187

Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen

Tiefes Meer
@Mairenn .
Der TE hat niemanden als häßlich bezeichnet. Nur sich selbst. Allerdings impliziert er damit, dass es häßliche Menschen gibt. Verstehe ich es richtig, daß bereits darin nach Deiner Meinung eine Respektlosigkeit liegt ? In der bloßen Behauptung, dass es auch häßliche Menschen gibt ?

Weil - und da kommt jetzt ein Sprung - wenn man einräumt, dass es das gibt, dann . ja, was . sind bereits dann irgendwelche Menschen gekränkt ? Oder muß da nicht noch was hinzukommen ? In der Form, daß jemand diese Kränkung dann auch ausspricht ?

Ich denke, ohne diesen Schritt, ohne dass jemand einen anderen aktiv kränkt, liegt noch keinerlei Respektlosigkeit vor.

Das aber hat der TE doch nirgends getan. Er bezeichnet nur sich selbst als häßlich. Niemanden sonst. Und er fragt sich, ob es da draußen andere gibt, denen es genauso geht und ob er wohl welche finden kann.

Du sagst - schön oder häßlich, das sei doch völlig subjektiv. Niemand habe daher das Recht, einen anderen als häßlich zu bezeichnen. OK. Aber bedeutet das nun auch, dass niemand das Recht hat, sich selbst als häßlich zu bezeichnen ?

Ich denke, der TE hat ein Recht darauf, dies zu tun. Dies entspricht seiner Selbstwahrnehmung. Es ist seine Wahrheit, die in einem schwierigen Leben geformt würde.

Und zum Thema Respektlosigkeit. Ich finde es äußerst respektlos, wenn Menschen, die nicht in seinen Schuhen gegangen sind, ihn als makaber und respektlos abwerten, nur weil er ausspricht, wie er sich selbst sieht.

Ob es sinnvoll ist dies zu tun, ob er nicht vielleicht doch ein gutes Haar an sich finden könnte, ist ein anderes paar Schuhe und eine andere Diskussion.

11.07.2017 12:58 • x 4 #46


E-Claire
Lieber EinGeladen,

oder auch lieber Jean Baptiste Grenouille
Wieso ich Dich so nenne? Das ist die Hauptfigur in einem Roman, das Parfüm, geschrieben von Patrick Süßkind und genau an diesen haben mich Deine Zeilen des zweiten Post beim Lesen erinnert. Die Wut, der Haß, die Aggression und das unbändige Gefühl, daß, wenn schon Rache durch Verwandlung in Schönheit nicht möglich ist, dann doch wenigstens Rache durch beständiges Erinnern der Menschen, daß sie einfach Heuchler sind.

So ist es doch, oder?
Es ist nicht nur die Kindheit, die fortgesetzten Verletzungen in jungen Jahren, daß das Leben das universelle Versprechen, wer nur lang genug leidet, der wird erlöst, der Frosch, der zum Prinzen wird, nicht eingehalten hat. Es ist eben auch, die Heuchelei.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Schönheit ist nicht alles.
Nur die inneren Werte zählen.
Jeder findet eines Tages Liebe.
Vielleicht fühlst Du Dich ja einfach nur nicht schön.

Tja und dann eines Tages stellt man einfach nur fest, das sind alles verda**te Heuchler. Die erzählen einem all diese Dinge und können einem dabei nicht mal in die Augen schauen, weil Dein Anblick für sie unbequem ist. Ja das macht wütend. Sehr wütend. Und diese Wut ist noch immer besser, als sich mit dem manchmal auch noch verborgen oder offen vorgetragenem Mitleid auseinandersetzen zu müssen.

Alles Heuchler.

Weißt Du, lieber EinGeladen, das kann man schon so sehen, aber dann bist Du eben auch kein Stück besser als die. Mußt Du natürlich auch nicht sein, Deine Geschichte gibt Dir jedes Recht auf Wut und Haß. Es ist nur so, Du hast zwar jedes Recht aber eben nicht Recht in der Sache.
Ja Menschen heucheln, lügen und benehmen sich auch recht häufig so, als würden sie Wasser predigen und Wein saufen. Kann einem ja auch gut so vorkommen, wenn zum hunderttausendsten Male jemand, der den gängigen Schönheitsnormen irgendwie noch entspricht, irgend etwas von früher hab ich mich häßlich gefühlt, erzählt.

Nur schon mal darüber nachgedacht, warum das eigentlich so ist? Glaubst Du wirklich, daß Menschen nicht sehen, wie häßlich Du bist und es deshalb noch schlimmer machen wollen? Klar, gibt es auch solche Idioten, aber die meisten Menschen sind nicht so.
Die meisten Menschen sind einfach nur eins: HILFLOS.
Die sehen Dich, die hören Deine Geschichte und auf einmal wird denen ganz schnell klar, daß sie nichts tun können. Es gibt kein Zaubermittel, daß sofort aus dem Frosch den Prinzen macht, es gibt keine Magie, die Deine Kindheit in Regenbogenfarben tauchen könnte.

Das Ding ist halt, daß, was Du als Ablehnung empfindest, ist Angst und Hilflosigkeit. Deshalb weichen sie auf Floskel aus, denn, was soll man schon sagen, wenn offensichtlich ist, daß es mit ein paar lieben Worten und drei Kugeln Eis nicht getan ist?
Und dann begegnest Du diesen Menschen mit Wut. Ja, ich versteh das wirklich gut, es ist einfacher wütend zu sein, als in so einer Situation auch noch zugeben zu müssen, daß es unendlich weh tut. Diese Wut aber, die hilft den hilflosen Menschen aus der Hilflosigkeit heraus. Natürlich nicht in echt, aber es ist halt ein Ausweg, weil man dann eben nicht mehr zugeben muß, daß man hilflos ist, sondern behaupten kann, daß Deine Wut das eigentliche Problem ist. Aus einem bösen Frosch muß (und darf) kein Prinz werden. Das Gleichgewicht ist wieder hergestellt.

Einem wütenden, unhöflichen Menschen braucht man nicht zu helfen. Und genau das ist Dir ja auch so wichtig, nicht? Wut und Unhöflichkeit verhindern Mitleid, es ist besser ein Ar***loch zu sein als ein Opfer.
Nun könnten wir das ja an dieser Stelle gut seinlassen, ne. Du hast Deine Strategie gefunden und ja, die Genugtuung, wenigstens mit Deiner Existenz und dem nicht Verstecken (Klassentreffen) Unbehagen zu verursachen, wenn schon nix anderes, ist zumindest keine Opferhaltung.

Oder vielleicht doch?

Weißt Du, was die meisten Täter gemein haben? Sie waren Opfer. Der Grat ist schmal und schnell überschritten. Bei all dem, was man Dir angetan hat, ist es natürlich gerechtfertigt zu denken, daß andere ruhig auch mal ein bißchen leiden sollen.
Wirklich? Willst Du wirklich auch nur ein bißchen so werden, wie die, die Dir das angetan haben?

Weißt Du, das glaube ich Dir nicht.
Nicht nur, weil die damit für immer gewinnen sondern insbesondere auch deshalb, weil Du hier Austausch suchst. Du fragst, wie andere damit umgehen.
Mag sein, daß Du äußerlich hässlich bist, Dein Herz ist es nicht.

Dein Herz ist voller Angst und hilflos, genau wie viele der Menschen, die dann nur Floskeln für Dich haben. Du siehst, Ihr habt also etwas gemeinsam.
Vielleicht könntest Du ja beim nächsten Mal kurz daran denken, bevor Du anderen die Pest an den Hals wünscht?

Und vielleicht ändert sich dadurch schon etwas? Nein natürlich wirst Du dadurch nicht einfach zum Prinzen, ohne Sorgen, Ängste und Schmerz. Aber schau, auch die hübschesten Prinzen haben Ängste und müssen mit Schmerz umgehen, weil auch Prinzen einfach nur Menschen sind.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du hier Anregungen und Austausch findest. Und ich wünsche mir noch viel mehr, daß Du mal schaust, ob Du für den einen oder anderen, der vielleicht einfach nur hilflos ist, Deinen Panzer etwas durchlässiger gestalten könntest.
Ja, ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen Freund.

11.07.2017 15:52 • x 7 #47


A


Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen

x 3


Y
@e-claire,
ja, es gibt diese Floskeln und manches wird mit Sicherheit aus Hilflosigkeit gesagt, dennoch sehe ich es etwas anders.
Warum ist denn z.B. Jean Baptiste Grenouille so hässlich? Ich denke, wir brauchen nicht darüber streiten, dass manche Menschen schon genetisch wesentlich schlechtere Optikkarten als andere haben. Aber schaut euch mal um. Ich sehe täglich Menschen, die mehr als unvollkommen sind. Keine Haare, krumme Beine, riesige Nasen, kein Kinn oder weiß der Geier was. Sie werden dennoch oft geliebt.
Wirklich hässlich oder befremdlich wirken meistens Menschen, die aufgrund ihrer schweren Geschichte, all ihrer Leiden einen zunehmend hässlichen, kalten, verdrehten, verbitterten, was auch immer Ausdruck bekommen. Es schreibt sich ja alles ins Gesicht und den Körper ein. Ein Mund, eine Stirn, die Augen.., all das formt sich durch das Leben, die Gedanken, Gefühle...
Und dieser Grenouille wurde doch erst durch all diese schrecklichen Erlebnisse, die knallharte Arbeit, die Gnadenlosigkeit seiner Mitmenschen usw. immer mehr zum hässlichen Menschen bzw. wird entmenschlicht.
Nur in sehr seltenen Fällen ist man von Geburt an derartig entstellt, dass die Menschen vor einem zurück schrecken. Es ist mMn nach tatsächlich das Ungeliebtsein, der folgende Selbsthass, der mit den Jahren hässlich machen kann.

11.07.2017 17:18 • x 5 #48


E
Hallo. Ich wollte mich kurz melden, zeigen, dass ich noch mitlese, Austausch suche, zeitlich gerade so eingeschränkt bin, dass ich es nicht vor Morgen schaffe mal näher auf Beiträge zu antworten und an der Stelle ein schnelles ernstgemeintes Danke einwerfen, für die bisherigen Vorschläge und Antworten der User hier auf meinen Beitrag. Die meisten haben mich verstanden, schrieben mit überlegter Rücksicht und entweder auch mit kleiner oder ganz zurückgedrängter Schadenfreude - aber das nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein, sondern einfach deutlich machen, dass ich mir vorher bewusst war, dass alles was ich veröffentliche, selbst aus der Gastanonymität heraus Konsequenzen schafft, die mir nicht unbedingt gefallen werden. Ich hab's aber trotzdem getan. Und vielleicht nehmen das andere unattraktiv hässliche Menschen als Anreiz, sich doch in der Form zu melden.

Ok. Ich melde mich dann Morgen zu ein paar Beiträgen.

15.07.2017 18:24 • x 2 #49


E
MissGunst:
Zitat:
Ich habe viele Jahre mit Menschen (hauptsächlich Teenies) gearbeitet, denen eine Lernschwäche attestiert worden ist. Und ich muss sagen, dass ich in diesem Umfeld nie jemanden getroffen habe, der einen solchen, vielseitigen und eloquenten Wortschatz anwenden konnte.


Im Veigleich zu anderen 39- Jährigen merkt man deutliche Defizite. Vielleicht nicht unbedingt im Internet aber im Realen schon.

Zitat:
Deine Lernschwäche bezieht sich demnach auf Zahlen? Mathematik? Dyskalkulie?


Mein räumliches Vorstellungsvermögen und das Zahlenverständnis sind mangelhaft, nimmt man die Lehrer in der Grundschule, die meinem Onkel bei einem Wetterplausch damit überfielen als aussagekräftigsten Maßstab. Später wurde darüber nie wieder gesprochen. Ein ärztliches Attest ist bis jetzt nicht da. Ich würde aber nicht in einer Behindertenwerkstatt arbeiten, hätte ich keine Leistungsprobleme, die irgendwie alle Bereiche der damaligen Schulfächer abdecken. Zu Beginn der Arbeit, in der Behindertenwerkstatt, wurde ich ermahnt, wenn Teile zu kurz oder zu lang, breit, dick, unzulässig waren oder ich zum wiederholten Male nicht begreifen konnte, dass man nicht in den Arbeitstunden, nicht rauchen und essen darf. Das hat sich zwar gebessert, dafür sind andere Herausforderungen geblieben. Wie damals schwankt meine Aufnahmefähigkeit im Tagesablauf stark und genauso sieht es mit meiner emotionalen Stimmung aus. Von sehr aggressiv bis leicht aggressiv zu angepasst, umgänglich, ist alles dabei. Vor allem nutze ich häufig in Momenten innerer Ausgelassenheit Fekaliensprache. Das habe ich mir in all den Jahren angewöhnt. In der Behindertenwerkstatt wird das geduldet.

Zitat:
Vielleicht solltest du den Blick mal auf die Dinge wenden, die du nicht an dir selber hasst? Gibt es da etwas?


Der Umgang mit meiner Situation. Das hilft aber nicht wirklich Kontakte zu schließen. Das Gegenteil ist der Fall.
...
Fahrradkette:
Hab deinen Beitrag gelesen und vieles kam mir davon bekannt vor. Leider.

Zitat:
Die Frage ist, was wünscht du dir von deinem Leben und wie kannst du das erreichen und was ist es, was dich jetzt schon ausmacht?


Für mich stellt sich die Frage eines Lebenswunsches oder mehrerer Lebenswünsche gar nicht. Ich habe also keine Wünsche an mein Leben, die erfüllt werden sollten. Im Grunde habe ich strickte Ziele, mit denen ich meinen Tag verleben kann. Beispiele sind hier, sich um die Rechnungen zu kümmern, die Ernährung und das Training, die Aufarbeitung der Wäsche und alles andere, wie Sticheleien und Lästereien zu unterbinden o. ä. Zahnarzttermin ausmachen usw.
...
Scarlett2016:
Zitat:
Du benötigst aus meiner Sicht tatsächlich Austausch - aber dies muss nicht mit unattraktiven, hässlichen Menschen sein.
Wenn dies aber Dein Wunsch ist, dann gibt es vielleicht Foren mit Gleichgesinnten?


Bislang kam ich mehr auf verjährte und dubiose Seiten, wenn ich im Internet nach Suche Austausch mit unattraktiv hässlichen Menschen suchte. Als ich es dann indirekter ausdrückte kamen Seiten ähnlich dieser hier. Später fand ich diese Seite und weil ich es hier als ganz anständig empfand, ich außerdem keine E-Mail Adresse habe mit der ich mich hätte anmelden können, dachte ich, ich versuch es als Gast.

Zitat:
Hast Du Kontakte oder bist Du ganz allein?


Ich hatte nie und habe jetzt keine näheren Kontakte, freundschaftliche usw. Vater, Mutter, Onkel und Tante konnte ich nie als Eltern bezeichnen. Ich werde es in diesem Leben auch nie.
Also alles was ich habe sind Hausarzt oder Bekannte auf der Arbeitsstelle.
...
Sommertag:
Zitat:
Wäre eine Therapie nichts für dich ?


Das Wort Therapie fällt hier öfters. na warum soll sich wieder der Abtrünnige, der Außenseiter behandeln lassen, warum nicht die, die ihn zum abtrünnigen Außenseiter getriezt haben... denke ich mir. Aber ist in Ordnung. Wer sollte das bezahlen? Ich habe selber erst vor einer Woche an Therapie gedacht, lege Gesanken jedoch wieder lieber zur Seite, wegen meiner (einmaligen) miesen Erfahrung und der Konsequenzen, die es mit sich bringt, mit meinem Gesicht und meiner Einstellung fremde Ortschaften und Einrichtungen aufzusuchen. Da müsste ich mich erst wieder drauf vorbereiten und das kann ich im Moment zeitlich nicht.

17.07.2017 18:42 • #50


E
Tiefes Meer:
Ok. Danke für den Vorschlag, werde dem im Verlaufe der Woche noch nachgehen und schauen was geflogen kommt. In mir hat sich irgendwie das Motto eingebrannt: Wenn ich das kann, na dann ihr auch aber vielleicht ist es für die meisten dennoch ein Unding persönliche Erfahrungen jedem einsehbar zu machen, selbst bei Gastanonymität.

Oder ich bin hier halt wirklich im falschen Forum.

Zitat:
Der Eindruck, den Du hier hinterlässt, ist zwar verbittert, aber intellektuell voll auf der Höhe. Was ist da nur passiert ? Gab es tatsächlich Gründe wie eine Dyskalkulie ? Oder war es nur noch so eine Ungerechtigkeit ?


Optisch wurde mir von Anfang an Intelligenz abgesprochen, dann kam das Stottern hinzu und mein Verhalten das sich die Jahre aufgepackt stark verasozialisierte, oder wie man das nennen will.
Ärztlich wurde bei mir nie eine Dyskalkulie festgestellt, meine schulischen Leistungen befanden sich immer im Bereich befriedigend, ausreichend, mangelhaft und ab und an ungenügend.

Zitat:
Ein Abschieben, weil es den Lehrern besser in den Kram passte,


Ich will mal so sagen, hätte ich etwas Attraktives an mir gehabt, wie Schönheit, eine bessere Kenntnis auf einem angesehenen Gebiet, ein breites Allgemeinwissen, Eltern vom Elitestand usw. usf. Ich wäre bestimmt niemals so diskriminiert wurden wie damals und heute, man hätte mich besonders gefördert und gefordert.
Doch so ist es nicht.
Die Mehrheit will einfach keinen halb verbrannten Kaktus sehen, zwischen weinroten und schneeweißen Rosen, also wird er bekämpft und ausgerissen, weggeschmissen.

Zitat:
weil ein Kind, was sich gegen Mobbing auflehnte, nicht in den Klassenverband passte ?


Die hauptsächliche Auflehnungen, die ich damals zustande brachte, waren vulgäre Sprüche, paar Gesichtsklatscher, Bauchschmerzen und Brechreiz. Im Kindergarten waren es nicht mal Kopfnüsse. Weder meine verübte Gewalt, noch die von meinen Mobbern, wurde in meiner Kindergarten- und Schullaufbahn wirklich beachtet. Müssen die unter sich regeln, war damals der Gedanke der Erwachsenen. Jetzt ist es meistens so, dass die Leute hinter meinem Rücken lästern, aber nicht handgreiflich werden. Ich greife in der Situation auf verbale Bissigkeit zurück und lasse den Rest Wut später beim Training ab.
...
Waldfee47:
Zitat:
Gibt es eine gute christliche Gemeinde in deinem Umfeld, wo du dich anschließen kannst?


Ich ziehe stärke aus der Empörung die mir entgegenschlägt und nicht aus einem, für mich zumindest, Vaterkomplex. Hinzu kommt, dass mein Vater, oder besser Erzeuger, christlich war, deswegen nehme ich von solchen Menschen aus Prinzip Abstand, selbst wenn ich weiß, dass nicht alle so sind.

In dem zweiten Video sah ich keinen Menschen wie mich, der sich seine Hässlichkeit eben nicht versucht schön zu reden. Ehrlich gesagt sah ich darin nicht mal hässliche Menschen. Für mich befanden sich darin aber unattraktive.
Unattraktiv waren die, die mich an Menschen erinnerten, die mir auf der Straße an meine Kleidung spuckten. Das war erst vor zwei Jahren.
...
Mairenn:
Zitat:
Wenn Du einen Menschen als hässlich betitelst, ist es nicht nur unhöflich und verletzend, sondern das hat einen herabsetzenden und entwürdigenden Charakter.


Es gibt bei mir öfters Tage, da tut es mir ganz und gar nicht weh von anderen als hässlich bezeichnet zu werden. Da stärkt mich das eher und ich sage ihnen recht so hier bin ich, hoffentlich verkrebsen eure Augen durch mich
Ich äußere dann ebenso abfälliges wie die, die mich so behandeln.

Es gibt aber auch wenige Menschen, die den Ausdruck hässlich als positive Selbstbezeichnung wählen. Ähnlich wie das Wort gleichgeschlechtlich. Ich dagegen aber nehme ihn so wie er meistens gemeint wird, als Aufforderung eine negative Unterhaltung zu führen.
...
udi74:
Zitat:
Lebe Dein Leben, wie Du es magst.


Ich denke das würde jeder gerne, aber es gibt natürlich Gesetze, deswegen lebe ich mein Leben so, wie ich es Leben darf.

Zitat:
Umgebe Dich mit Menschen, die Dich mögen und umgekehrt.


Schwierig. Ich fand bisher keinen Einzigen und keine Einzige oder sonst etwas das mich mag. Jemand oder Etwas das sich an meine Art gewöhnt, mich duldet, ja das gibt es - mit mögen hat das nix zu tun. Es ist eher wie ein bestimmter Pop-Song oder eine Tomatenallergie. Nach anfänglich starken Brechreiz, Atemnot und Durchfall haben die Menschen in meinem Umfeld einen Weg gefunden, diese Reaktionen an sich auf ein für sie gesundes Maß abzumildern.

Zitat:
und halte mich von oberflächlichen naiven Menschen fern, die weder mir, noch anderen oder gar sich selbst nicht guttun.


Das versuche ich nur selten. Häufig gehe ich auf Konfrontation, wie bei den Klassentreffen. Ich möchte mich nicht verstecken und ich will ihnen ihre Naivität nicht lassen.
Ich sage ganz offen, was sie nicht hören wollen, weil es sie schockt und das gibt mir Kraft.

Zitat:
Suche nach Deiner inneren Ruhe und Stärke, Attraktivität


Die habe ich gefunden. Attraktiv ist das aber bisher für niemanden gewesen. Deswegen denke ich mir manchmal, vielleicht bin ich wirklich nicht dazu gemacht, als unattraktiv hässlicher Mensch, inner wie äußerlich, ein ebenso großes Scheusal für mich zu gewinnen, weil sich entweder der Spruch gleich und gleich gesellt sich gern, bei negativ Menschen nicht erfüllt oder weil das einzige Scheusal auf dieser Erde ich bin.
Andererseits denke ich mir, dass es so viele viele Menschen auf dieser Erde gibt und ich nur an den falschen Stellen suche.

Somit habe ich keine Ahnung, ob ich in meinem Leben jemals jemanden oder etwas wie mich finde - der oder das dann, wenn er oder es denn existiert- mich aus starken ähnlichkeits Gründen zu schätzen weiß oder genau deswegen verstößt und versucht mich runter zu machen, wie alle anderen.

Zitat:
Niemand ist pauschal hässlich.


Nicht jeder ist ganz durchtränkt mit Hässlichkeit, bei manchen lassen sich noch weiße Stellen finden. So würde ich das sagen.

Es gibt nämlich Tiere (*beep*), Menschen (Lizzie Valásquez) und Sachen die allgemein als stark morbide, krank, hässlich etc. betrachtet werden. Bestimmte Insekten oder Neigungen wie päd., Sodomie und Nekrophilie zum Beispiel. Bei wenigen heute noch Homos.ualität.
Oder einfach ich eben, aufgrund meiner objektiven und innerlichen Hässlichkeit und meiner ganzen negativen bissigen Lebenseinstellung

17.07.2017 18:50 • #51


E
E-Claire:
Zitat:
Wirklich? Willst Du wirklich auch nur ein bißchen so werden, wie die, die Dir das angetan haben?

Weißt Du, das glaube ich Dir nicht.
Nicht nur, weil die damit für immer gewinnen sondern insbesondere auch deshalb, weil Du hier Austausch suchst. Du fragst, wie andere damit umgehen. 
Mag sein, daß Du äußerlich hässlich bist, Dein Herz ist es nicht.


Selbst wenn ich mich vor oder neben sie stelle und meinen Frust raus lasse, bin ich nicht so wie sie, von Anfang an nicht, und ich werde es niemals sein.

Vom Verhalten her, bin ich nicht so, wie meine Unfallverursacher mich wollten, auch den Indoktrinierern, den Mitläufern und den Außenseitern war ich zu anders, deswegen ihre Anfeindungen. Ich streite aber niemals ab, dass ich gerne so gewesen wäre wie bspw. die Norm, der Durchschnitt, von Anfang an, weil es mir immer so schien als hätten die es leichter. Es ist auch heute noch so. Es ist so. Die kommen besser im Leben durch als ich. Verdienen mehr und können ihre unverdiente und verdiente Anerkennung lange mit Gleichgesinnten feiern. Im Gegensatz zu mir. Denn bei einem unattraktiver hässlicher Mensch, der Diskriminierungen ungefragt geschenkt bekommt und gerne Anfeindungen zurückschießt, wächst der Stress. Ich habe hohen Blutdruck, weil ich für deren Fehler mit ihnen ins Feuer springe und ich fühle mich weiterhin in kurzen Momenten mies, weil die mich niemals mitspielen lassen wollten und das bis jetzt beibehalten haben. Im Grunde sind sie wie Krebsgeschwüre, sie machen krank und verursachen Schmerzen. Verkürzen das Leben. Mitunter durch lebensverkürzenden Medikamente. Mehr als eiskalte natürliche Auslese, steckt da nicht hinter.

Aber ich will hier noch mal deutlich machen. Mag sein dass ich nicht so viel Zeit und schon gar nicht schöne auf dieser Erde habe wie die. Verschönern werde ich daran nichts. Mir ist einfach der starke Wille eigen denen metaphorisch geschrieben, mit meiner negativen Existenz, solange wie halt möglich, gelbe, stinkende Spucke ins Gesicht zu rotzen und ihnen meine Visage an ihren Pelz zu reiben.
Eine plastische Chirurgie wäre da ganz Fehl am Platz und Selbstliebe sowieso.

Somit will ich sagen, nein du liegst falsch, ich bin nicht vom Verhalten her wie diejenigen, die mich nach unten drückten, um größer zu erscheinen. Ich bin nicht wie die, die sich ihr Schicksal schön reden, um der Norm zu entsprechen und nicht wie die, die sagen es gebe keine Hässlichen. Ich werde es auch niemals sein, nur weil ich Menschen die Es gibt keine hässlichen Menschen kleinlaut von sich geben, aufs äußerste verachte und ihnen das zeige, weil sie mir meine Menschlichkeit absprechen wollen, um sich nicht in ihrer heilen Blase erschüttert zu fühlen. Ich bin hier. Ich bin unattraktiv und abgrundtief hässlich, inner wie äußerlich. Daran ändere ich nichts. Ich ziehe euch eher aus eurer Blase. Ich tue euch nichts Gutes und lasse euch nicht mit einem Gefühl von Harmonie zurück. Und das schlimmste von allem, ich zeige euch, dass ich zu eurer Art gehöre.

Aufgrund dessen werden solche Menschen kaum etwas gewinnen, indem ich mich bewusst neben oder vor sie stelle und sie mit meiner Abnorm, unattraktiven Hässlichkeit konfrontiere, mit ihrer eigenen sterblichen hässlichen Art, ihnen Angst und vermeintliche Hilflosigkeit -eher starke Abneigung- den Ekel in ihnen heranzüchte. In real haben sie kaum Möglichkeit schadenfroh zu sein. Ich nehme ihnen ihre schöne Lebenszeit, ich schockiere sie mit der Gewissheit, dass ich ein unattraktiv hässlicher Mensch bin, der zu 100% menschlich ist, an dem sie sich zu schaffen machten, zu schaffen machen und der durch sie geschaffen wurde. Ich bin der Fehler den sie zu verantworten haben. Ihre geschockte Reaktion darauf lässt mich leben.

Zitat:
Dein Herz ist voller Angst und hilflos, genau wie viele der Menschen, die dann nur Floskeln für Dich haben.


Ich bin nicht mehr wie die, ich nenne sie mal Floskelnreißer. Nur als Kind war ich hilflos, verängstigt und naiv. Mein Herz rast heute aus ganz anderen Gründen. Kämpfen strengt eben an. Es beruhigt sich, wenn die Einsamkeit kurz zu besuch ist. Dann suche ich Austausch mit ähnlichen menschlichen Scheusalen, ansonsten komme ich gut klar.
Heute bin ich dazu noch 1.90 groß und ich ducke mich zu solchen Floskelnreißern runter, um mit ihnen ihre Armseligkeit, die sie auf mich, wegen meiner unattraktiven Hässlichkeit projizieren, zu bequatschen.

Ich sage genau solchen Menschen, dass es sehr böse enden kann, fremde, getrübte, moor-artige Gewässer, die einen verfaulten Geruch von sich geben und von undefinierten Tieren besungen werden, bei tiefster Nacht alleine zu durchqueren und währenddessen lautstark zu rufen Die Sonne scheint! Das Wasser ist klar! Hier riecht es nach Vanille! Hier ist es schön! Die Geräusche kommen von einem Schaf! Gott ist bei mir!

Man muss ja nur mal an die vielen Horror Filme denken, oder?

Also entweder, sie nehmen Abstand von mir oder belästigen mich mit ihrer Torheit und tragen dafür die ekelhaften Konsequenzen.

17.07.2017 19:44 • x 1 #52


E
Nachtrag:
Die Zensierung von Wörtern wie schw*ul
Zitat:
schw...
ist doch paradox, wenn sich entsprechend orientierte Menschen selbst so bezeichnen und damit den negativen Zusammenhang ausbremsen wollen, oder nicht?

17.07.2017 19:50 • #53


V
Wie ist deine Stimme, wie ist dein Geruch?
Bist du gut zu Tieren? Bist du gefährlich?
Magst du solchen Menschen, die sich trotz deiner Beschreibung nichts vorstellen können, ein Bild schicken und sie dann nochmal aufmuntern, ihre Empfehlungen zu wiederholen?
Wie sieht deine innere Hässlichkeit aus?
Du hast wohl eine ganz besondere Aufgabe auf dieser Erde. Denn ich kann mir z.B. gar nicht vorstellen, unter diesen Umständen einen Lebenswillen zu haben. Du hast ihn aber.
Du sprichst von Kraft, die du erhälst, wenn du andere schockierst. Ist das auch ein Gefühl von Macht, das dir Kraft gibt?
Warum bist du so hässlich auf die Welt gekommen? Ist es eine Krankheit, ein Unglück, eine Misshandlung gewesen? Hast du Geschwister?
Und arbeitest du so viel, dass du momentan nicht so viel Zeit hast?

17.07.2017 20:15 • #54


sozialtussi
Ich habe mir gerade deine Antworten durchgelesen und es schaudert mich.
Bist du jetzt froher?
Aus dir spricht ein Hass gegen Menschen, das ist unglaublich.
Du hattest eine schreckliche Kindheit und die gilt es aufzuarbeiten.
Nicht alle Therapeuten sind so schrecklich, wie dein erster.

Ich kenne Menschen, die sind körperlich schrecklich entstellt und eingeschränkt, sie sind aber geistig völlig rege und gesund, wie du!
Aber in ihren Augen sehe ich was ganz Besonderes und du wirst es nicht glauben, die sind sowas von beliebt bei allen, weil sie so menschlich sind!
Weil sie das Beste aus ihrer x.
Situation gemacht haben.
Sie lieben trotzdem ihr Leben, sie können vor lauter Spastiken nicht reden, nur lallen und teilweise nur mit Mimik arbeiten.
Die strahlen Liebe aus und haben Witz und Humor und ich lache mit ihnen Tränen.
Wir nehmen uns in den Arm, wir küssen uns auf die Wange.
Du brauchst eine Therapie, ganz dringend.
Bei euch gibt es einen PSD.
Psycho-Sozialer-Dienst.
Kennst du sicherlich.
Hast du dich mit denen mal über deinen Hass dir selbst und anderen Menschen gegenüber anvertraut?

17.07.2017 20:21 • x 1 #55


S
Du fühlst dich ausgegrenzt und ziehst deine einzige Kraft nun daraus ihnen gelbe stinkende Spucke ins Gesicht zu rotzen, Ihnen ihre schöne Lebenszeit zu nehmen, zu schockieren und zu provozieren. Du zeichnest mit Worten, die übrigens zeigen, dass du alles andere als bildungsfern bist, ein düsteres Bild des Selbsthasses und des Hasses auf andere.
Wer im Hass bleibt, wird nie Liebe empfangen und das hat nichts mit dem Äußeren zu tun sondern mit dem Inneren.
Ich habe so viele Kinder begleitet, denen so viel Grausamkeit begegnet ist, dass es für zwei Leben reicht. Aber die meisten haben erkannt, dass sie irgendwann eine Entscheidung treffen können. Eine Entscheidung wie sie ihr Leben gestalten wollen. Sie haben gekämpft, trotz ihrer individuellen Pakete, weil sie leben wollen...und zwar mit dem Bewusstsein dem Schmerz, Leid, Erniedrigung ins Gesicht gesehen zu haben, aber mit dem Willen zu leben und aufzustehen. Sich gegen die Dinge zu entscheiden, die ihnen widerfahren sind, sich selbst als wertvoll zu empfinden und trotz Narben den Weg zu gehen Frieden zu machen um der Liebe Raum zu geben.
Du bleibst im Hass. Dies ist deine Entscheidung. Deinen Weg bestimmst du und ab diesem Punkt kein anderer mehr.

17.07.2017 20:23 • x 2 #56


MissGeschick
Ich denke das würde jeder gerne, aber es gibt natürlich Gesetze, deswegen lebe ich mein Leben so, wie ich es Leben darf


Was meinst du denn damit? Was würdest du denn gerne ausleben, was verboten ist? Eventuell gibt es dafür legale Wege?

17.07.2017 20:25 • #57


Angiie
So wie du schreibst, habe ich den Eindruck als wärst du Autist.. Asperger?!

17.07.2017 20:39 • x 1 #58


sozialtussi
Zitat von Angiie:
So wie du schreibst, habe ich den Eindruck als wärst du Autist.. Asperger?!


Wie kommst du darauf?
Ich habe auch jemanden mit Asperger bei mir im Heim, aber der ist eher zurückhaltend und schüchtern.
Er überschätzt zwar seine Fähigkeiten und hat andererseits Inselbegabungen, aber er kränkt Leute nicht so.
Aber es gibt ja viele verschiedene Typen vom Asperger-Syndrom.

17.07.2017 20:44 • x 1 #59


Angiie
Zitat von sozialtussi:

Wie kommst du darauf?
Ich habe auch jemanden mit Asperger bei mir im Heim, aber der ist eher zurückhaltend und schüchtern.
Er überschätzt zwar seine Fähigkeiten und hat andererseits Inselbegabungen, aber er kränkt Leute nicht so.
Aber es gibt ja viele verschiedene Typen vom Asperger-Syndrom.


Er schreibt sehr intelligent, behauptet aber er wäre schlecht in der Schule gewesen oder wäre dumm..

Autisten können keinen sozialen Umgang pflegen, er hat diesen auch nicht.

Ich glaube auch, dass er alles anders sieht, die Umgebung und die Menschen anders aufnimmt, wie die wirklich sind.

Alleine wie er über Menschen spricht, das zeigt überhaupt keine Empathie. So sind sie, die autisten.

Ich weiß es nicht.. ist nur mein Eindruck.

17.07.2017 20:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag