Cienne
Mitglied
- Beiträge:
- 409
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 770
- Mitglied seit:
Ich bin seit 2 Jahren Single und weil es auf die herkömmliche Weise noch nicht so gut geklappt hat mit dem Kennenlernen eines neuen und passenden Mannes, habe ich mir letztens eine Dating App heruntergeladen. Durch Corona ein wenig schwieriger, in erster Linie wollte ich auch einfach erst einmal online überhaupt Kontakt zu neuen Leuten aufbauen. Ich hatte davor keine Dating App Erfahrung, meine vorherigen beiden Partner und sonstige interessante Männer habe ich alle über das Studium und diverse aktivere Hobbys kennengelernt.
Durch ein Match kam dann ein Mann zum Vorschein, der mir vom ersten Eindruck gut gefallen hatte. Das Schreiben war etwas mühsam, aber durch ein erstes Telefonat war man sich dann doch sehr sympathisch. Ich habe ihm wohl sehr gut gefallen, da ich selbst etwas nerdiger bin und seine relativ ungewöhnlichen Hobbies nicht wie andere Damen direkt als Unsinn abgetan habe. Er wollte sich dann recht rasch mit mir treffen, damit man sich durch zu viele Telefonate und Schreiberei keinen verfälschten Eindruck aufbaut.
Wegen Corona meinte ich, dass wir einfach nur Spazieren gehen können. Es war auch ganz nett, aber so wirkliche Schmetterlinge und ein >Den will ich< Gefühl haben sich dann nicht eingestellt. Das hätte mir schon ein Zeichen sein sollen. Aber er hatte bei der Verabschiedung direkt nach einem nächsten Treffen gefragt am darauf folgenden Tag, weil er sowieso in der Stadt ist und direkt ein Nein wollte ich da nicht geben. Zumal ich gerne solchen Dingen Zeit gebe, es kostet ja auch nichts. Am nächsten Tag meinte er, dass wir uns vielleicht doch bei ihm daheim treffen können, weil man ja kaum etwas in der Stadt machen kann wegen Corona. Ich mache das eigentlich nicht gerne, aber unhöflich wollte ich nicht sein. Würde er irgendwas versuchen oder würde die Situation unangenehm werden, wusste ich, könnte ich auch einfach nach Hause fahren.
Bei ihm daheim hat man direkt gemerkt, dass er sehr, sehr nervös war. Direkt wurde mir alles ein wenig >reingedrückt<, ob ich Süßigkeiten will, bei nein ob ich denn nicht wirklich will, ob ich was trinken will, wenn ja was genau, bin ich mir denn sicher ob ich das trinken will, aus welcher Tasse will ich denn trinken, bin ich mir sicher, ob ich daraus trinken will, usw. usw.
Ich konnte mich dadurch selbst absolut nicht entspannen. Er hat mir alle seine Interessen und Hobbys auf einmal präsentieren wollen. Um mich selbst ging es irgendwie gar nicht. Aber er hat mich irgendwie schon direkt als Ehefrau eingeplant und es ging einfach viel zu schnell, obwohl man sich kaum kannte. Ich meinte dann auch zu ihm direkt, dass ich mir einfach gerne Zeit lasse mit solchen Dingen. Einfach erst mal kennenlernen, ohne große Hintergedanken (eben nur den einen, ob daraus eine Beziehung entstehen könnte oder nicht). Er meinte dann direkt, er versteht das. Aber nach 2 Sekunden kam dann direkt die Frage, wie viel Zeit ich denn brauchen würde? Wenn wir uns einmal die Woche sehen würden, 1 Monat? Aaah, ich wollte einfach nur noch nach Hause und habe mich dann im Laufe des kurzen Abends auch verabschiedet, dass ich daheim noch ein wenig was zu tun habe.
Am nächsten Tag wollte er noch telefonieren, aber bei mir war nur noch die Luft draußen. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich kein Interesse habe, er aber ein netter Kerl ist. Er war dann noch einmal kurz pushy, indem er meinte, ja wir können uns ja Zeit lassen und ich wäre doch so ein cooler, lockerer Mensch und er würde mich gerne besser kennenlernen. Aber der Zug war bei mir irgendwie schon abgefahren.
__________________________
So, wieso ich jetzt hier im Forum schreibe, fragt man sich nun. Ich habe oben ja schon geschrieben, ich habe keine Erfahrungen mit Dating Apps und das Ganze hat mich irgendwie überrumpelt. Ist sowas normal? Ich habe die App jetzt nach 3 Wochen erst einmal wieder gelöscht, weil mir das sehr unangenehm ist. Ich hatte noch ein paar andere Matches und entweder sind die Gespräche schnell im Sande verlaufen oder es wird schnell auf ein Treffen gepocht. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es sehr auf Schnelligkeit ankommt? Ist es seltsam, dass ich mich damit so unwohl fühle?
Ich hab da etwas Sorge, weil ich mir wirklich eher Zeit lasse. Meine Beziehungen sind früher aus einer vorangegangen Bekanntschaft/Freundschaft entstanden und das fand ich immer sehr schön. Leider hab ich nun das Gefühl, dass mit Beginn von Arbeit und Alltag, ich eher weniger Leute "einfach so" treffe, zumal ich auch eher introvertierter bin, sodass ich keine andere Wahl habe, als mein Glück über solche Apps zu versuchen. Nur wenn die Erwartungshaltung so schnell und rasch ist, dass man direkt beim ersten Date weiß, was Sache ist, dann weiß ich nicht, ob ich nicht die Komische bin.
Würde gerne eure Eindrücke hören, ob ich nach meinem Bauchgefühl gehen kann, ob ich zu langsam bin bei solchen Dingen oder ob ich mir da einfach erst einmal zu viele Gedanken mache. Danke euch!