1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

K
Nach meinem Empfinden machst Du gerade alles richtig. Du lässt sie los, fokussierst Dich auf Dich selbst, zeigst ihr aber die Konsequenzen einer Trennung auf .. auch das mit dem Kollegen schätzt Du völlig richtig ein. Im Moment ist sie wahrscheinlich durch Liebeshormone schwer durcheinander. Die schlechte Nachricht ist - so was dauert sehr lange, da es sich hier um einen Fall von ungleicher Liebesbeziehung handelt (d.h. sie will mehr von ihm als er von ihr). Ob es da jetzt im Verlauf zu 6 kommt, kann natürlich keiner einschätzen, ich halte es aber für wahrscheinlich, da sie wohl versuchen wird, ihn zu binden und das machen Frauen nun mal eben in erster Linie über 6. Erst recht, wenn Du weg bist. Hast Du ihr gegenüber klar kommuniziert, dass die Tür bei Dir verschlossen und verriegelt ist, wenn es dazu kommt?

Ansonsten wirst Du einen deutlich längeren Atem haben müssen, Ende Sommer halte ich für zu früh in so einer Situation. Je nachdem, wie stark ihre Verliebtheit aktuell ist (und wenn der andere nicht willig ist, kann die sehr stark ansteigen) wird die vermutlich nicht so schnell wieder schwinden. Es sei denn, der andere macht nun sehr zeitnah Tabula rasa und erteilt ihr eine sehr deutliche, klare Abfuhr. In dem Fall wird es ein paar Monate dauern, den Liebeskummer zu überwinden. Solange er ihr aber in irgendeiner Weise Hoffnung macht und sie hinhält, werden ihre Gefühle sich nicht so schnell abkühlen. Das ist das Dumme daran

Viel tun kannst Du jetzt aber nicht, abgesehen von all dem, was Du sowieso schon tust gerade, und das ist alles richtig und prima.

16.03.2018 13:42 • #16


K
Zitat von Berserker:
Er ist in der Firma sehr unter Beobachtung, denn er will unbedingt Partner werden, gleichzeitig ist er mit seiner Frau schon 15 Jahre verheiratet und hat ebenfalls 3 Schulkinder. Eine Trennung von seiner Frau würde ihn beruflich, finanziell und privat einiges Kosten, daher ist da in meinen Augen auch kein so großer Leidensdruck.


Du hast erwähnt, dass der Kollege finanziell besser gestellt ist als Du. Das wird bei Deiner Frau, die sich mit mehreren Kindern und Arbeit offenbar ganz schön aufgerieben hat (zumal sie auch noch die Themen Kinder und Haushalt komplett an sich gerissen zu haben scheint), Wünsche und Sehnsüchte wecken. Allerdings ist ihr wohl nicht klar, dass dieser Mann nach einer Trennung von Frau und drei (!) Kindern finanziell auch nicht mehr auf Rosen gebettet sein wird
Und sie ebenso wenig. Keine guten Startchancen also für eine Patchworkfamilie mit 5 oder 6 Kindern

Dauert aber leider, bis der Verstand sich durch die hormonelle Verwirrung im Hirn arbeitet und wieder was zu sagen hat

16.03.2018 13:46 • x 2 #17


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


Berserker
Zitat von Kaetzchen:
Hast Du ihr gegenüber klar kommuniziert, dass die Tür bei Dir verschlossen und verriegelt ist, wenn es dazu kommt? .


Nein. Ich habe zu der Sache gar nichts gesagt.
Ich habe ihr bei der Information ihrerseits klar und ruhig gesagt, dass sie damit Ihren geliebten Job auf Spiel setzt , da die Firma aufgrund der us-amerikanischen strikten Moralvorgaben nicht duldet und sie bei der Konstellation der Schwächere und ersetzbare Part sei. Dann bin ich wortlos gegangen.

Ich weiß aber, dass sie aus familiären Gründen (Die Mutter war nur die langjährige Geliebte des leiblichen Vaters, der sich nie getrennt hat und deswegen die Mutter selig zerbrach ) die Rolle der Geliebten als absolut unwürdig ansieht und für sie wenn nur eine Beziehung nach einer Trennung in Frage kommt. Da ist sie extrem konsequent .
Deswegen läuft da auch nichts körperliches derzeit.

Wenn er sich getrennt hat sähe das wohl anders aus, dann wäre die Sache aber auch für mich durch.

16.03.2018 13:53 • #18


Berserker
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Berserker:

Du hast erwähnt, dass der Kollege finanziell besser gestellt ist als Du. Das wird bei Deiner Frau, die sich mit mehreren Kindern und Arbeit offenbar ganz schön aufgerieben hat (zumal sie auch noch die Themen Kinder und Haushalt komplett an sich gerissen zu haben scheint), Wünsche und Sehnsüchte wecken. Allerdings ist ihr wohl nicht klar, dass dieser Mann nach einer Trennung von Frau und drei (!) Kindern finanziell auch nicht mehr auf Rosen gebettet sein wird


Der spielt leider in anderer Liga. ich verdiene schon ziemlich gut, aber er bekommt alleine als Boni, was ich im Jahr verdiene.
Deswegen ist selbst die abgespeckte Realität finanziell immer noch attraktiv, wenn es danach geht...

16.03.2018 13:56 • #19


K
Zitat von Berserker:
Zitat von Kaetzchen:


Der spielt leider in anderer Liga. ich verdiene schon ziemlich gut, aber er bekommt alleine als Boni, was ich im Jahr verdiene.
Deswegen ist selbst die abgespeckte Realität finanziell immer noch attraktiv, wenn es danach geht...


Hm, in dem Fall sieht es sehr schwer aus für Dich. Da kannst Du nur darauf hoffen, dass der Alphamann das tut, was ein Alpha eben tut - bei seiner Familie bleiben und Deine Frau nur für eine kleine Affäre nutzen, weil er eine Nummer zu groß ist für sie. Und ja, allzu oft geht es leider danach ..

16.03.2018 15:42 • #20


Urmel_
Zitat von Berserker:
Ich geriet in Panik und versuchte zu klammern. Fazit noch mehr Abstand noch mehr Selbstaufgabe meinerseits. Ich wurde von Alpha zu einem jammernden Beta mit Depressionen.

Im gleichen Maße wie sie sich aus der Beziehung zurückzog gewann Ihre Arbeit in einer internationalen Großkanzlei an Bedeutung. Dort bekam sie den Erfolg, Lob und die Anerkennung die sie zu Hause vermiste. Dementsprechend entwickelte sich dort eine emotionale Beziehung zu einem verheirateten Kollegen. Der ist 10 Jahre älter und finanziell deutlich besser gestellt als ich. Die beiden gingen zusammen mittags Essen, redeten Privates und kamen sich so immer näher.


1) Alpha ist nicht (nur) der Silberrücken. Alpha hat auch durchaus viel mit Durchblick bei den Frauen zu tun. Und den hast Du nicht. Was ja gut ist, dass man es gesagt bekommt, denn dann kann man an sich arbeiten (wenn man will).

2) Nicht der Rückhalt in der Beziehung war das Problem, sondern der steigende Status Deiner Frau und vor allem der fallende Status (Despression) von Dir. Sie hat sich jetzt einen anderen Mann genommen, der gefühlt mehr Status besitzt. Und dabei zählt nicht, wie hoch die Chancen stehen, dass es klappt, sondern wie sehr der Typ heute ihre Sehnsucht nach einem gleichwertigen (oder höherwertigen) Mann an stillt. Heute. sch. auf morgen. Heute!

3) Welche Grunddynamiken da laufen, kannst Du in folgendem Video sehen. Es basiert auf wissenschaftlichen Studien, die seit den 60er Jahren valide sind und heutzutage nur von den Realitätsverweigern extrem weit links nicht als wahr erachtet werden. Das hat Gründe, würde aber den Thread sprengen. Ich kann es auch wissenschaftlicher mit einem Video erklären, dass wäre aber auf englisch. Stichwort im Video: Hypergamie.

Bitte um Feedback.

16.03.2018 16:03 • #21


K


Same story

Aber Urmel hat leider recht - Frauen streben, das liegt in der Biologie, immer nach dem stärkeren Männchen mit dem bestmöglichen Status. So wie Männer halt immer nach der schönsten Frau streben, ist ja im Grunde das gleiche Phänomen. Und wenn sich nun die Chance ergibt, einen Mann mit höherem Status kriegen zu können, werden Frauen halt zugreifen. Oder es zumindest versuchen

16.03.2018 16:22 • #22


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Aber Urmel hat leider recht - Frauen streben, das liegt in der Biologie, immer nach dem stärkeren Männchen mit dem bestmöglichen Status.


Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, dass Männer dazu angespornt werden, etwas zu bewegen, um so nette Frauer für sich zu gewinnen.

Ich würde sogar behaupten, dass dieser Ansporn für die stetige Verbesserung unserer Gesellschaft extrem wichtig ist.

Da wird dem einen oder anderen vielleicht auch klar, warum es gar keine gute Idee ist, dass wir maskuline Werte zu einem großen Teil als fehlerhafte Entwicklung brandmarken. Denn spielt man das Spiel im Geiste mal durch, wird man eine Antwort auf die Frage finden wo sind denn all die guten Männer hin und die Antwort ist nicht schön. Denn sie lässt ahnen, was wir da in den letzten Jahrzehnten angerichtet haben.

Ja, ich weiß, man kann Männer schon gut lenken und mitunter ist es auch gar nicht verkehrt, dass die Damen die Männer etwas an die Leine nehmen. Nur die guten Damen lassen den Männern eine lange Leine, die schrägen Damen nehmen die kurze Leine. Leider ist es aber so, dass die kurze Leine oft auch Hand in Hand mit destruktiven Werkzeugen geht, wie eben die Manipulation der Männer über Schuldgefühle. Nur doof, dass wenn man so eine Dame erwischt hat, selber mit der inneren Schuld der Maskulinität aufgewachsen ist, man schon mit einem Fuß Richtung Depression unterwegs ist.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Sei Du selbst und zeige Deine Schwäche ist hinsichtlich dem Erfolg mit Damen ein Rat, den man den oberen 10.000 der Männerwelt geben kann, weil die eh schon in sich ruhen. Den anderen 90 Prozent muss man leider sagen Mutter natur in Form der Damen möchte Deine Gene nicht, weil Du (in diesem Kontext) keinen Wert hast. Daher bleibt Dir entweder a) die Verweigerung alle sind Schuld, nur ich nicht oder b) die Akzeptanz Ok, ich habe die Ansage von Mutter Natur verstanden, ich muss mich weiterentwickeln, ich muss besser werden..

Aber dies ist natürlich keine echte Wahl, denn das Leben bietet Leiden, ganz automatisch. Und der einzige Weg, dem etwas positives entgegen zu setzen ist, an sich zu arbeiten und besser zu werden. Denn die Alternative ist Nihilismus und der Hass auf das Leben.

Its not a Bug, its a Feature.

16.03.2018 17:10 • x 2 #23


Berserker
Sehr traurig diese Mechanik.
Jedoch muss man auch immer realistisch schauen in welcher Preisklasse man selber kegelt.
Meine Frau sieht zwar super aus.
Wenn die Aussicht für den Mitfünziger Millionär eine ungebundene junge Superfrau wäre, die man nach Trennung von der alten Ehefrau mehrmals täglich *beep* um den Wohnzimmertisch jagen kann dann wäre meiner Meinung nach die Hemmschwelle niedriger zu wechseln.
Wenn die Aussicht aber berufliche Ächtung in der Firma, hohe Ablöse kosten an die Exfrau und die Aussicht nur Max. Jedes 2. Wochenende einmal ungestörte Zweisamkeit zu haben alles ist und ansonsten 4 Kleinkinder zu betreuen wären, dann würde auch ich überlegen, ob der heimische Drache wirklich so schlimm ist oder ob es Sicht nicht besser lohnt hin und wieder sich eine Geschäftsreise mit einem E. zu leisten...
Macht die Situation nicht besser und ist reiner Galgenhumor in meiner Situation. Erklärt aber meine Hoffnung, dass irgendwann die Realität einsetzt und meine Frau geerdet wird und sich selber damit auseinandersetzt ob die machbare Variante eines Neuversuches nicht doch eine Option ist...

16.03.2018 17:16 • x 2 #24


Urmel_
Zitat von Berserker:
Erklärt aber meine Hoffnung, dass irgendwann die Realität einsetzt und meine Frau geerdet wird und sich selber damit auseinandersetzt ob die machbare Variante eines Neuversuches nicht doch eine Option ist...


Welche Realität meinst Du? Die Realität, in der die Emotionen Deiner Frau derzeit sagen, dass ein anderer Mann mehr Wert hat?

Weil, Emotionen=Wahrheit. Da steht nix von Ratio, da steht Emotion.

Kannst Du akzeptieren und an Dir arbeiten oder verteufeln, ist der Dynamik egal.

Frag Dich mal, warum so viele Frauen mit Karriere unglücklich sind (aktuelle Statistiken zeigen, dass Frauen heutzutage so unglücklich sind wie seit 80 Jahren nicht mehr - trotz immer mehr Freiheit) und keinen Mann finden. Nun ja, wenn man selbst Karriere gemacht hat, dann wildert man bei einem kleinen Prozentsatz an Männern, die auch alle anderen Frauen gerne hätten. Nur, dass man als Frau mit sehr viel Status vielleicht 1 Prozent der Männer als Partner akzeptiert und die sind sehr sehr selten.

Dazu kommt noch (Gefühle=Wahheit), dass Frau in Sachen Emotionen oft ihre eigenen Rationalisierungen als wahr erachten. Ist eine Schutzfunktion des Egos, um beispielsweise die hohe Dunkelziffer an Fehlschlägen nicht an sich ran zu lassen. Aber die Zählen in der Wahrnehmung auch gar nicht, weil es ja keine wertvollen Männer waren. Oder man wertet im Nachgang an eine Beziehung einen Mann ab, weil wenn man einen wertvollen Mann verloren hätte, was würde das über den eigenen Wert sagen?

16.03.2018 17:32 • #25


Berserker
Wenn ich an die schlichte Dynamik Frau will einfach finanziellen Alphaman Glaube, dann bin ich aus dem Spiel. In der Liga, die sie im Büro täglich vor Augen hat , werde ich ohne Lottogewinn nie spielen.
Traurig aber wahr.
Deswegen hätte ich in diesem Forum Tipps und Hinweise was ich tun kann um den finanziellen Nachteil auszugleichen.
Und da sind nunmal meine Assets Liebe, Zuverlässigkeit und die bereits bestehende Familie.
Was kann ich tun um meine Karten zu verbessern und meine Chancen zu erhöhen?
Resignieren ist keine Alternative.
Es geht um die Liebe meines Lebens und meine Familie..

16.03.2018 17:42 • #26


S
Zitat von Berserker:
Was kann ich tun um meine Karten zu verbessern und meine Chancen zu erhöhen?

Hallo Urmel, da du die Frauen und deren Handeln absolut kennst, bin ich mal so was von gespannt auf deine Feststellung, wie der TE seine Frau zurückgewinnt, oder er keine Chance mehr hat.

16.03.2018 17:57 • #27


scallisia
Zitat von Berserker:
Wenn ich an die schlichte Dynamik Frau will einfach finanziellen Alphaman Glaube, dann bin ich aus dem Spiel. In der Liga, die sie im Büro täglich vor Augen hat , werde ich ohne Lottogewinn nie spielen.
Traurig aber wahr.
Deswegen hätte ich in diesem Forum Tipps und Hinweise was ich tun kann um den finanziellen Nachteil auszugleichen.
Und da sind nunmal meine Assets Liebe, Zuverlässigkeit und die bereits bestehende Familie.
Was kann ich tun um meine Karten zu verbessern und meine Chancen zu erhöhen?
Resignieren ist keine Alternative.
Es geht um die Liebe meines Lebens und meine Familie..


Als wenn es uns Frauen nur um die sch. Kohle gehen würde... Das ist doch so etwas von Banane. Wenn das Zwischenmenschliche stimmt, ist der Rest fast egal. Ich sage fast, da der Mann schon auf eigenen Beinen stehen sollte.

16.03.2018 18:01 • #28


K
Ich nehme an, Deine Frau ist 40 geworden? (Du sprachst von dem runden Geburtstag, der sie beschäftigt hat)
Das ist ja so das typische Alter bei Frauen da entsteht so eine Art Torschlusspanik, und wenn frau zu dem Zeitpunkt mit dem Mann an ihrer Seite nicht so 100%ig happy ist UND sich zeitgleich die Möglichkeit eines hochwertigeren Partners ergibt - dann passiert oft genau das, was Du beschreibst. Sie weiß ja, dass ihre Zeit abläuft und die Uhr tickt. Und ihr Partnerwert ist durch vier (?) noch kleine Kinder natürlich überhaupt nicht hoch genug, um so einen Alpha abzuwerben und zu binden es sei denn, sie sieht aus wie Heidi Klum und hat dabei aber auch noch den IQ von Sharon Stone

Leider greifen da jetzt Hormone (oder wie Urmel sagt Gefühle ) ein in das Bindungssystem, die sie selbst nicht unter Kontrolle hat, und bevor die sich nicht wieder verzogen und dem Verstand Platz gemacht haben, wird es da auch keine Entscheidung bei ihr geben können. Rational ist die ganze Sache für Außenstehende völlig klar, sie als emotional geplagte im Moment wird all das aber noch lange nicht sehen können. Die Chance, dass die ganze Sache so weitergeht und ausgeht wie in den meisten Fällen, ist in meinen Augen sehr hoch. Und das sieht für mich so aus:

- sie wird von dem Mann nicht lassen können, der wird sie mit der Aussicht auf mehr ins Bett und damit in eine Affäre bugsieren
- Du wirst ihr immer mehr zuwider werden, während der andere in ihren Augen immer größer und toller wird. Das Ganze wird, je nach Konstitution Deiner Frau, 1-2 Jahre dauern
- Du wirst Dich in der Zwischenzeit von ihr abwenden und versuchen, abzuschließen
- sie wird mit den Konsequenzen hadern, die das neue Leben als alleinerziehende Mutter mit vier Kindern ihr abverlangt, aber die Hoffnung auf ein Leben im goldenen Käfig mit dem Neuen wird sie bei der Stange halten
- in 2-3 Jahren wird Deine Frau um zehn Jahre gealtert sein, depressiv, frustriert, hoffnungslos, überarbeitet, erschöpft, ihr Selbstwert, der jetzt gerade recht hoch ist (durch den Ego-Push, dass der tolle Kollege, der Alpha, sie will), wird völlig am Boden liegen

Dann hängt es davon ab, was bei DIR in der Zwischenzeit passiert ist. Womöglich hast Du Dich bis dahin längst neu orientiert und lebst in einer neuen glücklichen Beziehung mit einer Frau, die Dich wertschätzt. Dann wird sich Deine jetzige Frau noch sehr lange grämen, dass sie auf so einen Typen reingefallen ist und seinetwegen eine an sich gesunde Ehe und Familie zerstört hat.

Das ist jetzt nur mal meine Einschätzung der Situation und wie sie möglicherweise weitergeht. Kann natürlich auch sein, dass es doch die ganz große Liebe ist zwischen dem Neuen und Deiner Frau, er sich in den nächsten Wochen von seiner Familie trennt und für Deine Frau und Eure Kinder ein Schloss baut. Und sie lebten glücklich und zufrieden bis .. na ja. So halt

16.03.2018 18:04 • x 4 #29


Urmel_
Zitat von Berserker:
Wenn ich an die schlichte Dynamik Frau will einfach finanziellen Alphaman Glaube, dann bin ich aus dem Spiel. In der Liga, die sie im Büro täglich vor Augen hat , werde ich ohne Lottogewinn nie spielen.


Der Gedanke wäre eine Rationalisierung, der sich oft Männer hingeben, die insgeheim an die Madonna in Form der Frau glauben und gleichzeitig die Aspekte der eigenen Fehlbarkeit an sich selbst ausblenden, weil sie Schmerz und Scham vermeiden wollen. Kann man machen, hindert einen Mann aber daran, besser zu werden.

Grob gesagt geht es (und da bediene ich mich bei Jordan Peterson) um Kompetenz-Hierarchien. Oder genauer gesagt um die Eigenschaften von Männern, die oben in diesen Hierarchien angesiedelt sind. Es muss nicht zwangsläufig Geld sein. Aber welche Eigenschaften hat denn ein Mann, der dauerhaft oben in den (fast unendlich vielen Kompetenz-Hierarchien) angesiedelt ist? Er hat ein gutes soziales Umfeld, er kann sich dennoch durchsetzen, er ist intelligent und er kann trotz Rückschlägen das Leben für sich positiv gestalten. Und ja, in den meisten Fällen findest Du bei Männern, die diese EIgenschaften haben, auch nicht selten einen guten Cashflow. Muss aber nicht sein!

Zitat:
Hallo Urmel, da du die Frauen und deren Handeln absolut kennst, bin ich mal so was von gespannt auf deine Feststellung, wie der TE seine Frau zurückgewinnt, oder er keine Chance mehr hat.

Der TE kann seine Chancen aktiv steigern, so viel Garantie kann ich geben. Bedeutet dies, dass er sie auf jeden Fall zurück bekommt? Das kann ich nicht sagen. Aber ich kann klar sagen, was ihn Chancen kostet und was ihm Chancen bringen wird.

Und für sich selber einstehen und schlechte taten nicht belohnen wären mal die ersten Schritte.

Ich habe oft genug geschrieben, dass Kinder und Heirat die Situation für Männer hinsichtlich Anziehungskraft oben halten nicht verbessert, sondern sie verschlechtert sie. Denn ein Teil des Spiels basiert auf Unsicherheit. Denn Unsicherheit erzeugt (in Frauen!) Anziehungskraft. Nicht nur, ist aber ein wichtiger Teil. Und was sind Ehe und Kind? Symbole der aboluten SIcherheit.

16.03.2018 18:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag