687

Strategien des Loslassens

Haeschen
Zitat von Emily:
Ich weiß, dass er meine Liebe nicht erwidern kann, trotzdem ist das Band da, und ich kann es nicht zerschneiden.

Warum nicht?
Ballast muss man abwerfen, dann wird es leichter

18.04.2024 20:56 • #451


M
Zitat von Haeschen:
Warum nicht?



Ganz einfach, weil man dann innerlich tot ist und agiert wie ein Roboter.
Einen schmerzenden Fuß hackt man ja auch nicht einfach ab.
Bevor man Gefühle weglassen kann, muss man sie erstmal zulassen.

18.04.2024 21:14 • x 2 #452


A


Strategien des Loslassens

x 3


Haeschen
@Multiversum emily hat Emotion investiert, wurde in den Leergang geschaltet,..... jetzt sollte der Typ abgehakt werden,...korrekt!

18.04.2024 21:31 • #453


M
Zitat von Haeschen:
jetzt sollte der Typ abgehakt werden



Das wird schon irgendwann passieren!

18.04.2024 21:38 • x 2 #454


E
Zitat von Haeschen:
sollte der Typ abgehakt werden,...korrekt!

Ist bei meiner Vorgeschichte (Kindheit) ja auch so einfach. Mann, Mann, Einfühlungsvermögen hoch 10.

18.04.2024 22:26 • x 1 #455


E
Guten Morgen.
Mir geht es statt besser, eigentlich immer schlechter.
Ich komme nicht damit klar, dass ich für ihn weniger wichtig bin, als er für mich, auch wenn ich es weiß. Fühle mich nur noch wie eine Hülle. Ich bin auch so verdammt alleine. In der Arbeit halte ich ich mich gerade so, wo ich eigentlich lieber den ganzen Tag im Bett verbringen würde. Jetzt muss ich aufstehen und bin wieder bis 17Uhr30 unterwegs, obwohl ich nicht will und erschöpft bin.

24.04.2024 06:12 • x 1 #456


Blanca
Zitat von Emily:
Der Gedanke, er liebt mich nicht so, wie ich ihn, killt mich fast.

Zitat von Emily:
Er ist wahrscheinlich der erste Mann in meinem Leben, den ich wirklich respektiert habe. Ich krieg ihn einfach nicht vom Podest herunter gezogen.

Zitat von Emily:
Ich komme nicht damit klar, dass ich für ihn weniger wichtig bin, als er für mich, auch wenn ich es weiß.

Daß Du Dir selbst nicht wichtig genug warst, von vornherein Deine Bedürfnisse zu realisieren, einen Rahmen zu definieren und Deine Grenzen dann konsequent zu setzen, um Dich vor eben dem zu schützen, was dann jetzt auch passiert - das stört Dich nicht?

Wenn ich recht entsinne, hast Du Dich eh um therapeutische Unterstützung bemüht. Bitte thematisiere das dort, sie kann Dich hoffentlich unterstützen darin, in einen besseren Kontakt zu Dir selbst zu kommen.

Der akute Trennungs- und Liebeskummer kann leider schon so zwei bis drei Wochen andauern. Da musst Du leider durch. Vielleicht helfen Dir die beiden Eröffnungsbeiträge, mit denen User @Shackleton vor ein paar Jahren seine Threads eröffnete, zumindest ein Stück weit - sofern nicht bereits geschehen, schau sie Dir wenigstens mal an. Sein Manifest gegen den Liebeskummer, aber auch der andere Thread bieten einen Fundus an hilfreichen Hinweisen.

Zitat von Emily:
Er ist so der liebste, fürsorglichste Mensch. Hat sehr viel für mich getan. Hat sich jeden Tag gemeldet, wollte mich immer sehen.

Vor allem ist er ein Mensch mit soviel Altlasten und anderen Prioritäten, daß in seinem Leben schlicht kein Platz für eine Festbeziehung mit Zukunftsaussichten ist, sondern nur das, worauf es letztlich hinauslief. Das wird sich nicht ändern. Und deshalb war es gut, daß Ihr Euch getrennt habt. Wäre vermutlich auch jeder anderen Frau zuwenig gewesen, die sich eune ernstzunehmende Beziehung wünscht, statt nur ein weiteres nettes Asset für zwei Werkabende in der Woche zu sein. Was seine Fürsorglichkeit schon qua Rahmen in Frage stellt.

Ich wünsche Dir, daß Du gut durch den Tag kommst.

24.04.2024 09:31 • x 3 #457


M
Zitat von Emily:
Jetzt muss ich aufstehen und bin wieder bis 17Uhr30 unterwegs



Eigentlich ist das gut, weil es Dich ablenkt!
Guten Morgen!

24.04.2024 12:55 • x 1 #458


E
Zitat von Blanca:
das stört Dich nicht?

Sicher stört es mich.
Therapietermin ist für Freitag ausgemacht.

Zitat von Blanca:
schon so zwei bis drei Wochen andauern. Da musst Du leider durch.

Also ich glaube nicht, dass das nur zwei, drei Wochen dauern wird, weil es ja kommenden Sonntag schon drei Wochen sind.
Er fehlt mir einfach sehr.

Zitat von Blanca:
statt nur ein weiteres nettes Asset für zwei Werkabende in der Woche zu sein. Was seine Fürsorglichkeit schon qua Rahmen in Frage stellt.

Er hat mit nie als asset behandelt. Sonst wäre es von mir nie so lange gegangen.

Zitat von Multiversum:
Eigentlich ist das gut, weil es Dich ablenkt!
Guten Morgen!

Das schon. Nur momentan habe ich fast keine Kraft den Alltag zu bewältigen bzw. es ist emotional sehr anstrengend.

24.04.2024 16:40 • x 1 #459


Blanca
Zitat von Emily:
Er hat mit nie als asset behandelt.

Vielleicht nicht in böser Absicht. Und er mag im Umgang auch fürsorglich gewesen sein. Aber so eng wie der Rahmen war, den er für Euren Kontakt in seinem Leben vorsah, lief es letztlich darauf hinaus und IMO ist es das, was letztlich zählt.

Weshalb ich Dir mit Blick auf die Zukunft nur empfehlen kann, Deine Bedürfnisse und Vorstellungen - auch mit Blick auf diese Erfahrung - zu redefinieren und schon bei der Partnerwahl konsequent umzusetzen, auch wenn die dadurch natürlich dünner ausfällt und man Dir mitunter Arroganz vorwerfen wird. Eben um die geht es nämlich nicht, sondern um Grundansprüche, die Du sehr wohl stellen darfst. Immerhin geht es hier um die Art, wie Du Beziehung in Deinem Leben führen kannst und willst - nicht mehr und nicht weniger.

Wer ernsthaft an einer Festbeziehung mit Zukunftsaussichten interessiert ist, wird das auch verstehen. Dieser Mann hier wollte Dir sicher nichts Böses und hat Dich wohl auch gemocht, war aber gar nicht in der Position dafür, als Ihr Euch kennengelernt habt. Allein damit gehörte er aussortiert, auch wenn er ansonsten interessante Merkmale hatte.

Wer S. und Liebe so gut trennen kann, dass auch eine F+ in Frage kommt, mag sich auf sowas dann dennoch einlassen. Bei Dir hat das aber nicht hingehauen - Du bist also offenkundig kein Typ dafür. Also nimm den Liebeskummer jetzt als Lehrgeld dafür, daß Du künftig von solchen Konstrukten die Finger lässt. Du weißt ja spätestens jetzt, daß Du auf Dauer nicht damit klarkommst, sondern andere Zielvorstellungen hast.

Dein Arbeitstag ist zuende. Tu Dir was Gutes, hadt Du Dir redlich verdient.

24.04.2024 16:57 • x 4 #460


M
Zitat von Blanca:
Dieser Mann hier wollte Dir sicher nichts Böses und hat Dich wohl auch gemocht, war aber gar nicht in der Position dafür, als Ihr Euch kennengelernt habt. Allein damit gehörte er aussortiert, auch wenn er ansonsten interessante Merkmale hatte.



So ist es wohl!

24.04.2024 17:27 • #461


E
Zitat von Blanca:
Wer ernsthaft an einer Festbeziehung mit Zukunftsaussichten interessiert ist, wird das auch verstehen.

Da hast du sicher Recht, aber er war daran interessiert.
Ich habe allerdings in der akuten Kennenlernphase alles getan, um ihn wegzustoßen, vielleicht teils berechtigt, aber auch sicher unberechtigt. Das würde fast jeden Mann wegtreiben,

Zitat von Blanca:
Allein damit gehörte er aussortiert, auch wenn er ansonsten interessante Merkmale hatte.


Das waren wohl mehr als interessante Merkmale.

Zitat von Blanca:
Dein Arbeitstag ist zuende. Tu Dir was Gutes, hadt Du Dir redlich verdient.

Danke. Aber mehr als auf der Couch liegen, ist momentan nicht möglich. Was Gutes wäre mit ihm zu reden, ihn zu spüren.

24.04.2024 17:38 • #462


M
Zitat von Emily:
momentan habe ich fast keine Kraft den Alltag zu bewältigen bzw. es ist emotional sehr anstrengend



Kann ich mir vorstellen!
Aber versuch' ihn aufrecht zu erhalten! -Ernähr' Dich gut, beweg' Dich regelmäßig
an der frischen Luft.
Denn ohne ihn fällst Du vermutlich in ein schwarzes Loch! -Dann wird alles noch schlimmer!

24.04.2024 17:39 • x 2 #463


E
Zitat von Multiversum:
Ernähr' Dich gut, beweg' Dich regelmäßig
an der frischen Luft.

Ernährung ist fast immer top bei mir, Bewegung 2,3 x die Woche, aber eher Gym. Gehe lieber spazieren, aber das mag ich nicht alleine machen. Bin sozial sehr isoliert.

24.04.2024 17:49 • x 1 #464


M
Zitat von Emily:
Gehe lieber spazieren, aber das mag ich nicht alleine machen.



Hast Du denn keinen lieben Hund !?

24.04.2024 17:52 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag