Tiefes Meer:
Ok. Danke für den Vorschlag, werde dem im Verlaufe der Woche noch nachgehen und schauen was geflogen kommt. In mir hat sich irgendwie das Motto eingebrannt: "Wenn ich das kann, na dann ihr auch" aber vielleicht ist es für die meisten dennoch ein Unding persönliche Erfahrungen jedem einsehbar zu machen, selbst bei Gastanonymität.
Oder ich bin hier halt wirklich im falschen Forum.
Zitat:Der Eindruck, den Du hier hinterlässt, ist zwar verbittert, aber intellektuell voll auf der Höhe. Was ist da nur passiert ? Gab es tatsächlich Gründe wie eine Dyskalkulie ? Oder war es nur noch so eine Ungerechtigkeit ?
Optisch wurde mir von Anfang an Intelligenz abgesprochen, dann kam das Stottern hinzu und mein Verhalten das sich die Jahre aufgepackt stark verasozialisierte, oder wie man das nennen will.
Ärztlich wurde bei mir nie eine Dyskalkulie festgestellt, meine schulischen Leistungen befanden sich immer im Bereich befriedigend, ausreichend, mangelhaft und ab und an ungenügend.
Zitat:Ein Abschieben, weil es den Lehrern besser in den Kram passte,
Ich will mal so sagen, hätte ich etwas Attraktives an mir gehabt, wie Schönheit, eine bessere Kenntnis auf einem angesehenen Gebiet, ein breites Allgemeinwissen, Eltern vom Elitestand usw. usf. Ich wäre bestimmt niemals so diskriminiert wurden wie damals und heute, man hätte mich besonders gefördert und gefordert.
Doch so ist es nicht.
Die Mehrheit will einfach keinen halb verbrannten Kaktus sehen, zwischen weinroten und schneeweißen Rosen, also wird er bekämpft und ausgerissen, weggeschmissen.
Zitat:weil ein Kind, was sich gegen Mobbing auflehnte, nicht in den Klassenverband passte ?
Die hauptsächliche Auflehnungen, die ich damals zustande brachte, waren vulgäre Sprüche, paar Gesichtsklatscher, Bauchschmerzen und Brechreiz. Im Kindergarten waren es nicht mal Kopfnüsse. Weder meine verübte Gewalt, noch die von meinen Mobbern, wurde in meiner Kindergarten- und Schullaufbahn wirklich beachtet. >>Müssen die unter sich regeln<<, war damals der Gedanke der "Erwachsenen". Jetzt ist es meistens so, dass die Leute hinter meinem Rücken lästern, aber nicht handgreiflich werden. Ich greife in der Situation auf verbale Bissigkeit zurück und lasse den Rest Wut später beim Training ab.
...
Waldfee47:
Zitat:Gibt es eine gute christliche Gemeinde in deinem Umfeld, wo du dich anschließen kannst?
Ich ziehe stärke aus der Empörung die mir entgegenschlägt und nicht aus einem, für mich zumindest, Vaterkomplex. Hinzu kommt, dass mein Vater, oder besser Erzeuger, christlich war, deswegen nehme ich von solchen Menschen aus Prinzip Abstand, selbst wenn ich weiß, dass nicht alle so sind.
In dem zweiten Video sah ich keinen Menschen wie mich, der sich seine Hässlichkeit eben nicht versucht schön zu reden. Ehrlich gesagt sah ich darin nicht mal hässliche Menschen. Für mich befanden sich darin aber unattraktive.
Unattraktiv waren die, die mich an Menschen erinnerten, die mir auf der Straße an meine Kleidung spuckten. Das war erst vor zwei Jahren.
...
Mairenn:
Zitat:Wenn Du einen Menschen als hässlich betitelst, ist es nicht nur unhöflich und verletzend, sondern das hat einen herabsetzenden und entwürdigenden Charakter.
Es gibt bei mir öfters Tage, da tut es mir ganz und gar nicht weh von anderen als hässlich bezeichnet zu werden. Da stärkt mich das eher und ich sage ihnen >>recht so hier bin ich, hoffentlich verkrebsen eure Augen durch mich<<
Ich äußere dann ebenso abfälliges wie die, die mich so behandeln.
Es gibt aber auch wenige Menschen, die den Ausdruck hässlich als positive Selbstbezeichnung wählen. Ähnlich wie das Wort gleichgeschlechtlich. Ich dagegen aber nehme ihn so wie er meistens gemeint wird, als Aufforderung eine negative Unterhaltung zu führen.
...
udi74:
Zitat:Lebe Dein Leben, wie Du es magst.
Ich denke das würde jeder gerne, aber es gibt natürlich Gesetze, deswegen lebe ich mein Leben so, wie ich es Leben darf.
Zitat:Umgebe Dich mit Menschen, die Dich mögen und umgekehrt.
Schwierig. Ich fand bisher keinen Einzigen und keine Einzige oder sonst etwas das mich mag. Jemand oder Etwas das sich an meine Art gewöhnt, mich duldet, ja das gibt es - mit mögen hat das nix zu tun. Es ist eher wie ein bestimmter Pop-Song oder eine Tomatenallergie. Nach anfänglich starken Brechreiz, Atemnot und Durchfall haben die Menschen in meinem Umfeld einen Weg gefunden, diese Reaktionen an sich auf ein für sie gesundes Maß abzumildern.
Zitat:und halte mich von oberflächlichen naiven Menschen fern, die weder mir, noch anderen oder gar sich selbst nicht guttun.
Das versuche ich nur selten. Häufig gehe ich auf Konfrontation, wie bei den Klassentreffen. Ich möchte mich nicht verstecken und ich will ihnen ihre Naivität nicht lassen.
Ich sage ganz offen, was sie nicht hören wollen, weil es sie schockt und das gibt mir Kraft.
Zitat:Suche nach Deiner inneren Ruhe und Stärke, Attraktivität
Die habe ich gefunden. Attraktiv ist das aber bisher für niemanden gewesen. Deswegen denke ich mir manchmal, vielleicht bin ich wirklich nicht dazu gemacht, als unattraktiv hässlicher Mensch, inner wie äußerlich, ein ebenso großes Scheusal für mich zu gewinnen, weil sich entweder der Spruch gleich und gleich gesellt sich gern, bei negativ Menschen nicht erfüllt oder weil das einzige Scheusal auf dieser Erde ich bin.
Andererseits denke ich mir, dass es so viele viele Menschen auf dieser Erde gibt und ich nur an den falschen Stellen suche.
Somit habe ich keine Ahnung, ob ich in meinem Leben jemals jemanden oder etwas wie mich finde - der oder das dann, wenn er oder es denn existiert- mich aus starken ähnlichkeits Gründen zu schätzen weiß oder genau deswegen verstößt und versucht mich runter zu machen, wie alle anderen.
Zitat:Niemand ist pauschal hässlich.
Nicht jeder ist ganz durchtränkt mit Hässlichkeit, bei manchen lassen sich noch weiße Stellen finden. So würde ich das sagen.
Es gibt nämlich Tiere (*beep*), Menschen (Lizzie Valásquez) und Sachen die allgemein als stark morbide, krank, hässlich etc. betrachtet werden. Bestimmte Insekten oder Neigungen wie päd., Sodomie und Nekrophilie zum Beispiel. Bei wenigen heute noch Homos.ualität.
Oder einfach ich eben, aufgrund meiner objektiven und innerlichen Hässlichkeit und meiner ganzen negativen bissigen Lebenseinstellung