492

Streit zwischen Freundin und Vater

D
Zitat von c_minor:
Süße, du bist nicht das Maß aller Dinge.

Und wieder irgendwas überinterpretiert. Langsam nimmt es überhand.

18.09.2023 18:58 • x 1 #166


Scheol
Zitat von beispielhaftwie:
Mit meinen Vater kann und streite ich mich seit fast 2 Jahrzehnten....

18.09.2023 19:01 • x 3 #167


A


Streit zwischen Freundin und Vater

x 3


c_minor
Zitat von Doppelherzchen:
Langsam nimmt es überhand.

Keine Ahnung, was du für mein Problem mit mir hast.

18.09.2023 19:20 • #168


D
Zitat von c_minor:
Keine Ahnung, was du für mein Problem mit mir hast.

Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, du wolltest mir offenbar deine überstülpen - sogar eine „kompetente Zweitmeinung“ eines handelsüblichen Users (nichts für ungut, Scheol ️) hinzuziehen. Das finde ich etwas schräg. Mehr ist da nicht. ‍️

18.09.2023 20:04 • #169


c_minor
Zitat von Doppelherzchen:
sogar eine „kompetente Zweitmeinung“ eines handelsüblichen Users (nichts für ungut, Scheol )

@Scheol ist kein handelsüblicher User, sondern scheint sich in besonderer Weise mit dem Thema Narzissmus auszukennen.
Daher meine Frage an ihn, ob er meine Einschätzung teilen kann.

Zitat von Doppelherzchen:
Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, du wolltest mir offenbar deine überstülpen

Offensichtlich scheint es andersherum zu sein.

19.09.2023 11:44 • #170


Scheol
Zitat von Doppelherzchen:
handelsüblichen Users

was ist das den ?

19.09.2023 12:20 • x 3 #171


D
Zitat von c_minor:
sondern scheint sich in besonderer Weise mit dem Thema Narzissmus auszukennen.

Genau, scheint! Das bedeutet noch lange nicht, dass er die Expertise hat, das hier zu beurteilen. Und da du geschrieben hast kompetente Zweitmeinung“, siehst du also deine Meinung als kompetente Erstmeinung und das mutet überheblich an. Jemandem aus der Ferne eine Diagnose aufzudrücken, das würde nicht mal ein Fachmann tun.

Ist auch für @beispielhaftwie irrelevant. Deine Partnerin benimmt sich sich daneben und - was noch entscheidender ist - sie hat keinerlei Einsicht, sodass davon auszugehen ist, dass sich nichts an der Situation ändern wird. Welche Schlüsse ziehst du daraus für dich und eure Beziehung?

19.09.2023 13:59 • #172


c_minor
Zitat von Doppelherzchen:
Jemandem aus der Ferne eine Diagnose aufzudrücken, das würde nicht mal ein Fachmann tun.

Liest du eigentlich, was ich geschrieben habe?
Es ist nirgendwo von Diagnose die Rede gewesen, sondern nur von einer Liste von Hinweisen.

19.09.2023 14:03 • #173


D
Zitat von c_minor:
Es ist nirgendwo von Diagnose die Rede gewesen, sondern nur von einer Liste von Hinweisen.

Als ob das einen Unterschied macht. Fakt ist, dass du wie besessen von dieser Vorstellung bist und diese Frau eben in diese Schublade steckst, nachdem du ein paar Zeilen über sie gelesen hast, veredelst du jede ihrer Handlungsweisen mit deinen speziellen Vokabeln:

Zitat von c_minor:
Leidenschaftliche Diskussionen (hört sie sich gerne reden?), dann einfach wegrennen und die andere Seite durch Missachtung abwatschen, uneingeschränkte Loyalität fordern und dabei den Partner auch noch mit Schuldumkehr in ein schlechtes Gewissen hinein manipulieren und ebenfalls durch silent treatment bestrafen, außerdem keinerlei Einsicht in mutmaßliche eigene Anteile an der ganzen Sache. So herum wird offensichtlich am ehesten noch ein Schuh draus.
Welchen Namen das Kind dann hat, wirst du, lieber TE, schnell noch herausfinden.


Zitat von c_minor:
muss ich leider feststellen, dass Deine (Noch-)Partnerin mehr oder weniger deutliche egozentrische bzw. narzisstische Züge aufweist


Zitat von c_minor:
Eine häufige Spielart narzisstischer Menschen.


Zitat von c_minor:
Silent treatment vor dem Hintergrund von starker Kränkung.


Zitat von c_minor:
Triangulation in Kombination mit Abwertung. An der Stärke der Abwertung kannst du die Tiefe der Kränkung abschätzen.


Zitat von c_minor:
ist kein handelsüblicher User, sondern scheint sich in besonderer Weise mit dem Thema Narzissmus auszukennen.
Daher meine Frage an ihn, ob er meine Einschätzung teilen kann.


Und nochmal: ich stimme mit deiner Vorgehensweise nicht überein. Warum, habe ich schon geschrieben.

19.09.2023 14:36 • x 2 #174


Catalina
Sorry @c_minor und @Doppelherzchen, aber ich finde, eure Diskussion ist für den TE irrelevant. Es spielt keine Rolle, was für einen Namen man ihrem Verhalten gibt. Fakt ist aber, dass es wenig beziehungstauglich ist und sie sich damit immer wieder in die Nesseln setzt. Der TE sollte sich gut überlegen wie (und ob überhaupt) er weiterhin damit umgehen kann und möchte.

19.09.2023 17:12 • x 4 #175


L
Worum ging es denn bei der Diskussion mit dem Vater? Inwieweit betrifft das Thema deine Freundin persönlich?
Und wirft sie dir vor zu passiv in der Beziehung zu sein, hab ich das richtig erfasst?

19.09.2023 17:54 • x 2 #176


D
Zitat von Catalina:
ich finde, eure Diskussion ist für den TE irrelevant.

Das kann er schlussendlich nur selbst entscheiden. Anscheinend möchte er aber Sichtweisen zu seiner Beziehung und somit auch zu dem Verhalten seiner Freundin bekommen.

Zitat von Catalina:
Es spielt keine Rolle, was für einen Namen man ihrem Verhalten gibt. Fakt ist aber, dass es wenig beziehungstauglich ist und sie sich damit immer wieder in die Nesseln setzt. Der TE sollte sich gut überlegen wie (und ob überhaupt) er weiterhin damit umgehen kann und möchte.

Ja eben. Genau das schrieb ich mehrfach und zuletzt in #172. zudem fragte ich den TE, welche Konsequenzen er aus alledem ziehen möchte. Vielleicht werden wir ja noch erfahren, wie er sich entschieden hat.

19.09.2023 20:10 • #177


B
@Lillilli Das wirft sie mir tatsächlich vor. Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man für eine Beziehung kämpft.

Aber.

Ich fühle mich manchmal sehr verarscht, wenn sie eine Entscheidung trifft und DANN erwartet, dass ich dagegen ankämpfen soll/muss. Als sie sich entschieden hat nicht mehr im selben Bett zu schlafen, habe ich gemeint: wenn du das so willst, okay. Für sie war es verletzend, dass ich nicht darum gekämpft habe sondern ihr Entscheidung akzeptiert habe. Wahrscheinlich hätte das Kämpfen nichts an ihrer Entscheidung geändert aber so habe ich ihr noch mehr gezeigt, wie egal mir diese Beziehung ist (laut ihr). Bei solchen Sachen bin ich auch definitiv angefressen und handle stur. Ich hasse so einen Mist und habe es ihr auch schon in der Vergangenheit gesagt.

Ich kann so eine Sichtweise nicht nachvollziehen und es fühlt sich für mich immer nach einem Machtkampf an.

20.09.2023 10:37 • #178


B
Zitat von beispielhaftwie:
Machtkampf

Zitat von beispielhaftwie:
Als sie sich entschieden hat nicht mehr im selben Bett zu schlafen, habe ich gemeint: wenn du das so willst, okay. Für sie war es verletzend, dass ich nicht darum gekämpft habe sondern ihr Entscheidung akzeptiert habe.

Zitat von beispielhaftwie:
Wahrscheinlich hätte das Kämpfen nichts an ihrer Entscheidung geändert aber so habe ich ihr noch mehr gezeigt, wie egal mir diese Beziehung ist (laut ihr).

Bleib klar in deinen Grenzen.

Das ist ihr Problem nicht deines.

Die selbe Dynamik kannst du ihm Thread soll-ich-ihn-wieder-entblocken-t69270.html?hilit=Rezept
finden.

20.09.2023 10:43 • x 1 #179


Catalina
Zitat von beispielhaftwie:
Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man für eine Beziehung kämpft.

Aha, dann würde ich sie mal fragen, an welcher Stelle genau sie denn um eure Beziehung kämpft. Ich lese da nix von.

Zitat von beispielhaftwie:
es fühlt sich für mich immer nach einem Machtkampf an.

Das ist es ja auch. Und den führt sie anscheinend nicht nur mit dir, sondern mit allen in ihrem Umfeld.

20.09.2023 10:44 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag