93

Seltsames Online-Date / Dating allgemein über Internet

K
Zitat von Cienne:


Ich gehe auch davon aus, dass ein Großteil der Männer auf Online-Dating-Plattformen nur auf eine schnelle Nummer aus ist, allerdings nicht alle. Dein Gedanke hier ist gar nicht so falsch, denn als Mann habe ich schon verdammt häufig das Problem gehabt: Man schreibt eine ganze Weile und lässt es langsam angehen. Man schreibt sich täglich und versteht sich super, und dann plötzlich sieht man ihr neues Whatsapp Profilbild, vergeben.
Das ist mir ungelogen schon so oft passiert, dass ich nicht mehr mitzählen kann.
Man bewegt sich als Mann dauerhaft auf einem schmalen Grad, weil jede Dame andere Ansprüche hat, das ist wirklich nicht einfach.

16.10.2020 09:33 • #61


M
Zitat:
weil jede Dame andere Ansprüche hat, das ist wirklich nicht einfach.

Kann dir nur den tipp geben sei Ar. zu den und es läuft.

16.10.2020 09:38 • #62


A


Seltsames Online-Date / Dating allgemein über Internet

x 3


J
Zitat von kvn:

Ich gehe auch davon aus, dass ein Großteil der Männer auf Online-Dating-Plattformen nur auf eine schnelle Nummer aus ist, allerdings nicht alle. Dein Gedanke hier ist gar nicht so falsch, denn als Mann habe ich schon verdammt häufig das Problem gehabt: Man schreibt eine ganze Weile und lässt es langsam angehen. Man schreibt sich täglich und versteht sich super, und dann plötzlich sieht man ihr neues Whatsapp Profilbild, vergeben.
Das ist mir ungelogen schon so oft passiert, dass ich nicht mehr mitzählen kann.
Man bewegt sich als Mann dauerhaft auf einem schmalen Grad, weil jede Dame andere Ansprüche hat, das ist wirklich nicht einfach.


Natürlich ist es nicht einfach. Aber wir Männer sind auch nicht einfach. Die Kunst besteht darin auf die Zwischentöne und den Bauch zu hören. Hab ich immer getan und bisher gings nur einmal schief. Es ist aber auch wichtig es nicht zu langsam angehen zu lassen. Aber ja die Goldene Mitte zu finden ist wirklich eine Kunst bei der jeder ob Mann oder Frau es versauen kann.

16.10.2020 09:45 • #63


J
Zitat von Megeas:
Kann dir nur den tipp geben sei Ar. zu den und es läuft.



Ach Megeas ich hab deine Beiträge vermisst aber das stimmt so nicht. Selbstbestimmt sein und auch darauf zu Pochen mal das zu tun was ich möchte ist sicher kein Ar. sein

16.10.2020 09:46 • #64


M
Zitat:
Selbstbestimmt sein und auch darauf zu Pochen mal das zu tun was ich möchte ist sicher kein Ar. sein

Das meinte ich damit nicht sondern viel mehr einfach ar.schi sein, andere Frauen nebenbei Daten einfach warmhalten etc

16.10.2020 09:58 • #65


Cienne
Zitat von Tin_:
Du kennst ihn offenbar nicht. Er ist eine Hausnummer für sich und gefangen in seiner Welt.

Nein, bin sehr neu hier. Die gängingen Forencharaktere kenne ich noch nicht

Zitat von kvn:
Ich gehe auch davon aus, dass ein Großteil der Männer auf Online-Dating-Plattformen nur auf eine schnelle Nummer aus ist, allerdings nicht alle. Dein Gedanke hier ist gar nicht so falsch, denn als Mann habe ich schon verdammt häufig das Problem gehabt: Man schreibt eine ganze Weile und lässt es langsam angehen. Man schreibt sich täglich und versteht sich super, und dann plötzlich sieht man ihr neues Whatsapp Profilbild, vergeben.
Das ist mir ungelogen schon so oft passiert, dass ich nicht mehr mitzählen kann.
Man bewegt sich als Mann dauerhaft auf einem schmalen Grad, weil jede Dame andere Ansprüche hat, das ist wirklich nicht einfach.

Hmhmm, sowas hab ich auch schon gehört. Dass man versucht, sich jeder Dame anzupassen, um ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Aber da denke ich, dass man sowieso bei sich bleiben muss, wenn es passt, dann passt es. Ich hab jetzt auch gelernt, dass es herzlich wenig bringt, sich zu verstellen und die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen.

Ich persönlich spüre es, wenn sich ein Mann dann doch zu sehr verbiegt und finde es sogar nervig, wenn er mir ZU zuvorkommend ist, siehe der Besuch beim Mann aus meinem Eingangspost, das war mir einfach too much.

Zitat von Jonas9523:
Natürlich ist es nicht einfach. Aber wir Männer sind auch nicht einfach. Die Kunst besteht darin auf die Zwischentöne und den Bauch zu hören. Hab ich immer getan und bisher gings nur einmal schief. Es ist aber auch wichtig es nicht zu langsam angehen zu lassen. Aber ja die Goldene Mitte zu finden ist wirklich eine Kunst bei der jeder ob Mann oder Frau es versauen kann.

Guter Einwand. Aus weiblicher Perspektive kann ich bei einem Mann auch verdammt viel falsch machen. Ich rede vielen sicherlich zu viel. Einem anderen bin ich vielleicht sogar zu schüchtern. Oder mein Humor passt nicht. Aber da funktioniert der Spruch sehr gut Beim Falschen kannst du nix richtig machen, beim Richtigen nix falsch.

Mehr als man selbst sein kann man dann halt eben auch nicht

Zitat von Megeas:
Kann dir nur den tipp geben sei Ar. zu den und es läuft.

Darf ich dich bitten, dich mit deiner Verbitterung aus meinem Thread jetzt herauszuhalten? Da ich keine solche Frau bin, wie du alle abstempelst und ich tatsächlich normale und ernste Absichten habe und keinen Grund, jemanden zu ghosten oder ähnliches, weil ich meinen Mund aufmachen kann (was ich ja bei meinem Beispiel sogar schnell getan habe), bringen mir deine Aussagen sehr wenig. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr respeklos.

Wenn du sowieso die Nase voll hast vom Online-Dating, dann lass es eben, aber empfiehl anderen nicht noch, extra ein Ar. zu sein. Man kann durchaus ein netter Mensch sein, aber sich trotzdem gesund und vernünftig von anderen schlechten Menschen abgrenzen, ohne selbst das Verhalten zu imitieren.

16.10.2020 10:09 • x 1 #66


A
Das nimmt hier ja echt Ausmaße an, dafür, dass es einfach ein online Date war, mit einem unpassenden Typen.

Warum ist das so?

16.10.2020 10:12 • #67


J
Zitat von Cienne:
Guter Einwand. Aus weiblicher Perspektive kann ich bei einem Mann auch verdammt viel falsch machen. Ich rede vielen sicherlich zu viel. Einem anderen bin ich vielleicht sogar zu schüchtern. Oder mein Humor passt nicht. Aber da funktioniert der Spruch sehr gut Beim Falschen kannst du nix richtig machen, beim Richtigen nix falsch.

Mehr als man selbst sein kann man dann halt eben auch nicht



Genau so sehe ich das auch. Derzeit lerne ich jemand kennen und habe weil es mir mein Bauchgefühl sagt alle Kontakte abgebrochen und auch die App gelöscht.

16.10.2020 10:15 • x 2 #68


J
Zitat von Megeas:
Das meinte ich damit nicht sondern viel mehr einfach ar.schi sein, andere Frauen nebenbei Daten einfach warmhalten etc



HAts bei dir geklappt ?

16.10.2020 10:15 • #69


Cienne
Zitat von Anker1:
Das nimmt hier ja echt Ausmaße an, dafür, dass es einfach ein online Date war, mit einem unpassenden Typen.

Warum ist das so?

Gute Frage Ich frag's mich grad auch.
Ein wenig Diskurs finde ich interessant, die Eindrücke anderer User in Bezug auf das Online-Dating haben mir auf jeden Fall weiter geholfen. Was ich stattdessen sehr daneben finde, wenn hier irgendwelche Ratschläge gegeben werden, die mir als TE irgendwie so gar nichts nützen und nur als Frustabbau dienen.

16.10.2020 10:19 • x 1 #70


K
Zitat von Jonas9523:


Genau so sehe ich das auch. Derzeit lerne ich jemand kennen und habe weil es mir mein Bauchgefühl sagt alle Kontakte abgebrochen und auch die App gelöscht.


Auch da muss ich wieder intervenieren.
Ich habe mir dieses Verhalten abgewöhnt.
Wenn ich mit mehreren Frauen schreiben sollte (im Moment ist es gar keine), dann breche ich den Kontakt zu den anderen nicht ab wenn es mit einer ernster wird, da ich zu 99% davon ausgehen kann, dass es eh wieder nichts wird.
Zu häufig hatten die Damen plötzlich einen besseren Typen am Start.

Ich bin allerdings auch die Verbitterung in Person und die Fehler werden wohl bei mir liegen.

16.10.2020 10:20 • #71


J
Zitat von kvn:

Auch da muss ich wieder intervenieren.
Ich habe mir dieses Verhalten abgewöhnt.
Wenn ich mit mehreren Frauen schreiben sollte (im Moment ist es gar keine), dann breche ich den Kontakt zu den anderen nicht ab wenn es mit einer ernster wird, da ich zu 99% davon ausgehen kann, dass es eh wieder nichts wird.
Zu häufig hatten die Damen plötzlich einen besseren Typen am Start.

Ich bin allerdings auch die Verbitterung in Person und die Fehler werden wohl bei mir liegen.



Das ist eben der Fehler du schätzt dich selbst zu gering. Warum sollte es nur an dir liegen ? Klar wenn du bedürftig rüber kommst dann kann das ein Grund sein aber da Frauen mit dir schreiben kann es weder an deinem Aussehen liegen noch am ersten Auftritt von dir. Also liegt es wohl in der Zeit danach und wie du dich beim weiteren kennen lernen gibst.

16.10.2020 10:24 • #72


A
Zitat von Cienne:
die Eindrücke anderer User in Bezug auf das Online-Dating


Es ist nicht die Form des Datings, sondern wie man damit umgeht.
Ist ja eigentlich wie mit allem.
Zum Beispiel auch auf welche Beiträge du hier eingehst und in welche Richtung sich dieses Thema hier dadurch auch lenkt.
Siehst du ja schon hier, jeder nutzt online anders^^.

Sagt die Person A Dir hier also, dass online Dating so und so sei, kannst du das knicken, weil die Person weder Du ist, noch datet sie die gleichen Personen oder geht gleich damit um.
Deine Erfahrung kannst du jetzt auch nicht an diesem einen misslungenen Date fest machen.


Mein Rat:

Triff dich weiter mit Männern, entwickel ein Gespür.
Gehe die Dates locker an, ohne mit dem Pendel Beziehung ,das über den Treffen kreist.

Machs so wie früher auf den Konzerten.
Mit dem Unterschied, dass eben das erste Treffen logischerweise geplant ist.
Und dann machst du es entspannt.

Ich rate Dir jedoch dringend davon ab die ersten Male zu Hause zu verbringen, vor allem nicht, wenn es nur irgendwo im Bauch komisch zwickt.
Kein Kaffee und auch kein Fi(lm) (gu)cken.

16.10.2020 10:25 • x 1 #73


M
Zitat:
Nein, bin sehr neu hier. Die gängingen Forencharaktere kenne ich noch nicht

Oje oje dann kennst du denn tintin nicht achja der is ja tin ne nr für sich hier

Zitat:
.Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr respeklos.

Was is daran respektlos wenn es die Wahrheit ist aber lieber die auge zu machen als wie genauer hin schauen na dann viel spass und wein demnächst nicht rum wenn es dir passiert

Zitat:
dann lass es eben, aber empfiehl anderen nicht noch, extra ein Ar. zu sein.

Oh ich empfehle sogar mansche zu pua weil es das richtige ist

Zitat:
Man kann durchaus ein netter Mensch sein

Mit Nett sein kommt man in dieser Welt nicht weit, Ar. sein schon viel viel mehr


Zitat:
ohne selbst das Verhalten zu imitieren.

Und manchmal kann ich dir sagen lohnt es sich so zu werden

Zitat:
HAts bei dir geklappt ?

Hat es ja aber war zu der Zeit kostspielige Angelegenheit ansich aber egal....


Nunja da die te ja will das ich geh was ich respektiere sag ich peace and out und viel Erfolg in der Hollywood dating Traum Welt

16.10.2020 10:30 • #74


T
Zitat von Anker1:
Das nimmt hier ja echt Ausmaße an, dafür, dass es einfach ein online Date war, mit einem unpassenden Typen.

Warum ist das so?


Ich glaube, hier wird es nun grundsätzlich, da auch andere ihre eigenen Erfahrungen einbringen.
Andererseits muss man sagen, dass die guten Erfahrungen wohl auch eher in einem Forum wie diesem eher seltener sind.
Grundsätzlich kann man sagen, dass es auf die Erwartungshaltung ankommt.

Zitat von Anker1:
Gehe die Dates locker an, ohne mit dem Pendel Beziehung ,das über den Treffen kreist.

Bester Ratschlag bis hierhin. Es ist wirklich so, dass ich auch mal zu Dates gegangen bin aber NICHT in der Absicht eine Partnerin zu finden, sondern einen lustigen/interessanten Nachmittag/Abend zu verbringen und einen Menschen zu finden, mit dem man vielleicht ab und an mal die Freizeit teilt.

16.10.2020 10:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag