Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von cynefin:
Tag 2.

Er schickte mir eine Sprachmemo mit dem Meme "Stop it.. Get some help" sollte das jemanden bekannt sein. (Nach 2 Tagen) Ich bin mit Hass überfüllt sodass ich Angefangen habe Rachepläne für die Schmerzen die er mit angetan hat zu schmieden. Ich habe aus Respektlosigkeit all seine Sachen, die er mir geschenkt hat zurück gesendet. Plus vielleicht tue ich ja etwas böses..

Glaube mir schlecht für das Karma.
Wenn du mit Hass erfüllt bist, wirst du niemals loslassen können

Fidschicat
Zitat von Stef79:

Glaube mir schlecht für das Karma.
Wenn du mit Hass erfüllt bist, wirst du niemals loslassen können

Was braucht es denn um loszulassen?
Ich Kriegs auch immer noch nicht hin

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Wir müssen die Situation akzeptieren wie sie ist. Lolasssen kann auch bedeuten, dass wir uns aus einer Situation befreien die uns nicht gut tut.
Ich denke, es beginnt im Kopf mit dem Satz Ich will loslassen
Nach 5 Wochen habe ich es auch nicht geschafft loslassen aber ich arbeite jeden Tag auf Neue. Ich vermisse ihn in jeder Sekunde. Ich hasse ihn aber nicht auch wenn er mir mein Herz rausgerissen hat und mit beiden Beinen darauf eingetreten hat.

x 1 #9888

S
Zitat von Fidschicat:

Sich immer nur die schlechten Seiten vom Ex Partner vorstellen.... Das hilft ungemein!

G
23 Tage ohne Kontakt.

Das versuche ich auch, mal klappt es, mal nicht.

G
Tag 1!
Nach stundenlangen Überlegungen habe ich ihn endlich blockiert. Immer und immer habe ich nachgeschaut, ob er on ist. Wie doof ist man eigentlich?! Endlich will ich wieder stark sein und ich werde es schaffen. Ich lasse mich von niemanden mehr schlecht behandeln.
Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Jetzt kann es nur noch besser werden und ich denke jetzt nur noch an mich. An mein Wohlbefinden. An das, was mir gut tut.
Irgendwann werden hier 100 Tage stehen. Und dann möchte ich auch gar nicht mehr zählen. Nichts soll mich noch an ihn erinnern.
Man kann alles schaffen wenn man will.
Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen. Ihr macht es für euch! Nicht für den oder die Ex. Denkt daran. Für den wichtigsten Menschen in euerm Leben. Nämlich für sich selbst.

x 4 #9891

Stef79
Mein 1. Schritt vor 5 Wochen war das ich ihn gelöscht habe, jede Bild einfach alles. Jetzt überlege ich manchmal ob er mich auch gelöscht hat.
Ich habe in 2 Wochen Geburtstag und habe höllische Angst das er mir schreibt. Weil ich absolut nicht weiß, wie ich reagieren soll. Ich weiß nur eins, ich will mir nicht mehr weh tun lassen, ich will nicht mehr warten auf ihn, mich klein machen für Jemanden, der mich als Person nicht zu schätzen weiß.
Eigentlich hat er mir die Antwort gegeben, da er sich nicht gemeldet hat. Das ich nie was wert war.

x 2 #9892

A
Zitat von Fidschicat:

Selbst nach 7 Monaten hab ich das Loslassen noch immer nicht geschafft.....

G
@Stef79
Lass es nicht so weit kommen. Blockiere ihn überall. Denke dir er gratuliert dir, du bedankst dich und dann ist wieder Funkstille?! Willst du das? Ich kann dir aus 3jähriger Erfahrung sagen. Sei du so stark und unterbinde den Kontakt.
Mein Ex hatte mir im letzten Jahr auch gratuliert. Und was hat mir das gebracht? Nichts. Rein gar nichts.
Es gibt keine Freundschaft, wenn noch Gefühle da sind.
Es wird auch nicht wieder gut werden.
Bleib stark! Du kannst stolz auf dich sein, wenn du es geschafft hast.

x 2 #9894

M
Endlich wieder viel schöne Kommentare mit Kämpfergeist!

Das denke ich auch, wann bringt es Kontakt zu halten oder mit dem Ex zu sprechen, damit er einem wieder vor diese Nase hält, dass er einen nicht möchte?

Erst wenn man wirklich emotional stabil ist und eine normale Unterhaltung führen kann mit dem Ex, dann wäre das eine Option. FALLS man nochmal mit seinem Ex sprechen möchte natürlich.

Stef79
@ Geschafft ich möchte mich auch lösen deswegen melde ich mich auch nicht bei ihm. Du hast recht, es würde keine Freundschaft geben und es wird wahrscheinlich auch nicht mehr gut.
The point of no Return braucht noch ein kleines bisschen Zeit. Aber ich bin dran

Fidschicat
Zitat von anka76:

Selbst nach 7 Monaten hab ich das Loslassen noch immer nicht geschafft.....

Ich nicht mal nach einem Jahr!
Und obwohl Next schon ein halbes Jahr am Start ist
Wie kriegt man das hin?

x 1 #9897

Sari17
Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit KS, während man gleichzeitig das Umgangsrecht zum Kind einhalten muss?

G
Die Wahrheit ist: wir alle müssen da durch!
Es gibt kein Patentrezept. Es gibt auch kein Zeitplan. Und loslassen? Ja, man kann es sich hundert Mal sagen. Es bringt aber nichts, wenn das Herz gegen den Verstand arbeitet. Es wird besser. Irgendwann. Versprochen.
Mag es 3 Wochen dauern, 3 Monate oder sogar 3 Jahre. Bei mir waren es 3 Jahre! 3 Jahre, wo er jeden Tag, jede Stunde in meinem Kopf war.
So lange, bis ich nicht mehr konnte und wollte. Will ich mich ewig weiter so kaputt machen lassen? Definitiv nein.
Wir alle haben nur dieses eine Leben. Und es kann so kurz sein.
Am Ende wird alles gut. Das war immer mein Spruch. Auch wenn heute noch nicht alles gut ist, so bin ich dennoch auf einem guten Weg. Und das kann jeder hier schaffen!
Alles ganz viel Durchhaltevermögen! Glaubt an euch!

x 4 #9899

Stef79
@ Geschafft danke für deine Worte. Es bestärkt einen wenn man sowas liest.
Ich möchte nicht mehr an ihn denken müssen. Es mindert meine Lebensqualität. Nur doof wenn das Herz was anderes sagt als der Verstand. Jeden Morgen mit den Gedanken an ihn auszuwachen, falls ich mal richtig schlafe, ist wie eine Strafe.

x 2 #9900

A

x 4