107

Suche Datingtipps als Single

D
Ich bin da bei Plenty, wenn ein Date einem optimierten Vorstellungsgespräch ähnelt, dann bringt das alles nichts.
Um beim Vergleich zu bleiben: habe ich wenig Ahnung von Powerpoint und Excel, dann kann ich zwar behaupten, dass ich die Programme kenne, aber fundierte Kenntnisse habe ich leider keine.
Als Frau erkennt man übrigens auch sofort, wenn der Herr weder Hemd noch schmale Schuhe gewöhnt ist (-:

Was ich persönlich etwas tragisch finde, ist das ständige Suchen nach Gemeinsamkeiten.
Oder besser fomuliert: die Enttäuschung, wenn man z.B. ganz andere Musik, Literatur oder Filme mag.
Ich habe schon erlebt, dass dann ausser Aha, kenne ich nicht nichts weiter kam.
Dabei empfinde ich es sehr erfrischend, näheres über unbekannte Dinge zu erfahren.

Generell habe ich oft den Eindruck, dass Gespräche beim Kennenlernen gerne von Frauen im Fluss gehalten werden.

21.10.2020 19:07 • x 2 #61


NurBen
Zitat von Dracarys:
Ich bin da bei Plenty, wenn ein Date einem optimierten Vorstellungsgespräch ähnelt, dann bringt das alles nichts.

Ich denke wir reden aneinander vorbei.
Es geht nicht darum, der Frau nach dem Mund zu reden oder sich passende Antworten auszudenken, die der Frau vielleicht gefallen könnte. Und wenn ich von Optimierung spreche meine ich auch keine 0815-Flirt-Tipps aus der Brigitte.
Sondern davon, gewisse Verhaltensweisen o.Ä. zu verinnerlichen.

Zitat von Dracarys:
Um beim Vergleich zu bleiben: habe ich wenig Ahnung von Powerpoint und Excel, dann kann ich zwar behaupten, dass ich die Programme kenne, aber fundierte Kenntnisse habe ich leider keine.

Dann vergleiche doch mal ein Date mit einer Präsentation.
Ich mein, jeder kennt das aus der Uni/Schule/etc.
Präsentation 1: Typ präsentiert ein spannendes Thema. Total nervös, Hände in den Hosentaschen, kein Augenkontakt, monotones ablesen etc.
Präsentation 2: Typ präsentiert ein eher langweiliges Thema, aber mir mit Elan und Begeisterung macht er eine souveräne Präsentation.

Nichts anderes passiert bei einem Date.
Du kannst noch ein ein toller Typ sein (Inhalt/Thema der Präsentation) aber wenn du es nicht entsprechend rüberbringst (Unsicherheit/Schüchterheit/Nervösität) ist die ganze Präsentation (Date) fürn Ar***.

21.10.2020 21:19 • #62


A


Suche Datingtipps als Single

x 3


A
Zitat von Toretto:
Generell sollte man auf eine ausgewogene Verteilung der Anteile achten; egal ob beim Schreiben, reden oder Dates ausmachen. Der Jagdinstinkt der Frau muss geweckt werden.

Schlimm, wenn man auf eine Frau trifft, die dasselbe über Männer denkt: den Jaginstinkt des Mannes muss ich wecken Dumm gelaufen..

21.10.2020 22:18 • #63


A
Authentisch zu bleiben ist mir wichtig. Lieber früher herausfinden, dass man gegenseitig nicht passt als später.

21.10.2020 22:26 • x 3 #64


E
Zitat von NurBen:
Präsentation 1: Typ präsentiert ein spannendes Thema. Total nervös, Hände in den Hosentaschen, kein Augenkontakt, monotones ablesen etc.
Präsentation 2: Typ präsentiert ein eher langweiliges Thema, aber mir mit Elan und Begeisterung macht er eine souveräne Präsentation.

Da reagiere ich im Leben wie im Beruf so, dass derjenige, der das Thema besser verstanden hat, die bessere Note bekommt- Nasse Hände in den Taschen und Nervosität hin oder her- Inhalt zählt!

21.10.2020 22:31 • x 3 #65


T
Zitat von Alex2020:
Authentisch zu bleiben ist mir wichtig. Lieber früher herausfinden, dass man gegenseitig nicht passt als später.


Man kann sich durchaus gegenseitig jagen

22.10.2020 06:17 • #66


Blanca
Gast @tom487 - liest Du immer noch mit?

22.10.2020 21:49 • #67


T
Jup, ich bin immer noch dabei

22.10.2020 21:55 • x 1 #68


J
Zitat von Plentysweet:
Sei wie du bist. Es kommt sowieso raus.

The trouble with first impression is: You have to keep it up! (Dexter Fletcher in The Rachel Papers)

22.10.2020 21:58 • x 1 #69


Plentysweet
Zitat von jaqen_h_ghar:
The trouble with first impression is: You have to keep it up! (Dexter Fletcher in The Rachel Papers)

Naja, eben. Und das kriegt dann etwas unheimlich Statisches und Krampfiges und DAS nervt dann ja richtig!

23.10.2020 07:37 • x 1 #70


J
Zitat von Plentysweet:
Und das kriegt dann etwas unheimlich Statisches und Krampfiges und DAS nervt dann ja richtig!

Ich weiss was Du meinst. Das machen übrigens nicht nur Männer ...

23.10.2020 10:05 • x 1 #71


Plentysweet
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ich weiss was Du meinst. Das machen übrigens nicht nur Männer ...

Natürlich nicht. Ich meinte meine Aussage als unise x geltend .

23.10.2020 13:49 • x 1 #72


C


Vielleicht mal ganz interessant...

24.10.2020 23:38 • x 1 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag