wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26433
• Seite 661 von 1763 • <1 ... 660, 661, 662 ... 1763>
M
maybeagain Gast
Zitat von Sari17:
Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit KS, während man gleichzeitig das Umgangsrecht zum Kind einhalten muss?
Ich habe persönlich keine Erfahrung aber es gibt eben die gelockerte KS. Also wenn es wie in deinem Fall nötig ist.
Die Kommunikation beschränkt sich nur auf das wesentliche, also das Kind und es wird sonst nichts anderes beredet.
Die Gespräche nicht zu lang halten und wichtige Sachverhalte kurz abklären.
•
A
anka76 Mitglied
Danke erhalten:
2162
@geschafft Danke dir für deine Worte - das macht mir grad wieder etwas Hoffnung! Weiß nicht, was mit mir los ist derzeit! Die letzten Wochen waren eigentlich ganz gut, ich habe den Sommer genossen, habe viel gelacht, hab viel unternommen! Und jetzt plötzlich ohne Grund sitz ich im Loch und kann an nichts anderes denken als an ihn und ich habe Sehnsucht nach ihm.....was soll das?
•
x 1#9902
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@geschafft Danke dir für deine Worte - das macht mir grad wieder etwas Hoffnung! Weiß nicht, was mit mir los ist derzeit! Die letzten Wochen waren eigentlich ganz gut, ich habe den Sommer genossen, habe viel gelacht, hab viel unternommen! Und jetzt plötzlich ohne Grund sitz ich im Loch und kann an nichts anderes denken als an ihn und ich habe Sehnsucht nach ihm.....was soll das?
Anka76
Die Sonne hat dir irgendso ein Hormon vorgegaukelt und das half ihn zu verdrängen , zurück zu lassen
Meine Liebe schreib dir seine Aktionen auf hole sie dir vor Augen immer wieder Morgens einen Zettel ich denke nicht an ihn
Dein Grund heisst keine Beschäftigung Dein Geist möchte gefordert werden
Ich weiss du schaffst das
•
x 2#9903
A
anka76 Mitglied
Danke erhalten:
2162
@fe16 Da hast eu mit Sicherheit recht! Die letzten Tage wollte ich einfach mal ausspannen, zur Ruhe kommen, das wunderbare Wetter am Pool genießen, nachdem die letzten Wochen so vollgepflastert waren mit schönen Aktivitäten! Die negativen Erfahrungen sind irgendwie wie weggeblasen - das "Schöne" drängt sich ungewollt in den Vordergrund!
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@fe16 Da hast eu mit Sicherheit recht! Die letzten Tage wollte ich einfach mal ausspannen, zur Ruhe kommen, das wunderbare Wetter am Pool genießen, nachdem die letzten Wochen so vollgepflastert waren mit schönen Aktivitäten! Die negativen Erfahrungen sind irgendwie wie weggeblasen - das "Schöne" drängt sich ungewollt in den Vordergrund!
Anka sie sind da die Autotüre Wenn du sie nicht findest lese deine Beiträge in dem Thread Und ich weiss du findest das unschöne Was dir fehlt ist das Gefühl nicht er
Und du weisst das
•
Amra Mitglied
2
Danke erhalten:
434
Tag 14 und morgen fahre ich nach Hause und du bist ausgezogen ich habe Angst was mich erwartet bevor ich ging sagtest du du lässt mich nicht gehen du liebst mich dabei gibt es schon die andere ich habe Angst du hast mir in die halb leere Wohnung eine nichts sagende Postkarte hinter lassen und ich bin sofort wieder verletzt es ist eh schon so schwer zwischendurch werde ich ja inzwischen auch schon einmal wütend was mir gut tut denn dann spüre ich was du mir eigentlich an getan hast und du kommst von deinem Podest runter ansonsten geht's mir schlecht ach was ein sch......
•
x 1#9906
X
xpfuzzy1994 Mitglied
1
Danke erhalten:
42
So Tag 2 derKontaktsperreaußer auf der arbeit wo man leider nichts dafür kann erfolgreich abgeschlossen wie es mir geht schlecht immer noch vermisse sie zu sehr und du gibst mir immer wieder Hoffnung kann dir dies einfach alles nicht mehr glauben .
•
x 1#9907
L
Lina_1986 Gast
Zitat von cynefin:
Tag 2.
Er schickte mir eine Sprachmemo mit dem Meme "Stop it.. Get some help" sollte das jemanden bekannt sein. (Nach 2 Tagen) Ich bin mit Hass überfüllt sodass ich Angefangen habe Rachepläne für die Schmerzen die er mit angetan hat zu schmieden. Ich habe aus Respektlosigkeit all seine Sachen, die er mir geschenkt hat zurück gesendet. Plus vielleicht tue ich ja etwas böses..
Ich versteh deine Rachegedanken, aber sie es mal so, umso mehr du jetzt tust, negatives, umso mehr investierst du letztlich wieder in ihn, ob gut oder schlecht, denn auch schlechtes ist Energie die du von dir ihm "schenkst". Selbst das ist er nicht mehr wert. Mach nichts mehr.
•
x 1#9908
L
Leni2355 Gast
Tag 18 hey Mädels ich bin neu hier habe mich auch mal angemeldet hier. Seine Freunde will man ja auch nicht dauernd zuheulen. Befinde mich gerade bei Tag 18. Wir sind das 2 te mal getrennt. Ja viele werden jetzt sagen schon zum 2 ten mal, ja leider ist es so. Das Problem bei uns ist einfach, dass ich mit mir nicht zufrieden bin und er mit sich selber auch nicht. Klar kann man sagen da kann man doch gemeinsam durchgehen, aber ich hab jetzt erstmal begriffen das ich mein Leben erstmal auf die Reihe kriegen muss. Und selber glücklich sein muss:) . Und ich kann für mich sagen ich hab es nicht bereut ihm nochmal eine Chance gegeben zu haben:) . Momentan hab ich halt echt ein Tief Beziehung vorbei, und ich hab meinen Job gekündigt, weil ich dort nur noch fertig gemacht wurde. Momentan bin ich krank geschrieben und ab nächste Woche geht's los mit der neuen Jobsuche hoffentlich wirds dann besser. Was macht ihr wenn ihr s ein Tief habt? Liebe Grüße:)
•
X
xpfuzzy1994 Mitglied
1
Danke erhalten:
42
So Tag 3 der KS Wie es mir geht naja nicht viel besser als gestern hat heute ein Bild in Facebook gepostet wo sie auf jeden schei. und ihre Freiheit genießt sie sagt wahrscheinlich wird es nichts mehr aber sie weiß es nicht alle sehr unschlüssig. Ignoriert mich bzw es ist eineKontaktsperreso soll es ja auch sein mein Herz blutet immer noch .
•
Stef79 Mitglied
Danke erhalten:
547
Nach über fast 5 Wochen hat er sich gestern gemeldet. Er schrieb mir er liebt mich und vermisst, wann wir uns sehen könnten. Ich habe ihm geantwortet das ich darüber schlafen muss ob ich bereit dazu bin. Was soll ich sagen, es hat mich wieder auf 0 katapultiert. Ich liebe ihn immer noch sehr. Heute hat er sich nicht nochmal gemeldet, was ich verstehe weil ich ja darüber nachdenken wollte. Insgeheim habe ich natürlich gehofft, das er sich nochmal meldet. Ist das irgendwie doof.
•
x 1#9911
W
winkle Gast
Zitat von Stef79:
Nach über fast 5 Wochen hat er sich gestern gemeldet. Er schrieb mir er liebt mich und vermisst, wann wir uns sehen könnten. Ich habe ihm geantwortet das ich darüber schlafen muss ob ich bereit dazu bin. Was soll ich sagen, es hat mich wieder auf 0 katapultiert. Ich liebe ihn immer noch sehr. Heute hat er sich nicht nochmal gemeldet, was ich verstehe weil ich ja darüber nachdenken wollte. Insgeheim habe ich natürlich gehofft, das er sich nochmal meldet. Ist das irgendwie doof.
Puh. Das ist ne Zwickmühle. Kannst du es dir denn überhaupt noch vorstellen? Wie ging es dir nach den 5 Wochen?
•
K
kleinessternche. Mitglied
3
Danke erhalten:
271
bin auch neu hier und überlege mir eine Kontaktsperre, weiß aber nicht, ob das richtig oder falsch wäre. Ich bringe es einfach nicht über's Herz, egoistisch zu sein und nur an mich zu denken, zumal wir vor fast zwei Wochen so verblieben sind, dass er sich melden soll, wie er kann (er leidet unter Bindungsangst und Depressionen). Also ich habe ihm zu 100% die Kontaktaufnahme überlassen und ihm versichert, dass ich "da" bin, da mir das, was zwischen uns ist, wichtiger ist, als das, wie man eine Beziehung lebt.... ich leide aber sehr unter unserer Situation. Ich vermisse ihn und weiß nicht, ob und wann ich ihn wiedersehe. Merke, dass mir die "Nachrichtenfreien Tage" (wo er sich nicht meldet) auch gut tun, da ich mich dann mehr auf mich selbst konzentrieren kann. Schneit dann wieder eine Nachricht von ihm herein, wirbelt es mich wieder etwas durcheinander (wobei es langsam besser wird) und versetzt mir einen kleinen Stich ins Herz.
In den nächsten Tagen werde ich mich nicht melden. Dann vorsichtig und indirekt mal anfragen, ob er mich mal wieder sehen möchte. Sollte eine negative Antwort kommen und er nicht wenigstens ein wenig auf mein Bedürfnis, ihn zu sehen, eingehen sollen, würde ich mich nicht mehr melden wollen. Also Kontaktsperre, und evtl. eingehende Nachrichten von ihm ihm nicht lesen und ihn gleich wieder ins Archiv schieben. Allerdings würde ich mich dann auch wie ein Verräter und mies vorkommen, da ich mich nicht an unsere Absprache gehalten habe und ich dann "weg" bin, obwohl ich doch gesagt habe, dass ich doch "da" bin... und evtl. auch Zweifel bleiben, ob ich nicht zu vorschnell gehandelt habe (da er vielleicht noch etwas Zeit und Abstand braucht). Er hat mir letzten Sonntag noch geschrieben, dass ich noch DIE Frau für ihn bin und wäre und er das Band nicht reissen lassen möchte. Jedoch befinde ich mich wie in einer Art "Warte-, Schwebezustand" und das noch mit sehr viel Gefühl für ihn. Mein Kopf und auch eigene Erfahrung sagt mir aber, dass "Gefühl abbauen", entlieben nur mit einer Kontaktsperre geht. Also zumindest bei mir. Denn mit dem Gefühl kann ich unsere / seine Situation nicht einfach easy wegstecken und auf "locker" machen, da ich auch ein ziemlicher Gefühlsmensch bin und in kein Dauerleiden oder selbst in eine Depression verfallen möchte. Für immer verlieren möchte ich ihn aber auch nicht, da er - trotz seiner Probleme - mein absoluter Traummann ist. Ich wäre für ein paar Gedanken von euch sehr dankbar.
Hey Lena, willkommen hier. Mich würde sehr deine Geschichte erzählen, weil mein Ex aus diesem Grund Schluss gemacht hat. Ich hatte heute auch ein schlimmes Tief. Hab mit Leuten hier PN geschrieben und war mit einem Kumpel spazieren. Aber es hilft eigentlich nur ertragen...
Zitat von Stef79:
Ich habe ihm geantwortet das ich darüber schlafen muss ob ich bereit dazu bin.
Sehr gut reagiert. Ich finde es super, dass du dir Zeit nimmst. Vielleicht solltest du nochmal genau überlegen, was schief gelaufen ist und was man wie ändern könnte...und gehst nochmal tief in dich. Du hast 5 Wochen gewartet? Er brauch deine Antwort nicht morgen!
Zitat von kleinessternchen:
(er leidet unter Bindungsangst und Depressionen)
Deine Situation klingt furchtbar. Warten ist einfach übel. Ich hab jetzt nur das Offensichtliche herausgepickt, es klingt insgesamt so, als wäre die Situation sehr respektlos dir gegenüber. Du bist schon mit unter dem Minimum von ihm zufrieden, Kompromisse gehen auf deine Kosten.Wenn er ein Traummann ist, begegnet ihr euch auf Augenhöhe. Schön, dass du da bist!
•
x 1#9914
L
Leni2355 Gast
@Femira ich glaube da kann man nicht viel machen. Ich hab damals ihm einfach Zeit gegeben. Ich hab nicht gewartet sondern mich um mich gekümmert mit Sport angefangen. Eins hab ich aufjedenfall gelernt , hinterher schreiben etc. , das bringt nichts die Person fühlt sich noch mehr in die Ecke gedrängt und reagiert genervt. Konzentriere dich auf dich mach was du schon immer gerne machen wolltest. Ich hab jetzt angefangen Spanisch zu lernen:D. Und ich glaube an Schicksal hört sich doof an , aber ich denke wenn man wirklich zusammen passt kreuzen sich die Wege nochmal. Sonst sollte es nicht sein:).