Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Matze25
Zitat von Gast1115599:
Tag 21

Am liebsten würde ich ihr schreiben , dass ihre beste Freundin überall unsere Geschichte erzählt, sie das lassen soll.
Was geht es andere an?
Was hat sie davon?
Als wäre es nicht so schon schmerzlich genug, ohne von anderen darauf angesprochen zu werden.

Warscheinlich hat sie es selbst nicht verarbeitet oder will durch andere an Infos kommeb wie es dir geht...Blrib stark! Schreib ihr nicht!

G
Es ist nicht meine Ex die es erzählt, sondern ihre beste Freundin.

Nein, ich schreibe ihr nicht!

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Moin,

naja dieser könntest du ja schreiben und sagen das es fir unangenehm ist oder das du das nicht möchtest das sie das so "breittritt"

G
Auch das mache ich nicht.

Ärgere mich über mich selbst , dass ich es so an mich ranlasse.

Matze25
Zitat von Gast1115599:
Auch das mache ich nicht.

Ärgere mich über mich selbst , dass ich es so an mich ranlasse.

Kann ich verstehen...Ich war soweit das ich sagte ich akzeptiere die Trennung weil ich es verstehe...Dann habe ich gestern doch wieder ihr FB angesehen und wurde durch einen Post von ihr wieder auf den Boden der Tatsachen geholt...

G
Das tut mir sehr leid für dich.

Ich dachte auch ich wäre soweit.
Dann fangen wir wieder von vorne an.
Bleib auch du stark .

A
Leute, wir fangen nicht von vorne an - wir haben bereits einen Teil der Verarbeitung geleistert und auch, wenn wir zurückfallen, wir fangen niemals von orne an!

x 4 #9802

M
Zitat von Femira:
Gute Idee.

Ich würde das nicht schaffen. und wenn du es nicht schaffst, nicht einen schönen Feiertag zu wünschen, dann du auch nicht.

Ich habe mich langsam von der Verlassenenrolle gelöst, obwohl ich ihn als erstes Verlassen habe, aber er dann mit dem Ergebnis zu Frieden war, nach zweieinhalb Monaten Trennung.
(Kurz angemerkt, es ging um Untreue.)

Nur wenn er mir heute schreiben sollte, weiß ich nicht, ob ich antworten sollte oder nicht? Ich habe keine Lust einfach das er sich denkt, der ist immer noch so verletzt bin.

Mich interessiert es nicht sonderlich was er denkt, nur möchte ich ihm nur nicht die Genugtuung geben, dass ich immer noch so sehr leide, was zum Glück nicht mehr so ist. Das können meine Freunde und Familie ruhig sehen aber nicht er.

Meine Angst ist nur, dass ich nach 34 Tagen Kontaktsperre wieder alles von vorne anfängt und mich vielleicht dann wieder emotional zurückwirft.

Deshalb denke ich, entweder antworte kurz auf seine Festtagsgruß oder ich werde es ignorieren..... Aber dadurch dann emotional instabil wirken?
Weil wir im guten auseinander gingen.

Zwei Freunde von ihm haben mir schon geschrieben bezüglich des Festtags.

Ich brauche euren Rat, was denkt ihr?

Femira
Hey du knuddeln
Da du das gerade zum dritten Mal schreibst, hast du wohl noch keine Antwort bekommen, die dich zufrieden stellt. Ich empfehle daher, das einfach dir selbst zuzugestehen, dass du bereits eine Entscheidung getroffen hast und dazu stehen (sei gnädig mit dir) oder du denkst nochmal darüber nach und versuchst es mit diesen Gedanken (ich werde nicht müde, das zu posten)
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

Da fallen mir besonders diese Punkte ins Auge:
Zitat:
6. Ständig darüber nachzudenken was meine Ex denkt und fühlt, sie dazu zu bringen wollen mir ihre "Wahrheit" zu erzählen bringt mich nicht weiter, sondern resultiert in einem Gedankenstrudel. Ich werde mich darauf konzentrieren, dass es mir eben egal ist was sie denkt und tut. Es spielt faktisch keine Rolle mehr.

7. Ich folge der inneren Stimme die nach Kontaktaufnahme schreit nicht, diese Stimme resultiert aus Schmerz, aus Unsicherheit, aus Angst und es ist falsch auf diese zu hören.

8. Immer wenn diese Stimme angetriggert wird und überwältigend wirkt, höre ich auf mich selber oder auf einen guten Freund. Einer von beiden wird mich in meiner Vorgehensweise bestärken.

Halte durch. Kannst du ihn nicht blockieren? Dein Handy jemand anderes geben? knuddeln

x 1 #9804

G
Es tut gut hier zu schreiben und Unterstützung zubekommen.
Wir halten durch!
Wir haben alle mehr verdient als Menschen die uns nicht mehr wollen.

@ Femira,
lass doch dein Gefühl in dem Moment entscheiden.
Ich würde wohl zurück schreiben, du darfst nur nicht auf mehr hoffen.
Ich bin aber auch eine schlechte Beraterin.

Femira
Zitat von Gast1115599:
@ Femira,
lass doch dein Gefühl in dem Moment entscheiden.
Ich würde wohl zurück schreiben, du darfst nur nicht auf mehr hoffen.
Ich bin aber auch eine schlechte Beraterin.

Ich glaube, das geht an maybeagain Smile

G
Stimmt, sorry.

Stef79
@maybeagain und hat er dir geschrieben?
Ich weiß nicht was ich dir raten sollte. Kommt vielleicht auch auf seinen Kontext seiner Nachricht.
Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich reagieren würde, wenn er sich melden würde. Aber ich will nicht darüber nachdenken weil er es niemals wieder tut.

E
Tag 36. Kaum zu glauben, die Zeit geht so schnell rum. Ich freue mich jetzt erstmal auf meinen Urlaub Smile Samstag geht es los, ich werde mich dort bestimmt super erholen können. Und wenn ich wieder da bin gestärkt und erholt weitermachen!
Ich werde ihm definitiv nicht schreiben! Das würde mich nur zurückwerfen.
Heute bin ich wirklich positiv gestimmt Zunge wurde auch mal wieder Zeit lustig

Stef79
Zitat von Ebytt:
Tag 36. Kaum zu glauben, die Zeit geht so schnell rum. Ich freue mich jetzt erstmal auf meinen Urlaub Smile Samstag geht es los, ich werde mich dort bestimmt super erholen können. Und wenn ich wieder da bin gestärkt und erholt weitermachen!
Ich werde ihm definitiv nicht schreiben! Das würde mich nur zurückwerfen.
Heute bin ich wirklich positiv gestimmt Zunge wurde auch mal wieder Zeit lustig

Das ist wunderbar wenn es dir besser geht. Der Urlaub wird dir bestimmt gut tun und dich auf andere Gedanken bringen und dich stärken

x 1 #9810

A

x 4