492

Streit zwischen Freundin und Vater

D
Zitat von beispielhaftwie:
Laut meiner Freundin stand ich nicht hinter ihr bei der Diskussion/Thema,


Du hättest also noch Öl ins Feuer gießen sollen, indem ihr beide auf ihn eingeredet hättet?

Zitat von beispielhaftwie:
Vor dem Schlafen gehen gab es von ihr dann auch noch eine Reihe von Beleidigungen in meine Richtung, obwohl ich sie schon mehrmals darum gebeten habe sowas nicht zu tun.


Zitat von beispielhaftwie:
Sie hat eine sehr starke Meinung und keine Angst diese auch wiederzugeben. Bei Diskussionen kann es schon sehr hitzig werden weil sie sehr leidenschaftlich diskutiert.

Ach, guck an. Das kriegt sie alleine hin. Also war die Diskussion mit deinem Vater ein vorgeschobener Grund, um dich mal wieder zu gängeln und die Sau rauszulassen. Und wie lange möchtest du das noch mitmachen und dir ihre Unverschämtheiten bieten lassen?

15.09.2023 23:55 • x 7 #31


K
@beispielhaftwie

Zitat von beispielhaftwie:
so wütend wurde, dass sie sehr laut wurde

Zitat von beispielhaftwie:
mit Sachen um sich schmiss

Zitat von beispielhaftwie:
nicht im Bett geschlafen hat.

Zitat von beispielhaftwie:
Vor dem Schlafen gehen gab es von ihr dann auch noch eine Reihe von Beleidigungen in meine Richtung,

Zitat von beispielhaftwie:
Streiten ja, aber nicht so

Zitat von beispielhaftwie:
ich mich wie ihr Feind anfühle

Zitat von beispielhaftwie:
Niemand wurde persönlich angegangen, sondern es ging um ein politisches Thema wo beide auf komplett gegenseitigen Seiten waren.

Zitat von beispielhaftwie:
Nun wurde auch noch dabei getrunken und mein Vater war sehr betrunken wohingegen meine Freundin nur leicht einen Sitzen hatte (ich war nüchtern).

Bitte sei ehrlich, wie oft entgleist deine Freundin im Streit? Wie geht deine Freundin sonst mit dir um,wenn ihr nicht einer Meinung seit oder im Alltag?

16.09.2023 07:58 • x 3 #32


A


Streit zwischen Freundin und Vater

x 3


B
@Kleeblatt99 Regelmäßig tatsächlich, wann und wo ist ihr dann komplett egal und sie wird immer lauter bis zum brüllen und dann kommen meist noch sarkastische/beleidigende Kommentare dazu. Ich versuche dabei ruhig zu bleiben aber mir platzt auch manchmal dann der Kragen. Ansonsten kann man gut mit ihr reden und diskutieren.

16.09.2023 08:14 • x 2 #33


K
Zitat von beispielhaftwie:
@Kleeblatt99 Regelmäßig tatsächlich, wann und wo ist ihr dann komplett egal und sie wird immer lauter bis zum brüllen und dann kommen meist noch ...

Habe ich mir gedacht.

Warum lässt du das zu?
Zitat von beispielhaftwie:
Ich versuche dabei ruhig zu bleiben

Du lässt dich beleidigen und anschreien,bleibst ruhig und still? Finde den Fehler.

Zähle bitte einmal alle Beleidigen auf,die du von ihr gehört hast dir gegenüber.

16.09.2023 08:15 • x 5 #34


B
Gestern Abend wollte ich mit ihr nochmal darüber reden und die Sache aus der Welt schaffen aber das ging, mal wieder, nach hinten los. Sie bleibt bei ihrem Punkt und überlässt mir die Aufgabe das aus der Welt zu schaffen bzw. das Problem zwischen uns zu lösen. Was eben sehr schwierig ist, wenn sie so feindselig einem gegenüber ist und das habe ich ihr auch so gesagt. Ihre Antwort darauf war natürlich willst du es gar nicht probieren und lässt es daher gleich, wie immer. Dann kamen Anschuldigungen wie ich würde sie links liegen lassen, mich komplett distanzieren in den letzten Monaten und nicht hinter ihr stehen und mich nicht schützend vor sie stellen. Zum Schluss wurde sie wieder laut, beleidigend und ging mit dem Kommentar, das sie so einen Heiopei wie mich nicht bräuchte und sie vorher alleine klar gekommen ist und es auch wieder wird ins Wohnzimmer. Geschlafen haben wir wieder getrennt.

16.09.2023 08:31 • x 1 #35


K
Zitat von beispielhaftwie:
das sie so einen Heiopei wie mich nicht bräuchte und sie vorher alleine klar gekommen ist und es auch wieder wird

Frag sie mal konkret nach einer Trennung-ob sie das möchte.

Kennst du dich mit Manipulationen aus? Heiß-Kalt spielchen ?

Gab es bereits emotionale Erpressung?
Wenn du das nicht machst,dann....

16.09.2023 08:32 • x 7 #36


D
Zitat von beispielhaftwie:
@Kleeblatt99 Regelmäßig tatsächlich, wann und wo ist ihr dann komplett egal und sie wird immer lauter bis zum brüllen und dann kommen meist noch sarkastische/beleidigende Kommentare dazu. Ich versuche dabei ruhig zu bleiben aber mir platzt auch manchmal dann der Kragen. Ansonsten kann man gut mit ihr reden und ...

Ich persönlich sehe hier weniger das Problem zwischen ihr und deinem Vater als mehr zwischen ihr und dir.
Sie wird dir gegenüber beleidigend.
Das würde mir an deiner Stelle wesentlich mehr zu denken geben.

Vor allem nach der Heiopei Aussage würde ich sie mal hinsetzen und fragen, ob sie das Ernst meint. Denn so etwas ist schon ziemlicher Tobak.

EDIT:

Zitat von beispielhaftwie:
Dann kamen Anschuldigungen wie ich würde sie links liegen lassen, mich komplett distanzieren in den letzten Monaten und nicht hinter ihr stehen und mich nicht schützend vor sie stellen. Zum Schluss wurde sie wieder laut, beleidigend und ging mit dem Kommentar, das sie so einen Heiopei wie mich nicht bräuchte und sie vorher alleine klar gekommen ist und es auch wieder wird ins Wohnzimmer. Geschlafen haben wir wieder getrennt.

Das ist ausnehmend grenzwertig. Das ist Manipulation, eher sogar schon fast toxisches Verhalten.

16.09.2023 08:34 • x 4 #37


K
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist ausnehmend grenzwertig. Das ist Manipulation, eher sogar schon fast toxisches Verhalten.

Bitte nicht wieder ein Borderliner-Verhalten von Abwertungen,Streit provozieren ,Manipulation, Unterdrückung-Trennungsandeutungen -Grenzen austesten,mit Gegenständen werfen ,schreien,bestrafen durch schweigen, Opferhaltung...

16.09.2023 08:38 • x 1 #38


Islantilla
Nee, also ehrlich jetzt.... wenn ich DU wäre, dann würde ich mir sowas nicht gefallen lassen.
Soll sie doch ihren Kram alleine machen. Ich glaube, die tickt nicht richtig.

16.09.2023 08:39 • x 6 #39


Happylife1981
Warum lässt Du Dich von ihr beleidigen?
Das geht garnicht!
Grenzen setzen, werden diese überschritten muss es Konsequenzen geben.

16.09.2023 08:42 • x 4 #40


K
Zitat von beispielhaftwie:
wenn sie so feindselig einem gegenüber ist und das habe ich ihr auch so gesagt. Ihre Antwort


Zitat von beispielhaftwie:
natürlich willst du es gar nicht probieren


Zitat von beispielhaftwie:
lässt es daher gleich, wie immer.


Zitat von beispielhaftwie:
Anschuldigungen


Zitat von beispielhaftwie:
ich würde sie links liegen lassen


Zitat von beispielhaftwie:
mich komplett distanzieren


Zitat von beispielhaftwie:
nicht hinter ihr stehen


Zitat von beispielhaftwie:
mich nicht schützend vor sie stellen.


Zitat von beispielhaftwie:
wieder laut


Zitat von beispielhaftwie:
beleidigend


Zitat von beispielhaftwie:
ging mit dem Kommentar, das sie so einen Heiopei wie mich nicht bräuchte



Ich hätte meine Sachen gepackt und wäre zu Freunden für ein paar Tage (Kontaktsperre 3 Tage). Ich wette da wäre sie ambivalent geworden-von Beleidigungen bis zu Entschuldigungen und dann geht's wieder von vorn los-aber du hast....

16.09.2023 08:48 • x 3 #41


Vilya
Deine Freundin klingt nach einer rechthaberischen Zicke, die es nicht ertragen kann, wenn ihre Diskussionen nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
Das kann sie nicht ertragen und geht jetzt auf dich los.

16.09.2023 08:57 • x 5 #42


K
@beispielhaftwie

Dein Thread sollte heißen-toxischer Umgang mit Freundin

16.09.2023 09:01 • x 1 #43


B
Mit ruhig im Streit bleiben meine ich, dass ich nicht ausfallend oder laut ihr gegenüber werde (immerhin ist sie meine Freundin, wieso sollte ich diesen Menschen beleidigen wollen) sondern versuche einen normalen Ton zu bewahren ihr aber immer sage, was die Beleidigungen sollen und das sie damit aufhören soll. Interessieren tut es sie nicht, meist kommen dann sarkastische Gesten und Kommentare. Das perfide ist auch, dass, ihrer Meinung nach, ich das schlimmste und böseste aus ihr heraushole und das mit voller Absicht.

16.09.2023 09:11 • #44


B
Zitat von Vilya:
Deine Freundin klingt nach einer rechthaberischen Zicke, die es nicht ertragen kann, wenn ihre Diskussionen nicht das gewünschte ...

Das glaube ich mittlerweile auch, wahrscheinlich ist sie auch an sich mit der Beziehung unzufrieden und es wird alles als Vorwand zum streiten genommen. Nur bezieht sich jeder Streit auf mich als Problem. Grundsätzlich gibt sie auch nur allen anderen die Schuld an ihrer Wut, als ob sie nicht ihre Emotionen selber im Griff hätte. Es sind immer die anderen die sie in Rage bringen und dadurch haben auch die anderen die Aufgabe das zu klären. Sie ist da immer fein raus.

16.09.2023 09:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag