zu werden. Eine Freundin von mir hat sich aber ganz gut mit allen verstanden. ich will nicht wissen, ob bzw. Wie viel sie mit ihnen zu tun hat und was sie weiß. ich frage sie nicht aus, sondern habe ihr das eigentlich auch so gesagt. aber jedes mal wenn ich länger mit ihr rede und automatisch irgendwie vol ihm und dem ganzen erzähle, schafft sie es mich mit irgendeiner aussage zu verletzen. Indem sie mir erzählt, dass er seine Ängste bezüglich seines Auslandssemesters ihr Gegenüber geäußert hat und betont ganz offen, dass sie noch eben seinem besten Freund eine Nachricht schreiben muss.

Wie kann ich mich dagegen schützen?

Bitte sie doch nichts über ihn zu erzählen, weil du noch die Trennung verarbeitest. Mich persönlich würden so welche Infos auch zurückwerfen.

Hopeinside
@Matze25 ich weiß, was für ein schreckliches Gefühl das ist. Er hatte sofort eine Neue. Ich war nur ein winziges Kapitel in seinem Playbook dabei haben wir von Anfang an von Zukunft gesprochen. Es tut mir sehr leid, dass dir Hoffnungen gemacht wurden. Ich hab mich ewig daran festgehalten, obwohl es bei mir gar keine gab.

Gestern bat ich ihn, mich zu blockieren. Er tat es sofort kommentarlos. Die Neue wohnt längst bei ihm. Wahrscheinlich ist sie jetzt die "Eine" und ich immer die davor.
Gestern habe ich nach fast 9 Monaten unseren Chat gelöscht. Alle Liebeserklärungen darin. Ich habe bitterlich geweint wir am ersten Tag. Vielleicht würde es mir ein wenig besser gehen, wenn ich es früher getan hätte... drum geb ich dir den Rat- halt nicht fest, oder du endest so verzweifelt und verbittert wie ich.

Ich klammere mich an diese Kränkung und den Gedanken, dass er für immer die eine große Liebe sein wird. Ich bin ihm egaler als egal. Das ist sogar schlimmer als Hass. Gleichgültigkeit. Klammere dich nicht. Sei dir mehr wert. Ich hab das nicht geschafft, aber vielleicht schaffst du es. Ich wünsche es dir.

M
34 Tage Kontaktsperre

Ich müsste morgen 34 Tage in der Kontaktsperre sein. Morgen ist ein Feiertag, dass ist aber nicht das Thema, sondern ich befürchte, dass sich mein Ex melden könnte um mir einen Gruß zu schicken. Ich möchte dafür gewappnet sein! Und nichts aus dem Bauch entscheiden, weil das bisher immer falsch war.

Ich habe mittlerweile die Trennung akzeptiert, auch wenn ich ihn liebe und möchte mich aber nur auf mich konzentrieren.

Nur frage ich mich ob ich ihm höflich antworten soll und ihm auch einen netten Feiertag wünschen soll, FALLS er schreibt.
Ich werde ihm nicht schreiben, höchstens antworten. (Der Feiertag ist gleich zu setzen mit Weihnachten als kleine Info.)

Oder soll ich es einfach ignorieren? Und nicht meine Kontaktsperre brechen?

Ich möchte nichts riskieren, was mich zurück werfen könnte aber einerseits auch locker wirken und nicht, dass er sich denkt, "schau mal, ihm geht's immer noch schlecht."

Diese Genugtuung will ich ihm nicht geben aber auch nicht riskieren, dass es mir nicht gut geht oder er mich versucht in eine Gespräch zu verwickeln.

Ich tendiere dazu, ihm auch einen schönen Feiertag zu wünschen aber auf keine weitere Nachricht einzugehen.

Was denkt ihr? Es ist so schwierig.

LG

Femira
Zitat:
.Ich werde ihm nicht schreiben, höchstens antworten.

Gute Idee.
Zitat:
.Ich tendiere dazu, ihm auch einen schönen Feiertag zu wünschen aber auf keine weitere Nachricht einzugehen.

Ich würde das nicht schaffen. und wenn du es nicht schaffst, nicht einen schönen Feiertag zu wünschen, dann du auch nicht.

x 1 #9791

Matze25
Zitat von Hopeinside:
@Matze25 ich weiß, was für ein schreckliches Gefühl das ist. Er hatte sofort eine Neue. Ich war nur ein winziges Kapitel in seinem Playbook dabei haben wir von Anfang an von Zukunft gesprochen. Es tut mir sehr leid, dass dir Hoffnungen gemacht wurden. Ich hab mich ewig daran festgehalten, obwohl es bei mir gar keine gab. Gestern bat ich ihn, mich zu blockieren. Er tat es sofort kommentarlos. Die Neue wohnt längst bei ihm. Wahrscheinlich ist sie jetzt die "Eine" und ich immer die davor. Gestern habe ich nach fast 9 Monaten unseren Chat gelö...

Ja du hast Recht...Es ust ziemlich schwer...Sie ist direkt mit DEN Typen ib den Urlaub gefahren...vielleicht leichter so weil wir uns dann nicht ständig zufällig treffen...Habe gestern mit meiner besten alles gelöscht und die bilder kaputt gemacht...Anfangs tat es gut doch jetzt fühle ich mich leer...

Nächste Woche hat sie Geburstag unf ein Tag später ist unser Verlobungstag... weiss nicht so recht was ich tun soll...gratulieren? ignorieren?
Sie schrieb mir gestern ich soll sie in Ruhe lassen und Sie vergessen... Ihr scheint alles egal zu sein...

A
@Matze25
Bitte NICHT GRATULIEREN! Du hast doch gelesen - du sollst sie in Ruhe lassen! Lauf ihr nicht nach und gratuliere ihr bitte nicht! Meiner wird auch 30 nächste Woche - ich schreibe ihm zu 100 Prozent nicht!

G
Tag 21

Am liebsten würde ich ihr schreiben , dass ihre beste Freundin überall unsere Geschichte erzählt, sie das lassen soll.
Was geht es andere an?
Was hat sie davon?
Als wäre es nicht so schon schmerzlich genug, ohne von anderen darauf angesprochen zu werden.

Matze25
Zitat von anka76:
@Matze25
Bitte NICHT GRATULIEREN! Du hast doch gelesen - du sollst sie in Ruhe lassen! Lauf ihr nicht nach und gratuliere ihr bitte nicht! Meiner wird auch 30 nächste Woche - ich schreibe ihm zu 100 Prozent nicht!

Alles klar.. Dann werde ich das wohl nicht tun...Habe jerzt auch ihre Nummer gelöscht und sie hat mich ja überall blockiert...Danke dir

x 1 #9795

A

x 4