beispielhaftwie
Mitglied
- Beiträge:
- 47
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 49
- Mitglied seit:
Seitdem will meine Freundin nichts mehr mit meinem Vater zu tun haben (absolut verständlich und ich verlange das gar nicht) aber dieser Abend führt jetzt zu Problemen in unserer Beziehung. Laut meiner Freundin stand ich nicht hinter ihr bei der Diskussion/Thema, ich habe nur ab und zu was meinem Vater erwidert da ich das betrunkene Geschwätz kenne und nichts drauf gebe, und hab die anderen reden lassen. Da aber das Thema von jetzt auf gleich explodiert ist, habe ich zu spät erkannt, dass das Thema völlig aus dem Ruder geraten ist und ich längst vorher schon hätte eingreifen müssen, den Fehler sehe ich absolut bei mir.
Nun kam es wieder zum Streit wegen dem Abend. Ich habe versucht einen Teil des Blödsinns meines Vaters zu erklären und das führte dazu, dass meine Freundin so wütend wurde, dass sie sehr laut wurde, mit Sachen um sich schmiss und am Ende nicht im Bett geschlafen hat. Meine Erklärungsversuche deutete sie wohl so, dass ich meinen Vater Verteidigen oder sein Verhalten gutheißen wollte (was absolut nicht meine Intention war) und ich wieder nicht hinter ihr stehen würde bzw. feige gewesen wäre, weil ich nicht mehr auf meinen Vater eingegangen bin. Vor dem Schlafen gehen gab es von ihr dann auch noch eine Reihe von Beleidigungen in meine Richtung, obwohl ich sie schon mehrmals darum gebeten habe sowas nicht zu tun. Streiten ja, aber nicht so, dass ich mich wie ihr Feind anfühle.
Ich bin momentan wirklich etwas ratlos wie ich das beheben kann, ich habe noch an dem Abend versucht mich für die Verteidigung zu entschuldigen bzw. es zu erklären (was wohl das schlechteste war was ich machen konnte) aber das hat nichts gebracht außer einem Rauswurf aus dem Zimmer.