Tom487
Gast
ich bin Tom, 27 Jahre alt und zum "ersten mal" in meinem Leben Single. Ich habe eine knapp zehnjährige Partnerschaft mit meiner damaligen Jugendliebe hinter mir. Diese ist nun vorbei (auf die Gründe will ich jetzt auch nicht eingehen). Fakt ist, dass ich im Single-Dasein recht unerfahren bin. Vom Typ her bin ich eher introvertiert, obwohl ich beruflich viel mit anderen Menschen zu tun hab, sehr sportlich, habe die üblichen Hobbies (Lesen, Wandern, Reisen etc.) und suche wieder eine feste Partnerschaft.
Die letzten Monate hatte ich einige Dates (teilweise online, teilweise im realen Leben kennengelernt). Zum Teil hat es von meiner Seite her nicht gepasst, oder eben umgekehrt. wie auch immer. Zu den Erfahrungen die ich in den Dates gemacht habe würde ich mir gerne von euch (am besten von der Damenwelt
Randnotiz: Mein Freundeskreis "diagnostiziert" mir des öfteren das Nice-Guy Verhalten. Deswegen zielen die Erfahrungen überwiegend auf diese Thema ab.
1. Bezahlen beim Date
Ohne damit angeben zu wollen, würde ich behaupten, dass ich recht gut verdiene. Somit tut es mir nicht weh, wenn ich in der Kennenlernphase finanzielle Umkosten bezahle (ganz im Gegenteil: bei Frauen, an denen ich Interesse habe, mache ich das sogar sehr gerne). In den Dates habe ich da gemischte Erfahrungen gemacht. Manche lassen sich darauf ein, bei anderen wiederum hatte ich den Eindruck eher in Richtung "Bedürftigkeit" abzurutschen.
2. Führung
Was die Gestaltung des Dates angeht (Was, Wann, Wo) bin ich der Meinung, dass dies Männersache ist. Und dies habe ich bisher auch immer so umgesetzt. Bei so kleineren Geschichten, wie zum Beispiel, welchen Film wir uns am DVD-Abend ansehen wollen, was wir gemeinsam kochen sollen etc. gebe ich die Führung gerne an die Damen ab.
3. Zeitlicher Abstand zwischen den Dates
In der Regel hatte ich 4-7 Tage Abstand zwischen den Dates. Bei dem Austausch von Intimitäten habe ich bisher nach dem Motto "Schmiede das Eisen, solange es heiß ist" gehandelt und versucht recht schnell wieder ein Treffen zu arrangieren.
4. Kommunikation zwischen den Dates
Kommuniziert habe ich bisher immer über WhatsApp (keine Telefonate). Vom Umfang her schreibe ich der Damenwelt jedoch recht wenig. Zumeist eine Nachricht einen Tag nach dem Treffen, dass es mir gut gefallen hat und eine weitere, wenn es um ein neues Treffen geht.
5. Hilfe
Bei einem Date habe ich der Dame Starthilfe gegeben, weil ihr Auto nicht mehr angesprungen ist. Das kam recht gut an. Bei einem anderen Date, als mir die Dame ihre WG zeigte und darauf hinwies, dass zwei Lichter nicht mehr funktionieren, habe ich ihr angeboten diese auszutauschen (ist ja kein großer Aufwand). Das kam irgendwie nicht so gut an.
Im Allgemeinen habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass es heutzutage gar nicht so einfach ist in eine für beide Parteien zufriedenstellende Beziehung zu bekommen. Das war im Teenageralter etwas einfacher. Da sagte man sich, dass man sich gerne hat und das ganze nahm seinen Lauf. Naja, wahrscheinlich bin ich noch nicht an die richtige neue Dame geraten.
Ich danke euch schon mal fürs Lesen und freue mich auf das Feedback
Früher wurde man definiert. Heute muss man sich selbst definieren. Und wenn der Verstand anfängt sich selbst zu defienieren kann nichts gescheites dabei herus kommen. Daher gibt es Politiker, Idole und die Kirche. Sie sagen einen vermeindlich wo es lang geht. Die Welt und die Menschen sind unendlich Komplex. Woher soll man das immer Wissen? Niemand kann das.
Beides hat halt seine Vor- und Nachteile.