187

Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen

L
Hey, ich fühle mich ziemlich unwohl in meinem Körper, Trauer immer noch meiner einzigen beziehung, die nur kurz gehalten hat von vor 3 Jahren nach aber ich kann mit stolz sagen, dass meine 2 Freundinnen wahre Freunde sind und ich versucht möglichst nett zu sein. Fonds halt nur sch., wie unfreundlich alle zu mir sind bzw wie sie mich alle angucken in der Schule

04.10.2017 23:16 • #76


V
Hallo Steinfall!

Der Threadersteller hat schon seit einigen Monaten nicht mehr hier geschrieben, und er ist auch nicht registriert, sondern hat hier als Gast geschrieben, so wie du. Man kann nur hoffen, dass er abundzu hier hereinschaut und deinen Beitrag liest.
Ja, dein und sein Schicksal hat mich sehr betroffen gemacht. Es ist für gesunde und normal aussehende Menschen wohl nicht nachzuvollziehen, unter was für Einschränkungen ihr lebt. Ich persönlich bin zu meiner Schulzeit auch eine Zeitlang fürchterlich geärgert und gehänselt worden, aber ich hatte wenigstens Menschen, zu denen ich mich dann flüchten konnte, von denen ich mich geliebt fühlte. Oder man konnte seine Ängste und Schwächen wenigstens hinter einer einigermaßen ansehnlichen Fassade verstecken.

Aber wenn du jetzt alleine lebst, dich nicht mal mehr raustraust und selbst von einer Fachkraft, der Psychotherapeutin, nicht fachmännisch behandelt wirst, dann kommt mir deine Situation wirklich sehr niederschmetternd und trostlos vor. Deine bisherige Erfahrung, dass da anscheinend niemand ist, der dir helfen kann und der dir zur Seite steht, ist extrem hart.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, etwas an der Hässlichkeit zu verändern? Sind die Merkmale ähnlich wie bei Eingeladen? Es gibt doch sicherlich nicht wenige Menschen mit dem gleichen Problem. Insofern finde ich es ganz toll, dass du dich hier in diesem Forum gemeldet hast und nach Austausch mit Gleichgesinnten suchst. Ich wünsche dir so sehr, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst. Wie alt bist du denn? Hast du irgendeinen Kontakt zu einem Menschen, der dich nicht so behandelt wie die anderen?

Alles Gute dir!

04.10.2017 23:17 • x 1 #77


A


Suche Austausch mit unattraktiven hässlichen Menschen

x 3


L
Ja, ich bin natürlich auch froh über meine freundinnen, aber es ist halt so, dass ich in der Beziehung erst 13 war und mir jeder sagt, dass es nur kinderkacke war. Jetzt hocke ich hier, bin 16 und heile immer noch jeden abend. In der Schule helfen mir die blicke und das offensichtliche lästern auch nicht wirklich weiter und meine Familie hilft mir in der Schule ja auch nicht viel. Die einzigen Orte bzw Personen bei denen ich mich wohl fühle sind meine Familie und meine Gemeinde, da mich hier meistens niemand offensichtlich verurteilt. Natürlich gibt es in meiner Gemeinde auch Problemfälle, aber trotzdem fühl ich mich wohl nur leider bin ich dort ziemlich selten und hab auch keine Möglichkeit öfter zu kommen

04.10.2017 23:22 • #78


Odium
Zitat von EinGeladen:
innerlich nicht der gängigen Norm entsprechen


Würde sagen das trifft gut auf mich zu, ich kann mit einem großteil der Menschen nicht viel anfangen und bin demnach auch nur sehr wenigen sympatisch.
Was soll, einerseits bin ich Froh darüber, andererseits wird mein Leben so recht einsam verlaufen. Manche Dinge muss man einfach akzeptieren nehme ich an.

05.10.2017 23:57 • #79


Froschkönig
Zitat von Odium:

Würde sagen das trifft gut auf mich zu, ich kann mit einem großteil der Menschen nicht viel anfangen und bin demnach auch nur sehr wenigen sympatisch.
Was soll, einerseits bin ich Froh darüber, andererseits wird mein Leben so recht einsam verlaufen. Manche Dinge muss man einfach akzeptieren nehme ich an.


Du bist sehr sympathisch und nett

06.10.2017 00:09 • x 1 #80


W
@steinfall

Ich muß sagen, ich bin beeindruckt von dem, was Du geschrieben hast und wie Du es geschrieben hast!
Über Dein Aussehen kann ich natürlich nicht urteilen, und das ist auch nicht von eigentlichem Interesse. Aber daß Du bei Deinen Begabungen nicht mehr aus Deinem Leben machen kannst als eine mehr oder weniger jammervolle Existenz, die Du am liebsten selber beenden würdest, das verstehe ich wirklich nicht.
Hast Du schon einmal ernsthaft versucht, es erprobt, ob Du nicht doch stark genug für Dein Schicksal bist?
Vielleicht gehst Du lediglich einen Weg, der erst Dein Schicksal zu einer untragbaren Bürde macht. Wenn man vielleicht tatsächlich dieses oder jenes an sich hat, was die meisten Menschen zumindest oberflächlich abstößt oder angriffig macht oder überheblich usw. - warum dann nicht abseits der Menschen seinen Weg finden?
Du könntest etwa kreativ sein, irgend etwas mit Kunst machen. Das erfordert, ernsthaft betrieben, sogar die Einsamkeit und Menschenferne.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß Dein Schicksal zu schwer wäre bzw. Du zu schwach wärst, um es tragen zu können, sondern daß Dein Weg ein falscher ist. Niemand aber wird Dich hindern, einen anderen zu versuchen, auf dem Du Deinem Schicksal gerecht werden und daraus etwas Konstruktives machen kannst.

06.10.2017 01:04 • x 1 #81


Kerstin28
Ich glaube, ich weiß genau was du meinst...

Ich wurde vor 1,5 Monaten von meinem Ex-Verlobten verlassen. Nach etwas mehr als 3,5 Jahren. So lange hatte es noch keiner mit mir ausgehalten. Er war somit auch meine erste und einzige ernstzunehmende Beziehung. Und das mit Mitte 30...

Freunde habe ich keine, Bekannte auch nur so sporadisch.

Ich bin jetzt wieder ganz alleine auf der Welt. Ich traue mich auch gar nicht da raus um neue Leute kennen zu lernen. Auf den ersten Blick mögen mich die Menschen ja noch ganz nett finden, aber sobald sie mich etwas besser kennen, hauen sie alle ab. Ausnahmslos. Ich bin einfach anders als die Norm. Habe wahrscheinlich zu viel erlebt und zu viel gesehen. Optisch gesehen bin ich nun wahrlich auch nicht die Schönheit vom Lande, aber auch das ist ein Thema, was für mich nicht unbedingt zum Ausschluss führen muss. Zumindest nicht, wenn es um Freundschaft und sonstige soziale Kontakte geht.

Das ist es, was grade so verdammt schwer für mich ist. Tief in meinem Herzen mag ich gar nicht so einsam und verlassen vor mich hin vegetieren. Aber ich ertrage auch einfach keine weiteren Ablehnungen mehr.

Gibt es tatsächlich Menschen, die man einfach nicht lieben kann? Die für immer alleine bleiben müssen? Ich rede ja noch nicht mal zwingend von Partnerschaften... Offensichtlich bin ich ja auch nicht in der Lage, Freundschaften zu pflegen.

Anders sein ist nicht immer leicht...

06.10.2017 14:43 • x 1 #82


M
Hey Kerstin,

Gibt es tatsächlich Menschen, die man einfach nicht lieben kann? Die für immer alleine bleiben müssen?

Diese Frage hab ich mir mehr als einmal gestellt.. vorgestern zb auf der nachhause fahrt von der arbeit.. ich fragte mich ernsthaft wer den alles eine träne vergissen würde wenn ich morgen tod umfalle.. traurigerweise musste ich wie schon so oft feststellen das es wenn überhaupt eine handvoll leute wären.. ich weiss nicht warum das so ist.. meine familie.. ich bin ihnen egal.. habe zwar freunde aber so richtige nicht mehr wirklich. es werden von jahr zu jahr weniger.. 3 bis 4 Leute die regelmässiges Interesse zeigen .. ich fühle mich sehr oft alleine und nicht geliebt.. und ja ich habe mich darauf eingestellt alleine zu sein.. wer wird bleiben? An meiner Seite? ich denke niemand.. wenn es nicht mal die Mutter will oder kann! Ich denke deswegen haut mich richtiger liebeskummer so richtig aus der Bahn weil es für mich nicht selbstverständlich ist Liebe zu bekommen.. und wenn ich mich dann spüre huch da hat mich jemand gern haut mich das echt zam wenn es dann auf einmal heisst mir egal was mit dir ist.. Diese Basis von Zuhause fehlt mir einfach und von aussen naja stellte sich heraus ist es auch nicht gerade leicht. Ich hoffe mal stark das es irgendwann jemanden gibt der mich aufrichtig liebt ..

06.10.2017 15:09 • #83


Kerstin28
Ja, das wird wohl das Problem sein. Wenn man es nicht gewohnt ist, Liebe zu erfahren. Es hatte bei mir über 30 Jahre lang gedauert, bis jemand mutig genug war, es zumindest mit mir zu versuchen. Mich ja sogar heiraten wollte... Insgeheim wusste ich wohl immer, dass auch er eines Tages gehen würde, so wie es jeder irgendwann tat. Aber zwischendurch glaubte ich dann doch, dass er vielleicht doch bleibt, spätestens nach seinem Antrag vor knapp drei Monaten. Vielleicht war ich mir dadurch auch zu sicher, dass er bleiben wird...

Meine Familie wohnt 600 Kilometer weit entfernt, mein Vater ist vor sieben Monaten gestorben...

Ja, ich bin tatsächlich ziemlich einsam auf dieser Welt.

Man sagt ja, man muss sich sein Zuhause selber schaffen. Dieses Ding mit dem Selbstwertgefühl. Wie sollen ein andere Menschen als liebenswert erachten, wenn man es selbst nicht tut?

Alles so leicht gesagt, wenn doch die Gegenfrage lautet: Wie soll ich mich selbst lieben, wenn es sonst keiner tut?

06.10.2017 15:24 • x 2 #84


M
ja genau die Liebe zu sich selbst ..
was ich schon lange festgestellt habe ist das leute die viel liebe als kind erfahren haben ganz anderes rüber kommen.. sie haben viele Freunde sind lebenslustiger einfach Liebenswerter Menschen die ähnliches wie ich erlebt habe sind hingegen eher verschlossen.. nicht so mutig anderen leuten gegenüber und wirken oft kalt.. was aber nicht stimmt wenn man genauer hinterfragt.
Tut mir leid wegen deinem Vater..
Zuhause schaffen klingt ja wie du sagst alles einfach nur wenn niemand mit schaffen will? naja..
Versuchst du neue leute kennenzulernen? ich bin absolut keine expertin aber wenn man es nicht versucht kann und wird auch nix passieren

06.10.2017 15:34 • x 1 #85


Kerstin28
Ja, diese Beobachtung konnte/musste ich auch schon öfter tätigen. Oft machen sich diese Leute auch gar nicht so viele Gedanken. Sie tun einfach. Gehen unvoreingenommen auf Menschen zu, mit ihnen um... scheinbar völlig ohne Angst, sondern mit der Gewissheit, dass sie eh gemocht werden. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie sich gar keine Gedanken darüber machen, ob man sie mag oder nicht.

Hmm. Ja, ich werde dann wohl wieder versuchen raus zu gehen. Ich hab mir die App Spontacts runter geladen. Im Moment kann ich noch gut die Ausrede benutzen, dass ich letzte Woche am Knie operiert worden bin und nicht mobil genug bin, um mich mit Menschen zu treffen. Aber du hast natürlich Recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Wenn ich hier in der Bude bleibe, werde ich wirklich einsam und verlassen sterben. Völlig unbemerkt... Auch etwas, worüber ich öfter nachdenke... Mich würde in der Tat keiner so richtig vermissen. Ich würde wenige bis gar keine Spuren hinterlassen auf dieser Welt.

Bei mir ist es eher so, dass mich auf den ersten Blick fast alle Menschen mögen. Mich für so herrlich unkompliziert und nett halten. Je mehr dann aber von meinem wahren Ich zum Vorschein kommt, desto schneller verschwinden sie wieder. Aber ich hab halt die letzten Jahre immer gedacht, dass ich auf diese oberflächlichen Smalltalk-Geschichten dann auch verzichten kann. Wenn ich doch eh nicht so sein kann, wie ich halt bin... Da hatte ich ja aber auch noch meinen Partner...

Versuche ich es halt dann demnächst wieder mit Smalltalk und werde dann aber noch mehr versuchen, mich zu schützen...

Darf ich fragen, wie alt du bist?

06.10.2017 15:46 • #86


M
Yes genau so ergeht es mir auch immer.. ich werd selten nicht gemocht.. viele finden mich lieb und nett .. bin recht umgänglich und hab ein offenes ohr aber wie auch bei dir vergeht das schnell wenn sie mich besser kennenlernen da ich nicht lange oberflächlich bleiben kann und vorallem nicht will und ich dann oft mir denke puh du bist ihnen einfach zuviel geworden... klar wer will schon soj emanden um sich haben der vieles hinterfragt und nicht nur lächelt.. ich vermisse aber diese leute nicht..
Klar darfst du fragen bin mitte 30

Ja mach das! Einsamkeit ist nach Liebeskummer eines der schlimmsten gefühle die man haben kann und ich kann mir nicht vorstellen das es an uns liegt wohl dann doch eher bei den anderen

06.10.2017 15:57 • x 1 #87


S
Hallo an verliebtverliebt.

Ich hoffe doch stark, dass er sich noch mal blicken lässt und mit mir Kontakt aufnimmt. Denn mich noch etwas mit jemanden unterhalten, der ähnlich gequält wurde, wäre nicht gerade schlecht. Denkt er sich vielleicht genauso.

Zu deinen Fragen, ich bin jetzt 23. Mit 17 hatte ich eine nette Bekanntschaft mit einem Mädchen, die wie ich wirklich unschön war. Diese fast Freundschaft verlor sich aber schnell (ging alles vielleicht 5 Monate). Ich denke das lag daran, dass wir beide uns für den anderen schämten, also durch unser Auftreten auch eine größere Angriffsfläche boten. Öffentlich zusammen hässlich zu sein, zieht aus meiner Sicht mehr Spott und Blicke als zwei gleichgeschlechtlich oder eine verhüllte Frau auf sich.

Ist dir Bernhard Hoeker, der Typ aus Wer weiß denn sowas bekannt? Meine Bekanntschaft sah ihm ähnlich, hatte aber natürlich mehr Haare auf dem Kopf. Und ich
vermute, ich sehe nicht ganz so aus wie Eingeladen. Ich bin auch eher übergewichtig. Habe unreine Haut also deutlich sichtbare Mitesser auf der Nase, die einfach nicht weggehen und sich schnell entzünden, wenn man versucht sie wegzumachen bzw. versucht sie wegmachen zu lassen. Mein Gesicht ist asymmetrisch und
falls du den Typen von der deutschen Fußballmanschaft kennst (Özil, Özie oder so?) .. So ähnliche Augen wie der habe ich. Ich bin für Fremde auch nicht unbedingt geschlechtlich zuzuordnen und bekam das in der Schule fein zugesagt. Ich hoffe du kannst damit jetzt irgendwas anfangen, denn besser kann ich mein Aussehen nicht beschreiben und fotos brechen meine Privatsphäre zu stark auf, aber sicher ist jedenfalls, dass meine Optik nicht leicht zu verändern oder alltagstauglich ist und Blicke und Taten hervorruft die meistens einen negativen Einfluss auf mich haben.

Gegen meine Hässlichkeit habe ich prinzipiell eher wenig versucht. Mindestens das was ich konnte.
Wegen meiner unreinen Haut ging ich insgesamt zu drei Kosmetikern. Aber ich musste beim dritten feststellen, dass meine Haut mein ganzes Leben lang, stark anfällig für Unreinheiten bleiben wird und ich mir Besuche beim Kosmetiker nicht mehr leisten kann, aus mentaler und materieller Sicht ... gegen mein Übergewicht wollte ich auch etwas machen, musste nach einer Zeit aber aufgeben, weil mein Wille nicht stark genug war. Liest sich vielleicht wie oh gott, der jungfräuliche Loser hat resigniert und lebt mit Harz 4 bis zu seinem baldigen Lebensende... ja und genau das ist meine jetzige Lebenssituation. Ich habe viel resignieren lernen müssen, sonst wäre ich vielleicht schon früher gegangen, was mir aus jetziger Sicht nichts genommen aber mir doch viele Demütigungen erspart hätte. Pech gehabt. (Ja, ich bin leider zu dumm zum Sterben)

Gruß.


Hey, whynot60.
Woher soll ich etwas aus meiner Begabung machen, wenn zu erst mal keine vorhanden ist, zum Zweiten hinzukommt, dass ich arbeitslos bin, keinen Schulabschluss habe, ich nur wenig Geld bekomme, durch Harz 4 und leider kein hochbegabter Einstein bin? Ich habe ja offensichtlich schlechte Gene bzw. bin ich eben abnorm hässlich und habe keinen Ehrgeiz. Bei mir konnte sich nix konstruktives ausbilden und das wird sich sehr wahrscheinlich nicht ändern. Ich will damit bloß verständlich machen, dass bei mir auch nichts konstruktives zu holen ist (sonst hätte ich bestimmt ein Buch, Lied usw. längst geschrieben oder etwas gezeichnet und gemalt oder etwas geschnitzt usf.)
Mit mir könnte man sich, wenn man denn wollen würde, in den Tod stürzen. Aber mehr ist nicht zu wollen. Für mehr fehlen mir die Anlagen. Für's aktive weiterlaufen fehlt positiver Input. Aus dem negativen Input kann ich einfach nix lebenszugewandtes schaffen.

Und weisst du, meine Therapie 2018 werde ich nicht weiter verfolgen, weil ich mich schon längst entschieden habe. Wie will man auch jemanden lebenserhaltene Hilfe anbieten, wenn derjenige am allerliebsten lebensverkürzende bzw. lebensverneinende *Hilfe haben möchte? (*ich gehe stark davon aus, dass ich nix von meinem Tod haben werde und der eher so nicht sein wird, wie das Nix vor meiner Existenz... hoffendlich verstehst du was ich meine).

Gruß. =(

07.10.2017 23:50 • #88


Kerstin28
@missing_
Jaaaaa genau, die Anderen sind einfach zu schwach für uns Pappnasen, die

07.10.2017 23:56 • #89


Waldfee47
Zitat von Odium:
bin demnach auch nur sehr wenigen sympatisch.

Hallo!
Ich bin eine der Wenigen.
Hier.
Ich mag dich.

07.10.2017 23:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag