MissGeschick
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6541
Ich möchte dir gerne antworten, weil mich was du schreibst sehr berührt hat. Ich habe viele Jahre mit Menschen (hauptsächlich Teenies) gearbeitet, denen eine Lernschwäche attestiert worden ist. Und ich muss sagen, dass ich in diesem Umfeld nie jemanden getroffen habe, der einen solchen, vielseitigen und eloquenten Wortschatz anwenden konnte. Darüber hinaus tadellose Rechtschreibung. Deine Lernschwäche bezieht sich demnach auf Zahlen? Mathematik? Dyskalkulie?
Da seh ich also zumindest mal einige positive Ressourcen, die es dir ermöglichen könnten zumimdest im Internet Freundschaften zu finden, wenn du deinen Anblick nicht gleich preisgeben möchtest. Man kann im Internet viele tolle Menschen finden, und die sozialen Defizite (die du dir selber zuschreibst) ausbügeln. Sozusagen üben für das real life.
Ansonsten erweckst du den Eindruck voller Selbsthass zu sein, durch die vielen furchtbaren Erlebnisse in deiner Kindheit und Jugend. Jetzt als Erwachsener solltest du vielleicht eine Therapie in Erwägung ziehen um das zu bewältigen und zu einer Art Selbstliebe zu gelangen. Das scheint ein langer und schwerer Weg zu sein, aber ich bin mir sicher, es kann helfen.
Es tut mir sehr leid zu lesen, wie du dich selber beschreibst. Und was ich von außen sehe, ist erstmal jemand, der einen gewissen Bildungsgrad erreicht hat trotz Lernschwäche, den andere ohne nicht erreichen. Vielleicht solltest du den Blick mal auf die Dinge wenden, die du nicht an dir selber hasst? Gibt es da etwas? Liebe Grüße!