360

Ungewollt Single - was stimmt nicht mit mir

Vienne
Zitat von chocomoko:
Es fühlt sich halt überhaupt nicht danach an. Aber ja.

Vielleicht brauchst du ein neues Selbstbewusstsein...

Neuer Style ? Frisur?

So dass sich deine Ausstrahlung verändert, überzeugt von dir selbst, dass du dann ausstrahlst?

11.03.2025 23:45 • #136

Hermine47
Zitat von Kamille27:
OD ist so verlockend, da es einfach scheint.

Wie bereits einige geschrieben haben, findet man am ehesten einen guten Partner, wenn man eine Person bereits länger kennt ohne dass eine Beziehung im Raum steht. Schon alleine dadurch kann man viele Personen aussortieren ohne in einer dating-Situation zu sein.
Dann musst du überlegen, wo Menschen zu finden sind, die deine Werte teilen. Meiner Erfahrung nach findet man die am ehesten bei ehrenamtlichem Engagement, in Kirchen, bei der Parteiarbeit. Man tut einerseits etwas für andere, kommt durch gemeinsame Projekte mit vielen Menschen zusammen usw.

Dazu hab ich jetzt mal ne Frage, wie ich mir das vorstellen kann / soll.
Einfach weil mir die Erfahrung fehlt ich seit 25 Jahren OD betreibe
bis auf 2 Ausnahmen all meine Partner so gefunden habe.

Also ich kenne jemanden dann z.B. aus einem gemeinsamen Interesse / Hobby und gucke mir also den Menschen an
mir gefällt alles an ihm, er ist single und nach 6 - 9 Monaten sag ich ihm dann hey Du mit Dir kann ich mir ne Beziehung vorstellen ?

Ich mein fällt der dann nicht aus allen Latschen und wir sind schon längst in der Friendzone

11.03.2025 23:46 • x 2 #137

A

Ungewollt Single - was stimmt nicht mit mir

x 3

Vienne
Zitat von Hermine47:
Also ich kenne jemanden dann z.B. aus einem gemeinsamen Interesse / Hobby und gucke mir also den Menschen an
mir gefällt alles an ihm, er ist single und nach 6 - 9 Monaten sag ich ihm dann hey Du mit Dir kann ich mir ne Beziehung vorstellen ?

Ich mein fällt der dann nicht aus allen Latschen und wir sind schon längst in der Friendzone

Das habe ich mir auch ehrlich gesagt gedacht...

11.03.2025 23:50 • x 1 #138

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
er ist single und nach 6 - 9 Monaten sag ich ihm dann hey Du mit Dir kann ich mir ne Beziehung vorstellen ?

Du sagst ihm nie als Erstes, dass du dir die Beziehung vorstellen kannst. Auch nicht nach 6 - 9 Monaten. Wenn er dir wirklich gefällt, dann sind deutlich kürzere Fristen sinnvoll und weniger bürokratische Worte.

Ver_saut Online-Dating das Flirtverhalten?

Nein, liebe KorrekturSoftware ... v.e.r.s.a.u.t ist nicht durchtrieben

11.03.2025 23:52 • x 3 #139

Vienne
Zitat von ElGatoRojo:
Du sagst ihm nie als Erstes, dass du dir die Beziehung vorstellen kannst.

11.03.2025 23:54 • x 1 #140

Hermine47
Zitat von ElGatoRojo:
Ver_saut Online-Dating das Flirtverhalten?

scheinbar

nein ich habs jetzt absichtlich etwas praktisch formuliert

11.03.2025 23:55 • x 2 #141

Hermine47
Zitat von ElGatoRojo:
deutlich kürzere Fristen sinnvoll

aber sie schreibt doch deutlich
wenn man eine Person länger kennt

11.03.2025 23:57 • #142

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
wenn man eine Person länger kennt

Tja - wie lange braucht man zum Kennenlernen einer Person, die man liebt? Und wenn es denn nicht die jahrelange Liebe sein soll, aber starkes Verschossensein den momentanen Ansprüchen genügt? Egal wie genau du prüfst - man kann sich irren. Also wozu zu viel Zeit verlieren, in der man etwas Besseres tun könnte als rumzueiern.

Auf jeden Fall keine 6 bis 9 Monate. Dann brutzelt die Leidenschaft zumeist nur auf Sparflamme. Heiß und heftig ist eher eine Frage von Wochen. Ob irgendwas über das Stadium der Verliebtheit hinaus die große langfristige Liebe wird, weiß man ja vorher nicht. No risk, no fun.

12.03.2025 00:05 • x 6 #143

P
Zitat von chocomoko:
Ich will mich doch nicht rar machen müssen nur um den Jagdinstinkt irgendeines Mannes zu wecken.

Ich finde dich sehr normal. Ich finde es nicht normal den Jagdinstinkt eines Mannes wecken zu müssen. Ich hätte keine Lust einen Mann wie eine Katze zu beschäftigen.

Bitte lass niemals zu dass du von dieser verdorbenen Gesellschaft verdorben wirst. Irgendwo wartet dein nice guy auf dich und ihr werdet sehr glücklich werden.

12.03.2025 00:21 • x 5 #144

C
zwei drei Dinge:

Schüchterne Männer (so einer war ich jahrelang) verfügen über Null, NULL,000000000 Jagdinstinkt und können trotzdem tolle Männer sein.

Meine Ex-Frau (nicht Ex-Freundin) wollte immer Kinder. Nach unserer Trennung war sie schon zu alt um welche zu bekommen, dann nach wurde ich Vater (ich wollte nie Kinder). Nun ist sie aber völlig fein damit und hat mir das Jahre nach der Trennung gesagt, dass sie mittlerweile aufgrund der Klimaerwärmung und wie wir als Mensch generell mit der Erde umgehen froh, dass sie keine Kinder hat.

Ich liebe meine Sohn über alles (auch wenn ich auf seine Mutter im Nachgang betrachtet) gerne verzichtet hätte.

Unsere beiden Konstrukte sind also völlig anders, als wir es wollten und dennoch sind wir glücklich darüber, wie es ist.

Und so geht es vielen. Ich glaube der Druck muss ein wenig raus, damit du auf die Männerwelt attraktiver wirkst. Ein guter Selbstwert ist denke ich dabei schon sehr wichtig. Dazu noch ein persönliches Beispiel: Meine jetzige habe ich online kennengelernt (kein OD, nur wegen Hobby). Sie war am Telefon derart selbstbewusst und klar (kein Rumgeiere), dass ich sie aus meiner Sicht kennenlernen musste. Für mich ist sie unglaublich attraktiv - aber sie ist nicht die hübscheste. Das ist mir egal. Sie hat Selbstwert ist albern und sie (wie man in Bayern sagt) schei. sich nix, heißt sie nimmt kein Blatt vor den Mund etc. Das gefällt mir. Das gefällt auch anderen - sie fällt aus der Masse raus (nicht immer, aber immer wieder).

Lange Kennenlernphase: damit ist vielleicht gemeint, dass man sich im Freundeskreis immer mal wieder begegnet. Wenn aus zwei, drei Dates über 6 Monate 54 werden, dann bist Du in der Friendzone. Nein das muss innerhalb der erste 2 - 5 denke ich funken, sonst wird es nicht.

Meine Tipps:

Brust raus, Krönchen aufsetzen, offensives Styling, sich was trauen (ab und an mal auffallen (dazu gehört Mut und Selbstwert) und ab in den Verein oder wo auch immer und sich mal trauen, einfach Leute frech anzusprechen.

Das geht. Wegen meiner Trennung war ich in Therapie. Davor war ich auch viel zu schüchtern. Mit dieser vorherigen Schüchternheit, wäre ich heute noch Single. Der o.g. Frau bin ich so offensiv begegnet. Bereits beim ersten Treffen (es war kein Date, zog sich aber über den ganzen Tag), war mir klar, da kann was draus werden. Ich hab dann kurz, knackig Gas gegeben und es hat zwischen uns gefunkt. Sie fand mein Selbstwert gut und ich ihren. Das geht vermutlich vielen so.

Ich drück Dich nochmal und wünsche dir viel Erfolg.

12.03.2025 06:58 • x 5 #145

C
jetzt habe ich in einem anderen Thread eine paar Worte von Dir gelesen. Deshalb vielleicht nochmal zum Thema Jagdinstinkt. Du wirst von anderen als nett und sympathisch beschrieben. Nett wird oft auch als die kleine Schwester von sch. bezeichnet. Damit ist jetzt nicht gemeint, dass nett sein unattraktiv in einer Partnerschaft ist, wenn diese dann besteht, wollen vermutlich die wenigsten eine Zicke. Aber bissl frech darf es schon sein.

Ich denke jedoch, dass es für einen Beginn vllt. mit langweilig assoziiert wird, falls Du verstehst, was ich meine. Etwas frech sein ist da vermutlich das attraktivere nett.

Ich weiß es doch auch nicht.

12.03.2025 07:10 • x 3 #146

Vienne
Zitat von Cabonga1970:
jetzt habe ich in einem anderen Thread eine paar Worte von Dir gelesen. Deshalb vielleicht nochmal zum Thema Jagdinstinkt. Du wirst von anderen als nett und sympathisch beschrieben. Nett wird oft auch als die kleine Schwester von sch. bezeichnet. Damit ist jetzt nicht gemeint, dass nett sein ...

Genau das habe ich damit gemeint...

12.03.2025 08:48 • x 1 #147

C
Zitat von Vienne:
Genau das habe ich damit gemeint...

Freut mich, dass ich Dich übersetzen konnte

12.03.2025 09:10 • x 1 #148

Vienne
Zitat von Cabonga1970:
Freut mich, dass ich Dich übersetzen konnte

12.03.2025 09:42 • #149

chocomoko
Zitat von ElGatoRojo:
Du sagst ihm nie als Erstes, dass du dir die Beziehung vorstellen kannst.

Wieso nicht ?
Zitat von Cabonga1970:
Schüchterne Männer (so einer war ich jahrelang) verfügen über Null, NULL,000000000 Jagdinstinkt und können trotzdem tolle Männer sein.

Ja das denke ich halt auch, aber die sind dann vielleicht ZU schüchtern, und bleiben dann auch lange Single. Wie du schriebst warst du bei deiner jetzigen Partnerin ja offensiver.
Zitat von Cabonga1970:
Damit ist jetzt nicht gemeint, dass nett sein unattraktiv in einer Partnerschaft ist, wenn diese dann besteht, wollen vermutlich die wenigsten eine Zicke. Aber bissl frech darf es schon sein.

Ja das macht ja auch Spaß, flirty sein und rumalbern. Das mach ich nicht bei allen, aber bei denen die mir gefallen oder die ich symphatisch finde. Aber ja, vielleicht verschieben sich solche Attribute dann wenn man in einer Beziehung ist. Für den Anfang ist es aber klar schon gut. Aber ja es ist situationsabhängig bei mir.

12.03.2025 20:15 • #150

A

x 4