NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14522
Zitat von Tom487:Die letzten Monate hatte ich einige Dates (teilweise online, teilweise im realen Leben kennengelernt). Zum Teil hat es von meiner Seite her nicht gepasst, oder eben umgekehrt. wie auch immer.
Ist in meinen Augen ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass du keine groben Schnitzer fabrizierst.
Zitat von Tom487:Randnotiz: Mein Freundeskreis "diagnostiziert" mir des öfteren das Nice-Guy Verhalten.
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, liest sich hier nichts von typischen Nice-Guy Verhalten.
Leider gibt es viele Menschen, die bei jeder Kleinigkeit mit der "Nice-Guy" bzw. "Bedürftigkeits-Keule" kommen.
Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen: "Würde ich dieses oder jenes auch für einen normalen guten Freund machen?"
Wenn du das bejahst, ist es nicht bedürftig, sondern einfach Nettigkeit.
z.B. Lade ich einen guten Freund zum Essen ein und zahle ? -Ja ... also ist es in meinen Augen nicht bedürftig.
Zitat von Tom487:1. Bezahlen beim Date
Wenn ich jemanden einlade, bezahle ich auch. Es sei denn, das Date war wirklich unter aller sau.
Beim Bezahlen ist vor allem das Verhalten wichtig. Prinzipiell mache ich da keinen großen Tanz draus. Kommt die Rechnung, zahle ich ungefragt. Hatte auch bis jetzt wenige Frauen, die sich "gewehrt" hatten.
Möchte die Frau die Rechnung teilen, sage ich "Nein Quatsch, ich habe dich doch eingeladen.", besteht sie weiterhin darauf zu zahlen, stelle ich mich auch nicht in den Weg.
Ich habe schon öfters über das Thema "Zahlen beim ersten Date" gesprochen. Der Tenor war, dass der Mann zumindest anbieten sollte zu zahlen. Wenn er direkt die Rechnung teilt, wird es als geizig empfunden.
Zudem waren die groben Schnitzer von Männern:
1. Die Erbsenzähler:
"Du hattest zwei Espresso und ich nur ein Kaffee..."
2. Die Gönnerhaften:
"62 Euro" - "Hier sind 100, stimmt so"
Meine Erfahrung ist auch, wenn Frauen auf das Teilen der Rechnung bestehen, es meist kein nächstes Date gibt.
Das haben mir auch zwei Damen bestätigt. Denn es gibt auch wohl Männer, die bei einen anschließenden Korb gerne die "...ich habe schließlich das Essen bezahlt"-Keule rausholen.
Zitat von Tom487:2. Führung
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Meine Haltung ist "Mache klare Ansagen."
Anstatt: "Hast du vielleicht mal Lust auf ein Treffen?" "Wo denn?" "Worauf hast du denn Lust?" "Wann hast du denn Zeit?"
Mache ich generell konkrete Vorschläge:
"Lass uns doch Samstag auf einen Kaffee bei XY treffen."
Männer die rumeiern kommen selten gut an.
Zitat von Tom487:3. Zeitlicher Abstand zwischen den Dates
Ist bei mir individuell. Nach einen Date überlasse ich das zweite Date gerne der Frau. Ich sage ihr, dass ich es schön fand und gerne wiederholen würde und warte dann erstmal ab. Kommt im Laufe der Woche kein Vorschlag, mache ich einen.
Zitat von Tom487:4. Kommunikation zwischen den Dates
Ich bin auch kein großer Schreiber und nutze es hauptsächlich für Terminabsprachen.
Meine Regel ist, dass ich auch nur schreibe, wenn ich etwas zu sagen habe.
Schreiben um des Schreibens-Willen bzw. damit es nicht "still" ist, halte ich für falsch.
Auch sollte man im Hinterkopf haben, dass einen, wenn man zu viel schreibt, die Gesprächsthemen beim Date schnell ausgehen können.
Weniger ist daher in meinen Augen mehr.
Zitat von Tom487:5. Hilfe
Hängt für mich von der Art der Hilfe ab. Ist es eine Kleinigkeit, mache ich es gerne.
Wenn es um größere Arbeiten geht, nicht.
Zitat von Tom487:Naja, wahrscheinlich bin ich noch nicht an die richtige neue Dame geraten.
Es braucht eben auch eine Portion Geduld und Glück.
Eine Frau die mich für Bedürftig hält, weil ich das Essen zahle, ist keine Frau für mich.

. Sonst zahle ich auch lieber selbst und seh zu, daß ich von dannen komme. Insofern kann, wie Ben sagt, das ein Indiz dafür sein, nicht so gut anzukommen. Oder wie Toretto sagt, dass die Frau ne leichte Meise hat. Zumindest für den Fall, wo das Date an sich gut läuft, finde ich das schon recht unentspannt.
!