492

Streit zwischen Freundin und Vater

B
@Luddy Getrunken wird schon gerne aber das so viel Alk. im Spiel ist, ist eher selten. Ich sehe das eher so, dass man mit betrunken eh nicht richtig diskutieren kann und nehme auch deren Aussagen nicht für voll. Sie sieht das eben anders. Ihrer Meinung nach, hätte er nicht so viel trinken sollen um die Situation nicht so eskalieren zu lassen. Es gibt kein beide Seiten haben Mist gebaut sondern nur er ist schuld. Leider ist sie sehr nachtragend, ohne eine Entschuldigung von meinem Vater wird es wohl nicht besser werden.

15.09.2023 14:44 • #16


DieSeherin
Zitat von beispielhaftwie:
Es gibt kein beide Seiten haben Mist gebaut sondern nur er ist schuld.

gerade dann würde ich aber auch nicht versuchen zu vermitteln, sondern klar sagen, dass ich mich nicht positionieren will und das auch nicht muss, weil ich keine lust auf loyalitätskonflikte habe, die nicht auf meinem mist gewachsen sind.

15.09.2023 14:49 • x 5 #17


A


Streit zwischen Freundin und Vater

x 3


Susanna
Zitat von beispielhaftwie:
Ihrer Meinung nach, hätte er nicht so viel trinken sollen um die Situation nicht so eskalieren zu lassen.

Sie hat die Situation genauso eskalieren lassen, obgleich sie nur beschwipst war.
Ist sie immer so selbstgerecht?

15.09.2023 14:52 • x 7 #18


B
Zitat von Susanna:
Sie hat die Situation genauso eskalieren lassen, obgleich sie nur beschwipst war. Ist sie immer so selbstgerecht?

Sie hat eine sehr starke Meinung und keine Angst diese auch wiederzugeben. Bei Diskussionen kann es schon sehr hitzig werden weil sie sehr leidenschaftlich diskutiert.

15.09.2023 14:56 • #19


L
Zitat von beispielhaftwie:
@Luddy Getrunken wird schon gerne aber das so viel Alk. im Spiel ist, ist eher selten. Ich sehe das eher so, dass man mit betrunken eh nicht richtig diskutieren kann und nehme auch deren Aussagen nicht für voll. Sie sieht das eben anders. Ihrer Meinung nach, hätte er nicht so viel trinken sollen um die Situation ...

Nun gut, dann ist das aber immer noch eine Sache zwischen Ihr und deinem Vater.
Also nicht dein B.
Das sollte Sie zumindest klar auseinander halten können.
Ich meine Sie ist Erwachsen, dein Vater auch...

15.09.2023 15:09 • x 1 #20


c_minor
Zitat von beispielhaftwie:
Sie hat eine sehr starke Meinung und keine Angst diese auch wiederzugeben. Bei Diskussionen kann es schon sehr hitzig werden weil sie sehr leidenschaftlich diskutiert.

Leidenschaftliche Diskussionen (hört sie sich gerne reden?), dann einfach wegrennen und die andere Seite durch Missachtung abwatschen, uneingeschränkte Loyalität fordern und dabei den Partner auch noch mit Schuldumkehr in ein schlechtes Gewissen hinein manipulieren und ebenfalls durch silent treatment bestrafen, außerdem keinerlei Einsicht in mutmaßliche eigene Anteile an der ganzen Sache. So herum wird offensichtlich am ehesten noch ein Schuh draus.
Welchen Namen das Kind dann hat, wirst du, lieber TE, schnell noch herausfinden.

15.09.2023 15:21 • x 13 #21


Timeconsumption
Entweder ich diskutiere leidenschaftlich gern und heule danach nicht rum, dass man mir hätte zur Seite stehen sollen oder ich lasse (politische) Diskussionen bleiben.

Mein Schwiegervater und ich sind auch oft unterschiedlicher Meinung, aber ich bin erwachsen genug, meinen Kram selbst zu regeln, ohne dass mein Mann eingreifen müsste

Erkläre ihr das vielleicht mal in aller Deutlichkeit.

15.09.2023 15:25 • x 5 #22


B
Mir fällt es auch super schwer zu verstehen, wie ich nicht hinter ihr stehen würde und sie im Stich gelassen habe wenn beide hitzig am Diskutieren sind. Laut ihr, hätte ich einschreiten und ihn entweder zum stoppen bewegen sollen oder ihm sowas sagen müssen wie so redest du nicht mit meiner Freundin. Es gab keine persönlichen Angriffe! Laut ihr ist auch schon anschreien ein Angriff aber alle diskutierenden wurden laut.

15.09.2023 15:27 • #23


c_minor
Zitat von beispielhaftwie:
Laut ihr ist auch schon anschreien ein Angriff aber alle diskutierenden wurden laut.

Angeschrieen werden ist ein Angriff, selber schreien dürfen ist erlaubt?
Falls ja, setze: Regeln gelten nur für die anderen auf die weiter oben schon begonnene Liste.

15.09.2023 15:29 • x 9 #24


M
@beispielhaftwie
Hör bitte auf dich dermassen zu verbiegen, sorry.

Spinnt sie denn komplett? auf der einen Seite steht sie und auf der anderen Seite dein Vater. Entweder sie sieht ein, dass Du da keine Wahl zu treffen hast oder Du schiesst sie ab. Blut ist noch immer dicker als Wasser und wenn sie wegen so einer Lappalie Stunk macht, wie reagiert sie dann, wenn wirklich was ist? Willst Du so eine Psychotante an deiner Seite?

Überleg dir das bitte gut. Du hast absolut nichts Falsches gemacht, nein dich sogar richtig verhalten. Dein einziger Fehler ist, dass Du das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen. Lass sie spinnen und mach dir keinen Kopf deswegen.

15.09.2023 15:39 • x 8 #25


ElGatoRojo
Zitat von beispielhaftwie:
und sie nie Sachen/Themen ruhen lassen kann sondern immer darauf eingeht und es bis zum (bitteren) Ende durchdiskutiert.

Also eine rechthaberische Zicke - und wenn es nicht hinhaut mit den Argumenten fordert sie bedingungslose Solidarität? So nach dem Tenor fundamentalistischer Überzeugung? Muss ja schief gehen, so etwas.

Noch ist sie ja hübsch und niedlich. In 30 Jahren hast du eine keifende Alte.
Zitat von FloraVita:
Vielleicht sollte deine Freundin sich selbst erstmal durchleuchten. Und erwachsen werden.

15.09.2023 19:04 • x 4 #26


Ayaka
Zitat von beispielhaftwie:
Leider ist sie sehr nachtragend, ohne eine Entschuldigung von meinem Vater wird es wohl nicht besser werden.

kann sie sich ja bei ihm abholen... Sie wollte die Diskussion im Suff, jetzt soll sie die auch ausbaden - das ist eine erwachsene Frau und kein schutzbedürftiger Teenie mit Weltverbesserungsträumen

wieso hättest du einschreiten müssen? sie hätte doch auch einfach den Mund halten können... Eigenverantwortung wohl eher Fehlanzeige

ich würde mir das Drama nicht bieten lassen und sie kreischen und zetern lassen bis sie sich beruhigt -- wenn du da jetzt keine Grenzen setzt, tanzt sie dir ewig auf der Nase rum. Nach der Forderung dein Vater oder ich gehört sie eigentlich vor die Tür gestellt

ich rate dir ein paar Karen Videos zu schauen damit du siehst was dir da blüht

15.09.2023 19:05 • x 5 #27


B
@Ayaka So eine Forderung kam zum Glück nicht, bei sowas wäre definitiv Schluss bei mir.

15.09.2023 20:14 • x 2 #28


Islantilla
Zitat von ElGatoRojo:
Noch ist sie ja hübsch und niedlich. In 30 Jahren hast du eine keifende Alte.

Sehr gut gedacht ! Das glaub ich nämlich auch....

@beispielhaftwie
Deine Freundin ist nicht zufällig vom Sternzeichen Schütze ?

15.09.2023 21:18 • x 1 #29


B
@Islantilla Ist sie nicht, wir haben das gleiche Sternzeichen könnten aber wohl Charakterlich nicht unterschiedlicher sein

15.09.2023 21:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag