492

Streit zwischen Freundin und Vater

unbel-Leberwurst
Zitat von beispielhaftwie:
ich würde das böseste aus ihr herausholen. Manchmal sagt sie auch, dass ich das wohl mit Absicht machen würde


Fühle mich da etwas an die verquere Logik von Gewalttätern erinnert:
Ich will Dich ja nicht schlagen, aber Du zwingst mich ja, indem Du Dich so benimmst...

21.09.2023 11:23 • x 1 #211


B
@unbel-leberwurst Hat schon was davon oder? Als ob ich ihr die Wutausbrüche aufzwingen würde oder so. Wenn ich das ja nicht machen würde, wäre sie ein komplett entspannter Mensch mit einem ruhigen Gemüt beim Streiten (wohl ihre Logik).

Übrigens wäre Gewalt mir gegenüber ein sofortiges Ende der Beziehung.

21.09.2023 11:38 • #212


A


Streit zwischen Freundin und Vater

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von beispielhaftwie:
@unbel-leberwurst Hat schon was davon oder? Als ob ich ihr die Wutausbrüche aufzwingen würde oder so. Wenn ich das ja nicht machen würde, wäre sie ein komplett entspannter Mensch mit einem ruhigen Gemüt beim Streiten (wohl ihre Logik). Übrigens wäre Gewalt mir gegenüber ein sofortiges Ende der Beziehung. ...


Man könnte trefflich drüber streiten, ob das nicht schon Gewalt ist, wenn auch keine körperliche.

In jedem Fall ist es aber eine Schuldumkehr, die Du irgendwie anzunehmen scheinst.
Es liegt zu 100% an ihr, dass sie Dich so beleidigt.

Meine Beziehung wäre übrigens sofort beendet, wenn mich meine Frau derartig beleidigen würde.
Und wenn ich dann bei Dir lese, dass sie sich nichtmal auch nur versucht, sich zu entschuldigen und Dir die Schuld gibt, dann fehlt mir dafür mein Verständnis.

21.09.2023 11:59 • x 4 #213


c_minor
Zitat von unbel-Leberwurst:
Fühle mich da etwas an die verquere Logik von Gewalttätern erinnert:
Ich will Dich ja nicht schlagen, aber Du zwingst mich ja, indem Du Dich so benimmst...

Zitat von beispielhaftwie:
Als ob ich ihr die Wutausbrüche aufzwingen würde oder so.

Ein weiteres prägnantes Beispiel von Schuldumkehr.
Wie viele braucht es noch?

21.09.2023 12:06 • x 2 #214


Scheol
Zitat von beispielhaftwie:
. ...Übrigens wäre Gewalt mir gegenüber ein sofortiges Ende der Beziehung.

also hast du Schluss gemacht ?

was die Dame betreibt fällt unter emotionalen Missbrauch.

dem Gehirn ist egal ob der missbraucht körperlich oder psychisch statt findet.

21.09.2023 13:00 • x 1 #215




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag