187

Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen

MissGeschick
Hallo Eingeladen!
Ich möchte dir gerne antworten, weil mich was du schreibst sehr berührt hat. Ich habe viele Jahre mit Menschen (hauptsächlich Teenies) gearbeitet, denen eine Lernschwäche attestiert worden ist. Und ich muss sagen, dass ich in diesem Umfeld nie jemanden getroffen habe, der einen solchen, vielseitigen und eloquenten Wortschatz anwenden konnte. Darüber hinaus tadellose Rechtschreibung. Deine Lernschwäche bezieht sich demnach auf Zahlen? Mathematik? Dyskalkulie?
Da seh ich also zumindest mal einige positive Ressourcen, die es dir ermöglichen könnten zumimdest im Internet Freundschaften zu finden, wenn du deinen Anblick nicht gleich preisgeben möchtest. Man kann im Internet viele tolle Menschen finden, und die sozialen Defizite (die du dir selber zuschreibst) ausbügeln. Sozusagen üben für das real life.
Ansonsten erweckst du den Eindruck voller Selbsthass zu sein, durch die vielen furchtbaren Erlebnisse in deiner Kindheit und Jugend. Jetzt als Erwachsener solltest du vielleicht eine Therapie in Erwägung ziehen um das zu bewältigen und zu einer Art Selbstliebe zu gelangen. Das scheint ein langer und schwerer Weg zu sein, aber ich bin mir sicher, es kann helfen.
Es tut mir sehr leid zu lesen, wie du dich selber beschreibst. Und was ich von außen sehe, ist erstmal jemand, der einen gewissen Bildungsgrad erreicht hat trotz Lernschwäche, den andere ohne nicht erreichen. Vielleicht solltest du den Blick mal auf die Dinge wenden, die du nicht an dir selber hasst? Gibt es da etwas? Liebe Grüße!

10.07.2017 21:36 • x 3 #31


Scarlett2016
Lieber Eingeladen,

vielen Dank, dass Du hier Deinen Schmerz und Deine Wut rausgelassen hast und wir Deine Gefühlswelt nun auch besser verstehen können.

Ich bin sehr betroffen darüber, was Dir in Deinem Leben passiert ist. Das ist für einen Menschen - wenn überhaupt - sehr schwer zu verarbeiten bzw. auszuhalten.

Menschen - vor allem Kinder - können sehr gemein und verletzend sein. Das Verhalten Deiner Eltern und Adoptiveltern ist unter aller Sau. Sie haben Dich verlassen - im Stich gelassen. Kein Kind dieser Welt hat dies verdient. Es tut mir sehr leid für Dich.

Auf jeden Fall rate ich zu professioneller Aufarbeitung Deiner schlimmen Erlebnisse und Demütigungen.

Mir gefällt, wie Du zu Dir versuchst zu stehen und Dich mit den Mobbern auseinandersetzt und in die Konfrontation gehst. Du scheinst eine starke Persönlichkeit zu sein.

Du benötigst aus meiner Sicht tatsächlich Austausch - aber dies muss nicht mit unattraktiven, hässlichen Menschen sein.
Wenn dies aber Dein Wunsch ist, dann gibt es vielleicht Foren mit Gleichgesinnten?

Hast Du Kontakte oder bist Du ganz allein?

10.07.2017 21:38 • x 3 #32


A


Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen

x 3


S
Hallo Eingeladen,
tut mir echt sehr sehr leid ,bin erschüttert was dir alles wiederfahren ist.Von Kindesbeinen an nur Ablehnung zu spüren kann grausam sein.Der Faden zieht sich bis ins Erwachsenenalter,das sitzt tief.Daher kann ich auch gut verstehen dass du mit Floskeln nichts mehr anfangen kannst.
Kinder können echt grausam sein.
Mein Sohn ist ein hübscher Junge,aber er kommt oft von der Schule heim und sagt dass manche sagen er sei hässlich.Er hat Kulleraugen,die anderen sagen zu ihm er hat Glubschaugen.Er ist auch immer traurig deswegen.Ich kann ihn zum Glück immer aufbauen,du hattest leider niemanden der für dich einstand,sehr traurig und grausam.

Aber du hast trotzdem was aus deinem Leben gemacht,hast deinen Job,schreibst klar ,reflektiert und schonungslos ehrlich darüber,ich finde dass ist schon viel Wert.

Wäre eine Therapie nichts für dich ?Nicht zwingend um Selbstvertrauen aufzubauen sondern die grausamen Kindheitserinnerungen aufzuarbeiten damit du deinen Frieden findest.
Der Therapeut deiner Kindheit , furchtbar, heutzutage sind hoffentlich die meisten kompetent,kenne mich da nicht aus.
LG und alles alles Gute

10.07.2017 22:21 • x 2 #33


Tiefes Meer
@eingeladen ,

ich möchte Dir vorschlagen, Dich hier anzumelden. Wenn Du Sorgen wegen Deiner regulären E-Mail-Addi hast, dann lege Dir doch eine separate fürs Forum zu. Warum ? Es ist nicht selbstverständlich und nicht einfach für Menschen, die sich selber hässlich finden (berechtigt oder nicht), sich zu outen. Und kann gut sein, dass der eine oder andere gerne eine PN schreiben würde - was so, bei Deinem Gaststatus, einfach nicht geht.

Was mich betrifft, so war das, was ich geschrieben habe, nicht verklausuliert. Meine Erfahrungen sind tatsächlich beschränkt auf eine ehemalige Bekannte. Mit der der Kontakt abgerissen ist aus Gründen, die privat sind, aber - soviel sei versichert - mit ihrer Optik nichts zu tun hatten.

Zu Deiner Lebensgeschichte - es ist sehr, sehr schwierig, dazu etwas zu schreiben. Was könnte ich auch sagen. Mobbing - ja, kenne ich. Musste ich bei meiner Tochter ebenfalls erleben und über viele Schuljahre hinweg begleiten. Hat mich unendlich traurig gemacht, dass ich ihr gefühlt viel zu wenig dabei helfen konnte. Aber immerhin - sie hatte Eltern, die zu ihr standen.

Schule für Lernbehinderte - Du meine Güte. Ich kann mich nur anschließen. Der Eindruck, den Du hier hinterlässt, ist zwar verbittert, aber intellektuell voll auf der Höhe. Was ist da nur passiert ? Gab es tatsächlich Gründe wie eine Dyskalkulie ? Oder war es nur noch so eine Ungerechtigkeit ? Ein Abschieben, weil es den Lehrern besser in den Kram passte, weil ein Kind, was sich gegen Mobbing auflehnte, nicht in den Klassenverband passte ?

Mit Hässlichkeit kann ich persönlich Dir nicht dienen. Ich bin so ein Mittelmaß. Ich kenne die Momente von Höhenflügen, wenn man selber grade begehrt wird und sich das eigene Spiegelbild verzaubert. Ich kenne auch die Momente von Tiefschlägen, wo man selber sich nicht angucken mag. Aber das ist was anderes als durchgängig und ein Leben lang dafür diskriminiert zu werden, dass man der Norm nicht entspricht. Ich kann Deinen Wunsch danach, Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu finden, sehr, sehr gut nachvollziehen. Und ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es auf diesem Wege klappt.

LG

11.07.2017 00:15 • #34


Mairenn
Schreckliche Erlebnisse außer Frage!
Trotzdem
Janis McDavid, Beatrice Vio, Nick Vujicic, Jessica Cox und und und

Es gibt Menschen, die kommen ohne Gliedmaßen auf der Welt und machen als Erwachsener Führerschein, laufen Marathon oder werden Sportler

Überleben Säure Attacken, werden entstellt und zerstört und sobald es geht, stehen wieder auf und gehen weiter
Menschen ganz OHNE Aussehen, kann man sagen, mit nur einer Gesichtshälfte, Missbildungen oder grausamen handicaps - die sagen ich lebe - ich hatte so viel Glück

Ein Stephen Hawking, der sagte Meine Erwartungen wurde als ich 21 war auf null reduziert. Alles seit diesem Zeitpunkt war ein Bonus. UND Wie schlimm das Leben auch sein mag, man kann immer etwas tun und etwas erreichen. Wo das Leben ist, da ist auch die Hoffnung

Deshalb
von mir bekommst du keinen über den Kopf streicheln, oder eine Sonderbehandlung oder extraportion Mitleid! Warum? Sicher nicht, weil ich grausam bin!

Ich sehe dich nämlich als einen vollwertigen Menschen, der genug Elan, Energie und die geistige Regsamkeit besitzt, etwas aus dem Leben zu machen, das ihm nun mal gegeben wurde. Stecke also deine Kräfte lieber nicht in Selbstmitleid, Gejammer und Hass!

Natürlich gibt es schöne Menschen und es gibt weniger Schönen! Und es gibt Menschen mit hässlichem Charakter! SO und nicht anderst!

Unsere Zeit ist begrenzt, Kumpel, vergeude die nicht! JETZT bist du doch dein eigener Herr, mach was draus!

11.07.2017 10:51 • x 2 #35


Waldfee47
Hallo Eingeladen,
herzlich Willkommen bei uns, es tut mir leid, was du alles erleben musstest.
Was fällt mir ein?
Gibt es eine gute christliche Gemeinde in deinem Umfeld, wo du dich anschließen kannst?
Wo du Freunde finden kannst?
Du bist wertvoll und geliebt. immer.
Hast du einen guten Psychotherapeuten, mit dem du diese Erlebnisse aufarbeiten kannst?
Du bist eingeladen, lieber Eingeladen, dich hier anzumelden.
Jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen. manche leider ein sehr schweres.

Ich wünsche dir, dass du diese Erfahrungen verarbeiten kannst.
Sehr mutig finde ich, dass du deine Geschichte aufgeschrieben hast.
Für dich:

@Fahrradkette
ich bin auch übergewichtig. es ist sehr interessant, wer sich da alles einmischt. es tut mir leid, was dir widerfahren ist.
Als Kind sah ich sehr schlecht und war deshalb sehr unsportlich und wurde nicht in Mannschaften gewählt. man wollte mich nicht. Gott sei Dank hatte ich trotzdem immer Freunde.

11.07.2017 11:15 • x 2 #36


Tiefes Meer
Zitat von Fahrradkette:
Wenn ich es richtig verstanden habe gibg es dem TE auch gar nicht um Mitleid oder Motivation sondern um Austausch mit Menschen mit ähnlichen Erfahrungen.

Genau so habe ich den TE auch verstanden. Und das finde ich ein absolut nachvollziehbares Anliegen. Deswegen @Mairenn , verstehe ich Deinen Post hier auch nicht so Recht. Du sagst, der TE soll was aus seinem Leben machen. Nun - tut er das nicht, indem er nach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen sucht ? Ist doch eine Bereicherung, wenn man Menschen hat, mit denen man sich austauschen kann und damit ein guter Schritt, danach zu suchen.

11.07.2017 11:22 • x 2 #37


Fahrradkette
Hoppala. Bei meinem Beitrag oben ist was schief gegangen!

Wenn ich es richtig verstanden habe ging es dem TE auch gar nicht um Mitleid sondern um Austausch mit Menschen mit ähnlichen Erfahrungen.

Ich kann nur sagen, dass ich wärend meiner Schulzeit gemobbt wurde (Grundschule und Oberschule) ich hab damals so gut 20 kg über BMI gewogen. Ich wurde mit Stulle beworfen und in den Sportumkleiden naja ausgelacht und so. Ich hab jeden Tag gehasst. Morgens aufstehen... ich hab mich wie Blei gefühlt, den ganzen Weg zur Schule hat es in meiner Brust gehämmert. ich bin mit hochgezogenen Schultern und gesenktem Blick über den Schulhof, möglichst schnell ins Klassenzimmer. Im übrigen kam es auch vor, das ich in S-Bahn oder Bus von Erwachsenen beschimpft und verspottet wurde.

Ich hatte auch nicht das Gefühl mich jemandem anvertrauen zu können, weil ich immer glaubte es wäre ja meine eigene Schuld. Ich müsste ja blos abnehmen, dann würde man mich schon in Ruhe lassen. Das wurde mir von meiner Klassenlehrerin und zT auch von meinen Eltern so vermittelt.
Ich hab also die Schule regelmäßig gemieden und ziemlich viel Ärger am Hals gehabt. Meine Tortur endete allerdings nach der Schulzeit. Weil ich dann tatsächlich nicht mehr die Befürchtung haben musste, mich einen Tag lang Demütigungen aussetzen zu müssen kam mein Leben immer mehr ins Gleichgewicht. Aber richtig gut lief es erst, als ich zuhause ausgezogen bin.

Nun lässt sich das vielleicht nicht vergleichen, weil ich es ja einfach selber ändern konnte. Aber das ging eben erst nach veränderter Einstellung zu mir selber.

Ich muss allerdings gestehen, das ich bei allen Zweifeln, die ich an mir hatte/ habe nie Selbsthass empfunden habe. Deine ganze Beschreibung von dir selber vermittelt vielleicht. dem einen oder anderen das Gefühl, dass du ein realistisches Bild von dir selber vermittelst aber es ist komplett negativ.
Du lässt kein einziges gutes Haar an dir, im Gegenteil sogar deine Haare sind *beep*. Eine Farbe die ich überhaubt noch nie als Haarfarbe gekannt habe.
Dir hat dein Leben übel mitgespielt. Die Frage ist, was wünscht du dir von deinem Leben und wie kannst du das erreichen und was ist es, was dich jetzt schon ausmacht?

11.07.2017 11:31 • x 3 #38


Fahrradkette
Zitat von Waldfee47:
@Fahrradkette
ich bin auch übergewichtig. es ist sehr interessant, wer sich da alles einmischt. es tut mir leid, was dir widerfahren ist.


Das ist zwar liebenswert und dein Mitgefühl ehrt dich aber es ist wirklich nicht nötig. Mir geht es gut. es ist nur ein kleiner Teil meines Lebens der mich nicht mehr erschüttert. Ich weiß seither einfach gut über mich bescheid und lasse mich auch nicht mehr so leicht verunsichern.

11.07.2017 11:39 • #39


Mairenn
Zitat von Tiefes Meer:
@Mairenn , verstehe ich Deinen Post hier auch nicht so Recht. Du sagst, der TE soll was aus seinem Leben machen. Nun - tut er das nicht, indem er nach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen sucht ? Ist doch eine Bereicherung, wenn man Menschen hat, mit denen man sich austauschen kann und damit ein guter Schritt, danach zu suchen.

-bitte nochmals aufmerksamer durchlesen
-und ich schrieb, dass ich Versuch zu Austausch bzw. Kommunikation nicht gut finde?

Gesamtanalyse, seine Haltung, Auftreten und die wahre Beweggründe etc pp. hier ausführlich und für alle verständlich darzulegen, würde alle gegebenen Rahmen sprengen.
Wenn man meine Posts aber etwas gründlicher liest, sollte man, hoffe ich, zumindest ein ungefähres Bild meiner Einschätzung, bekommen.

11.07.2017 11:43 • #40


Tiefes Meer
Zitat von Mairenn:
ich persönlich finde allein die Überschrift Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen makaber und ziemlich respektlos!

Nun @Mairenn , hier machst Du doch Deine Haltung gegenüber der Suche des TE nach Gleichgesinnten deutlich. Nicht so gemeint ? Er soll anders suchen ? Mit einer anderen Überschrift ? Welche hälst denn Du für angemessen ? Und - wo ich schon mal dabei bin - wem gegenüber genau ist diese Überschrift respektlos ?

11.07.2017 11:53 • x 1 #41


S
Hand aufs Herz.Wer kann ehrlich von sich behaupten,dass er nach diesen schlimmen Erlebnissen die der TE hinter sich hat,zu sagen ich bin mit mir im Reinen,ich liebe mich selbst so wie ich bin,ich laufe nicht verbittert durchs Leben?Wer hätte da noch Zuversicht?
Weitaus viele haben schlimme Kindheitserinnerungen hinter sich,aber der Grossteil hatten ein großes Plus, nämlich Rückhalt durch Freunde oder Familie die Geborgenheit vermitteln,die sie auffangen.
Das hatte der TE nicht,Mutter weg,Vater brutal, Onkel und Tante und deren Kinder gegen ihn,Lehrer , Schüler,null Halt.
Ich finde es bemerkenswert dass der TE nach alldem nie an Suizid gedacht hat,viele springen wegen weitaus weniger vor den Zug.Seine Sichtweise ist ein Teil das alles zu verarbeiten,sicher ist er nicht glücklich damit,aber er arbeitet,er geht einem geregelten Leben nach und das gehört anerkannt.

11.07.2017 12:11 • x 4 #42


Mairenn
Zitat von Tiefes Meer:
Nun @Mairenn , hier machst Du doch Deine Haltung gegenüber der Suche des TE nach Gleichgesinnten deutlich. Nicht so gemeint ? Er soll anders suchen ? Mit einer anderen Überschrift ? Welche hälst denn Du für angemessen ? Und - wo ich schon mal dabei bin - wem gegenüber genau ist diese Überschrift respektlos ?


Mangel an Respekt (Respektlosigkeit) fußt auf mangelhafter Wertschätzung (eines tatsächlichen Wertes z.B.: eines Menschen), hervorgegangen aus einer falschen Wertvorstellung, geführt zu einem falschen Werturteil.

Wenn Du einen Menschen als hässlich betitelst, ist es nicht nur unhöflich und verletzend, sondern das hat einen herabsetzenden und entwürdigenden Charakter. Multipliziere das jetzt mal auf Unendlichkeit und fertig hast Du die Feststellung es gebe Menschen in Kategorien
schön - hässlich, liebenswert, lebenswert und NICHTlebenswert - soll ich weiter aufzählen?

Wer entscheidet und legt fest wer / was hässlich oder schön ist? Ist die Wahrnehmung jedes einzelnen Menschen nicht subjektiv? Wer kann denn behaupten, dass subjektive Meinung auch objektiv ist?
So und jetzt aus dieser Warte nochmals den Überschrift lesen!

Tut mir Leid mein Freund, aber wenn Du bloß diskutieren und provozieren möchtest, bist du bei mir falsch!
(Ich sagte, wenn schon, dann lese doch meine Beiträge bitte aufmerksamer und verkenne die Ansätze nicht voll und ganz! )

11.07.2017 12:37 • #43


U
Hallo Eingeladen!

Wie ich mich selbst empfinde, ist eine individuelle und subjektive Ansichtssache. Außenstehende, die Dir evtl. kundtun, Du bist hässlich, würde ich mal pauschal fragen. Warum denn? Was ist denn an mir hässlich?

Ich kann über Menschen meine Meinungen und Ansichten haben, aber zu aller erst kehre ich vor meiner Tür. Wenn ich mit mir zufrieden bin und mich wohl fühle, kann ich nicht hässlich sein. Weil ich den Ansichten und Meinungen anderer Menschen nicht entspreche, muss ich doch nicht gleich hässlich sein, ich bin eben anders.

Es gibt vielleicht Beispiele, wo man optisch aus der Masse hervorragt, dass man meint, diese betreffende Person sei hässlich. Ich würde aber eher sagen, sie ist herausragend, etwas besonderes vielleicht, was aber nicht hässlich ist. Einen Menschen, Tier oder was auch immer subjektiv zu betrachten und zu bewerten, ist eine Empfindungssache eines jeden Individuums. Wir Menschen orientieren uns oft an das soziale Umfeld, Trends, Medien und was gerade so in ist (und was nicht).

Füllige, mollige Menschen werden heutzutage oft als übergewichtig und sonst wie bezeichnet (übrigens, ich schleppe auch ein paar Kilo mehr auf den Rippen um, als ich vielleicht sollte). In der Rubenszeit, die nun nicht mal so lange her ist, waren solche Menschen hoch angesehen, weil ihr Erscheinungsbild Wohlstand bedeutete. Heute heißt es oft, wer übergewichtig ist, sitzt oft nur vor der Glotze, ernähre sich schlecht oder habe/mache sonst was. Das kann schon in einigen Fällen zutreffen, muss aber nicht.

Davon abgesehen: Wenn Menschen sich selbst wohl fühlen und auch keine z.B. gesundheitlichen Bedenken/Einschränkungen vorliegen, würden diese Menschen doch auch nicht gleich als hässlich oder sonst wie verunglimpft werden.

Daher mein Tipp:
Lebe Dein Leben, wie Du es magst. Umgebe Dich nicht Menschen, die Dich mögen und umgekehrt. Gebe nicht Zuviel auf Trends, Lifestyles und mediengeprägte Meinungen.

Ich selbst bin trotz fast 1,90 m Körpergröße immer mal ein paar Kilo zu schwer, was mich aber nicht stört und auch gesundheitlich bisher nicht beeinträchtigt. Ich habe schon mal einiges probiert, aber auch nur mit mäßigem Erfolg. Ich sehe aber optisch gut aus und fühle mich auch gut. Ich flirte, habe nette Gespräche und halte mich von oberflächlichen naiven Menschen fern, die weder mir, noch anderen oder gar sich selbst nicht guttun.

Daher: Enjoy the life and don´t take everything personal - it´s your life, your decision, your choice. Wenn Du nur nach den Maßstäben Deiner Mitmenschen leben willst - viel Spaß. Das bringt nichts. Suche nach Deiner inneren Ruhe und Stärke, Attraktivität - so wie Du Dich fühlst, siehst und vor allem ausstrahlst, so kommst Du auch rüber. Niemand ist pauschal hässlich.

L.G.
Udi74

11.07.2017 13:04 • x 2 #44


Y
Zitat:
Adalbert Stifter
Brigitta

»Ich weiß, dass ich hässlich bin, darum würde ich eine höhere Liebe fordern, als das schönste Mädchen dieser Erde. Ich weiß es nicht, wie hoch, aber mir ist, als sollte sie ohne Maß und Ende sein.«

Brigitta , als Kind so hässlich, dass selbst die Mutter sich von ihr abwendet, wächst einsam und unverstanden auf. Aus Angst, Gefühle zuzulassen, weist sie den jungen Mann, der sich für sie interessiert, zurück. »Werben Sie nicht um mich. Sie sind der einzige, der darnach fragte ob ich auch ein Herz habe, gegen Sie kann ich nicht falsch sein.« Sie verliebt sich in ihn, er scheitert an ihren hohen Forderungen.
Eine an der Oberfläche ruhig erzählte Geschichte voller Spannung und Geheimnis.

11.07.2017 13:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag